• Verdammte Scheisse, warum passiert sowas immer mir?

    Wollte vor ner Stunde bei einer meiner Sites, die bei Prosite liegt, was aufspielen. Immer wieder Fehlermeldung. Falsche Zugangsdaten? Dann die Zugangsdaten zum Menu gesucht. Serverdaten stimmen. Meine Seite ist offline, wahrscheinlich der Server platt.

    Ich hab diese ganze Internetscheisse nur noch satt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hatte heute morgen zwei Fragen an den Prositesupport.

    Hab Antwort:

    Erste Frage war: Ist der Server platt?

    Antwort von Sven: Nein. Das wars.

    Zweite Frage: Wo sind meine Statistiken?

    Antwort:

    Die sind seit dem Inkrafttreten der DSGVO abgeschaltet.

    ...

    Sagte ich es schon? Ich hab wirklich ein gutes Händchen auf sämtliche Idioten im Internet zu treffen. Ich konnte es mir nicht verkneifen jetzt mal nachzufragen, welche beschissenen Juristen sie als Berater haben.

    ...

    Aber ausserhalb die Internets ist es auch nicht besser.

    Wie schonmal gesagt, es gibt nur eine einzige Baustelle im Ort und ich hab sie genau gegenüber. Wieder mal, ist jetzt das zweite Mal, dass mir das passiert.

    Die haben zwei Häuser bis auf die Grundmauern ausgebeint. Nachdem es jetzt wochenlang den ganzen Tag gekracht hat, weilse alles aus dem ersten Stock in einen Kontainer geworfen hatten, fangense jetzt an wieder aufzubauen. Den ganzen Tag arbeitet eine Betonmischmaschne, irgendwelche elektrischen Maschinen.

    Das wird jetzt wohl die nächsten Monate so weitergehen. Umziehen ist also wiederum angesagt.

    Und wieder wären wir bei der spanishen "Leck-mich-am-Arsch-Menthalität."

    Sonntag hat mein Baby frei, wir wollten eigentlich zum Strand. Aber sie hatte einen Termin mit der Besitzerin eines zu vermietenden Hauses gemacht. Irgendwann Sonntagnachmittag. Warum Irgendwann?

    Die Vermieterin wohnt in einem Ort zwanzig Kilometer von hier und hat kein Auto. Sie muss sich fahren lassen und hat deshalb meinem Baby dringend ans Herz gelegt, den Termin auch einzuhalten: "Ich rufe an, sobald ich auf dem Weg bin".

    Muss ich erläutern wie es weitergeht?

    Strand war ausgefallen, Warten angesagt. Und wer ist nicht gekommen und hat sich auch bis heute nicht gemeldet?

    ...

    Sache Fernseher: Ich hab wohl den einzigen Fernseher erwischt, der bei diesem Worten in keiner Filiale mehr vorrätig ist. Die Fernbedienung hat ne Netflix- und Youtubetaste. Toll.

    Gestern kriegte mein Baby, von diesen einen Anruf: "Wir bieten Ihnen einen Telefunken, der 30 Euro teurer ist, zum gleichen Preis als Ausgleich an. Gut, also hin. Alle diese Fernseher von Telefunken verpackt, keiner im Ausstellungsregal.

    "Ist doch egal, ist derselbe wie der im Regal stehende etwas grössere", so der Verkäufer. Ihm vielleich, mir aber nicht.

    "Könntest Du vielleich mal die Fernbedienung holen?"

    "Wie? Fernbedienung holen? Die ist in Plastik eingepackt und es sind keine Baterien drin".

    "Dann packste halt aus und macht die beiliegenden Baterien rein, wo ist das Problem?"

    Hat er gemacht, war aber bereits sichtlich angesäuert.

    So, dann hab ich mal mit der Fernbedienung das Bild verändert. Das Ergebnis hat mir nicht gefallen.

    Also zurück zum Ausstellungsstück, den Sharp. Sie verkaufen ihn, machen ihn aber nicht billiger.

    "Gut", dachte ich mir, "der steht jetzt bereits ne Weile im Regal und läuft den ganzen Tag, wenn da ein Fehler dran gewesen sein sollte, hätte der sich wahrscheinlich schon gezeigt".

    So, und jetzt kommt etwas, was ein Paradebeispiel für die Rattenmenthalität der Spanier ist:

    Mein Baby hatte seit Samstagabend auf Ihrem Smartphone keinen Klingeton mehr. Es zeigte zwar einen Anruf an, vibrierte auch, klingelte aber nicht mehr.

    Sämtliche Smartphonejunkies ihrer Familie hatten sich sonntags an der Fehlersuche die Zähne ausgebissen.

    Mal gerade im Haus eines Smartphoneverkäufers riet ich ihr einfach mal dort unverbindlich nachzufragen, ob da jemand eine Idee hätte. Es kam der Reparierer des Hauses, nahm das Smartphone an sich, ich bin dann rausgegangen, weil mich das Gequatsche genervt hat. Tausend Worte, wo ein Satz genügt.Blablabla.

    Keine drei, vier Minuten später kam mein Baby hinterher, wütend, mit Tränen in den Augen: "Esta gente no tiene vergüenza".

    Vergüenza = Schande, Scham (in etwa) und wird immer genutzt, wenn jemand besonders feist, dreist und abgewichst ist. Grob übersetz heisst es: "Haben keinen Anstand, sind völlig schamlos".

    Warum war sie wütend? Der Mechaniker hatte den Fehler irgendwo tief im Menu gefunden, eine Sache von zwei, drei Minuten und dafür hatten sie ihr fünf Euro abgenommen.

    Sie sagte: "Dafür muss ich fast eine Stunde in der Hitze arbeiten". Wir haben hier im Moment immer noch so kurz vor 40 Grad.

    ....

    Mein Vito ohne TüV?

    Steht noch genauso vor der Werkstatt des Schraubers, wie ich ihn dort vor einer Woche abgestellt hatte. Die Ersatzteile und die Reifen hat er seit einer Woche, also hat er den Auftrag und kann sich jetzt Zeit lassen. Denkt er.

    Um den Ersten rum wollte ich zum Mittelmeer, eigentlich muss ich dorthin. Freitag hab ich beim TÜV angerufen, um mir einen Termin geben zu lassen und hab mich fast auf den Arsch gesetzt: 10. Oktober, vorher geht nichts. Jetzt könnte der Schrauber sich Zeit lassen, das weiss er aber nicht.

    Die Phrase: "Die Rechnung ohne den Wirt gemacht" trifft in diesem Land immer wieder voll zu. Etwas längerfristig planen? Geht hier nicht. Hier muss jeder Schritt erst vollendet sein, bevor der nächste angegangen werden kann. In diesen Land macht man sich, wenn man es anders kennt, die Nerven kaputt.

    ....

    Am Anfang hat mich das amüsiert, es ist mir aber auch nicht so aufgefallen, aber mittlerweile denke ich nur noch: "Was für Idioten".

    Das Auto muss immer möglichst nahe beim Haus sein. Die rangieren, auch wenn nur ein viel zu kleiner Parkplatz vor ihrem Haus ist, lieber ne Viertelstunde hin und her, als ihr Auto zwanzig Meter weiter abzustellen, wo Platz für zwei LKWs ist.

    Steht da ein fremdes Auto vor "ihrem" Haus, also auf "Ihrem" Parkplatz und fährt der nachts um zwei Uhr weg, stehen die auf und parken ihr Auto im Schlafanzug um.

    Dann immer das Gedöns mit den Kindern. Auf der einen Seite dieses übertriebene Gedöns, auf der anderen Seite völlige Gedankenlosigkeit, Verantwortungslosigkeit.

    Die hocken in Sommer ja immer vor ihren Häusern, manche mit Tischen und Stühlen, und blockieren die Gehwege. Auch in Strassen, in denen hunderte Fahrzeuge die Stunde durchballern. Und stundenlang dabei, kleinste Kinder in ihren Kinderwagen, die sich nicht wehren können. Die Strassen stinken nanchmal penetrant nach Diesel. Da fahren manchmal riesige LKWs durch, voll mit Hühnern in offenen Käfigen, denen der Fahrtwind den Staub aus den Federn pustet. Wenn so einer ankommt, bringe ich mich, wenn es geht, sofort in Sicherheit, geht es nicht, atme ich durch mein T-Shirt.

    Und die ungeschützten Kleinstkinder? "Tief durchatmen Baby, das tut Dir gut".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Site ist wieder da. Auf den Server komme ich aber nach wie vor nicht.

    Und heute ist wegen einer Betriebsfeier der Support eingeschränkt.

    Na, denn.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Keine Statistiken mehr wegen der DSGVO?

    Is ja ideal für die, dann fällt es auch nicht mehr auf, wenn eine Site ewig offline ist.

    Werde die Site dort wegholen müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab null Ahnung wie ich das machen soll Margin, hab mich damit nie beschäftigt. Aber wieder was, was ich nicht lernen müsste, gäbe es da nicht einen Provider, der glaubt seine Kunden für dumm verkaufen zu können.

    DSGVO bedeudet ja für viele Rechtsunsicherheit und Angst vor Verantwortung, die, macht ein Anwalt seinen Job richtig, nicht wirklich sein müsste und schon gar nicht in dem Fall. Aber sie wollen sich halt jeder Verantwortung entziehen und erzählen ihren Kunden dann diesen Scheiss, den wohl nahezu 100% glauben müssen und auch glauben, weil sie es nicht besser wissen.

    Gut, der ein oder andere wird wohl denken: "Häh, warum liefert z. B. Allincl weiterhin Statistiken aus und Prosite jetzt nicht mehr"?

    Mittlerweile macht mich das immer mehr wütend, weil ich immer wieder und immer mehr auf Figuren treffe, die glauben mir etwas von rechtlichen Zusammenhängen erzählen zu können, von denen am allerwenigsten sie was verstehen. Das ist hier z. B. nicht anders als in Deutschland, nur in Deutschland erkenne ich es meist schon nach dem zweiten Satz.

    Hier wieder mal ein Supportheini von Prosite, der ja nur nachplappert, was man ihm vorgekaut hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Als mich Spanien und überhaupt die Unzuverlässigkeit der LEute im AUsland so angekotzt hat, wie Dich, Cura, bin ich einfach zurück nach DE gegangen.
    Aber in Hamburg wars dann andersrum: Da hat mich der An- und Verkaufsdealer am Bahnhof angeschnautzt, weil ich den TV nicht um 10:00Uhr abgeholt habe, sondern erst um 10:05Uhr im Laden stand.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • weil ich den TV nicht um 10:00Uhr abgeholt habe, sondern erst um 10:05Uhr im Laden stand.


    Siehst`de typisches Beispiel für Umwelt formt den Menschen, ein bissel im südlichen Ausland rumgekrepelt, schon wirst du unpünktlich. Noch 2 Jahre in Litauen schon ist bei deiner Einreise in Deutschland sichergestellt, dass jemand den Verlust eines Oberklassewagens beklagt. :brothers:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Da gibt es hier genug Leute, die Dir da helfen können oder es sogar für Dich erledigen würden.

    Mal grundsätzlich: Wie wird denn sowas eingerichtet? Auf dem Server? Und muss da irgendwas in den Quelltext der Seiten? Wegen DSGVO.

    ....

    Was Prosite da vorgeführt hat empfinde ich als ne ziemliche Frechheit, dass ich erst nachfragen muss, dass dazu nicht VORHER eine Benachrichtigung erfolgt ist. Die Stats sind immerhin Vertragsbestandteil.

    Und ich empfinde es auch als ne ziemliche Frechheit, wasse jetzt vorführen. Ich komme ja nicht auf den Server, muss aber auf den Server, wegen dieser Sache, über die ich im Stacheligen geschrieben habe. Hab dort gestern deswegen ein Ticket aufgemacht, mit der Bemerkung "höchste Priorität" und bis jetzt keine Antwort.

    Es ist immer dasselbe: Wenn man nicht alles wortlos schluckt was die treiben und mal was Passendes dazu sagt, sind die Herrschaften beleidigt.

    .....

    Nen ähnlichen Ärger hab ich gerade auch mit HE. Da streite ich mich gerade mit einem Inkassobüro rum, welches mit den üblichen Drohungen versucht zwei Forderungen für die einzutreiben.

    Die hatten und haben für alle Verträge eine Einzugsermächtigung, kommen mir aber jetzt mit der Behauptung, dass ich da irgendwas nicht bezahlt hätte und das deshalb die Einschaltung eines Inkassos notwendig gewesen wäre. Zwei Rechnungsnummern, zu denen ich aber keine Rechnung habe. Wenn ich jemand ne Einzugsermächtigung erteile, muss ich grundsätzlich nicht mit Rechnungen rechnen, bei denen dann überwiesen werden muss. Aber ich hab ja nicht mal Rechnungen. Die diesbezügliche Frage dazu wurde von denen bis heute nicht beantwortet.

    Die machen einfach weiter, als wäre von Ihrer Seite her alles in Ordnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sachen gibts.

    Das Ticket, welches ich gestern bei Prosite aufgemacht habe, weil ich nicht auf den Server komme ist schlicht weg, so als hätte es nie existiert. Klar, also auch keine Antwort.

    Jetzt habe ich ein neues mit demselben Inhalt erstellt, diesmal aber vorsichtshalber Screenshots erstellt.

    Das ist natürlich der Vorteil für die von Tickets, im Gegensatz zu Mails. Sie haben ein Ticket eröffent? Welches Ticket? Wir haben kein Ticket.

    Wenn es mit Tricksereinen losgeht sollte man sich von den Tricksern verabschieden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das "erweitert" ist völlig normal. die ersten 4 Ziffern sind Deine zerlegte IP Adresse und die letzten beiden sind Kennungen für den zu verwendenden Port (p1 und p2). Der ist ja nicht immer gleich, der wird selbst zwischen Client und Server ausgehandelt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^
    Danke Syno. Jo, für Dich, ich kann damit wenig anfangen. Ich bin es gewohnt immer direkt dort rauszukommen wo ich hin will. Bei dieser Site war das auch noch vor ein paar Wochen so.

    Dort wo ich jetzt rausgekommen bin hatte es mehrere Ordner, u. a. auch einen htdocs. Das sagt mir aber nichts. In diesem Ordner ist die Site drin. Und ich spiele nicht ne Index neu auf, wenn ich nicht weiss was ich tue. Also hab ich jetzt erst mal ne Testseite aufgespielt und geguckt, ob ich die übers Net ganz normal aufrufen kann. Kann ich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "htdocs" müsste Dein Root sein, also darin auch Deine Daten zu finden sein. So wie es sich anhört, steigst Du nun eine Ebene höher ein, also nicht im htdocs direkt, sondern in den übergeordneten Ordner. Kann Sinn machen, wenn da noch andere Ordner drinnen sind, auf die Du zugreifen darfst, z.B. Statistiken, Backup, CGI, Logfiles etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(