Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Das letzte mal war ich auf dem Fahrrad von Neufrach nach Bermatingen. Also Bermatingen, nicht Bertingen. Das sind zu Fuß 25 Minuten. Mit dem Rad waren es 45..... Heim ging ich dann wieder zu Fuß :)

    Aber wegen Mutante. Mich interessiert Fußball ja so gar nicht, aber ich habe mir es angesehen. Genauso, wie ich mir diesen Maler aus England immer ansehe, mit seinen Landschaftsbildern, Ross oder so. Aufgefallen ist mir eines ganz deutlich, wenn es denn keine Manipulation oder Absicht der Medien war. Das Thema Masken! Beim Spiel von Spanien hatten die meisten eine auf, die wenigsten nicht. Beim Spiel gestern in München hatten alle eine dabei, aber fast keiner eine auf.

    P.S. Fahrrad. Habe da so einen Cityroller im Keller stehen, der lag bei uns im Vorgarten. Bin damit einfach mal durch den Kellerflur gefahren und wollte nur eine Kurve. Zack, hing ich an der Wand. So ging es mir mit dem Rad damals auch, war halt nur noch 50er-Roller gewohnt. In die Kurve legen und Gas geben. Mit dem Rad, in die Kurve legen und umfallen :S

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es war abzusehen und wurde erfolgreich ignoriert. Diese Delta-Mutante übernimmt das Zepta. Alle, die glaubten es halbwegs geschafft zu haben sind wieder am Zittern. Portugal, vor noch nicht allzu langer Zeit Klassenbester, ist wieder das schwarze Schaf. Dasselbe gilt für Australien und viele andere. Was in Portugal geschieht wird hier wegen der Nähe genau beobachtet und hier macht die Nachricht die Runde, dass sich in Portugal eine neue Mutante ausbreitet, eine Vereinigung von Delta und der südafrikanischen Variante.

    Hier im Kaff waren wir wochenlang bei Null, jetzt sind es wieder 9 gefundene Infektionen.

    Es ist schlicht Wahnsinn das Nachtleben wieder zu öffnen. Dass Appelle die Sicherheitsreglularien einzuhalten nichts bringen weiss wohl jeder.

    In Deutschland nur eine kleine Nachricht die in Spanien für Panik sorgt: "Bisher mehr als 600 Infizierte der Mallorcafeiern gefunden". In Mallorca haben sie gefeiert und sich anschliessend über das ganze Land verteilt. Die Suche nach Zigtausenden läuft auf Hochtouren.

    Aber auch die Nachrichtenverteiler handeln verantwortungslos, indem immer wieder wiederholt wird, dass nur Impfungen Schutz bieten, wobei immer so formuliert wird, als wäre dies ein 100%iger Schutz. Als wäre das ein Grund zur Freude, auch die Nachricht, dass das erste Monsterschiff, voll mit tausenden von Deutschen, wieder in Barcelona angelegt hat. Jetzt rennen da wieder tausende Deutsche wie die Geisteskranken durch Barcelona, 10 Minuten fürs Fotografieren an der Sagrada Familia, 30 Minuten für die Bauwerke von Gaudi und dann schnell zurück aufs Schiff, zum Abendessen. Umsatz habense den gastronomischen Betrieben dort nicht gemacht, dafür aber die Stadt verdreckt. Und klar, die Einwohner dort sind begeistert von den Dieseldüften dieser Monster der Meere.

    In England werden die Zügel auch wieder strammer angezogen, gleichzeitig erlauben sie aber ihren Landleuten wieder zum Komasaufen nach Spanien zu fliegen.

    Die Maskenpflicht im Freien ist hier seit gestern in Gänze aufgehoben. Genauso ein Schwachsinn, um Mitternacht habense alle, das feiernd, ihre Masken weggeworfen. Maskenpflicht im Freien aufgehoben? OK. Aber bitte nicht an Orten wo tausende Rücken an Rücken, Schulter an Schulter feiern, sich im Alkohol- und Drogenrausch glauben ständig umarmen und abknutschen zu müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit der Maskenpflicht ist hier nicht anders, also in der Stadt hier. Verstehe ich auch nicht. In der Innenstadt besteht sie noch, da wäre aber Platz zum Ausweichen. Unter der alten Mainbrücke sollen Straßen gesperrt werden, weil die 4 Meter breiten Gehwege angeblich zu schmal sind, um Abstände einzuhalten. (P.S. Das ist genau der Bereich, wo immer die Meldungen waren, "Müll in der Stadt und Ruhestörung") Auf der alten Mainbrücke ist die Maskenpflicht aufgehoben worden. Aha, wo weicht man sich denn da bitte aus, vor allem, weil das die Wein-Party-Meile von Wü ist? In den Main springen oder wie?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 6 Wochen? Ist hier noch nicht angekommen.

    Das alte Aufzuspiel geht weiter. Kaum auf, schliessen die ersten Provinzen wieder das Nachleben. Im Mallorca herrscht mittlerweile Panik, weil es auch bald wieder zu sein könnte. Die ersten UCis schlagen schon wieder Alarm und müssen jetzt bereits freigestelltes Personal wieder zurückholen. An der Algarve sind fast 50% der positiv Getesteten Touristen und deshalb hat Portugal jetzt wieder ne nächtliche Ausgangssperre von 23 bis 5 Uhr früh. Und das dürfte nur der Anfang sein.

    Alles wie seit 18 Monaten im Süden gewohnt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dann läuft bei euch echt was schief in der Kommunikation. Für mRNA war es schon immer 6 Wochen, Empfehlung der STIKO. Min. 4 Wochen per reiner Zulassung möglich. Für andere Vektorimpfstoffe wie Astra min. 10 Wochen, max. 12 Wochen (Empfehlung 12). Für Präparate wie J&J zählt das nicht, da nur einmalig.

    Das soll nun ja gesenkt werden. Die 6 Wochen für mRNA sind ja nur, weil es nicht genug gibt und man lieber mehr Erstimpfungen haben möchte. Möglich bei mRNA sind auch 4 Wochen.

    Wenn ich mich nicht irren, dann gibt es hier aus DE seit heute für Mallorca eine Reisewarnung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber weil Du nun was geschrieben hast. Wollte eigentlich nix sagen und grübelnd schweigen. Hatte heute den Sanitär gerufen, wegen einem Defekt. Seine Antwort war, ja, er kommt, aber es geht ihm nicht gut, rennt von einem Arzt zum anderen und keiner findet was. Ist müde, schlapp, unkonzentriert und alles tut irgendwie weh. Das seit seiner Impfung Ende Mai. Mittel: Biontech. Muss man nicht unbedingt hören, wenn man selbst erst in 14 Tagen einen Termin hat und ohnehin einen Kollaps bekommt, wenn man eine Spritze nur aus der Ferne sieht. Auch nicht so was, dass schon wieder ein 39-Jähriger in Wü gestorben ist. Die erste Person, die genannt wurde, war 82. Impfung, die Ärzte hatten abgeraten, aber sie wollte sie. Sahs noch drinnen, wie üblich im Kontrollraum, ging dann raus und viel tot um.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meine Nerven. Übers Wochenende fast 33 000 Neuansteckungen. Die fünfte Welle ist da. In diesem Scheissland wird sich das wohl nie halbwegs normalisieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und Spanien ist mal wieder die Nummer 1 der europäischen Hitparade. An Portugal vorbei.

    Schwer zu begreifen, was mit den Leuten hier los ist. In ALLEM Negativen sind sie Europameister, Weltmeister. In allem Positiven auf den Abstiegsplätzen in die Dritte Welt.

    An dem Spruch "Afrika beginnt bei den Pyrenäen" ist sehe viel dran.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Kommentatoren der FAZ. Manchmal frage ich mich, ob man denen morgens zu Arbeitsbeginn die Frisur nach hinten kippt und ins Hirn pisst.

    Das schreibt ein Reinhardt Müller zum Risikogebiet Spanien: Ohne Angst in die neue Welle.

    https://www.faz.net/aktuell/politi…e-17430876.html

    Tut schon weh, so einen Scheiss auch noch verlinken zu müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gerade dachte ich noch, wo ist eigentlich die geforderte Vorabinfo, dass ich einen Termin habe. Zack, 30 Sekunden später kommt die per SMS rein. Bin echt mal gespannt, was am Samstag passiert. Mein Termin ist ja 12:30 Uhr. An dem Tag ist aber auch "Frei-Impfen", also ohne Termin, für an die 1000 Leute, zwischen 12 und 17 Uhr.

    Irgendwie möchte ich auch nichts mehr darüber lesen, weil man ließ in der Regel ja nur negativ. Hier im Impfzentrum sind inzwischen 5 Personen nach der Impfung verstorben, 50.000 haben aber überlebt. 5 hatten alle Vorerkrankungen, die nicht angegeben oder absichtlich ignoriert wurden. Sie schafften es aber keine 100 Meter mehr weit zu Haltestelle. Sind umgefallen und waren tot. Genau wie mein Protokoll, das schon seit fast zwei Wochen da liegt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Eben kam es auch per Mail rein....

    Code
    Ihr COVID-19 Impftermin findet statt am
    
    17.07.2021 um 12:30 Uhr.
    
    Bitte erscheinen Sie pünktlich mit Mund-Nasen-Bedeckung (möglichst FFP2)

    Ich werde mit FFP3 erscheinen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was heisst denn "absichtlich igenoriert"? Und wer hat ignioriert?

    Aber, wenn Du nichts schreiben würdest wüsste ich es nicht und ich vermute mal, dass das Totumfallen nach der Impfung kein typisches Problem von Würzburg ist.

    Ich hab eh so ein bissl das Gefühl, dass zwischen Verantwortlichen und Presse ein Konsenz besteht Negatives nur noch aufzugreifen, wenn es sich nicht umgehen lässt. Hier auch.

    Und wie ich das sehe, werde ich wohl irgendwann einer der wenigen unfreiwillig Ungeimpften im Lande sein. Aber sich seit Wochen wichtige Diskussionen dazu abhalten, wie mit Impfmuffeln umzugehen ist, können sie. Hier weiss die Rechte nicht was die Linke tut, Schliessungstermine der Impfzentren werden minutengenau eingehalten, auch wenn draussen noch ne Riesenschlange Wartender verhanden ist.

    Die Inzidenz liegt mittlerweile bei 500, in der Gruppe der 21 bis 29jährigen steuert sie auf 1500 zu.

    Und ich hab auch das Gefühl, dass die Inzidenz nicht mehr der Beurteilungsfaktor ist, sondern die Einlieferungen in die Krankenhäuser und die Zahl der Toten. Eine gefährliche Entwicklung, weil die Krankenhauseinlieferungen immer der aktuellen Lage 2 bis 3 Wochen hinterherhinken. Wenn denn mal die Krankenhäuser den Alarm ausrufen, wie das bereits einige mittlerweile wieder getan haben, kommt jede Massnahme zur Gegensteuerung zu spät.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was heisst denn "absichtlich igenoriert"? Und wer hat ignioriert?

    Das betreutet, dass die Personen angegeben haben, dass sie Vorerkrankungen hatten, aber dennoch die Impfung wollten. Andere, die Vorerkrankungen verschwiegen haben, und geimpft werden wollten. Also so wie ich am Samstag. Die Ärzte hatten in allen Fällen von einer Impfung abgeraten, aber die Personen wollten sie.

    "Ignoriert" habe es die Personen, nicht das Impfzentrum!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(