Alle die sich mal die Mühe gemacht haben Seiten für Kalorienangaben zu machen können ihre Seiten jetzt einstampfen. G hat sich die Infos zusammengeglaubt und daraus eigene Inhalte gebastelt.
*** Link veraltet ***
Alle die sich mal die Mühe gemacht haben Seiten für Kalorienangaben zu machen können ihre Seiten jetzt einstampfen. G hat sich die Infos zusammengeglaubt und daraus eigene Inhalte gebastelt.
*** Link veraltet ***
Irgendwann wird es Google übertreiben und die Webmaster sperren ihre Seiten bei Google.
Im Zusammenhang mit massiver Nachrichtenerstattung darüber, werden vielleicht auch viele User zu anderen SM wechseln, wenn sie die bekanntesten Seiten bei Google nicht mehr finden.
Heute Morgen ist mir auch aufgefallen, dass Google Ferienwohnungen gesondert anzeigt. Allerdings steige ich noch nicht durch, auf welcher Basis das ist. Rich-Snippets sind es nicht, Google+ auch nicht....
*** Link veraltet ***
Wettercontent das gleiche.
>> Irgendwann wird es Google übertreiben und die Webmaster sperren ihre Seiten bei Google.
Dazu ist es jetzt schon zu spät, die haben ja bereits alles in Kopie und brauchen sich nur aus den vielen Seiten die generellen Infos rauszuziehen. Und bei Seiten die von G überflüssig gemacht werden, nutzt dann auch kein Sperren mehr von G, da G die Seiten eh nicht mehr für den Index braucht.
Ich hab vor langer Zeit schonmal vorgeschlagen, bestimmte Seiten nur noch für andere Sumas zu erstellen und G von diesen Seiten völlig auszuschliessen. Das würde den sonstigen Sumas Vorteile bringen, weil sie damit argumentieren könnten mehr Informationen als G zu haben und wenn die Nutzer mal wüssten, dass anderere Sumas Informationen haben, die G nicht hat, würden sie auch mal öfter auf diese Sumas zugreifen.
Aber wie es halt ist, dass wäre kurzfristig mehr Arbeit für wenig Brot, langfristig aber ein Mittel von G nicht aus dem Markt gedrängt zu werden. Aber die meisten denken ja gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze und das ist schon weit.
Aber was ich als kackfresch empfinde ist, dasse Bilder aus der Bildersuche dazu benutzen ihre eigenen Content zu bebildern. Dürfte, im Gesamtbild, klar ein Verstoss gegen das Urheberrecht sein. Das hat mit Thumbdarstellung nichts mehr zu tun.
Ich hab gerade eine (für mich noch neue) Spielerei von Google entdeckt:
*** Link veraltet ***
screen? seh da nix verdächtiges...
Ich meine Folgendes, was mir bis Dato noch nicht aufgefallen war:
[ATTACH=CONFIG]n99843[/ATTACH]
hmm, sehe das auch nicht zum ersten mal. Allerdings ist bei der Abfrage grade was anderes ( normales ) zu sehen.
Aber Google überschätzt sich manchmal auch:
Such man nach "Englisch Deutsch", sehe ich derzeit Folgendes:
[ATTACH=CONFIG]n99846[/ATTACH]
Tippe ich dann (um beim Begriff "Vagabund" zu bleiben) beispielsweise Folgendes ein, zeigt Google mir jenes:
[ATTACH=CONFIG]n99847[/ATTACH]
Also ich denke, dass z. B. Bob Dylan diese Variante der Übersetzung mit einem Kopfschütteln kommentieren würde-