Tester gesucht: MS Clarity - Möchliches Anzeigenproblem auf der Webseite

  • Nun muss ich doch mal einen Fred dazu aufmachen. Eigentlich dachte ich, das ist ein Fehler von Clarity, aber just vor 30 Minuten habe ich das in meinem Firefox selbst gesehen, jedoch nur EINMAL !!!



    Wie man sieht, ist da alles völlig falsch. Hatte ich bisher nicht, Clarity zeichnet das aber schon seit Wochen auf. Aber nur auf der Domain und bei keiner anderen sonst, die die gleichen Scripte und Layouts benutzen. Wie gesagt, vorhin hatte ich das selbst so auf dem Schirm und habe keinen Schimmer warum.


    Kann das von euch mal bitte einer testen, gerne mit vielen unterschiedlichen Browsern?


    Edit: URL vergessen ^.^


    https://www.ferien-netzwerk.de…mh%C3%B6rn/seite_1_1.html


    So sollte es aussehen, also eben völlig anders.:


  • Danke euch schon mal. Ich habe aber wirklich keine Erklärung dafür. Noch nicht mal, dass Clarity "Beta" ist. Denn selbst da, sollten gleiche Layouts und gleiche Scripte ja gleich aussehen. Habe das aber entgegen der Vernunft ignoriert und dann eben vorhin hier selbst gesehen (FF 88.0).


    Ich bekomme das nicht gebacken, wie die Bilder entstehen können oder eben das, was ich selbst auf meinem Schirm hatte. Das ist eine Mischung aus mehreren CSS-Klassen. Die eine, die den grauen Rahmen da macht, der falsch ist, die müsste auch einen grauen Hintergrund machen. Tut sie aber nicht. "Grau" = Tablet-CSS. Da müsste die Navi aber auch horizontal über dem Content sein und nicht links daneben, denn das ist Desktop. Die Maps werden völlig falsch aufgezeichnet und die Farben darüber, im DIV "Filter" fehlen komplett. Darunter im DIV "Sortierung" sind die richtig. Das ist die gleiche CSS-Klasse !!!


    Und dazu kommt eben, was mich sehr stutzig macht. Ich habe nun Absprungraten von 8-12 Sekunden.

  • Würde euch echt nicht bemühen, wenn ich das irgendwie selbst lösen könnte..... Vorhin war es nur einmal, hatte kein Bild von gemacht. Nun war es wieder. Aufnahme von meinem Browser per Cam, denn per Screenshot war es komischerweise richtig...


  • und wieder tausend tabs offen :D:D:D


    Das geht schon wieder in Richtung Quantenphysik. Aber NordVPN, testweise mal deaktivieren. Evtl haste da den Webfilter aktiv? Bei mir ist er aus...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das sollte da reichen, also mal kurz deaktivieren, zB 15 min und prüfen.


    Du kannst da ja zB Werbefilter etc aktivieren über VPN. Da will ich mir nicht reinreden lassen, das soll lieber die Avira Browserwerweiterung machen....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Quantenphysik, ja, das ist das, was mich fertig macht oder eigentlich auch nicht. Das hier ist was anders. Wie soll ich mich um die Seiten kümmern, die immer mehr abrauchen, auch bei den "Web Vitals" oder "Verhalten von Seiten", wenn ich noch nicht mal das Layout oder die Ansicht raffe?


    Ich erzähle ja keine Blödsinn und will mich wichtig machen. Vorher war es immer nur Clarity, da hatte ich das dann einfach ignoriert. Die Browsertests von Dir, also die empfohlenen, die habe ich auch durch. Sah alles normal aus. Ich konnte das hier nicht reproduzieren.


    Aber heute habe ich es aber zwei mal nun selbst gesehen. Beim ersten mal machte ich kein Foto von, also keinen Screenshoot. Beim zweiten, Bild oben, machte ich ein Bild vom Monitor per Cam und einen Screenshoot. Auf dem Sreenshoot ist alles normal, aber eben nicht auf dem Monitor und dem Bild per Cam.


    Würde was blockiert werden, dann würde das mehr betreffen. Wie gesagt, die CSS-Rule, die da in dem Fall den falschen grauen Rahmen macht, die müsste auch den Hintergrund grau machen. Tut sie aber nicht. Und die Navi, wenn denn der graue Rahmen da ist, dürfte gar nicht an der Stelle sein.


    "Filter" und "Sortierung": Beide haben die gleiche CSS-Klasse, also gleiche Vorgaben. Border und Background. Bei "Sortierung" ist es richtig, bei "Filter" fehlt alles.


    Das ist alles völlig unlogisch.

  • Na,

    also ich dachte es könnte daran liegen. Wars nun nicht.


    Ok

    Wo wir wieder bei der Quantenphysik wären.


    Nochmal zum Verständnis... Bei dir im FF ist es beim ersten mal auch? Also nicht nur bei Clarity?


    Ich habe Cache gelöscht und alles, ich sehe das nicht wie du...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, Clarity zeichnet das seid Wochen so auf und meine Aufenthaltsdauer von Besuchern ist zu 90% auf 9-12 Sekunden runder, Wie gesagt, es ist nur bei DER Domain. Genauer gesagt, es ist nur in den Unterkunftslisten. Starseite, Portfolios, Detailseiten, alles andere ist auch wieder normal.


    Ich selbst hatte das Problem gestern zwei mal binnen einer Stunde. Der erste Bild ist von Clarity, weil ich es zwar selbst auch so hatte, aber nach einem Reload wieder weg war. Dann kam der zweite Fall. Das Bild ist mit der Cam aufgenommen (das mit den vielen Tabs oben). Mit der Cam aufgenommen, weil es komischerweise mit der Screenshoot-Funktion auch alles richtig angezeigt wurde. Ich mache also einen Screenshoot von dem Mist da und alles ist im dann gespeicherten Bild richtig ???


    Jetzt ist auch wieder alles so wie es sein soll, war also bisher hier am Rechner zwei mal.

  • Oder das hier. Das ist der untere Bereich der Seite von oben. Hab den Tab von gestern noch offen.




    Bei den "Unterkünften in der Umgebung" fehlt die komplette CSS-Definition. Die Box hat die Klassen "<div class="uk_umgebung clearfix">". "Clearfix wird angewendet, "uk_umgebung" nicht. Schaue ich es mir in der DEV-Console an, dann erscheint die Klassen-Definition dort auch nicht.




    Und wie man in dem oberen Bild sieht, der Footer ist auch falsch. Der Hintergrund fehlt, die Höhe fehlt, der Text ist nicht ausgerichtet etc. Auch dort ist keine Klassen-Definition in der DEV-Console zu finden.

  • Oder hier in der Stilbearbeitung, da sieht man es auch, dass was nicht passt. Laut FF hat mein CSS 94 Regeln. Das kann hinten und vorne nicht stimmen, das sind an die 600 ! Alleine Leaflet hat ja fast 300 und alle fehlen. Ebenso wie Footer, Teile der Navi, Zig Regeln für die Preistabellen etc. Im CSS selbst sind sie aber drinnen.



    Im Bild, direkt vor der Regel "Select" müsste "Footer" stehen.


    Im CSS ist es da als Regel Nummer 5: nav, main, footer, section {display: block;}