Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Alex07 23. April 2020 um 15:54

    Hat den Titel des Themas von „Corona Forum der 2.“ zu „Corona Forum der 2. - Coronavirus“ geändert.
  • Der Rückruf der Masken ist irgendwie komisch. Nachgewiesen wurde doch, dass sie eine Filterleistung haben, nur eben weniger als gefordert. Nur was ist denn eigentlich "gefordert"? Das sind ja keine FFP-Masken, auch wenn es teils drauf steht (Irreführung, Betrug?), das sind KN95-Masken. Und klar, schon vorher, diese Masken haben keine Zulassung in Europa, hatten sie auch nie.

    Aber für den Privatkunden ist das völlig egal. Eine Maske, die nur 76% filtert und nicht wie gefordert 95% ist immer noch besser als ein Schal. Und medizinische Bereiche, die hätten die Masken ohnehin nicht kaufen dürfen. Keine von denen hat eine Zertifizierung.

    Nur mal so als kleine Maskenlektüre, wird ja von den meisten Medien gar nicht gesagt und auch noch falsch bebildert.

    Wir in Europa haben mit FFP den höchsten Standard.

    FFP2 = Europa

    N95 = USA (entspricht weitestgehend, aber nicht komplett dem FFP-Standard)

    KN95 = China (entspricht weitestgehend, aber nicht komplett dem N-Standard der USA)

    Eine "KN" ist also schon zwei mal nur "weitestgehend".

    Dann gibt es da noch die P2 (Australien). Diese entsprechen auch weitestgehend FFP2. Oder die DS2 (Japan). Diese ist aber wieder nur weitestgehend mit dem N95 der USA, also von der Qualität her wie die KN aus China.

    Wenn man also eine FFP2 kaufen will und keine echt FFP2 bekommt, dann nimmt man entweder eine N95 oder eine P2.

    Und egal, welcher Standard das ist oder welches Land, auf der Maske muss die Norm aufgedruckt sein. Das ist bei denen im Artikel nicht der Fall. Also sind die noch nicht mal nach den Normen der jeweiligen Länder zulässig.

    Und natürlich produziert jeder Hersteller nach verschiedenen Normen. Das Problem sind nur teils die Verkäufer, die dann mit falschen Bezeichnungen werben, z.B. auch Real, mit dem Link, den ich mal gepostet hatte. Diese 3M-Maske ist zertifiziert, aber nicht nach FFP2, sondern nach "N95". Die wird produziert für Russland und Co, wurde hier in der EU nie verkauft. Ober ok, sie ist wenigstens zertifiziert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gehört jetzt eigentlich nicht ins Corona Forum, aber es gibt unter Tieren auch einen Virus der stark an Zombis erinnert.

    https://www.derwesten.de/panorama/forsc…d216457577.html

    Übertragbar ist es zB auch wenn man das Fleisch der Wildtiere verzehrt. Getestet zB an Affen.

    Gibt es seit den 60ern in den USA.

    Symptome sind ua

    • Teilnahmslosigkeit, Trägheit
    • Drastischer Gewichtverlust
    • Verlust der Kontrolle über Körperbewegungen (Stolpern)
    • Verstärktes Speicheln
    • Teilweise Knirschen mit den Zähnen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Soforthilfe: ... beklagten, dass sie unter „erheblichen Umsatzeinbrüchen bis zum Totalausfall leiden, aber fast keine betrieblichen Sach- und Finanzaufwendungen geltend machen können“ ...

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…n/25762930.html

    Jupp, hier in Brdbrg sind die ersten Anträge durchgewunken worden. Ein Bekannter hat 9.000 ohne irgendwelche Nachweise erhalten. Gewerbeanmeldung + PA + Antrag. Hier ist genau das Zeitfenster, in dem durchgewunken wurde.

    Zitat

    Mit Veröffentlichung am 02.04.2020 wurde die aktuelle Richtlinie vom 31.03.2020 in Kraft gesetzt. Die Richtlinie vom 25.03.2020 wurde gleichzeitig außer Kraft gesetzt.


    Jetzt wird eine genaue Aufstellung der Kosten verlangt, was ich pers. logisch und richtig finde, wo bei ich gegen die 9.000,- auch nichts gehabt hätte.
    Eine Maschinenbestellung hatte ich storniert, als sich abzeichnete, dass die Märkte ausfallen. Wäre ein schöner Posten in den Kosten gewesen.

    Zitat

    Für die Bearbeitung Ihres Antrages ist die Ermittlung des Liquiditätsengpasses erforderlich. Wir

    bitten Sie, die Schadensermittlung anhand einer einfachen Einnahmen-/Ausgabenberechnung

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schön, Bing hat auch eine Übersicht gebastelt.

    https://bing.com/covid/local/germany?form=COVD07

    und für Fans von Graphen auch das hier

    https://bing.com/covid/local/germany?form=COVD07&vert=graph

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Künstlerinnen und Künstler werden von der Coronakrise besonders hart getroffen - Aufträge bleiben aus, Auftritte wurden abgesagt. Deshalb hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder angekündigt, etwa 30.000 Künstlern in den nächsten drei Monaten jeweils 1000 Euro zu zahlen: "Ganz ehrlich. Ich finde, dass es nicht richtig ist, da nur Hartz-IV als Alternative anzubieten", sagte Söder dazu."

    Mal sehen, was da noch kommen wird, denn SOLO-Selbständige ohne wirklich hohe Firmenausgaben haben ja genau das gleiche Problem.

    Ist zwar nicht viel, aber zumindest die Miete wäre bezahlt.

    Hab das mal groß für mich überschlagen, wenn das denn alles überhaupt "Firma" ist.

    Dann hätte ich monatlich Firmen-Fixkosten (Server, Telefon, Steuerberater, GEZ, Lizenzkosten) von an die 467 EUR

    Privat (Miete, KV, RV, Verträge, Versicherungen, Leben) fast 2400 Eur.

    Nur ohne Firmeneinnahmen kommt halt nix rein, was man dann privat nutzen könnte. Ich kann mich ja nicht in Kurzarbeit stecken.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nette Grafiken von Bing, aber wo kommen die Daten her?

    Ich frage, weil da steht "Vor 14 Minuten aktualisiert". Bayern meldete aber schon heute heute Vormittag um 10 Uhr über 41.000 Fälle, Bing nun 40.547

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • aber wo kommen die Daten her?

    Du das kann ich dir auch nicht sagen. Ich nehme mal an auch von offiziellen Quellen. Woher genau, das weiss ich auch nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wollte noch mal kurt was zu den NO2-Werten wegen Diesel schreiben, denn nun habe ich offizielle Daten gefunden. cura

    Ich rede hier nun von der Messstation "Stadtring Süd", also nicht der bei mir um die Ecke, sondern der Hauptader, die Autobahnen verbindet.

    Die Daten sind addiert. Die Erfassung ist stündlich und das eben über den ganzen Monat. Meine Daten sind nun addiert.

    Januar 2018: 22919

    Januar 2019: 24460

    Februar 2019: 26956

    März 2019: 22060

    Januar 2020: 20491

    Februar 2020: 17481

    März 2020: 17236

    Man beachte den März. Wir sind seit dem 21.3. im Lockdown, fast nix mehr unterwegs, ÖPNV fährt Ferienbetrieb, also nur noch 20%. Der Südring ist wie leergefegt, da kann man so rüber gehen, ohne überfahren zu werden, normalerweise nicht möglich (4-Spurig)

    Ich erkenne in den Zahlen keinen Grund dafür, dass Diesel das Hauptproblem ist. Wenn dem so wäre, dann müssten die 7 Tage aus dem Monat ausreichen, dass die Werte deutlich fallen, 7 Tage sind immerhin fast 25%.

    Was ich sehe ist eine stetige Verringerung, mal mit Ausreißern nach oben, aber eben keine Änderung, wegen den Maßnahmen nun. Die Daten reichen zurück bis 1980, wobei das nix bringt im Vergleich, denn die sind vom Theodor-Heuss-Damm, also der Station hier um die Ecke.

    Aber mal so als Wert. 22293 im Januar 2000. Ist aber nur eine einspurige Straße.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Insbesondere in Illinois gehen verstärkt Notfälle wegen Gurgeln mit Bleiche und Injektionen mit Desinfektionsmitteln ein.

    :/

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Im Iran sind über 700 Leute gestorben, weil sie Methanol getrunken haben.

    Und der hier geht mir gerade richtig auf die Nüsse. Muss man echt mal lesen..... Bei dem sollte man mal auf den Schädel klopfen, ob da nicht gerade eine Amsel nistet.

    "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären"

    Bitte, beim nächsten Armbruch oder sonst was bitte verrecken lassen, denn "möglicherweise" stirbt er in 6 Monaten an einem Autounfall.

    https://www.n-tv.de/politik/Palmer…le21745564.html

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist ja ein Spinner

    Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären

    leider einer von den Grünen. Wie geht das denn?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gute Frage. So einer kann es sich halt wohl erlauben. Kennen den Typ nun gar nicht, aber unser OB hier ist auch ein Grüner. Und naja, die Wählerschaft der Grünen hier ist 18-35 Jahre. Würde also ins Bild passen und dürfte entlang der Partei Landesweit nicht anders sein. Was hat denn Tübingen mit Wü gemeinsam? Studentenstadt. Da passen solche Aussagen wohl gut zu.

    Die Zahlen, die der da nennt, stimmen ja, TEILWEISE. Aber er lässt alles andere Weg. Und der "Großteil" der Verstorbenen ist nicht ü80, sondern 76% sind sind ü71. Also 24% sind jünger.

    Die verstorbene Mutter der hier erkrankten Frau war 62! Ja, im Pflegeheim, aber weil sie nicht mehr laufen und fast nichts mehr sehen konnte, sonst ging es der gut. Die hätte locker noch 20 Jahre gehabt, egal ob Vorerkrankungen oder nicht. Meine Oma hatte zig Erkrankungen, schwere, und wurde 103!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären"

    Parteiausschlussverfahren, es mag ja legitim sein auch als Moralbefreiter in der heutigen Zeit seine kruden Anschauungen der Öffentlichkeit kundzutun.

    Als OB hat er sich aber auch als Repräsentant der Grünen zu artikulieren und die haben sich schon von ihm distanziert.
    Wenn ich Mitglied wäre, dann würde ich meinen Ausweis abgeben, solange er noch in irgend einer Form Mandatsträger ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.