Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Also gegen das, was wir hier anfangs des Jahres fast 3,5 Monate hatten ist dieser Lockdown ja mehr als erträglich,

    Ist er auch, hatte ja nie was anderes gesagt ;)

    Aber schon witzig, was für Ganoven nun schon wieder unterwegs sind. Vorhin machte ich die Tür auf, wollte einkaufen gehen, da stehen zwei Typen direkt vor mir. Zu mir wollten sie eh, sagte der eine.... Sie kommen von Vodafone und weil die Shops nun ja zu sind gäbe es neue Ansprechpartner und das wären die beiden, die eben da stehen. Sie würden nun alle Kunden ablaufen und sie informieren.

    Interessant, dass die eigentliche Kundenhotline auf dem Flyer gar nicht erwähnt wird. Auch, dass es nur eine persönliche Handynummer gibt und die witzigerweise zu O2 gehört. Ebenso, dass sie auch bei meiner Nachbarin klingelten und die ist bei der Telekom ;) Mal ein bisschen gesucht und was stellt sich heraus? Das sind zwei Freiberufler aus Schweinfurt, die nur auf Provisionsbasis Verträge verticken.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier werden jetzt die Experten richtig laut und es geht um die grosszügigen Lockerungen zu Weihnachten und dem Jahreswechsel.

    Die Draufsicht auf die Gesamtzahlen täuscht, anders als z. B. aktuell in der deutschen Presse dargestellt zeigen die Zahlen bereits seit einiger Zeit wieder einen bedenklichen Aufwärtstrend in Gebieten, in denen bisher nur leichte Lockerungen vollzogen wurden, die harmlos sind gegen die Lockerungen die jetzt allgemein für die "Festtage" kommen sollen.

    Überall wo Druck auch nur leicht zurückgenommen wird schlägt das Virus sofort zu.

    Viele halten sich ja an die Schutzmassnahmen, viele schränken freiwillig ihre Kontakte ein. Insofern verwundert mich doch immer wieder die Geschwindigkeit, mit der das Virus sich sofort ausbreitet, sobald mehr Kontaktmöglichkeiten bestehen. Es wird Abstand gehalten, Mund und Nase werden abgedeckt und ich frage mich, ob da nicht auch die Augen eine erhebliche Rolle bei der Übertragung spielen. Insofern hat es mich mal interessiert, ob es Untersuchungen dazu gibt, ob unter den Positiven nicht vielleicht unverhältnismässig viele Nichtbrillenträger gibt. Gefunden hab ich dazu nichts. Jetzt ist es ja auch so, dass viel weniger Menschen mit Sonnenbrillen auf der Nase rumlaufen, als das im Frühjahr und Sommer der Fall war.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wir sind zum Schluss dran, und das ist auch gut so!

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…04-6e2fb9ff9e32

    Deckt sich mit Ethik und meiner Meinung.

    Denke mal hier auch von uns, dass die meisten zuletzt dran sein werden. Auch ich!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aha, "Menschen in Asylbewerber- und Obdachlosenunterkünften" sind also Stufe drei, während Polizei und Feuerwehr nur Stufe 5 sind. Muss man nicht verstehen.

    Jo, wird wahrscheinlich wirklich so richtig sein, wegen mangelnder Distanz, aber das ist kann die Zündschnur am Pulverfass werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, bei der Feuerwehr verstehe ich es ja noch, aber bei der Polizei sollte schon unterschieden werden wer wo im Einsatz ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also wirklich... Das ist schon richtig so! Aber ja, ist wieder was für die Querdoofen. Es ist Zündstoff, ich habe auch erstmal überlegen müssen. Es ist aber genau richtig so.

    Versucht mal drüber nachzudenken. Ich schreibe, wenn ihr wollt, auch gerne was dazu.

    So mal als kleine Hilfe... also es kommt nicht auf Leiden oder nicht leiden können an. Es geht sich darum Leben zu retten. und ich glaube, es ist richtig so.

    Es ist schwierig mit meiner Oma, ein paar kennen die ja von hier. Die hat heute Geburtstag und ist 93 geworden. Klar soll die zuerst geimpft werden. Die geht vor, auch wenn ich da ganz am Ende der Kette bin.

    Auch wenn die nicht mehr lange lebt. Versteht ihr....? Also es geht tatsächlich nicht wie ?!%&%§.. wie soll ich es sagen. 1 Monat nach der Impfung kann die schon "natürlich" Tot sein. Das spielt aber keine Rolle, wenn ich zB infiziert werde, und keinen Impfstoff erhalten habe, und naja mein etwa halbes Leben noch vor mir habe.

    Kommt ihr mal in der Situation, also zB Pandemie des Covid 2050 ( 50 ), und dann macht es wieder Sinn als "Junger" geimpft zu werden???

    Erst sollten die Risikogruppen dran sein, und dazu gehören auch Obdachlose, und ja auch Asylbewerber.


    Ist Ethik. und die ist sau sau schwer. Ich musste auch erstmal drüber nachdenken. Es fällt mir auch nicht leicht. Ganz und gar nicht!

    und ja, ich werde mich impfen lassen. Auch ich habe Angst vor Corona.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ok, was jetzt kommt ist nicht meine Meinung, aber eine mögliche Situation, Diskussion, da antworte mal. Rein fiktiv: "Mein Bruder hat 25 Jahre in die Krankenkasse eingezahlt und von Steuern wollen wir gar nicht reden - jetzt hat er bleibende Schäden durch eine C19 Erkrankung und die Truppenteile die vor 1 Monat nach D gekommen sind haben jetzt schon die Schutzimpfung bekommen und sind geschützt. Ich bin evtl erst in 4 Monaten an der Reihe mit der Schutzimpfung".
    Ich weiß dass es nicht richtig ist, aber innerlich würde ich zustimmen. Da hätte man eine andere Lösung finden müssen, ist so ganz einfach politisch ungeschickt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Moral und Ethik. Es ist schwierig, auch grade, wenn man das eigentlich "verdient" hat.

    Ich finde es richtig, aber covidioten sollten freiwillig ... ahh ok die sind nur einfach dumm.

    Worauf ich hinauswill ist folgendes: Gehe ich zu ner Demo ( ohne Maske etc ) um gegen die Corona Gesetze / Bestimmungen zu protestieren, naja da sollte man im Zweifel auf eine Behandlung verzichten.

    Kannste aber auch nicht wieder machen. Sind ja auch "Leben".

    Verstehste Guppy, die sind einfach nur DUMM! Aber Dummheit wird da in der Regel auch noch belohnt. Es ist aber ok für mich. Auch, wenn ich mir was anderes wünschen würde.

    Ich möchte sowas nicht entscheiden wollen, auf keinen Fall. Auch Triage nicht!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ehrlich, mich stört dieses "Asylbewerber" ganz gewaltig. Nicht weil es Asylbewerber sind, sondern weil da nicht differenziert wird. Bei allen anderen "normalen" Personen geht es nach Alter und Krankheiten, hier sind pauschal alle gemeint. Klar sind das da teils enge Zustände, aber sind die in der Straßenbahn im Berufsverkehr nicht auch? Hat das die Polizei bei Einsätzen nicht, vor allen nicht, wenn da auch noch einer im Auto weggebracht werden muss? Wie ist das mit Taxifahrern?

    Lehrer und Erzieher kommen auch später dran. Oder eben "Menschen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen wie Saisonarbeiter," Das ist doch genau das. Es geht eng zu, Abstand oft nicht möglich, aber auch die kommen später? Hier wird sogar noch ausdrücklich erwähnt, warum, bei den Asylbewerbern nicht.

    Wenn es gerecht wäre, dann müsste es auch bei denen nach Alter und Krankheiten gehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn es ans Selektionieren geht wird es natürlich richtig haarig. Und unbeholfen ist, wieder mal, von der Seite der Entscheider her, was da auf die Schnelle zusammengeschustert wird.

    Für einge Gruppen, die jetzt "bevorzugt" werden sollen, könnte auch mal die Überlegung angstellt werden, ob man deren "gefährdet" sein und Gefährdung für andere nicht auch anders lösen könnte.

    In Spanien, auf den Canaren, kommen ja seit langer Zeit täglich Assylanten an. Und wenn ich mir da ansehe was da i. M. so alles ankommt...

    Is aber ein anderes Thema.

    Die Spanier bringen sie i. M. in leerstehenden Hotels unter, da hocken sie nicht aufeinander. So ist auch den Hoteliers geholfen.

    Die Frage ist, ob man die Selektionen nicht gescheiter anstellen könnte, indem erst mal grob unterteilt wird, wer in welchem Grad gefährdet ist, wer in welchem Grad andere gefährden könnte.

    Und sollte man denen, die zu gefährdeten Gruppen gehören, sich aber selbst schützen können und wollen, nicht die Möglichkeit verschaffen, dass sie das auch wirklich können?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich glaub ich spinn. Hatte mich heute Nachmittag beim Einkaufen schon gewundert, warum an jeder Ecke Polizei auf Motorrädern steht. Nun weiß ich warum. Da denkt man nicht Böses, liest gerade war, dann plötzlich Sirenen, die ganze Straße blinkt blau und eine laute Durchsage. Dachte schon Katastrophe oder sonst was. Hatte nur auf die schnelle verstanden "bleiben sie in ihren Wohnungen". Also Fenster auf, raussehen, was da los ist.

    Eine DEMO gegen Corona-Maßnahmen !!!! Nicht als Personenzug, sondern als Autokorso! Da sind eben an die 500 Autos durch die schmale Straße gefahren, nun sind sie eine weiter, gegenüber. Die fahren wohl wirklich alles ab.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Solange sie brav in ihren Fahrzeugen bleiben, ist doch alles in Ordnung. Nur schade, dass die Allgemeinheit diesen Dummfug auch noch bezahlen muss.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gehupe war hier nicht, bis auf das letzte Auto mit Rapp-Musik aus dem offenen Kofferraum, das zweite ein PickUp mit riesigen Lautsprechern für die Ansprachen auf der Ladefläche, waren alle anderen ruhig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> bis auf das letzte Auto mit Rapp-Musik aus dem offenen Kofferraum,

    Naja, dieser Spass sei ihnen gegönnt.

    ....

    In Deutschland, dem Land der Dichter und Denker überlegt man noch....

    Andere haben da längst schon die nötigen und richtigen Massnahmen getroffen. Sogar der blonde Spinner aus UK.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…b1-b3269fbf0979

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Habe ehrlich gesagt nur die Überschrift gelesen. Ja, das ist in Überlegung, aber auch schon wieder veraltet. Merkel will, dass die ganze EU dicht macht. Wenn das nicht geht, dann macht DE gegenüber der EU und eben GB dicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Richtig so.

    Erstaunlich, wie sich die Merkel nun zum Ende ihrer Amtszeit entwickelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das liegt durchaus auch mit an Söder, wobei ich ja immer nur HOhn bekomme, wenn ich den Namen erwähne. Er will hier im kleinen Stil alles zu machen, wenn es eben auf DE-Ebene nicht geht. Also Schließung der Landesgrenze zu anderen deutschen Bundesländern.

    ^^ ich wäre dafür, lieber jetzt gleich als später. Den "Tourismus" hin und her braucht keiner, nur weil in einem anderen Bundesland die Geschäfte teils noch offen sind, hier aber nicht. Siehe im Frühjahr "Baumärkte". Die waren überall offen, nur hier nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(