Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt

  • Zitat von catcat;9554

    Das wäre überhaupt ne gute Idee: Warum lässt man nicht einfach nur noch handschriftlich verfasste Doktorarbeiten zu?


    Weil manche dann wahrscheinlich ihre eigene Sauklaue nicht lesen könnten ... :P
    Geschweige denn andere.

  • Aber andererseits würden dann die "Arbeiten" auf ein vernünftiges Maß zusammengestutzt werden.
    Man würde es sich 3x überlegen, ob man nun wirklich ne 1200-seitige Doktorarbeit über... über... Das Sozialgefüge der Libelle im Wandel der Zeiten schreibt oder ob man sich halt wirklich nur auf die 5 Seiten beschränkt, die das Thema hergibt und sich dann ein vernünftiges Thema sucht.

    Grade bei den Marketing-Hoschis merke ichimmer wieder, das eigentlich nur auf der 1. Seite eines jeden Kapitels was sinnvolles steht. Die restlichen 50 Seiten der Kapitel sindn sinnentleertes Geschwurbel.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;9513

    Langsam wird es Zeit, das Ding tatsächlich zu hissen:

    *** Link veraltet ***

    Wow, jetzt hab ich schon wieder ne Idee für ein neues Projekt, danke catcat... :up:

  • Zitat von catcat;9568


    Grade bei den Marketing-Hoschis merke ichimmer wieder, das eigentlich nur auf der 1. Seite eines jeden Kapitels was sinnvolles steht. Die restlichen 50 Seiten der Kapitel sindn sinnentleertes Geschwurbel.

    Das scheint eine Frage des Zeitgeistes zu sein. Bei irgendwelchen Zusammenkünften, Schulungen oder Versammlungen erlebe ich es immer wieder, nur ganz wenige Dozenten tragen mehr als 20% Wissen vor, 80% ist geschwafelte Selbstdarstellung. Versammlungen könnten auf 10% der Zeit reduziert werden, wenn die ganzen Klugschwätzer und Wichtigtuer Redeverbot bekämen. Die widerholen erst einmal was Ihr Vorgesetzter unter ihrem zustimmenden Nicken gesagt hat und fügen dann noch eine sinnfreie Phrase ein. Das kotzt mich immer so was von an.
    Kennst Du Joseph Hellers "IKS Haken" oder Catch22 ? Da sind die Typen treffend beschrieben. Um nun wieder zur Doktorarbeit zu kommen, da muss ja auch was rein und es muss wichtig aussehen, einige Modewörter müssen rein - ist bei einer Diplomarbeit nicht anders -bei mir ist aus der Zeit noch signifikant hängengeblieben - bekomme ich wohl nicht mehr raus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • den Link hat Torsten gerade getwittert:
    *** Link veraltet ***


    edit und gerade selber gefunden

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich glaube, damit dürfte die BRD der erste Staat sein, deren Bürger Geld sammeln, damit die Staatsanwaltschaft seine Ermittlung gegen einen ehem. Bundesminister wieder aufnehmen soll...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jetzt kriegt er ja schon wieder Schläge, der Arme.

    Von irgendwas muss er sich schliesslich ernähren der Gute. So prominent wie der ist, kann er jetzt die zwei Jahre nicht noch auf der Uni und bei irgendwelchen Gerichten rumhängen, um dann Assessor zu sein und als Anwalt arbeiten zu können. Gerüchten nach soll er ja über das erste Staatsexamen Jura nicht hinausgekommen sein. Wobei ich mich dann willkürlich frage: Warum eigentlich nicht? Gabs kein Bafög und er musste arbeiten?

    Da bietet es sich doch an Staatsmann zu werden. Ist ja schliesslich keine geschützte Berufsbezeichnung. Immerhin hat er die Bundeswehr umgebaut. Gut, werden jetzt einige sagen, dass hätte ich mir auch zugetraut. Ich gehöre dazu. Da wir aber bescheiden sind, weiss das ausser uns niemand.

    Find ich schon irgndwie geil, kein abgeschlossenes Studium, aber eine Doktorarbeit mit tollklingendem Titel, der dann im Namen getragen werden darf, als Nachweis einer besonderen Befähigung in seinem Studienfach.

    CC könnte da schon recht haben, der könnte irgendwann Bundeskanzler werden, schon allein, weil er viel besser ins Gruppenbild der versammlten Staatschefs passt. Es Angela hängt da immer irgendwie rum wie fehl am Platz und stört die Harmonie der grauen, dunkelblauben, schwaren Anzüge.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So in etwa hört sich die zu heraushörende Drohung an. Wie sich die Dinge manchmal gleichen. Auch hier scheint etwas Grössenwahn im Spiel zu sein. Ob er schon, wie einstmals Addy, die grossen Gesten vor dem Spiegel übt oder geübt hat?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;9596

    So in etwa hört sich die zu heraushörende Drohung an. Wie sich die Dinge manchmal gleichen. Auch hier scheint etwas Grössenwahn im Spiel zu sein. Ob er schon, wie einstmals Addy, die grossen Gesten vor dem Spiegel übt oder geübt hat?

    Selbstverständlich werden die in Rethorik, und sicherlich auch in der Gestik geschult und da wird "Spiegelfechten" zu den Hausaufgaben gehören.
    Ganz offensichtlich bei Steinmeier, der hat den selben "Lehrer" wie Schröder.

    Wer eine Tochter im Teneealter hat kann das sicher auch zu Hause erleben :P.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es wird zwar gespiegelt, aber i. d. R. nicht vorm Spiegel ^^
    Dat H bei dem komplizierten Dingens gehört übrigens hinters R und Gestik und Mimik werden eher der Kinesik zugeordnet. *flücht*
    War selbz son Willi

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;9605

    Dat H bei dem komplizierten Dingens gehört übrigens hinters R und Gestik und Mimik werden eher der Kinesik zugeordnet. *flücht*
    War selbz son Willi


    Und warum flüchtest Du deswegen?

    ehdhihth - mhahnhchhhmahlh dauert es länger, aber meine Frau ist Lehrerin ... bin ich gewohnt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und da isser wieder, Gutenberg für die Freiheit - juhu
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, da isser ganz gut aufgehoben, denke ich. Viel Schaden kann er da nicht anrichten. Berater sind schliesslich Menschen, die immer alles genau wissen, wenns dann scheitert, liegst an der mangelnden Umsetzung anderer.

    Das notwendige Fingerspitzengefühl hat er schliesslich bewiesen, als er mit der ihm wahrscheinlich angeborenen Sensibilität auch noch denen in den Arsch getreten hat, die ihn bis zuletzt, wahrscheinlich oft gegen eigene Überzeugung, verteidigt hatten.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat er das Wirtschaftsresor vor Jahren nur übernommen, weil ihm DAS eine Herzensangelegenheit war. Klang für mich son bissl danach: "Hab ich ja eigentlich gar nicht nötig, machs aber Euch zuliebe". Dann gab er sich auch mit dem Verteidigungsresor zufrieden. Mittlerweile scheint er alles zu nehmen, was sich ihm anbietet.

    Vielleicht taucht er ja irgendwann mal bei Bohlen mit ner Jongliernummer auf und pfeift dabei die Nationalhymne.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;10212


    Vielleicht taucht er ja irgendwann mal bei Bohlen mit ner Jongliernummer auf und pfeift dabei die Nationalhymne.


    Schamgefühl scheint der eh nicht zu haben, also ja und ich würde sogar für Ihn anrufen, bis sich rausstellt er pfeift gar nicht selber.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Kotz-Buch

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Dissertation ist kein Plagiat

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :kotz:Dr. Copy paste