Google Webmaster Tools: neue Penalties

  • Am Sonntag war das SEO Event zu Ende. Erhole mich grade davon ;)
    Ich selber habe keine Nachricht von den Google Webmaster Tools erhalten, am Sonntag wurden neue Penaltiies vergeben. Es geht um ausgehende und eingehende "unnatürliche" Links.

    Wer damit eh Bauchschmerzen hat sollte mal seine GWT checken. Kann sein das da was drin steht.

    Schönen Montag noch und wünsche euch das ihr nicht betroffen seid.
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Am Sonntag war das SEO Event zu Ende. Erhole mich grade davon ;)

    ... Erhole mich grade davon ...

    Ich erhole mich von den Mails von Google. Letzte Nacht fast nicht geschlafen. Die Mails kamen bei mir am Sonntag um 9:03 und zwar für alle 5 meiner wichtigsten Seiten, die zusammen 95% meines Umsatzes ausmachen. Wenn die genannten Domänen weiter fallen, kann ich zu machen, ich bin jetzt schon am Limit, so dass ich zumindest eine schwarze Null schreiben kann.

    Der Oberhammer ist ja, dass wieder eine Mail für meine Berlin-Seite kam, bei der ich ja über 8.000 Links abgebaut hatte. Danach nichts neues aufgebaut, gar nichts. Ich baue für nichts mehr was auf.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • oh Syno das ist natürlich bitter. Wenn du Hilfe brauchst, kein Problem.
    Vielleicht ist das abbauen ein Problem, ich weiss es nicht.

    So muss wech
    Melde mich später--

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Der Kauf von Links oder die Teilnahme an Linktauschprogrammen mit der Absicht, den PageRank zu manipulieren, stellt einen Verstoß gegen die Google-Richtlinien für Webmaster dar. .....


    Ich habe nicht gekauft noch nie! Ich will auch nicht meinen PR manipulieren, wegen mir können sie den auf NULL setzen!!!

    Zitat

    .....Infolgedessen hat Google eine manuelle Spam-Maßnahme gegen *DOMAIN*' verhängt. Gegebenenfalls erfolgen weitere Maßnahmen für Ihre Website oder Teile davon.

    Alleine schon so ein Satz in der Mail... Das hört sich an wie, "Wenn sie nicht zahlen, dann gibt es einen Schufaeintrag, dann geht nichts mehr.". Also so richtig drohend. "Gegebenenfalls". Ja "Gegebenenfalls", wann und weshalb?

    Zitat

    Wenn Sie die entsprechenden Änderungen vorgenommen haben und der Ansicht sind, dass Ihre Website den Richtlinien für Webmaster entspricht, können Sie einen Antrag auf erneute Überprüfung einreichen.


    Verfluchte Scheiße. Ich habe von diesen "erneuten Überprüfungen" schon 10 eingereicht und alle wurden abgelehtn. Aktuell hat z.B. die Berlin-Seite noch 500 Links. 300 davon "follow" und 290 davon stehen in der "disavow tool"-Liste. Bleiben 10 übrig und das sind Gelbe-Seiten, Klicktel und so Zeug.

    Sorry für meine Ausdrucksweise, bin einfach nur frustriert und habe keine Ahnung, was die Deppen von mir wollen. Meine Hauptseite hat über 60.000 Links. Welche bitte sind davon denn die, die bemängelt werden? Aufgebaut habe ich da auch schon 2 Jahre nichts mehr.

    Zitat

    Sorgen Sie dafür, dass unnatürliche, auf Ihre Website verweisende Links entfernt werden.


    Welche denn? Die in den zwei Punkten oben, also gekauft oder "Absicht zum PR steigern". Trifft beides nicht zu!

    Zitat

    Wenn Sie die entsprechenden Änderungen vorgenommen haben


    Welche Änderungen?

    Zitat

    und der Ansicht sind, dass Ihre Website den Richtlinien für Webmaster entspricht


    Dieser Ansicht bin ich schon seit 2005.

    Zitat

    können Sie einen Antrag auf erneute Überprüfung einreichen


    Mit welchem Sinn? Wie oft noch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • vermute mal es sind die reaktionen die sowas auslösen können. also wie du dich verhälst - so reagiert google.

    selber habe ich auch noch nie verkauft, allerdings habe "zweifelhafte" Links für 1 Projekt ( Google hat kein Problem damit, keine Nachricht jemals erhalten... !). Da kam noch nie etwas, mach an der Seite allerdings auch nix. Nur Upgrades, fertig.

    Renne nicht jeden Trend hinterher, was heute funktioniert kann morgen schon böse sein.
    Gut Links gekauft hatte ich auch für 1 Projekt. Das funktionierte allerdings gut.

    Wichtig: Als nächstes kommt der Content ran ( ist teilweise schon so.. ), das man diesen entfernen sollte ( aus welchen Gründen auch immer!!! )
    Passt auf und lasst euch nicht immer verarschen von Google.
    Hier im Forum ist ja auch follow, hab ich kein Problem mit da vieles automatisch aussortiert wird und wir ja auch noch hier sind.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bist nicht allein:
    *** Link veraltet ***

    Frank-L
    Beitrag ist nun frei, was auch immer das war / ist.

    Bei mir geht es laut Google aber nicht um "ausgehende Links" (was ich verstehen könnte)., sondern um eingehende. Meine letzte Aktion, diese 8.000 Links abzubauen, hat mich fast 6 Monate gekostet. Das waren etwa 2 Monate Vollzeit (6 Tage pro Woche a 10 Stunden). Weißt Du oder Google, was das mich kostet? Und was brachte es? Nichts.

    Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit von einem Monopolisten, den Nutzen aus den Webmastern zu ziehen und diese dann verrecken zu lassen, nur weil angeblich irgendwas nicht passt, aber noch nicht mal gesagt wird, was nicht passt. Hey, ich bin Handwerker, wenn was nicht passt, wird es passend gemacht, aber ich muss wissen, was nicht passt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm... ich denke das war mal wieder ein rundumschlag nur auf verdacht
    @ syno was mir ein wenig auffällt ist das viele eingehende links das key "berlin" beinhalten in verbindung anderen Wörtern
    sieht schon ein wenig einseitig aus (bei der masse von links)
    aber ob´s daran liegt kann ich dir auch nicht sagen

  • Zitat

    aber ob´s daran liegt kann ich dir auch nicht sagen

    Ja, ich auch nicht.

    Zitat

    das viele eingehende links das key "berlin" beinhalten


    Wobei. Das ist eine Seite die um Berlin geht. Wäre es etwa normal, das Hamburg im Key zu habe?

    Wie gesagt, das betrifft meine 5 Top-Seiten. Die erste ist weltweit aktiv (kennst Du auch, Ferien-Nxxxx, Hund-und-Hxxxxx), da gibt es kein Key wie "Berlin". Die andere ist auf ein Thema begrenzt, aber auch da kein spezielles Key. Gut, bei der Berlin-Seite mag das Key "Berlin" zutreffen, bei den anderen aber nicht. Und bei der Berlin-Seite. Was soll ich denn noch tun als 8000 Links abzubauen, und von den restlichen 300 follow-Stück 290 zu entwerten? Hallo??? Bitte?

    Und noch mal, ich baue seit 2 Jahren, eher sogar 3 oder 4, keine Links mehr auf. Ich tausche noch nicht mal. Alles was neu ist, ist nicht von mir und mir auch unbekannt.

    Bitte, nochmal Entschuldigung für meinen Ton. Ich schreibe das hier im Forum, gegenüber Leuten, die nichts dafür können, gaffe diese auch noch an, aber meine Stimmung ist aktuell mehr als im Keller. Würde ein G-Mitarbeiter vor mir stehen, dem würde ich wahrscheinlich erst mal den Hals umdrehen und dann Fragen stellen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ... Erhole mich grade davon ...

    Ich erhole mich von den Mails von Google.. Danach nichts neues aufgebaut, gar nichts. Ich baue für nichts mehr was auf.

    Die haben so einen Knall, diese Drecksäcke. Seit Jahren keine Links mehr getauscht oder so und habe für meine Hauptseite auch so eine mail bekommen. Mir geht dieser Zirkus so was von auf den Sack. Bei der letzten Aktion, die Google in dieser Richtung abgezogen hat, habe ich einfach alles so gelassen ohne was zu verändern, diesmal bin ich echt am überlegen da ne gepfefferte mail hinzuschreiben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    ... diesmal bin ich echt am überlegen da ne gepfefferte mail hinzuschreiben ...

    Das war exakt mein Gedanke, als ich gestern Abend den Thread hier gelesen hab. Die drehen doch inzwischen völlig am Rad. Mit welchem Recht verfügen die über Unmengen an Arbeitszeit - unbezahlt und erpressen einen damit, dass wenn nicht, man weg ist vom Fenster. Wenn das nicht mindestens Nötigung ist, dann weiß ich nix mehr.

    Es ist deren Maschine und wenn die da Links haben, die ihnen nicht gefallen, dann sollense die entwerten. So einfach ist das. Es ist doch nicht unser Job deren System (auch noch kostenfrei!) zu reinigen und am laufen zu halten. Und wenn dann auch noch nebulöse, völlig vage Ansagen kommen ... *Zensur*

    ---

    Ich und Namen ... shice. Mir ist am WoE ein Google-MA de genannt worden, an den ich mal 'ne Mail schreiben sollte. Der wäre wohl für diesen Fall genau der richtige - der MC für de. Angeblich antwortet der Herr sogar. Wer weiß den Namen?

    ---

    *** Link veraltet ***

    Die "Sta...Si..." lässt das Fußvolk die Arbeit machen:

    Zitat

    ... könnt ihr einen Link-spezifischen Spamreport durchführen, insofern ihr meint, dass eine Website zweifelhafte Methoden anwendet oder falls ein anderer Webmaster euch für Linktausch kontaktieren sollte ...

    Eventuell wars ja auch nur der böse Nachbar, dem sein Ranking nicht gefallen hat, der euch erstmal mit Pauschalverdacht denunziert hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • LOL Bei mir auch :D

    Und zwar die Site *** Link veraltet ***. Da sind grade mal 2 meiner anderen shops verlinkt, die zusätzliche Angebote/Dienstleistungen anbieten und EIN Link zu einem Berufskollegen, der Seidenbettwäsche anbietet, die ich nicht führe. Im Gegenzug verlinkt der meine Seidenschals und -tücher, weil er die nicht hat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich hatte mal auf eine solche Meldung hin, einige sehr böse Antworten geschrieben, bei den Kommentar für ein eine neue Überprüfung.
    Das ging von scheiß Amis, bis hin zu unfähigen Programiern, die nicht in der Lage sind einen neutralen Algo zu programieren und nun viele Webmaster genötigt werden, deren Arbeit zu machen.
    Da kam keine Antwort, nur immer eine neue Nachricht, dass dieser oder jener Link nicht nach ihren Wünschen ist.

    Für mich ist jeder manuelle Maßnahme bei einer neutralen Suchmaschine Zensur, denn es ist eben dann eben nicht mehr neutral, wo nach einem Algo Internetseiten gesucht werden.

    Diese ganze Linkschleuder, was die Serps nennen, ist eh für den Arsch. Viele verkaufte Links und eigene Produkte.

    Leider ist die EU zu blöd, da was gegen zu machen oder wollen das vielleicht auch nicht, weil sie daran eventuell mitverdienen.

  • Hab mal ein wenig quergelesen im Netz (es scheint sehr viele Seiten erwischt zu haben) und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Es scheinen schwerpunktmäßig Seiten betroffen zu sein, die ...

    1. ... nur nicht nennenswerte Outbounds besitzen, teilweise einzig G+, Facebook und Twitter oder ähnliches.
    und / oder
    2. ... sehr alt sind und ewig nichts mehr oder wenig dran gemacht wurde, also insbesondere auch KEIN Linkaufbau.
    und / oder
    3. ... in großem Umfang Links ABgebaut und / oder einen RR gestellt haben.

    Sowohl angesichts der Masse als auch aufgrund der Gleichzeitigkeit und der vagen, viel zu allgemeinen Formulierungen drängt sich mir die Annahme auf, dass dort der Algo zugeschlagen hat. Zusätzlich drängt sich mir der Verdacht auf, dass dort schlicht etwas falsch gelaufen ist. Das, was sich im Netz dazu findet, kann einfach nicht gewollt sein (meine Meinung) - völlig harmlose Seiten, die bspw. nur auf G+ und Facebook verlinken und sich im Nirvana der Serps tummeln ... Welches Interesse sollte Google daran haben, da solch einen Aufriss zu veranstalten?

    Meine Meinung und NUR meine Meinung: Keinen Hyperaktivismus, Füße stillhalten, abwarten. Und wenn wirklich was gemacht werden soll, dann ganz in Ruhe, wohl überlegt und ganz genau prüfen. Oder wirklich eine völlig naive, verwirrte Mail an obigen Herrn. (Wenn mir doch nur der Name wieder einfallen würde ....)

    Fragen:
    1. Hat sich euer Ranking gehalten?
    2. Ist der PR ausgegraut?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • zur Zeit habe ich keine solche E-Mail von Google in den WMT, allerdings habe ich da auch nicht alle meine Domain eingetragen.
    Würde mich nur ständig ärgern, wenn ich mich so verhalten soll, wie die es wollen. Scheiß Google kann ich da nur sagen. Hoffentlich erlebe ich es noch, wenn die pleite gehen

  • Die Seite ist komplett aus dem index, wie es aussieht. Gestern Nacht noch drin, heute raus. Der Balken ist noch grün. na toll

    edit: nee mit "site:" ist sie noch da, wenn ich den domainname eingebe kommt nur noch die "Upps-Seite". mit allurl kommen die ganzen Seoseiten, die glauben andere Webseiten analysieren zu müssen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei mir auch. Bei site: sehe ich noch alles und nur mit dem Domainnamen kommt nur die Startseite, gefolgt von "Seo-Analyse"-Dingens. PR sieht immer noch gleich aus: 0 :D

    Aso. Ja. Auf der Site wurde seit über 1 Jahr nichts getan. Ausser ein paar 2013 in 2014 geändert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.


  • Ich und Namen ... shice. Mir ist am WoE ein Google-MA de genannt worden, an den ich mal 'ne Mail schreiben sollte. Der wäre wohl für diesen Fall genau der richtige - der MC für de. Angeblich antwortet der Herr sogar. Wer weiß den Namen?.

    meinst den hier?
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Den Abriss hatte ich heute früh auch in den Fingern, bei dem Namen hat aber nichts geklingelt ... was nichts heißen muss. Vielleicht erinnern sich ja R-Alf oder Wabse.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)