Legal Katze vertreiben

  • ...So Tonkugeln habe ich bisher noch nicht gefunden...

    Ist auch wohl eher eine Art Granulat (Körnchen) *** Link veraltet ***

    Aber ich habe da Zweifel bez. der Wirksamkeit. Habe vergleichbares Körnerzeug schon zur Vernichtung von Ameisen einsetzen wollen, die sich um das "Ameisengift" allerdings überhaupt nicht gekümmert, sondern sich munter weiter vermehrt haben. (Musste dann härtere Maßnahmen ergreifen)

  • Im Garden habe ich ja eine fette Kampfkatze auf einen Apfelbaum gejagt und Nachbars Hund nen Tag an den Stamm angeleint.
    Die Katze kam nie wieder auf das Grundstück.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ist auch wohl eher eine Art Granulat (Körnchen) *** Link veraltet ***

    Aber ich habe da Zweifel bez. der Wirksamkeit. Habe vergleichbares Körnerzeug schon zur Vernichtung von Ameisen einsetzen wollen, die sich um das "Ameisengift" allerdings überhaupt nicht gekümmert, sondern sich munter weiter vermehrt haben. (Musste dann härtere Maßnahmen ergreifen)

    Achso, also doch nix mit Deko :) Das Granulat hatte ich schon gesehen, ist wohl auch teilweise aus Ton. Das Zeug hält aber auch nur wenige Tage. Wobei, besser als nichts, also ich lasse da erst mal nichts unversucht. Das Ultraschallgerät kommt aber ganz zum Schluss, denn so geheuer ist mir das nicht wirklich und ein Baby ist in gut einer Woche auch hier im Haus. Gut, ist 4 Stockwerke entfernt, aber im Hof muss das auch mal durch.

    Wegen den Ameisen. Da habe ich auch bisher 8 gefundene Nester im Hof... Bisher waren die mir aber eher egal, nur die Viecher beißen mich ständig. Denen passt es wohl nicht, dass ich Unkraut zupfe.

    CatCats Paintball war nicht schlecht. Habe so was sogar schon mit Wasser gefunden. Also Gartenschlauch mit Spritze und das über einen Bewegungsmelder gesteuert :)

    Allerdings muss ich sagen, auch wenn das hier nicht wirklich er gehört und einige von euch ja auch Katzen haben. Habe nun ja schon seit Tagen sehr viele Webseiten deswegen gelesen und fast überall läuft es auf das gleiche hinaus: "Katzenhasser", "Lass das arme Tier in Ruhe" etc. Also diese Katzenhaltergemeinde ist wirklich sehr sehr eigen und Katzen dürfen anscheinend alles, nur halt nicht im eigenen Garten oder Haus, aber bei Fremden: die "sollen sich nicht so aufregen, ist doch nicht schlimm". Da werden sogar Drohungen ausgesprochen, weil einer eine fremde Katze nass gespritzt hat oder sie anbrüllte.

    Ansonsten, wegen dem Hund: Hier gibt es leider keinen mehr, schon gut 15 Jahre nicht mehr. Aber so wie ich das mitbekommen habe, könnte bald wieder einer kommen. Wird aber wohl eher was kleines und handliches sein. Wegen mir dürfte der sogar buddeln, das wäre mir egal. Wenn die entsprechenden Mieter ihren eigenen Hof kaputt machen wollen, ok, aber nicht fremde!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm... ist das ne Katze oder ein Kater?
    Aber das mit der Paintball Sentrygun würde ich lieber nicht machen in DE. Da haste schneller die Bullen und den Tierschutz im Garten, als Du ausgelacht hast :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kauf dir mal in der Drogerie ne kleine Buddel (50-100ml) Baldrianextrakt. Mach die Buddel auf und geh an sie ran. Die wird zu Dir kommen und Dich lieben. Dann kannste ja mal gucken. Und dann führ sie mit der offenen Buddel zu dem Platz, wo sie graben und kacken kann (irgendwo am Rand). Da tuste ein paar Tropfen hin.
    Dann wird die dahin kacken. ne Weile lang. Du mußt sie halt ab und zu belohnen mit einem tiefen Atemzug aus der Buddel.

    Wenn es ein Kater ist, dann klappt das ziemlich sicher.
    Isses ein Weibchen... naja... dann klappt es natürlich nicht.

    Aber ich würde da jetzt auch kein grosses Fass aufmachen mit Ultraschall-Dinges und so. Die hörst Du zwar nicht - wirken aber trotzdem auch auf dich.
    Steine um die Setzlinge oder ein paar Baustahlstangen ringsrum rein und gut is.
    Oder Du bist nicht so geizig und kaufst dir grössere Setzlinge :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aber jetzt mal anders gefragt, warum buddelt die denn überhaupt da, wo sie buddelt? Ich meine, die gräbt ein Loch und scharrt die Erde aus dem Beet raus auf den Rasen. Warum? Hab die Erde auf dem Rasen schon immer weg und wieder zurück ins Bett, da war nix dabei, da wurde nichts "bedeckt" mit. In dem Loch ist auch nichts. Dann buddelt die auch immer an den gleichen Stellen. Würde die 10cm weiter nach rechts, links, vorne oder hinten gehen wäre das auch schnuppe, da ist nur Erde, aber nein, die gräbt immer genau da, wo die Pflanzen stehen. Warum? Zwischen den Stauden ist ja Platz, da könnte die sich reinlegen und wälzen, ist alles die gleiche Erde, genauso weich und feucht, würde nicht stören.

    Irgendwie verstehe ich Katzen nicht. Gut, hatte immer nur mit Hunden zu tun, aber bei denen weiß ich wenigstens auch, warum sie buddeln oder zumindest aus welchem Grund. Die Katze macht mich kirre.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du hast nach legalen Mitteln gefragt. Nun frag ich mich, ob es legal ist, seine Grünflächen mit echtem Guano zu düngen ... :pfeif:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Katzen sind halt besondere Wesen. Sie tun immer genau das Gegenteil von dem, was man erwartet. Im Moment habe ich keine. Aber meine letzten Zwei waren schon ganz schön schlau. Wenn ich mit denen geschimpft habe, sind sie auf meinen Küchenschrank in meine Krugsammlung und haben so getan, als würden sie die runter schmeissen und ich hab mich drüber aufgeregt und hab sie gejagt. Aber eigentlich ging nie was kaputt. Der Kater war ein Wasserkater, bei den größten Regenfällen war der draußen. Also nix mit Wasser und so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Du die wirkungsvoll wegbringen kannst. Unsere Kätzin hat mal einen Goldfischteich ausgeräumt und wir haben uns tierisch darüber aufgeregt und den Nachbarn gebeten ein Netz drüber zu machen und wir zahlen ihm das. Aber er wollte nicht. Hat dann keine Fische mehr rein gemacht. Grins ich denke, die weiss das, das Du Dich drüber aufregst und macht Dir das zum Possen.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Zitat

    Grins ich denke, die weiss das, das Du Dich drüber aufregst und macht Dir das zum Possen.


    Ja, so das Gefühlt habe ich auch. Nur woher könnte die das wissen ... Keine Ahnung. Die ganzen letzten Jahre war ja alles normal. Der gleiche Garten, die gleiche Katze. Da muss doch irgendwas anders sein als noch vor gut 2 Wochen. Da lagen schon früher immer mal irgendwelche Haufen von der im Hof, sehr gerne auf dem Garagendach und hinter dem Buchs. Aber gebuddelt hatte die noch nie! Hinter der Garage stehen zwei Sandkästen, auch in denen war sie noch nie. (Die sind nicht abgedeckt). Alles andere was so ausgepflanzt oder angesäht wurde hat die in Ruhe gelassen, auch keine Beeren gefressen oder so. Das hatte ich eigentlich eher erwartet, aber entweder die mag sie nicht, oder hatte keine Lust. Drangegangen ist die nie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vielleicht hörst Du dich mal in der Nachbarschaft um, wie der, bei dem sie vorher immer war, sie losgeworden ist ... *flücht*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Da musste gar nicht flüchten, den Gedanken hatte ich auch schon. Leider weiß ich aber nicht, wo die immer hin ist. Übers Garagendach und dann war sie weg. Dahinter sind lauter Gärten und Grünanlagen, keine Ahnung wo die da hin ist. Das "neue" ist eigentlich nur der Nachbar nebenan, der hat jetzt eben einen großen Garten, da war bis vor 4 Wochen nur Beton. Wäre das umgedreht gewesen, dann hätte ich es verstanden.

    Oder, ich muss das mal beobachten. Ist das Vieh vielleicht zu alt und kommt nicht mehr hoch auf die Garage? Kann das möglich sein?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Klar kannn das möglich sein. Irgendwann ist Schluss mit großen Sprüngen und dann wirds immer weniger.

    Auf Guano kam ich, weil Katzen ein sehr feines Näschen haben. Das Zeugs ist ätzend und steigt ziemlich in die Nase. Unsere hat immer einen großen Bogen drum gemacht, wenn frisch gedüngt war. Machen sie keinen Bogen drum und buddeln weiter, könnte es allerdings unangenehme Folgen haben ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ok, das wäre dann zumindest ein Grund. Ob der zutrifft, keine Ahnung, aber das wäre zumindest logisch. Wenn die da nicht mehr hoch kommt, dann ist da nur noch unser Garten. Gut, da sind noch andere, aber unserer lag halt immer auf deren Route.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Janee. Es geht ja nicht darum, das Du nun der grosse Katzenversteher wirst, sondern nur darum, dass die die pelzigen Mistviecher davon abhältst, Dies & Jenes zu tun.
    Die wollen da graben? - Gut. Mach Steine dahin, wo sie graben wollen.
    Die mögen Deinen Garten? - Gut. Sorg dafür, das sie da keine Ruhe mehr haben auch nur 3 Sekunden ruhig zu stehen.
    Biete ihnen ne sorgenfreie und stressfreie Alternative. Oder halt nicht...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Gut. Mach Steine dahin, wo sie graben wollen.

    ^^

    Je nachdem was der Grund ist warum sie dort graben wollen, grabense sich dann von seitlich unter die Steine.

    Ich führe hier mit meinem Kater seit Jahren einen "Kampf" weil ich verhindern wollte, dass er das Haus nach hinten verlässt. Da rennen u. a. einige Hunde rum, gerade nachts, die Katzen nicht so mögen. Die sind aber die kleinere Gefahr, Gefahr droht eher von den Autos. Ich hab diesem bekloppten Kater versucht alle Wege zu verbauen. Das hat aber immer nur kurze Zeit geklappt. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass, wenn der nicht mehr rauskonnte, dass der da sitzt und sich stundenlang Gedanken drum macht, wie er denn einen neuen Weg finden könnte doch wieder rauszukommen. Und klar, die Kleine hat den Kater beobachtet und ist ihm dann hinterher.

    Der Kater hat auch sone Marotten. Das Katzenklo benutzt der nur zum Pinkeln. Meine Kleine benutzt das Katzenklo für alle ihre Geschäfte. Und der Kater wie gesagt nur zum Pinkeln, zum Kacken will er möglichst hinten raus und dann nach vorne in den Vorgarten. Wir haben alles mögliche versucht ihm das zu verleiden. Und auch hier hat er immer wieder einen Weg gefunden.

    Das kann einem schon wahnsinnig machen, aber irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich aufhören musste mich aufzuregen, weil da der Punkt erreicht gewesen wäre, wo ich ihn an die Wand geknallt hätte. Dann aber hätte ich wohl das "Urvertrauen", das er in mich hat zerstört und das wollte ich nun auch nicht.

    Viecher haben halt keine Frustgrenze, Frust is ne typisch menschliche Eigenschaft. Die verstehen nicht, warum sie an einer bestimmten Stelle nicht graben sollen. Also bleibt nichts, als ihnen einen guten Grund, wie hier ja geschildert, zu geben, ein Tun, dort wo sie es bisher getan haben, nicht mehr tun zu wollen.

    Im Moment ist mein Kater wieder sehr "häuslich" und hat keinen Bock auf Spazierengehen. Vor ein paar Tagen kam er und ihm fehlte auf einer Backe fast gänzlich das Fell. Es ist schön zu sehen, dass da ne andere Katze richtig reingehackt haben muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,