Es wird bei Facebook immer schwachsinniger.

  • Weisste Alex, das ist ja vergleichbar mit einem Vater, der seinem Kind dauernd eine runterhaut und sich dann jedesmal tränenreich bei seinen Kind dafür entschuldigt, dass er sich geirrt hatte und dann irgendwann kommt und dem Kind sagt: "So, Du hast jetzt in der Vergangenheit soviel Mist gebaut; eine Woche Stubenarrest". ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sah das bei Dir auch so aus Syno?

    Das kommt immer, wenn man die Benachrichtigung klickt. Da war noch nie ein Link hinterlegt und auf der gesamten Seite gibt es keine Möglichkeit zum Wissen weiterzukommen. Also pure Verarsche.

    An die restlichen, ebenfalls reduzierten Informationen kommt man nur, wenn man was schreiben will und dann darüber benachrichtigt wird, dass man gesperrt ist.

    Nichts von dem entspricht auch nur im Ansatz den aktuell gültigen Normen. Die nehmen unsere Gesetze einfach nicht ernst. Allein schon wegen dieser Arroganz und Überheblichkeit gehören sie eliminiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So ähnlich. Keine Ahnung, ich nutze auch das dark-Layout, vielleicht ist es da ein wenig anders. Aber im Groben ja. Es gab keinen Weg zum Kommentar und im Grunde konnte ich der Entscheidung nur zustimmen. Danach habe sie sich sogar noch bedankt per automatischem Post, dass ich der Entscheidung zugestimmt habe und somit die Standard verbessert werden könnten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Cura: facebook ist ein ignoranter scheissverein der irgendwelche rechte ignoriert und mich staendig sperrt, die wollen MICH unbedingt rausekeln!!!!

    Auch Cura: obzessiver kommentarschreiber bei facebook; teilt auf facebook artikel wie schlimm facebook doch ist. 🤡

  • Ja und? Was willste denn jetzt damit sagen?

    Du hast nicht zufällig hier noch einen zweiten Account? Von den einseitigen Begabungen und blöden Kommentaren her würde es passen. Das ist der, den ich im Eingangspost nicht namentlich nennen wollte. Fühltest Du Dich in dem Post angesprochen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was mich an der Sperre stört ist, dass jetzt wohl die vielen Betrüger in den spanischen Gruppen wieder Oberhand gewinnen werden. Ich habe deren "Offerten" immer mit Betrug gekennzeichnet, dafür fanden sich Nachahmer, die dann von mir gelikt wurden und die dann aktiver wurden. Immer öfter waren die "Offerten" dann bereits Minuten nach Veröffentlichung als Betrug gekennzeichnet. Und nach und nach wurden die Anzeigen immer weniger.

    Bei diesen Betrügern handelt es sich teilweise um die Nikkimafia, aber auch viele Kriminelle aus Mittel- und Südamerika, teilweise sind das Figuren die dort in den Knästen hocken. Denen geht es nur um wichtige Daten, mit denen sie dann auf Einkaufstour gehen oder die Konten leerräumen können. Die spanische Polizei kann da wenig machen.

    Es werden die abgezockt, die eh nicht viel haben: Leute, die unbedingt Arbeit suchen, Leute, denen problemloseste Kredite versprochen werden.

    Die Gruppen werden nicht moderiert oder den Verantwortlichen ist es egal. Bei Facebook anzeigen macht, wie ich von vielen die es versucht haben weiss, keinen Sinn. Facebook sieht keinen Verstoss gegen ihre Regeln. Facebook stört sich auch nicht an Beiträgen mit denen Prostituierte Kunden suchen, stört sich nicht an Links, die auf Pornoseiten gehen. Alles regelkonform, solange keine nackten Brüste zu sehen sind.

    Diese Betrüger arbeiten gleich mit zwei Kanälen des Herrn Zuckerberg: Facebook und Whatsapp. Ne Prepaid mit spanischer Nummer zu kriegen ist kein Problem. Facebook hat keinerlei Probleme damit, dass es ein Tummelplatz für alle Betrüger dieser Welt ist. Und Facebook hat auch kein Problem damit, dass viele diese Betrügereien erst durch sie möglich werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Aber; was er gesagt hat war keine Hassrede, es war eine ganz normale Meinungsäusserung, eine negative zwar, aber eine zulässige.

    Ich kann das beurteilen, Facebook nicht.

    Gegen das Agieren von FB hat ich natürlich Widerspruch erhoben und auf den Widerspruch kam die Sperre.

    Technisch ist es so zu werten: Eine ausreichend große Personenzahl hat den Beitrag gemeldet mit dem Tag "Hassrede" und der Algo entfernt den Post. Später geht da nochmal ein Qualityrater drüber. War der Account vorher schonmal auffällig, hat er weniger Thrust und wird so eher gesperrt.
    FB geht nur den Forderungen der einzelnen Staaten nach. Technisch kann ich es nachvollziehen.

    Mein bester war mal, als mich einer nackt auf eine eisige Bergspitze wünschte. Ich meinte darauf, dass ich ihn dann bis zum bitteren Ende mitnehmen würde. Kurze Zeit später kam die Meldung: Oh, sie haben sich im Ton vergriffen und zum Mord aufgerufen. Da bisher sowas noch nicht vorgekommen ist, bleibt es bei einer Verwarnung. Der rechte Rand ist da viel besser organisiert und bombt alles weg.

  • Unser Fossil ist mit User_X weder verwandt noch verschwägert.

    Ich glaube, du versuchst das Gefühl zu beschreiben, wenn man ohnmächtig vor die Wand läuft. Das ist unfraglich ziemlich fiese.

    Facebook will dir nichts, aber auch gar nichts, die wissen nicht einmal, dass du existierst. Da bist du, genau wie wir alle, nur einer von Millionen. Dass immer weniger von dem Mist angezeigt wird, liegt schlicht daran, dass der Automatismus möglichst versucht, dir Dinge anzuzeigen, die du auch sehen möchtest und nicht die Sachen, die du am liebsten sofort melden willst. Du steckst da in deiner eigenen großen Filterblase. Der Mist wird dadurch kaum weniger, du siehst ihn nur nicht mehr.

    Und was diese Sperrungen im Allgemeinen betrifft, da kannst du dich mal mit CC unterhalten, der hat diesbezüglich einen reichlichen Erfahrungsschatz, quasi beinahe als Dauerzustand.

    *ups*
    Nun hat sich das mit Lunte überschnitten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Unser Fossil ist mit User_X weder verwandt noch verschwägert.

    Bist da sicher Margin? Auf alle Fälle haben beide so einiges in commun. Über das Erwähnte hinaus z. B. auch die Zeiten des Schreibens. Ich weiss bis heute nicht wer das wirklich ist. Kannst ja was dazu schreiben, dort, wo nicht jeder mitlesen kann.

    >> Facebook will dir nichts, aber auch gar nichts, die wissen nicht einmal, dass du existierst.

    Und auch da bin ich mir nicht sicher. Die scannen ja jeden und ordnen ihn ein. Warum sollten sie dann nicht auch ne Liste von Mitgliedern haben, die sie nicht so gerne auf ihrer Plattform sehen, weil die ihnen gefährlich werden könnten? Ich hab bei denen, durch einige Beiträge mit Sicherheit den "Vermerk": Ist in rechtlichen Angelegenheiten nicht ganz unbefangen.

    > Ich glaube, du versuchst das Gefühl zu beschreiben, wenn man ohnmächtig vor die Wand läuft.

    Das Gefühl hab ich in den letzten Jahren permanent. Das stellte sich schon ein, bevor ich mich bei FB vor ca. zwei Jahren aus einem traurigen Anlass anmeldete.

    Ich kenne ja noch die Zeiten in denen man von Angesicht zu Angesicht miteinander sprach oder sich zumindest telefonisch austauschte. Mit dem Internet und der Email kam die Kälte, die Ignoranz, die Gleichgültigkeit, das fehlen jeder Form von Anstand. Man weiss ja mittlerweile nicht mehr, ob man da vielleicht mit einem seelenlosen Computer kommuniziert.

    Ich kenne noch die Zeiten in denen man jemanden mit dem man geschäftlich zu tun hatte bei einem Problem anrufen konnte, die Zeiten in denen das Gegenüber oft wusste wer bei Namensnennung dran ist. Die Zeiten in denen man dem Gegenüber sagen konnte, dass es da ein Problem gibt und zurückkam, dass man sich drum kümmert. Heute muss alles per Mail gehen und wir wissen ja mittlerweile, Mails sind sowas wie auf eine abgerissene Zeitungsecke gekritzelte Notiz, die kann man übersehen oder aus Versehen in den Papierkorb entsorgen. Auf alle Fälle haben sie Zeit.

    Gut, bei den Giganten weiss man, dass man mit vorgefertigten Macros von Computern abgefertigt wird. Da weiss jeder, dass die keinen Wert auf Kommunikation mit irgendwem legen. Dass die, wenn sie ihr Arsenal an Macros verschossen haben, einfach nicht mehr reagieren. Einem, wie Du sagst Margin, einfach an die Wand laufen lassen.

    Dieses Verhalten zeigt sich auch vermehrt in Bereichen, in denen man es nicht sofort voraussetzen voraussetzen würde, weil man davon ausgeht, dass die noch daran interessiert sind Kunden hinzu zu gewinnen, bzw., Kunden zu halten. Ein Trugschluss, wie man ganz schnell feststellt, wenn mal etwas anliegt, was über die tägliche Routine hinausgeht. Auch da stellt sich ganz schnell die Gewissheit ein, dass Du nur lästig bist, auch da lässt man Dich auflaufen und es schimmert durch: "Wenn es Dir nicht passt, geh halt". Und wenn man sich dann schlau macht stellt man ganz schnell fest warum die sich so uninteressiert zeigen, keiner ist besser. Wechselt ein unzufriedener Kunde von A nach B, wechselt dafür ein anderer Unzufriedener von B nach A. Ein Kreislauf.

    Bing: Da zeigten sich bei den Adwords Überzahlungen. Die Kommunikation mit einer Supportmitarbeiterin, wirklich nette Person, zeigte, dass ich nicht falsch lag, die Mitarbeiterin bot mir eine Kulanzzahlung, natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an. Damit war ich nicht einverstanden und erwähnte beiläufig, dass ich wohl durchdringen würde, wenn ich klagen würde. Daraufhin schrieb die Mitarbeiterin, dass sie auf Weisung ihrer Vorgesetzten, nun leider die Kommunikation beenden müsse, Grund: Ich würde juristische Schritte in Erwägung ziehen. Und klar, wenn befürchtet werden muss, dass einer vor Gericht zieht, kriegt der natürlich keine weiteren Informationen. Sie schloss das Ticket, weitere neue Versuche den Support zu erreichen wurden blockiert, mein Geld hab ich bis heute nicht.

    >> Du steckst da in deiner eigenen großen Filterblase. Der Mist wird dadurch kaum weniger, du siehst ihn nur nicht mehr.

    Das glaube ich nicht Margin. FB wertet beim Scrollen jeden Stopp bei einem Beitrag als Interesse, etwas dazu schreiben, etwas liken als vermehrtes Interesse. Nachdem ich angefangen hatte die ersten betrügerischen Beiträge mit "Fraude" zu kommentieren, wurden mir mehr und mehr gezeigt, bis, wie gesagt auch andere anfingen die Beiträg negativ zu bewerten und dann wurde es langsam ruhiger.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • nö ist er nicht,

    spielt auch keine Rolle. An ein oder anderer Stelle ist mir der Ton auch etwas zu rau. Hier. nicht bei Facebook.

    Verstehe nicht wie man so gereizt sein kann.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Is der auf FB? Hab mit dem dort noch nie zu tun gehabt und frage mich deshalb auch, wie der auf das schmale Brett des obzessiven Schreibens kommt. Das meiste was ich dort schreibe würde er eh nicht verstehen. Nicht, weil er zu dumm ist, sondern, weil er mit grosser Sicherheit kein Wissen zu der Sprache hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lasst doch mal dieses hin und her sein. User_X ist nicht beteiligt, also hat sein Name hier gar nix zu suchen. Und wo "Abakus Forumsfossil" ist oder nicht ist, wer er ist oder nicht, das kann man ihn auch selbst fragen.

    Cura: Keine Ahnung, ob er auf FB ist, aber wenn, dann kann er Deine Kommentare ja sehen / lesen. Reicht ja schon ein gemeinsamer Freund, den beide haben. Und zu wissen, wer Du auf FB bist, ist ja nicht sonderlich schwer. Zaunpfahl: Steht in Deinem Bild von oben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Upps, wenn man nicht an alles denkt...

    Hol den XE raus. Und hol auch bitte gleich das Bild raus.

    Ich brauch nicht zu wissen wer das ist. Auch wird er es mir jetzt garantiert nicht mehr sagen wollen. :)

    Aber es hat angefangen wie es bei dem .... aufgehört hat und auf derartige Auseinandersetzungen und Lesestücke hab ich nun wirklich keinen Bock mehr.

    Und noch was Syno, nur mal als kleine Anregung: Warum formulierst Du in meine Richtung und benutzt nicht wenigsten das Plural?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Pseudojuristengeschwätz.

    Murphy's law. ^^

    "Das Zitieren solcher Webshites als glaubwürdige Quelle ist ein Verstoß gegen das Scopie-Gesetz".

    ...

    Rich Scopie bezog sich 2008 in seiner Reglementierung auf Whale.to, ein Verschwörungsportal. Das Prinzip gilt heute allerdings für jedes weitere Beispiel, welches verschwörungstheoretische Quellen als Beweisführung für Behauptungen vorbringt. Scopies Gesetz tritt bedauerlicherweise recht häufig mit Pommers Gesetz auf (s.o.). Und die Zahl der disqualifizierenden Portale steigt stetig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, die Betrüger kriegen langsam wieder Oberwasser. Ich hatte gerade eben wieder jede Menge dieser Betrüger in meiner Timeline. Zurückdrängen kann ich sie z. Zt. nicht.

    Die Geister, die ich rief...

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • War hier mal irgendwer gesperrt und ist dagegen vorgegangen? Und was ist dann passiert?

    Mir ist es noch nie gelungen einen Widerspruch, bei dem schriftlich formuliert werden kann, abzuschicken. Immer wieder kommt:

    Deine Anfrage konnte nicht verarbeitet werden

    Wir konnten deine Anfrage nicht verarbeiten. Bitte versuche es später nochmal.

    Aber vorher wird schleimig so getan, als würde man sich an in Europa geltendes Recht halten:

    Wir blockieren manchmal bestimmte Inhalte und Handlungen, um die Sicherheit von Facebook zu gewährleisten. Sollten wir deiner Meinung nach einen Fehler gemacht haben, lass es uns wissen. Wir können zwar keine einzelnen Meldungen prüfen, doch mithilfe deines Feedbacks sorgen wir dafür, dass Facebook ein sicherer Ort bleibt.

    Bitte erläutere, warum du glaubst, dass das ein Fehler war

    FELD FÜR DIE EINGABE VON TEXT

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Meldung einzureichen.

    ...

    Die geltenden Normen sagen ja unzweideutig, dass einfach mal so sperren nicht zulässig ist. Es muss begründet werden und das keinesfalls so allgemein wie FB das tut. Und, es muss ein Gelegenheit gegeben sein Kontakt aufzunehmen.

    Dass dies möglich ist, wird bei FB jedoch nur vorgegeben: Sie stellen ja die Möglichkeit zur Verfügung. Dass man dann aber nichts absenden kann ist natürlich Absicht, sie glauben aber, sollte mal jemand klagen, behaupten zu können: "Nee, nee, das war dann lediglich ne vorübergehende Störung".

    Auch das die Inhalte, wegen derer man gesperrt wurde, dann nicht mehr zur Verfügung stehen: Auch nur ein zufälliger kleiner Bug.

    Klar, so verhindert man die Beweisführung durch die User.

    Alles Lug und Trug bei diesem Verein mit einem empathielosen Soziopathen an der Spitze, der sich bei seinem Geschwafel vom Metaverse auch noch immer öfter als Dummschwätzer outet, der die Begriffe durcheinanderwirft.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,