Sie werden immer besser

  • - die Ganoven, folgende mail bekommen, gut gemacht, die Seite auf die geleitet wird noch besser gemacht, da wird es hunderte geben, die nicht auf die Adresszeile schauen.[ATTACH=CONFIG]n93535[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • sc hnauze , sonst ruf ich Putin an -

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • IncrediMail! *nachtret rofl

    Hehee, :pieks:,

    Naja, wieviel updates hast Du bei Thunderbird in den letzten Monaten gemacht? Ich seit der Installation keins, allerdings habsch nicht die "Geiz ist geil Version".:pfeif:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Apropos emailclient, ein paar Fragen an die Wissenden ;-).

    1. gmx, T-Online web.de wirbt mit verschlüsselten emails. Wie funktioniert das, wenn der Absender bei diesen Providern ist, der Empfänger aber nicht?
    2.kann man mit Thunderbird oder einem anderen Programm mit XML oder csv Dateien Massenmails schicken? Also persönlicher Anrede und individuellen Bausteinen.
    Also Text Text - Variable1, text text variable 2 u.s.w.? Outlook mal aussen vor, das ist etwas umständlich, da muss glaube ich über Access auf die Daten zugegriffen werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • zu 2. Kann man. Ist aber zu lange her, als dass ich Dir das noch näher erklären könnte. Da gibt es Addons für. Nur mal als ein ganz allgemeines Beispiel: *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zu 1.
    Das funktioniert dann ganz normal. Der Absender reicht die Mail verschlüsselt an den Server ein. Der Server überträgt dann verschlüsselt oder unverschlüsselt an den Zielserver und der Empfänger ruft verschlüsselt oder unverschlüsselt vom Zielserver ab, je nachdem, was dort an Sicherheit vorgegeben ist.

    Das mit T-Online, GMX etc ist ja nur die Zwangsvorgabe, dass die Verschlüsselung aktiviert sein muss und man als User keine Auswahl mehr hat, ob verschlüsselt oder nicht.

    Zu 2.
    Schau mal hier. Habe das aber noch nicht versucht. Was Du aber ja willst, ist keine Massenmail in dem Sinne, sondern eine Serienmail.
    *** Link veraltet ***
    oder hier
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm, das tweak addon hatte ich schon mal, wenn ich mich richtig entsinne, habe es jetzt mal überflogen und glaube, dass es nicht für meinen Zweck geeignet ist. Irgendwie habe ich es dunkel in Erinnerung aus meiner Zeit mit thunderb, die ich übrigens wegen der laufenden Updates und Fehlermeldungen beendet habe - Respekt vor allen, die an Opensourcesachen mitarbeiten, aber letztlich lande ich immer bei kostenpflichtigen Programmen, weil mir das Gefrickel auf den Sack geht.
    Zurück zum Thema, das tweak-addon arbeitet über das Adressbuch, was bei mir sinnfrei wäre, da die mail an diese Adresse in der Regel eine einmalige Sache sind.
    Beim "automatisierten" Erstellen der mails über php und Versand über den Server, landen derzeit 90% im Spam, die selbe mail aus dem Fenster der Maske kopiert und von einem Client auf dem Desktop versendet geht zu 100% durch. Derzeit sitze ich abens immer 10- 20 min und kopiere hin und her :-/
    Ich habe aber gerade noch zwei andere Baustellen für die ich mich sehr motivieren muss, dann nehme ich das vielleicht noch mal in Angriff.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der link von Margin scheint rein über csv zu gehen, das sieht interessant aus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei Massenmails hab ich mir früher immer nen Dienstleister genommen.
    Wenn Du die über deinen Account/Server versendest, haste ja immer die Gefahr, das Du auf einer Blackliste landest.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja Massenmail ist übertrieben, sind so zwischen 10 und 50 am Tag. Entfernt vergleichbar mit Bestellbestätigungen im shop.
    Und die blacklist ist ja das Dilemma.
    MAX Muster, geschieden, arbeitslos, 6 Kinder brauch einen Kredit und eine Krankenversicherung wegen einer anstehenden Lebertransplantation. Dem teile ich mit Bedauern mit, dass ich nicht weiterhelfen kann. MAX kann das gar nicht verstehen und kennzeichnet die mail wutschnaubend als Spam. Im Laufe der Zeit gab es viele MAXEN und bums ist, emailadresse + Server auf der Blacklist und nun bekommt auch Matha Superkunde die email, in der ich ihr mitteile, dass ich mit Freuden all Ihre Wünsche erfüllen kann, nicht, weil sie im Spam landet.
    Dass nebenbei meine Adsenseeinnahmen in den Keller gehen ist der logische Effekt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da würde sich doch die Idee anbieten einen mailserver dazu zu mieten. Einer, der keine Verbindung zu deinem Projekt hat. Über den versendest Du dann Deine "negativen Antworten" und den Alltagskrams. Die "positiven Antworten" versendest Du über den mailaccount, der bei der Domain dabei ist.
    Wenn dein Projekt die (mail)domain guppy-versicherungen.de hat, dann reggst du halt nen mailserver für guppy2-versicherungen.de. Wenn die maildomain verbrannt ist reggste halt guppy3-versicherungen.de.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.