• Zitat von Texas;9049

    Ah ja, ich Danke dir :)

    Aber ich muss hier nochmal eben was doof fragen:

    Wenn irgendwo steht "mit Pagerankvererbung", bedeutet das dann, dass die Links "dofollow" sind? Oder verwechsel ich hier grad was ganz arg?

    Zitat von Synonym;9050

    Im Prinzip ja, würde man so zumindest verstehen können / sollen. Aber es ist halt nicht immer das drinnen, was außen drauf steht. Weiterleitungen, onClick etc... NoFollow mögen die da dann nicht sein, aber 100% sauber eben auch nicht ;)

    @Syno
    onClick oder metaNOINDEX wäre auch kein doFollow .... oder "das ist ein ganz normales href ohne noFollow" = Betrug(oder Verarsche)

    Texas
    einfache Antwort "Ja"

    aber diese Antwort ist falsch, weil es kein "dofollow" gibt
    es gibt nur "nofollow"
    "dofollow" = KEIN noFollow

    Zitat von Texas;9041

    Okay, aber man muss doch irgendwie/wo erfahren können, was nun Sache ist,

    es können doch nicht alle auf gut Glück arbeiten...

    Zitat von bazillus;9042

    Macht auch keiner,

    kommen wir nochmal zum Diätplan
    SOLL 800Kalorien aufnehmen
    Kühlschrank
    400Kalorien in Kartoffeln
    400Kalorien in Rührei

    Problem "habe kein Essen mit 800Kalorien"

    Du sagtest ... "dann esse ich eben mal nix" .... damit erfüllst Du dein SOLL aber nicht
    Lösung: 400+400=800=SOLL erfüllt

    oder
    Karotten enthalten Viatmine .... Karotten essen bringt diese aber nicht in den Stoffwechsel ..... dazu bnötigt es Fett(das böse)
    =
    etwas nehmen wo etwas drin ist (einfach tun = auf gut Glück) ist falsch
    darauf achten das es auch in den SToffwechsel geht = richtig
    BackLinks = kein onKlick oder so .... kein Link von einer Unterseite wo schon 23.000.000 Links drauf sind
    bei der Karrotte .... nen Butterbrot dazuessen (oder die Karotten für die Karottensuppe vorher anschwitzen, mit Fett in der Pfanne, keine fettfreie ANtiHaft-DünstungSchitze)

  • Beim Pagerank verhält es sich wie mit der Brechberbse Typ mehlig, da weiß keiner wieviel Kalorien drin sind. Im Diätplan steht, dass Du am Ende 120kg wiegen sollst - jetzt wiegst Du 50. Wieviel Brechberbsen musst Du essen, damit Du in einem Jahr 70kg zulegst?
    Weißt Du nicht? Klar, verhält sich ja auch wie mit dem PR - da weiß auch keiner wieviel Links man nehmen muss, damit es passt.
    Hilft also nur Links aufbauen bis einem die Brechbersen aus den Zehen wachsen :beer:
    SCNR

  • Zitat von bazillus;9055

    da weiß auch keiner wieviel Links man nehmen muss, damit es passt.
    Hilft also nur Links aufbauen bis einem die Brechbersen aus den Zehen wachsen :beer:
    SCNR

    Ganz sicher? Ich weiß vorher was zu erwarten ist. Das bekommt man mit einer Analyse raus, wenn man Ahnung hat. Wann das Update kommt, bei dem der neue PR angezeigt wird ist eigentlich das was man immer nicht weiß.

  • Mim, das System funktioniert zwar grundsätzlich - so PI mal Daumen - so, wie Du es eingangs beschrieben hast, nur leider ist es reichlich buggy. So hab ich z. B. just (eigentlich sogar unplanmäßig) eine kaum verlinkte Domain mit einem einzigen Link von einer anderen Domain auf nen 4er geschubst. Die Domain, von der der Link kam, ist jedoch ihrerseits derart gut (und absolut natürlich gewachsen) verlinkt, dass es rechnerisch völlig unlogisch war, dass sie seit ewigen Zeiten (von Ausrutschern nach oben mal abgesehen) auf nem 3er geklebt hatte.

    Wie Schnipsel schreibt, kann man mit ein wenig Erfahrung tatsächlich schon recht gut abschätzen, wo eine Domain landen sollte. Ob es dann jedoch auch tatsächlich eintrifft, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt (s.o.).

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Schnipsel;9057

    Ganz sicher? Ich weiß vorher was zu erwarten ist.


    Dann kannst Du Mim ja sagen, dass sie noch z.B. 5xPR3, 35xPR2 und 136xPR0 braucht um einen 5er zu bekommen - denn darum ging es... Eine Schätzung können hier sicherlich noch mehr abgeben, aber ob das Ergebnis wirklich der Erwartung entspricht steht auf einem anderen Blatt.

  • Huch, hier hat sich ja richtig viel getan während meiner Abwesenheit. Ich hatte bis eben kein Internet und noch einen Tag länger und ich wäre wahrscheinlich elendig verreckt ;)

    Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Ich werde jetzt nicht auf alles einzeln antworten, das ist mir heute zu viel. Ich bin noch ganz geschwächt von meiner Internet-Abstinenz ^^

  • Zitat von 800XE;9054

    @Syno
    onClick oder metaNOINDEX wäre auch kein doFollow .... oder "das ist ein ganz normales href ohne noFollow" = Betrug(oder Verarsche)


    Das meinte ich ja damit. "dofollow" war gedacht als Synonym für "nicht NoFollow". Daher ja auch mein Satz, dass nicht immer das drinnen ist, was drauf steht ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Habe es heute nochmal bei Dmoz versucht...

    Was erwarteste denn von denen? Oder von Wiki? Die wirklich guten Leute dort haben schon lange angesichts der Wichtigtuer und Idioten die sich dort seit Jahren tummeln aufgegeben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,