Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

  • Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Wie bereits angekündigt versuche ich zu Arbeiten über die Feiertage. Support geht also jeden Tag weiter. Auch über die Weihnachtstage und Silvester / Neujahr.


    Sonst bin ich mit den wertvollsten Domains mit bestimmten Updates durch. Synonym war gestern bei Claas, mal wieder was anderes gemacht. Industrie Computer machen mich irgendwie an :D


    Zurzeit kreisen meine Gedanken um SEO 2020. BERT ist ja nun auch durch, meine "Updates" bringen vielleicht etwas. Der Turnaround bestimmter Webseiten sollte geschafft werden. Ich sag mal so, auf meinem Spielplatz entwickeln sich bestimmte Projekte sehr gut. Zwar unter den Erwartungen, aber wenigstens ist die Kurve gekratzt.


    Für Euch wünsche ich das auch, wenigstens aber besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch 2020.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • dito

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, wünsche ich auch allen, die was dran haben.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn wir den 2 Januar schreiben.


    ....


    Mensch Alex, schalt doch wenigsten mal für ein paar Tage diesen Seo-Scheiss im Kopf ab. Wir wissen doch alle wohin die Reise letztendlich geht.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • cura das ist nicht anstrengend. ich arbeite früh morgens nur etwa 2 Stunden. Mit meinen Projekten bin ich durch. Heute waren andere Sachen wichtiger. Also Neffen und Nichten, mit Lieblingsonkel Alex :)


    Ich bin Tiefenentspannt wenn ich beim Kaffee Ranktracker auswerte morgens. Egal ob nach oben oder unten.


    Es kann immer mal was passieren, und meistens passiert es dann wenn man es nicht erwartet. Also BEREIT - Immer BEREIT ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wünsche auch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Alle Jahre wieder, aber mit CDN. Ich wünsche einen Guten Rutsch 2020.

    Der Load ist leider jetzt schon zu hoch, könnte sein das der Server langsam heute ist, grade zum Wechsel in 2020.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und wie schaut es nun aus? Load besser mit den Änderungen der Einstellung? Wie schaut es mit dem Cache aus? Nur 48% vorher war ja etwas sehr mau. Ich liege hier bei durchschnittlich 99,53% per Cloudflare.


    Allerdings nervt mich Google dieses Jahr noch mehr mit seiner bescheuerten Share-Funktion bei den Bildern. Da hat man mal über 50 Posts binnen weniger Stunden auf FB mit Bildern, aber die stammen nicht von mir direkt, sondern sind die "geshärten" Google-Bilder. Natürlich verlinkt Google da auf sich selbst, klaut einem also die Besucher, aber die Bilder, die lädt es brav vom Server des Webmasters. Also 50/50% Teilung oder wie? Du die Besucher, ich die Last?


    Und genau hier lag das Problem bei Dir Alex, dass eben mit den Bildern bei Google auch alle 25 CSS und Scripte geladen wurden, aber eben ohne Cloudflare. Wie gesagt, Google die Besucher, der Webmaster die Last.


    Wünsche einen guten Start ins neue Jahr ....


    Das Schlafhörnchen ist ja schon in der Höhle 8o

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Nee bin wieder da. Läuft wieder mit dem Load dank Cloudflare. Ist nur noch Piwik was rotiert, das packt der aber.

    Könnte nocch ein Peak um Mitternacht sein, aber eher bei dir..... :p

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Peak um Mitternacht ist recht klein gewesen letztes Jahr, 5000 Besucher in 20 Minuten. Dieses Jahr wohl weniger, bin ja abgeschlagen. Wegen Piwik. Da kann ich auch nur sagen, richte da Redis ein. Hatte ich ja schon mal gesagt. Das Problem bei Piwik ist ja, dass das jeden Request in Echtzeit in die Datenbank schreibt. Also ständige Last. Mit Redis kann man das ändern. Dann gehen z.B. nicht mehr 50 Queries einzeln an die Datenbank, sondern eine mit 50.


    Aber jetzt ist ja eh erst mal Ruhe. Geht erst wieder gen 23:50 los. Dann aber auch nur ca. 30 Min.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Also bei mir brach es letztes Jahr gen 18 Uhr wesentlich ein. Dauerte dann bis Ende 23 Uhr an. Dieses Jahr wieder das gleiche. Mehr kann ich nicht sagen, denn ich mache das ja erst 2 Jahre. Bin halt kein Schumi, ich fahre nur hinterher :(

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Die Grafik täuscht etwas, aber die Zahlen sind ja da.



    Die Zugriffe um oder nach Mitternacht brachten aber fast keine Adsesne-Umsätze mehr. Das waren nur Zugriffe. Also ich für meinen Fall kann sagen, das was nun da ist, das ist da, aber mit dem Peak werden keinen 5 Eur dazu kommen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Der Redis-Server in Verbindung mit dem Redis-Plugin von Piwik fängt das alles ab.



    Wobei der auf das ganze Jahr konfiguriert ist, also wenige Zugriffe, relativ gleichmäßig verteilt. Für Silvester könnte ich den hochschrauben, also nicht alle 50 Requests senden, sondern alle 500 etc. Und die Requests sind dann eben eine kombinierte Query für die Datenbank und nicht lauter einzelne. Piwik macht dann keinen SIngle-Import, sondern einen Bulk-Import, wie beim Import von Apache-Logfiles.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Unn? Alle gut rübergekommen?

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • jep

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"