Covid 19 / Corona

  • Ich habs nicht ganz geguckt. Wenn da einer behauptet, dass man sich im Supermarkt nicht anstecken kann, hör ich dem nicht weiter zu.

    Gut, er sagte "Es gibt keinen nachgewiesen Fall..."

    Klar ist, dass man sich überall anstecken kann wo Menschen zusammenkommen, da sollte man sich sone Aussage verkneifen, weil es eine falsche Sicherheit suggeriert.

    Sone Aussage ist hochgefählich. Er wird für diese Aussage auf FB gefeiert: Entwarnung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit den Schutzmasken ist aber wirklich auch eine Krux. Was sind "Schutzmasken"? Können die bitte mal differenzieren?

    Es gibt Mund und Nasenschutz, das ist für andere, die helfen einem selbst nicht. Dann gibt es den Atemschutz. Der hilft einem selbst, wenn die entsprechende Klasse erreicht wurde. Das sage ich nicht nur wegen Corona, sondern weil ich mit denen regelmäßig arbeitete. Schutz 100% Nö, das hat keine. Wenn dann eher 97% und das für Asbest. Gegen Viren helfen sie auch, aber viel weniger.

    Ich habe hier FFP3, also die, die gehortet wurden. Aber das ist Eigenschutz, kein Fremdschutz, denn sie haben das immer so toll beworbene "Atmungsventil". Die Ausatmung geht also ohne Filter raus.

    Der Supermarkt ist derzeit, wenn sich alle anderen an die Beschränkungen halten, Krisenherd Nummer 1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es geht darum, das du in den Supermärkten nix anhustest. Weil ein paar Hirnies das eben aus Dummheit oder Spaß gemacht haben, da müssen dann eben alle drunter leiden. Wer die drinnen ohne triftigen Grund absetzt ist halt dran und bekommt ne dicke Strafe aufgebrummt. Ist dann halt so. Da gibt es dann keine Diskutiererei mehr

  • Der Supermarkt ist derzeit, wenn sich alle anderen an die Beschränkungen halten, Krisenherd Nummer 1.

    Und in den Supermärkten wird die Stimmung m.E. immer aggressiver. So beobachte ich das jedenfalls. Es gibt Leute, die sehr ängstlich wirken, andere meinen den Oberlehrer spielen zu müssen und rügen andere, wenn der Abstand keine 2 Meter, sondern nur 195 cm beträgt usw. (Heute hat nicht viel gefehlt, dass sich zwei Leute bei einer solchen "Abstandsdiskussion geprügelt hätten")

    Tja, solche Zeiten haben wir bis dato noch nie erleben müssen. Die Nerven liegen bei vielen Menschen blank.

  • ^^^

    Durchaus möglich, Frank-L - Die nächsten paar Tage werde ich wieder genügend Möglichkeiten haben, das Verhalten zu beobachten. Ich muss Einkäufe für mehrere potenzielle Risikopatienten machen und werde in diversen Märkten sein. Schaun wir mal, was da so abgeht.

  • Ich mag die Mai.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier im Supermarkt ist das genauso. Es rennen auch immer mehr mit Masken rum, einer war heute ganz kurios. Dem gingen viele aus dem Weg. Aber vorab.... Heute wieder, Mann, Frau, 4 Kinder 11-16. Alle mit Masken und alle rennen quer durch den Laden und denken "Spielwiese". Muss das sein?

    So, der kuriose Fall. Da kam doch echt einer mit Vollschutzanzug rein, also so ein richtiger mit Vollhaube etc. Atemschläuche hinten runter zu zwei riesigen Filtern, die am Gürtel hingen.

    ^^ ehrlich, so einem geht man dann freiwillig aus dem Weg. Nur wo hin, wenn da überall welche Kindergarten spielen und es nur zwei Gänge gibt?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir sind ehrlich gesagt eigentlich alle erst mal erschrocken. Mein Gedanke war nur? Was denn nun los? Wer ist das? Einer vom Gesundheitsamt? Seuchenschutz? Geht der Laden nun in Quarantäne? Der ist rumgelaufen wie man das so aus den Filmen kennt, nur keine Sauerstoffflaschen dabei gehabt. Komplett eingepackt, Ärmel verklebt, Richtige Handschuhe an, also nicht diese Einwegteile, Überzieher an den Schuhen. Ganz ehrlich, war gerade an der Kasse oder kurz davor. Nur schnell raus da.....

    Ach so, Tabak wollte ich eigentlich kaufen, den habe ich vergessen :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der ist rumgelaufen wie man das so aus den Filmen kennt,

    gab es doch so ein Video, vom Flüchtlingsheim in Suhl(?), das von der Polizei unter "Vollschutz" besucht wurde, sah aus als ob die Stormtrooper angreifen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich mag die Mai.

    Jo, die kommt ganz gut, ich hab ja so mein Problem mit diesen Omnipräsenten wie auch immer die sich nennen , aber die produziert ja für ARD/ZDF, also werden da auch schon mal ein paar Leute mit Verstand drüber schauen. Essenz, die ist gut die Mai, sollte so manch eine Illusion rauben, dieser Beitrag.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • gab es doch so ein Video, vom Flüchtlingsheim in Suhl(?), das von der Polizei unter "Vollschutz" besucht wurde, sah aus als ob die Stormtrooper angreifen.

    Das Video kenne ich nicht, aber wenn Du das von Ende März meinst, also mit dem Bild hier https://cdn.mdr.de/thueringen/sue…pg?version=5036 dann muss ich sagen nö. Das ist kein Vollschutzanzug, wie ich meine. Die haben da auch nur Gesichtsschutz zum öffnen und normale Masken drunter.

    Ich meine so was da: https://www.feuerwehr-remagen.de/wp-content/upl…bung-2014-5.jpg

    Nur eben keine Maske drunter, sondern Schläuche hinten raus, die zu externen Filtern gingen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> also werden da auch schon mal ein paar Leute mit Verstand drüber schauen.

    Naja: Meine Oma ist ne alte Umweltsau...

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Muha...... Kam eben von meiner Mutter.....

    "Dieser Mensch mit dem Vollschutzanzug kenne ich. Der trägt manchmal auch eine Gasmaske. Kam öfters zu uns ins Amt."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das Video kenne ich nicht, aber wenn Du das von Ende März meinst, also mit dem Bild hier https://cdn.mdr.de/thueringen/sue…pg?version=5036 dann muss ich sagen nö. Das ist kein Vollschutzanzug, wie ich meine. Die haben da auch nur Gesichtsschutz zum öffnen und normale Masken drunter.

    Ich meine so was da: https://www.feuerwehr-remagen.de/wp-content/upl…bung-2014-5.jpg

    Nur eben keine Maske drunter, sondern Schläuche hinten raus, die zu externen Filtern gingen.

    Haha, ok nehmen wir den Typen hier, der rennt wohl hier echt so rum, hat aber schon die relativ moderne NVA Variante an (oder gar keine NVA - kenn ich so gar nicht):

    https://www.nordkurier.de/uckermark/mask…0238935204.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

    6 Mal editiert, zuletzt von guppy (2. April 2020 um 22:46) aus folgendem Grund: linkkorrektur

  • HarHar,

    Donald Dumb ist auf Hilfe angewiesen als Unternehmer. Von WEM? Der Deutschen Bank!

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/cor…37-cf73c063ae05

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!