Unister meldet Insolvenz an

  • Unister hat scheinbar Insovenz angemeldet.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1103524.html
    Was denn nun los?
    Unister??? Insolvent?
    Bitte spart euch den Applaus.
    Selber wurde ich anwaltlich auch mal von Unister angeschrieben. Da musste echt vorsichtig sein, was de schreibst. [USER="74"]cura[/USER] : Ok so?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sehr viel würde ich sagen, aber keine Zeit.
    Internetblase, Koffer voll Geld, alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, triffst nie den Verkehrten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Da musste echt vorsichtig sein, was de schreibst. [USER="74"]cura[/USER] :

    Wieso sprichst Du mich explizit an Alex?

    Mach Dir mal um mich keine Gedanken, ich weiss schon wie ich was formulieren muss, damit es nicht angreifbar ist. Auch hab ich vor Anwälten keine Angst und vor denen die sie beauftragen schon gar nicht. Auch vermute ich mal, dass der, der da gerade vom Himmel gefallen ist der Streithammel in der Firma war, der die Anwälte rausgejagt hat, wenn er sich angegriffen fühlte.

    Dazu jetzt nen extra Fred aufzumachen war ja jetzt wirklich nicht nötig.

    Wer die Quengeleien dort mitgekriegt hat wird sich über den Insolvenzantrag wohl nicht so wirklich wundern. Möglicherweise ist das die beste Lösung um die Entscheidungen von diesem Wagner und das was er so getrieben hat endgültig aus der Firma zu kriegen.

    Also ich glaube immer noch nicht Lunte, dass das "Wachstum" so progressiv organisch war, dass die plötzlich so Gas geben konnten. Der Sprung war mir ganz einfach zu gross.

    Aber; im Grunde ist es ja eh scheissegal. Mir jedenfalls.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe Erfahrungen mit Unisters Anwälten - gab da was mal zu hier in diesem Forum wo ich mehrere Sachen gelöscht habe. Ich habe auf Unister keinen Bock.

    Vielleicht habe ich mich einschüchtern lassen, aber es ging nicht anders.
    Darf ich schreiben: Es freut mich das es X schlecht geht?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Darfst Du. Warum solltest Du mit Deinen Empfindungen hinter dem Berg halten müssen?

    Du darfst auch schreiben, dass Du hoffst, dass sie nicht mehr auf die Beine kommen und es Dich freuen würde, wennn sie kaputtgehen. Du darfst auch schreiben, dass dieser ... (jetzt hab ich schon wieder seinen Namen vergessen) Dir immer wie ein Arschloch, Betrüger, Gaukler rüberkam. Nicht schreiben darfst Du, dass er ein Arschloch, Betrüger, Gaukler war, auch nicht, wenn das tatsächlich so unwahrscheinlich nicht ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich würde mich freuen wenn die mich deswegen nicht mehr anwaltlich nerven würden und jeden hier im Forum auch nicht nerven. Das war 2 mal nerven in einem Satz und ich habe es schon wieder geschrieben das die mich nerven. und die meisten die genervt werden, knicken meiner meinung nach irgendwann ein, wenn das bspw unister sein sollten und davon die rechtsabteilung. Darf ich das so schreiben das unister mich nachweislich genervt hat?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ... Darf ich das so schreiben das unister mich nachweislich genervt hat?

    Vielleicht könnte das Wort "nachweislich" zu einem Problem werden, denn müsstest Du ja auch einen Nachweis (zum Beispiel von einem Neurologen) haben. Scheint mir reine Nervensache zu sein.

  • Nunja, dann geh ich mal kurz Amok laufen... Aber selbst das ist schon wieder nicht witzig, weil das ja welche wirklich machen. Was kann man denn heute noch öffentlich sagen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hatta sich verpisst Margin? ^^

    Würde mich ja mal echt interessieren, was Du mit dem hattest.


    >> Selber wurde ich anwaltlich auch mal von Unister angeschrieben.

    Und warum haste dazu keinen Piep gesagt Alex? Es gibt ja hier im Forum einige Leute die juristisch nicht ganz unbedarft sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1103867.html

    Wenn das wahr ist, und es spricht viel dafür, kann ich wirklich nur fragen, ob man wirklich so doof sein kann. Wenn mir einer, den ich gerade durch Vermitteln kennengelernt habe, vorschlagen würde, dass er mir einen Kredit gibt, für den ich dann als Sicherheit Bargeld hinterlegen soll, würden bei mir alle Alarmglocken losgehen. Das sind so Dinger, bei denen ich mich wundere, dass es immer wieder und immer noch funktioniert.

    Funktioniert, wie ein anderer Vermittlertrick, den die Italiener gerne spielen: Da bietet ein Vermittler, vorzugsweise kein Italiener, in Deutschland jemandem etwas zu einem unschlagbar niedrigen Preis an, sagt, dass die Ware in Italien ist, die Ware angesehen werden kann und er 20% Provision vom Käufer haben will. Meist geht es um sechs-, bis siebenstellige Beträge und meist soll mit Schwarzgeld bezahlt werden, also bar.

    So, jetzt fahren meist Vermittler und potenzieller Käufer nach Italien und kriegen die Ware auch gezeigt. Das kann auch Gold oder Diamanten sein, die bei einer Bank im Schliessfach liegen.

    Jetzt hat der potenzielle Käufer die Ware gesehen, kennt die Kontaktdaten des Verkäufers und jetzt kommt der Punkt wo der Käufer sich darüber Gedanken macht, wie er den Vermittler rausdrücken kann, um die 20% Provision zu sparen. Er kontaktiert den Verkäufer und spricht den mehr oder weniger offen darauf an, dass man das Geschäft ja direkt ohne den Vermittler machen könnte.

    Und jetzt kommt: "Wir Dich nix kenne, woher wir wisse, dass wir könne vertraue?"

    Jo, und dann wird meist eine Anzahlung geleistet, die dann in Deutschland von einem "Vertrauten" des Verkäufers in bar abgeholt wird oder es wird gleich die gesamte Summe vorab in einem Hotel in Deutschland oder auch Italien übergeben, damit geprüft werden kann, ob es sich auch nicht um Falschgeld handelt. Und das war es dann. Einer geht das Geld prüfen, der oder die anderen verdrücken sich nach und nach mit irgendwelchen Ausreden und der geprellte Käufer sitzt stundenlang allein im Hotel bis ihm dann langsam dämmert, dass da wohl keiner mehr zurückkommen wird. Und ging es z. B. um etwas was bei einer Bank im Schliessfach lag, wird man ihm bei der Bank sagen: "Sorry, wir sehen Sie heute zum erstenmal". Der Vermittler, der beschissen werden sollte, kann sagen: "Sorry, ich habe das Geschäft zu vermitteln versucht, dann aber nichts mehr davon gehört".

    Wenn es denn überhaupt mal zu einer Anzeige kommt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,