Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • ... dass nun ein Wechsel von eienr Flüssigkeit auf eine andere so ein Aufwand ist ...

    Das wird schnell klar, wenn man bedenkt, was alles Flüssigkeiten sind: Insulin, Hustensaft, Kochsalzlösung, Säuren, Laugen, Gifte ...

    Bei den Metallen gibt es ja auch noch viel mehr. Stell dir vor, ihr hättet mal eben auf Niro, Eisen, Alu ... umstellen sollen.

    ---

    Was die Zielgruppen angeht, weiß ich nur gesichert, dass sie auf den globalen Markt wollen. Ob Sinn oder Unsinn, ist nicht mein Bier. Vielleicht hat ja auch Curevac noch etwas anderes in Sachen Corona in der Pipeline, das gesichert alle Mutationen bedient. Keine Ahnung. Nur mit Verschwörungstheorien hab ich so meine Probleme.

    ---

    Die Lage in Portugal ging hier auch durch die Nachrichten. Heftig.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die Portugiesen pflegen ja, wegen der Sprache, seit jeher enge Beziehungen zu Brasilien. Es wird vermutet, dass die heftigen Ausbrüche was mit der Mutation aus Brasilien zu tun haben. Unterstützt wird diese Vermutung dadurch, dass die portugiesische Regierung sämtliche Verbindung nach und von Brasilien gekappt hat.

    Die spanische Extremadura pflegt ebenfalls, wegen der langen Grenzen zu Portugal, einen regen Austausch mit Portugal und hat so ziemlich diesselben erschreckenden Werte wie Portugal. Ob da ein Zusammenhand besteht? Keine Ahnung, ist halt ein Gedanke von mir.

    Aus Aussagen des spanischen Premiers wird klar, dass alle Hoffnungen sich nur noch auf die Impfungen richten. Die unabhängigen Experten hier sind sich jedoch einig, dass die Impfungen das Problem in diesem Jahr nicht werden lösen können. Unisono haben alle die Befürchtung, dass Mutationen auftreten werden, die nicht gebändigt werden können.

    Und der spanische Premier versucht jovial Laune zu machen, indem er verkündet, dass wir jeden Tag der Lösung des Problems ein Stück näher kommen.

    Klar doch, wir kommen auch jeden Tag dem unausweichlichen Ende der Menschheit ein Stück näher. Auch, wenn es bis dahin noch etwas sein sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wusstet ihr übrigens, dass Schüler nicht mehr an die Tafel geholt werden dürfen? Nicht aus Infektionsschutzgründen, sondern da sie sich u.U. vor anderen Schülern blamieren.

    Hat halt auch zwei Seiten. Dein Vortrag kann noch so gut sein und du machst einen einzigen Fehler und daran ziehen die sich dann hoch. Rennst als Kind in die Bibo, ziehst alles ran was du in die Finger bekommen kannst, machst den Vortrag und benutzt ein Wort was nicht ganz passt, dennoch richtig ist und Alle, selbst der Lehrer (weil er keine Ahnung hatte[kannte das Prinzip dahinter nicht]) lachen dich aus, dass zieht dich echt runter. Kommst einen Tag später mit dem Buch an und es interessiert Niemanden, du bekommst echt Zweifel. Kann dir alles verhageln, nur weil dein Umfeld strotzendoof ist und dabei noch keine Manieren hat. Kanns halt auch irgendwo nicht sein, dass du Muskeln aufbauen musst, um dein Wissen durchzusetzen. Und wenn sie eins auf Maul bekommen, jammern sie rum. Diese Bereitschaft nur mal etwas nachzuvollziehen ist irgendwie abhanden gekommen.
    Ist mir nicht nur einmal passiert, auch außerhalb der Schule. Mittlerweile mache ich mit solchen Menschen die sich an einem Wort hochziehen kurzen Prozess.


    Grundsätzlich sehe ich es dennoch als sinnlos an, die Kinder nicht auf Vorträge zu trainieren. Kann den Sinn hinter der Maßnahme dennoch nachvollziehen/nachfühlen.

  • Sieht so aus, als hätten die Impfstofflieferanten ihre Prognosen gegenüber den Käufern, doch etwas zu positiv dargestellt, um Vorschüsse zu erhalten.

    Und sieht so aus, als hätten deren Juristen, mit diesem Wissen, welches natürlich bei Vertragsverhandlungen ein Vorteil ist, die Formulierungen so gestaltet, dass man ihnen daraus keinen Strick drehen und sie festnageln kann.

    Und sieht so aus, als wären die EU-Regierungen jetzt die Dummen.

    Jetzt wird einerseits behauptet, dass Verträge nicht eingehalten werden, andererseits wird bestritten, dass das, wegen der Vertragsformulierungen, zutrifft. Gleichzeitig wird denen, die jetzt behaupten, dass das nicht zutrifft von der EU vorgeworfen, dass sie mit ihren Abwehrargumenten gegen die vereinbarte Stillschweigepflicht verstossen.

    Und der durchchnittlich interessiert EU-Bürger fragt sich wieder mal, warum das alles geheim bleiben muss.

    Im Zivilrecht nennt man das, so meine Vermutung zutrifft, dass da im Vorfeld getrickst wurde, "arglisitige Täuschung", die zur Annulierung des Vertrags berechtigen würde, mit dem Argument "Ich hätte nicht abgeschlossen, wenn mein Gegenüber mich wahrheitsgemäss informiert hätte".

    Aber, wer annulliert schon einen Vertrag, wenn der zur Lieferung Verpflichtete sagen kann "Mach doch, bei mir stehen die Käufer Schlange"?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hat halt auch zwei Seiten. Dein Vortrag kann noch so gut sein und du machst einen einzigen Fehler und daran ziehen die sich dann hoch.

    Ja und? Das sind Erfahrungen für`s Leben. Jemand der aufs Gymnasium geht, der wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mal eine Leitungsposition anstreben. Wann sollen die lernen sich vor anderen zu artikulieren und auch mal zu blamieren? Genau solche Erfahrungen und Fehlschläge gehören zur Charakter und Persönlichkeitsbildung, natürlich nicht ad hoc.

    Genau was Du beschreibst, ist meiner Tochter passiert. Vortrag über Eichhörnchen, ist Pflanzenfresser, das wusste die Lehrerin, dass Eichhörnchen auch Vogelnester plündern war unbekannt - und genau wie Du es beschreibst, Lehrerin korrigiert, Mitschüler kichern, Tochter stinksauer, die hat auch dicht am Wasser gebaut, gab bestimmt ein paar Tränen. Am nächsten Tag hat es niemand mehr interessiert. Sie hat der Lehrerin dann Literatur vorgelegt und die Zensur wurde nach oben korrigiert. Erfahrung für das Kind, man kann sein Recht durchsetzen.
    Heute sind welche bei, die flennen in der 8. oder 9. Klasse wenn sie mal etwas härter angesprochen werden, auch Jungen, ach nein sie sind ja "Männer" nach der Jugendweihe.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich kenne das Gefühl und die Angst davor sich "lächerlich" zu machen oder lächerlich gemacht zu werden.

    Wenn Kinder solche Gefühle oder Ängste haben, haben die Eltern was falsch gemacht. Bei mir war das der Fall. Ich habe lange gebraucht, um das, was meine Eltern versäumt haben, für mich selbst nachzuholen. Diese in der Kindheit gewachsene Unsicherheitsgefühl wirkt bis heute nach, ich muss immer wieder überprüfen, was da auch mich einwirkt: Lediglich dieses Gefühl oder tatsächlich angebrachte Zweifel.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn der Lehrer so vernünftig ist, kann es eine nützliche Erfahrung sein.

    Bei mir haben sie immer bis aufs Messer gestritten und abgestritten. Mein Sportlehrer hatte mir ständig eine Note niedriger eingetragen, als ich angesagte hatte, weil er meine Mutter nicht leiden konnte. Du verzweifelt daran, wenn du ständig gegen eine Wand rennst.

    Das "Na und" sehe ich kritisch.

  • Ne, solche Werte hab ich noch nie gesehen. Auch nicht annähernd. NTV, der Nachrichtensender veröffentlich jeden Tag sowas wie ne "Hitparade" und da ist schon ne ganze Weile die Extremadura Spitzenreiter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wegen Verboten und Vorschriften. Gestern wurde die nächste Verordnung in Bayern gekippt, diesmal war der Kläger die Wettbewerbszentrale. Hier durften Supermärkte ja nur Lebensmittel und täglichen Bedarf verkaufen, also keine Sonderartikel wie Kleidung, Spielsachen, Elektronik etc, was da immer so im Wochenangebot ist. Wenn ich mich nicht irre, dann ist das sogar in ganz DE so.

    Ab sofort dürfen sie wieder alles verkaufen. Der Real und Co also seine 1000qm Kleidungsabteilung wieder öffnen, die Sportabteilung wieder öffnen etc. d jetzt frage ich mich wieder nach dem Sinn. Die großen Supermärkte dürfen also wieder die Sonderwaren verkaufen, der kleine 150qm große Modeladen muss aber zu bleiben.

    Und was da die Wettbewerbszentrale mit zu tun hat frage ich mich erst recht. Jetzt wäre das eher ein Fall dafür.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kann ich nicht sagen, müsste ich suchen. Die haben die Regionen genannt, fällt mir aber nicht mehr ein. Waren jedenfalls welche an der Grenze zu Spanien.

    Edit: Aber wie dem so ist, auf die Schnelle findet man wieder nix. Weiß aber genau, dass die 4000 sogar in der Überschrift standen. Da ging es auch um die Krankenhäuser, die RTW vor den Häusern, die Auswahl, wer behandelt wird und wer nicht und irgendeine Wahl, die wohl am gleichen Tag oder nächsten sein sollte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier hat keine Wahl angestanden Syno, in Portugal habense glaube ich gerade gewählt. Meine gehört zu haben, dass der Premier dort jetzt die absolute Mehrheit hat.

    Klar, wenn ein Kaff von 100 Einwohnern 4 Positve hat sindse bei 4000.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine ich ja, in Portugal war was von einer Wahl. So ging der Beitrag los. Reporter in einer Stadt, Thema Wahl, extrem geringe Wahlbeteiligung, da sich keiner raus traut und der, der gewählt werden wird ohnehin schon den Posten hat. Ging so 2 Minuten, dann kamen 10 Minuten Corona.

    Finde den Artikel aber dennoch nicht mehr. Weiß nun aber, dass es kein Artikel in dem Sinne war, sondern eine Live-Schalte zu einem Reporter dort. Das mit der Wahl hatte ich auch nur erwähnt, damit ich einen zeitlichen Rahmen habe, von wann der "Artikel" war. (habe kein Zeitgefühl mehr. Vorgestern könnte auch vor einer Woche gewesen sein.)

    Was wo wie die Regionen an Einwohnern haben, keine Ahnung. Wie gesagt, sie wurden genannt, aber ich kannte die nicht und gemerkt habe ich sie mir auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, ok, ich rede die ganze Zeit von Portugal. Und das mit der "Extremadura" würde ja passen, so was wurde auch erwähnt, dass eben das Nachbarland Spanien, direkt an der Grenze auch Höchstwerte hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So langsam wirds komisch und der Herr Spahn entpuppt sich als Wegducker. Jetzt isser bei mir endgültig unten durch, kann sich langsam in die Reihe der Loser einordnen in der unserer Verkehrsminister die Polonaise anführt und in die die Frau von der Leiden hineingehört. So wie es aussieht könnte sie es wieder mal gewesen sein, welche das Impfdesaster in der EU zu verantworten hat.

    Jetzt sind alle Schuld, dass das Virus so erfolgreich ist. Das dumme Volk aber auch.. Und er hat schlicht lediglich so gedacht, wie der Max Durchnschnittsmensch der Strasse.

    Zitat Spahn: »Wir hatten alle zusammen das trügerische Gefühl, dass wir das Virus gut im Griff hätten".

    "Ich nicht, Herr Gesundsheitsminister Arschloch Spahn". Sorry, aber was anderes fällt mir zu diesem Vortrag nicht ein. "Ich nicht, und ne ganze Menge aus dem Forum von seo-nw auch nicht.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…27-252138f633d0

    ...........................

    Und gleich noch einen hinterher.

    >> Im Impfstoffstreit soll der Vertrag der EU-Kommission mit dem Hersteller AstraZeneca rasch in redigierter Form veröffentlicht werden. Dem habe das Unternehmen grundsätzlich zugestimmt, bestätigten Kommissionskreise am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa in Brüssel. Es werde nun besprochen, welche Teile aus Gründen der Vertraulichkeit geschwärzt würden.

    Dann darf man ja mal gespannt sein, wer was für so vertraulich hält, dass es geschwärzt werden muss.

    Und mir stellt sich die Frage, ob evtlle. Dummheit unserer Regierenden unter "vertraulich" fällt.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…99-2a0ba93b6f25

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Spannendes Thema. Schaute eben erst Maybrit Illner und danach Markus Lanz. Bei beiden ging es auch primär um das Thema Spahn, die Beschaffung, wer dafür verantwortlich ist und wo der Impfstoff denn bleibt. Aber auch um die Aktivierung des Notstandsgesetzes aus 1968, Lizenzen und Verstaatlichung sowie allgemein das Thema der EU und eben "Wir!", letzteres bezogen auf Frankreich und "Sanofi". Und eigentlich min. FSK16.... Bilder aus der Notaufnahme und Intensivstation der Uni Freiburg.

    In beiden Sendungen anwesend, also jeweils, Lindner, Altmaier, Schulz, eine von ehemaligen Bündnis90, der nun deutsch-französicher Populist ist, einer Intensivmedizinerin aus Freiburg und eine Chefredakteurin von "Die Welt". Dazu noch 5 weitere, die per Live-Schalte dabei waren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mal was erfreuliches, Schwiegereltern haben heute die erste Impfung bekommen und waren von der Organisation recht angetan. Allerdings 80km Anfahrt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schön, dass es auch mal was Erfreuliches zu berichten gibt.

    Kann ich leider nicht mit dienen. In Andalusien haben sich die Zahlen, die eh schon hoch waren von einem Tag auf den anderen verdoppelt. Von Gibralar ausgedend breitet sich sich einer der englischen Mutanten aus, von Portugal ausgehend dieser und wahrscheinlich auch die brasilianische Variante.

    Hier im Ort sind wir mittlerweile auch fast bei 1000, eine ältere Frau, die heute morgen gestorben ist, war nach wenigen Stunden bereits beerdigt, ohne dass die Familien an der Beisetzung teilgenommen hat. Menschenunwürdig sowas.

    Aber; das Virus wird gerechter. Vorsicht: Bösartiger Sarkasmus.

    Ein Kleinkind, noch kein Jahr alt, und ein weiteres von 3 Jahren sind an dem Virus erkrankt. Jetzt macht sich bei vielen langsam die Angst breit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sarkasmus. Dass Kleinkinder und Kinder erkranken, ist bekannt. Hier gab es doch erst ein Neugeborenes, das mit Corona auf die Welt kam. Ein anderes Mädchen mit Handycap, das nun auch noch Corona erwischt hat usw.....

    Beisetzungen: Ja, die gibt es nicht mehr wirklich. Die Mutter der erkrankten Person hier im Haus, die wurde einen Tag später verbrannt, dabei war nur ihre andere Tochter, keiner sonst.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(