Jammerfred 2016

  • Ihk-Beiträge fallen m.W. unter Steuern und Abgaben. Verjährung müsste 4 Jahre sein. Die Frist beginnt mit Ende des Jahres, in dem sie entstanden sind. Die Beiträge für 2011 sind entstanden bis 31.12. 2011 + 4 Jahre = spätester Zeitpunkt zum Abschicken der Forderung: 31.12.2015. Da nicht anzunehmen ist, dass die Forderung bis heute (April 2016) per Post unterwegs war, dürfte zumindest 2011 verjährt sein.

    Ist allerdings nicht wirklich meine Baustelle, deshalb bitte unbedingt überprüfen. An die Widerspruchsfrist denken: 1 Monat.

    Hab letztes Jahr übrigens auch son dickes Pamphlet für diverse Jahre erhalten. Erst kamen so Erklärungen wie, das Finanzamt hätte aber erst so spät die Einnahmen bei der IHK gemeldet usw. Nach einigem Hin und Her war dann aber die Angelegenheit mit dem Telefonat abschließend erledigt, was ich in der Woche drauf dann auch schriftlich bekam.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Muss ich mir mal durchlesen Wabse, hab es nun nur überflogen. Das Witzige ist ja vor allem, dass ich in BW noch nie was von der IHK bekommen hatte, war da auch 10 Jahre mit meinem Gewerbe gemeldet. Dann Dez 2005 umgemeldet nach BY und just 2 Wochen später Post mit dem Pflichtbeitrag von 45,- EUR. Ok, ist so, dachte ich mir, mal wieder was eigenes von BY. Über dem Freibetrag von 5.200 liege ich, also nicht mit befreien lassen. Geht auch ansonsten nicht, hatte mich da schon erkundigt. Dann jedes Jahr schön brav die Bescheide von denen beglichen und gestern dann das. Ich fasse es nicht.

    Alleine schon der Zusatz: "Wenn zu den oben aufgeführten Beitragsjahren bereits Beitragsbescheide ergangen sind, werden diese durch den aktuellen Bescheid nicht aufgehoben."

    Widerruf... Auch das habe ich mir durchgelesen und naja... Ein Monat ab Zugang, ja, aber "... weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass Sie innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe des Bescheids Klage beim Verwaltungsgericht erheben müssen."

    Und: "Durch das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Ausführung der Verwaltungsgerichtsordnung vom 22.6.07 wurde das Widerspruchsverfahren für diesen Rechtsbereich abgeschafft. Es besteht keine Möglichkeit, gegen diesen Bescheid Widerspruch einzulegen."

    Werde das am Montag meiner Steuerberaterin geben, mal sehen was die sagt oder draus macht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Piwik update - 3 Installationen auf 3 Servern - 3 verschiedene Fehlermeldungen bei einem als sicherheitsrelevant eingestuften Update. Bin kurz davor mir analytics anzutun.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Weil es viel zu umfangreich und komplex ist, weil bei mir mit Sicherheit kein Verzeichnis auf 777 gesetzt wird, und weil es kaum noch für den "normalen " Nutzer gemacht ist, sondern eine Onaniervorlage der scripter zu sein scheint.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sind übrigens nicht nur bei mir, die Fehler. Tauchen incl Lösung im Piwikforum auf. Ist ja alles lösbar, aber 2 Stunden für 3 pipiupdates. Mich kotzt das Gefrickel schön ne ganze Weile an. Bin mal gespannt ob jetzt wieder 3 updates zum update kommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich schaue da gar nicht mehr nach.
    Wer keine Anzeigen schaltet, bekommt eh immer weniger Besucher über Google.
    Die Serps an sich halte ich auch für manipuliert.
    Meiner Meinung verwirrt Googlle mit Absicht die Webmaster, damit sie eben alle Anzeigen schalten.
    Mit Suchmaschine hat diese Affiliateseite und Linkverkäufer doch nichts mehr zu tun.

  • Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Spaß daran haben kann Texte zu schreiben. Immer wieder sich irgendwas relevantes, interessantes aus den Fingern zu saugen.. Brrrr

    Das ist ein Ding, es ist groß und schwer und kann vielseitig eingesetzt werden. Kaufen jetzt!

    Muss doch langen?

  • Es ist schlimm.... irgendwie habe ich das Gefühl nix zu schaffen. Der innere Druck ist da, ich weiß das ich noch ne menge machen muss. Vor einer Woche ging es noch, jetzt mach ich was und.... komm nicht vorwärts.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • läuft..... Vor gut einer Woche 4 RR-Anträge bei Google gestellt. Eben kamen die Antworten. Alle 4 abgelehnt. Langsam gehen die mir echt auf den Sack. Bei einer Seite baue ich schon seit 4 Jahren Links ab und ständig kommen die mit was neuen oder einer neuen Ablehnung und in der doofen Linkliste von denen stehen jedes mal wieder neue Links drinnen, die ich gar nicht kenne.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(