Alle Jahre wieder - Spenden

  • Zitat von Lunte;10433

    Wenns noch ein IDE Rechner sein sollte.. und du beide Platten an einem Kabel hast. Masterplatte an den ersten Stecker und Second an den Zweiten..

    ja ne... iss schon so, Master auf Kabel eins, Cd-Rom und Slave auf Kabel 2

  • >> Und was bekommt man wenn man Samen spendet ?

    Möglicherweise Post vom Jugendamt. Kommt drauf an wo Du spendest.

    Ich ernähre hier im Radius von 1000 Metern jede Menge Katzen und Köter, so nebenbei, wenn ich mit meinen Hundis Gassi gehe. Ausserdem kaufe ich noch für einige Strolche mit ein, die hier immer vorm Aldi und Lidl rumlungern, wobei ich jedoch den Verdacht habe, dass die das anschliessend für die Hälfte weitervertickern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Weil Du sagst "Strolche vor dem Aldi". Hier in Würzburg gab es mal über Jahre hinweg einen Obdachlosen, der immer in der Stadt mit so einer Drehorgel gespielt hat. Spitzname war "Fuzzi", sah auch so aus. Jägerhut, Spitzbart wie ne Gemse usw... Der wollte eigentlich nie wirklich Geld, der wollte viel lieber reden. Oder mal zum Kaffe einladen, zu einer Bratwurst oder sonstwas.... Das war einer, der so gar nicht zu den anderen passte, denn bei denen ist es meist ja nur Alk. Irgendwann, nach Jahren hatten die Bürger es dann satt bzw. die Läden und verscheuchten den ständig. Er wusste nicht mehr wo hin. Bekam dann eine Lungenentzündung. Zu dem Zeitpunkt machten sich noch immer viele lustig über ihn, weil es eben so aussah wie er aussah... Und dann... Dann stellte sich heraus, dass er ein Konto hat mit fast einer viertel Million drauf. Seit dem waren alle nett zu ihm und boten ihm eine Wohnung an.... Er bezog dann einen kleinen Gartenschuppen, das reichte ihm. Er wollte frei sein und nicht gebunden. Und wieder machten sich alle lustig. Wenige Wochen später ist er gestorben... Das ging alles per Testament an ein Kinderheim.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das würdeste hier aber ganz schnell lassen.
    Wenn da heute 1 Bettler mit dem Rosenkranz auf Knieen im Schnee rumgammelt und Du gibst dem was, dann rutschen morgen schon 2 rum. Und glaub bloß nicht, daß die Dich dann nicht noch bis zum Auto "begleiten", Dir dir Tür aus der Hand reissen und dann dafür kein Trinkgeld wollen.
    Hier betteln die ausländischen Bettler sogar die inländischen Bettler an :error:

    Wenn Du im Supermarkt mal 5ct liegenlässt, dann wirste angestarrt, als ob Du Krösus wärst und die können das kaum fassen. Aber wehe, nächstesmal nimmste dann Dein ganzes Wechselgeld mit^^ - Dann sind die Tüten alle. Und den Stapel Tüten, der da noch liegt, darf sie Dir nicht rausgeben. (Ich meine 5 litauische Centas: Das sind so 1 1/2 Cent)

    Als ich hier einzog, hab ich Nachbars Katze gelegentlich gefüttert.
    Aber dann stand die nicht nur dauernd vor der Tür - die sprang an die Klinke, klammerte sich da fest, wippte auf und ab und kriegte die Terrassentür sogar auf :o
    Dann verprügelte sie meinen Kater und fraß sein Futter weg.

    Zitat von cura;10440

    Ich ernähre hier im Radius von 1000 Metern jede Menge Katzen und Köter, so nebenbei, wenn ich mit meinen Hundis Gassi gehe. Ausserdem kaufe ich noch für einige Strolche mit ein, die hier immer vorm Aldi und Lidl rumlungern, wobei ich jedoch den Verdacht habe, dass die das anschliessend für die Hälfte weitervertickern.

    Hier isses schlimmer mit dem gebettle, als in Nicaragua. Da hatte auch der Ärmste noch nen Rest Würde.
    Aber hier kann Dich echt ein Mercedesfahrer aufm Parkplatz anbetteln, weil er noch 20ct für ne Buddel Bier braucht - da könnte ich dann...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.