Elektronische Gesundheitskarte - schon eingeknickt?

  • Wer hat nachgedacht, bevor er unterschrieben bzw. ein Passfoto geschickt hat?
    Wie weit passen wir uns ohne Hinterfragen bereits an die Ueberwachung und zentrale Datensammelei an?
    Fragt Euch das selbst, am Beispiel der eGK.

    Es gibt Geruechte dass die eGK teilweise von Gemalto herkommen, wo sich die NSA offenbar Hintertueren offenhaelt bzw. schon eingedrungen ist.
    Es gibt auch ein Blog was man seit 2015 als Verweigerer der eGK so erlebt.
    Reine Schikane ist der Versicherungsnachweis, der nur tagesweise gilt.

    Und wo ist CatCat abgeblieben? Letzter Post wohl im Dez 2014 oder so. Der hat mich doch hier her gebracht, der kann dann nicht laenger abtauchen als ich ;)

  • Heute ist Tag der Verschwörung, :)
    aber ich bin auch grade dabei. Da passt mir so einiges in der heutigen Entwicklung nicht.
    Catcat habense wohl schon in Guantanamo, weil er Seide an einen potentiellen Terroristen geliefert hat.

    Oder der hat was anderes zu tuen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wette aber dass hier alle die eGK haben, bis auf mich, der sich nun halt in den Arztpraxen mit "Mimimi - wir brauchen die neue eGK Karte!" "Stimmt gar nicht, sie muessen nur.." herumschlaegt ;)

  • Airport grundsätzlich geb ich dir da Recht. Allerdings ist es auch eine Frage, wie oft Du das in der Woche erklären müsstest ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hab sie, weil es die einzige ist, die von der TKK (noch) zu kiregen ist und diesbezügliche Dauerdiskussionen sind hier aktuell nicht praktikabel.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hatte regelmäßig Post von der Krankenkasse bekommen, ich solle doch mal zur neuen Karte umsteigen immer mit so einem Zertifizierungscode. Irgendwann wollte ichs dann doch mal aktualisieren so nach 1,5 Jahren. Die Codes die ich da hatte gingen nicht mehr.

  • Das mit dem Zertifizierungscode hängt wohl irgendwie mit dem Foto zusammen, hatte meine Mutter bei der AOK auch. Ist wohl irgendwie dann nötig, wenn man nicht persönlich in der Krankenkasse erscheint, damit sichergestellt wird, dass das Bild auch das richtige vom Versicherten ist.

    Allerdings ist es bei meiner Mutter genau umgedreht, zumindest so wie sie sagt. Die hat die neue Karte schon seit Jahren und nur Probleme damit, weil die meisten Ärzte kein Lesegerät dafür haben ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab sie jetzt seit gut einem Jahr(?) und war NICHT bei der TKK. Das Foto ging einfach digital per Mail raus. Probleme noch überhaupt keine.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)