• Danke für den Aufbau, ich fürchte, dass das ne längere Sache wird. Ich stelle grad wieder fest; der Mensch ist eine Fehlkonstruktion. Drei Beine und drei Arme wären optimal.

    ...

    Hier rennen ja jede Menge wilde Katzen rum und jede hat ihr Revier, welches sie gegen eindringende Artgenossen verteidigt. Und es hat, gerade nachts, jede Menge Köter in den Strassen und da sind einige aggressive Drecksköter dabei. Gut, Menschen greifen die nicht an, jedenfalls nicht, wenn sie merken, dass jemand keine Angst vor ihnen hat, aber sie nähern sich, laufen hinter einem her und kläffen aggressiv. Auf die kann man losgehen, dann weichen die zwar zurück, halten aber den Abstand von zwei bis drei Metern.

    Und hier rennt eine Katze rum, die im ganzen Ort unterwegs ist. Riesengross und sauagressiv. Die war auch schon bei mir im Haus und hat meine Kleine in meinem Büro angegriffen. Die hatte danach zig Wunden und tagelang Fieber. Auch meinen Kater hat sie im Patio angegriffen und der war auch nicht der Kräftigste. Wie mir ein Polizist hier sagte, muss die schon mehrere Katzen getötet haben. Und da sagt sogar die Polizei: Wenn Du die töten kannst, töte sie. Tierschutz: Vergessen wir in dem Fall mal.

    Ich hab meine Jagdschleuder neu bespannt und wenn ich sie sehen sollte, wird es richtig wehtun. Gleiches gilt für diese agressiven Strasserköter, wenn sie sich nicht verscheuchen lassen, werden sie es über den Schmerz lernen.

    Ich bin es langsam satt, hab jetzt zwei Katzen innerhalb von einigen Wochen verloren, die ich seit Jahren hatte. Ich mag ja Tiere, aber wenn dieses agressive Mistvieh von Katze sterben sollte, wird es mir garantiert nicht leid tun. Und wenn sie mir vor meine Schleuder laufen sollte, werde ich auf den Kopf ziehlen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schon wieder Schreibfehler drin, die ich aber nicht korrigieren kann, weil Zeit zu kurz eingestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Scheiß Tag heute, scheiß Hitze, scheiß Staub, scheiß Lärm, scheiße eben. Wenn man dann noch mit dem Bohrhammer den ganzen Tag da steht, es einem in den Ohren pfeift und man nebenbei ein Geräuch hört.... Ein Geräusch, das was von Aufzug sagt, man es aber nicht wirklich versteht, weil es in den Ohren noch lauter pfeift. Dann einen Mann hört, der Achtung sagt und wieder was von Aufzug..... Ok, Maschine aus, was ist da los? Ruft mich da einer? Redet da einer mit mir? Es pfeift weiter und die Stimme ist wieder da. Pfeif, Pfeif, Achtung Achtung! Ein Feuer ist ausgebrochen, bitten verlassen sie umgehend das Gebäude über das Treppenhaus. Benutzen sie nicht die Aufzüge.... Pfeif, Pfeif, Achtung Achtung ....

    Hä?

    An die Decke guck.... Brandmelder blinkt aufgeregt rot und die Stimme schreit wieder. Raus in den Flur. Die ganze Etage schreit. Das ganze Haus mit seinen 5 Etagen schreit! Mist, der Hotelturm daneben schreit auch, da laufen alle möglichen Gäste vor die Tür.

    Sirenen im Anmarsch. Eine, zwei, drei, viele, sehr viele.... Noch viel mehr. 4 Drehleitern, 7 Löschfahrzeuge, diverse "kleine", 6 Krankenwagen, 3 Notärzte.

    Uff, scheiß Tag eben ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie ein Murmeltier, die Hitze hatte ihren Teil geleistet .... Ich glaube der Schock kommt erst später... Da war wohl die halbe Feuerwehr da, THW löste auch schon Einsatzalarm aus, rückte aber nicht aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie ein Murmeltier, die Hitze hatte ihren Teil geleistet


    Könnte ich vermutlich nicht mehr. Ist doch erstaunlich wie man innerhalb von ein oder zwei Jahren abbaut. Vor nicht allzulanger Zeit in der prallen Sonne Rüben gehackt, 30° im Schatten war warm, mehr nicht. Hier heute 35°, 15 Min mit dem Hund laufen und ich bin fixi and foxy. Respekt vor denen die jetzt auf dem Bau arbeiten müssen.

    Fällt mir direkt der Spruch von Hirschhausen ein "«Viele denken, ein Grad, zwei Grad, drei Grad das macht keinen Unterschied. Als Arzt kann ich ihnen sagen, es macht einen großen Unterschied, ob ich 41 Grad oder 43 Grad Fieber habe. Das eine ist mit dem Leben vereinbar. Das andere nicht.»"

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es vergeht wirklich kaum ein Tag an dem ich mich nicht über irgendeinen Scheiss, der von einem Spanier fabriziert wird aufrege, obwohl ich immer wieder versuche mich nicht aufzuregen. Diese mit Arroganz gemischte Dummheit der Mehrheit der Spanier, das mit "Geht nicht, gibts nicht" verschleierte Nichtwissen, welches tatsächlich aber kein Verschleiern ist, weil für den Spanier, etwas was er nicht kennt, ganz einfach nichts existiert oder ganz einfach auch nicht "Geht". Und dann das Beharren darauf, dass es nur so sein kann. Flexibilität, kritisches eigenes Nachfragen: Null.

    Neuestes aktuelles Beispiel: Der mich behandelnde Traumatologe ist nicht sicher, ob ich nicht eine Fraktur im Becken habe, auf den Röntgenbildern ist das nicht zu erkennen. Also muüssen mit einem speziellen Gerät, so eine Art kurzer Röhre neue Aufnahmen gemacht werden. Die nächste Klinik, die sowas hat, ist 150 KM weg.

    Also Freitag vor einer Woche dorthin. Die Aufnahmen wurden gemacht. Die Aufnahmen sofort in Kopie mitnehmen ging angeblich nicht. Frühestens Montag sind sie fertig.

    Nachfrage: Können Sie die Aufnahmen per Mailanhang schicken?

    Geht nicht: Zu viele Daten und aussendem: Der Datenschutz.

    Also, mein Baby fährt montags wieder hin. Wieder 300 KM, hin und zurück.

    Sie kriegt ne CD.

    Unsere Auswertung dazu schicken wir als Mail an die Mailadresse des Patienten. (Ist bis heute nicht gekommen)

    Ich versuche die CD aufzumachen. Geht nicht. Mein Rechner sagt mir: Die CD enthält keine Daten, ist leer.

    Mein Baby ruft dort an.

    Ja, ja, Ihr Mann kann die CD nicht öffnen, dass kann nur der behandelnde Arzt. Wissen Sie: Datenschutz.

    HÄH?

    Gestern: Termin beim Traumatologen. Wieder 60 KM hin + zurück.

    Der: Kriegt die CD auch nicht auf, auch sein Rechner sagt: Keine Daten drauf.

    Das sind ja hier alles Zentren, so aufgebaut wie Gemeinschaftspraxen, alle Fachrichtungen vertreten, mit dem entsprechenden Fachpersonal.

    Der Arzt sagt: Wir haben hier einen Computerspezialisten. Ich geh mal zu dem.

    15 Minuten später: Der kriegt die CD auch nicht auf, hat dasselbe Ergebnis: CD hat keine Daten.

    Ergebnis: Drei Butterfahrten von insgesamt fast 700 Kilometern, die Behandlung kann nicht weitergehen, weil der behandelnde Traumatologe heute genau schlau ist wie vor zehn Tagen. War also alles für die Katz, weil in der Klinik nicht kontrolliert wurde, ob die Speicherung auf der CD auch erfolgreich war, eine Sache von 10 Sekunden.

    ...

    Spanien und der unnötige Lärm, dem man hier nicht entgehen kann.

    Zwei Häuser weiter ist dem Nachbarn eingefallen etwas in seinem Patio mauern zu lassen. Hab gesehen, wie die eine funkelnagelneue kleine Betonmischmachine reingeschleppt haben.

    Seit Tagen lauft diese Machine, der Lärm hält sich in Grenzen. Was sich nicht in Grenzen hält ist, dass diese zwei dort arbeitenden Idioten, nach jedem Durchgang wie die Geisteskranken mit einem Stahlhammer auf die Trommel eindreschen, um innen an der Trommel haftende Rückstände zu lösen. Ich sehe die Machine, die Trommel ist mittlerweile so voller Beulen, dass logischerweise immer mehr Rückstände anhaften müssen.

    Gestern hab ich einen mal angesprochen: Mal davon abgesehen, dass es nicht notwendig ist nach jedem Durchgang die Rückstände zu entfernen: Wenn Du schon keine Lust hast die Rückstände ohne Lärm von innen zu entfernen, warum benutzt Du dann nicht wenigsten einem Gummihammer?

    Fragezeichen im seinem Gesicht: Gummihammer?

    ....

    Mit denen diskutieren? Sinnlos. Wenn die sagen "Geht nicht, gibts nicht" bleiben die dabei, selbst wennde ihnen die Beweise auf den Tisch stellst.

    Womit wir bei den Mercedesvertretungen hier wären. Für jeden Mercedes kriegt man in Deutschland den entsprechenden Lack in Spühdosen. In Spanien: Nicht, dass sie sagen: "Wir haben den nicht", nein, sie sagen: "Die Lacke gibt es in Sprüchdosen nicht". Und da kannste denen, wie ich es gemacht habe, ne leere orginal Sprühdose von Mercedes vor die Nase halten: "Den Lack gibt es nicht in Sprühdosen".

    Als ich im Januar in D war, habe ich mir zwei Dosen für meine Kutsche bei der Mercedes gekauft und dort den Chef mal darauf angesprochen, dass die Spanier unisono behaupten, dass es die Lacke in Sprühdosen nicht gibt. Seine Antwort war, dass alle Konzessionäre in Spanien verpflichtet sind, die gesamte Produktpalette von Mercedes auch in Spanien anzubieten. Gerade in Spanien bleichen die Lacke wegen der Sonne schnell + gerne stellenweise aus. Mit Sprühdosen ist das ne einfach zu behebende Geschichte. Lack in Sprühdosen gibt es aber angeblich nicht, also musste zum Lackierer. Am besten bei Mercedes.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • 30 Grad? Was seid ihr denn für Weicheier? ^^

    30 Grad ist ne angenehme Wärme, 35 Grad geht noch, so in Richtung 40 Grad gehts noch im Schatten. Wirklich unangenehm wirds dann so ab Richtung 42, 43 Grad.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • [USER="74"]cura[/USER], ist Dein Kätzchen wieder aufgetaucht?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo Guppy, war 12 Tage weg. Hab den ausgesetzten Finderlohn zahlen müssen, hab ich aber gern getan.

    Das war 2 vor zwölf. Sie hatte sich auf einem unbebauten Gelände in einem dort abgelegten Stück eines Abflussrohrs versteckt. Total abgemagert, total verdreckt, voller Wunden. Entweder hat da ne andere Katze richtig reingehackt oder sie ist innem Zaun oder sowas hängengeblieben. Sie war total panisch, ist sogar vor mir weggerannt.

    Mittlerweile schläft sie wieder tief und mit geschlossenen Augen, Gewicht hat sie auch wieder zugelegt, die Wunden verheilen gut.

    Ich bin echt froh, dass ich sie wiederhabe. Es ist schon erstaunlich, wie man sich an so ein Vieh gewöhnen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So sah die einige Tage später aus, nachdem ich sie im Campus gefunden hatte. Is ne wilde Katze, die von der Mama gelernt hat wegzurennen. Die lässt sich heute noch von niemandem anfassen. Sie war aber zu schwach, um noch wegzurennen. War von der Natur nicht zum Überleben vorgesehen. Sie hatte überall kahle Stellen wegen dem Ungeziefer.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"modem-katze.jpg","data-attachmentid":123020}[/ATTACH]

  • Jo, die sieht mitgenommen aus. Aber es ist erstaunlich wie schnell die sich wieder was rangefressen haben. Die weiße Fundkatze vom vergangenem Jah, die war auch vollkommen ausgehungert und spindeldürr. Was die dann weggefressen hat. Fressen, schlafen, kacken - eine Woche durchgehend, aber hat sich gelohnt. Haben wir auch gut vermitteln können, jetzt:

    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 49763650_375331579890048_8405305359673065472_n.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 62,2 KB ID: 123022","data-align":"none","data-attachmentid":"123022","data-size":"medium"}[/ATTACH]

  • Prächtiger Wonneproppen. ^^

    Du kannst wohl auch nicht weggucken Guppy.

    Aber wenn ich so ein Vieh durchbringe gibt mir das mehr, als z. B. ne gute Position bei G.

    Die Schwarzweisse ist mir leider kaputt gegangen. War meine Schuld, falsches Futter. Ist elendig verreckt. Hab deswegen heute noch ein schlechtes Gewissen.

    Und von Oskar, der Feldmaus, hatte ich auch zwei. Katzen und Mäuse haben oft mitteinander im selben Korb geschlafen.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"schwarze-katz.jpg","data-attachmentid":123024}[/ATTACH]