• Ja, das passiert leider teilweise, wenn man nur ein Zitat hat oder nur ein Bild. Klicke einfach in so einem Fall unter das Zitat. Da ist eine Leerzeile, an der Du normal weiterschreiben kannst. Je nach Browser auch rechts unten neben dem Zitat, jedenfalls außerhalb der "hellgrauen" Zitatbox.

    Löschen kannst Du selbst nicht, das macht die Moderation, so wie auch mit Deinem ersten "Nur-Zitat-Post". Löschen kannst Du quasi nur im Sinne von, Inhalt entfernen und "xyz" reinschreiben, "löschen", "doppelt" oder so was, also den Inhalt kannste löschen / mit einem anderen ersetzen, aber nicht den Post selbst.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Ich glaube DU bedienst Dich da an Klischees.

    Die bestehenden Klischees zu Spanien sind so ziemlich das Gegenteil von dem was ich beschreibe. Wie das halt so ist, einer schaut von draussen drauf, der andere lebt die Wirklichkeit. Der Unterschied ist halt, dass Du glaubst und ich weiss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ich glaube DU bedienst Dich da an Klischees.

    Die bestehenden Klischees zu Spanien sind so ziemlich das Gegenteil von dem was ich beschreibe. Wie das halt so ist, einer schaut von draussen drauf, der andere lebt die Wirklichkeit. Der Unterschied ist halt, dass Du glaubst und ich weiss.

    Ach tatsächlich ; komisch, wenn ich doch jeden Sommer seit über 20 Jahren Urlaub in Spanien gemacht habe.

  • >> Ach tatsächlich ; komisch, wenn ich doch jeden Sommer seit über 20 Jahren Urlaub in Spanien gemacht habe.

    >> Ist allerdings Curas Angelegenheit, nicht meine.

    Darauf noch gross einzugehen ist mir jetzt wirklich zu blöd.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was bitte ist ein "einschüchterndes Kompliment"?

    Hat jemand eine Idee?

    Bei der spanischen Regierung frage ich mich immer öfter, ob die nichts anderes zu tun haben. Überall gibt es z. B. Ärger wegen der Ocupationen, den Hausbesetzungen. Da gehens nicht dran und das wäre mit einem kleinen Gesetz schnell zu erledigen. Hier ist es so, wenn einer einer Wohnung 24h besetzt hat kriegt man ihn so gut wie nicht mehr raus. Da passieren dann Fälle wie, die 85jährige Oma muss ins Krankenhaus, kommt nach einer Woche zurück und ihre Enkelin hat die Wohnung besetzt und lässt sie nicht mehr rein. Die Oma wohnt seitdem in einer Pension.

    Und die Liste dessen was ausserdem dringend geändert werden müsste ist lang.

    Vorher war es "Nein ist Nein" und jetzt soll es "Nur JA ist Ja" sein. Es geht um sexuelle Interaktionen. Wie das konkret funktionieren soll, dazu habense keine Idee. Insofern wundert es mich, dass im neuen Gesetz nicht sowas festgeschrieben wurde wie eine schriftliche Vereinbarung vor dem Sex.

    Was wirklich notwendig gewesen wäre, war, im Strafgesetzbuch mal die Strafmassnahmen zu konkretisieren. Da gab es Urteile, bei denen ich mich fragte, ob die Richter da nicht was an der Klatsche haben. Je mehr Öffentlichkeitsaufmerksamkeit, desto höher das Strafmass. Mal gab es in vergleichbaren Sachverhalten Bewährung, mal 35 Jahre.

    Gestern sagte ein Politikerin in einer Diskussion im Fernsehen, es ging um die Regulierung der Prostitution und Verbesserung der Bedingungen für Prostituierte: "Die Prostitution lässt sich nicht regulieren, weil Prostitution keine Arbeit ist". Braucht es dazu noch einen Kommentar?

    https://www.sueddeutsche.de/politik/spanie…igung-1.5592445

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^

    Meine Nerven. Noch kann ich drüber lachen. Keine Ahnung ob das so bleibt, wenn das kein Zufall war und jetzt ne neue Mode wird oder schon ist: Das Baden in Parfüm.

    Gestern war ich in City der nächstgrösseren Stadt. Es hatte ziemlich viele Leute in den Gassen und die gesamte City hat gestunken wie eine Filiale von Douglas. Ich bin da von einer Duftwolke in die andere gerannt. Ich bin so schnell als möglich wieder raus, weil sich langsam erste Anzeichen einstellten, dass ich bald kotzen muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ach tatsächlich ; komisch, wenn ich doch jeden Sommer seit über 20 Jahren Urlaub in Spanien gemacht habe.

    Wenn Du mal ein paar Jahre in Spanien leben würdest, würde sich Deine Sichtweise ziemlich drastisch ändern.
    Dann bist Du nicht mehr die nette Touri-Melkkuh, die nach ein paar Wochen wieder geht, sondern der Ausländer, der den Einheimischen Jobs und Wohnung "wegnimmt". Dann ist Schluss mit der Gastfreundschaft.

    Vorher war es "Nein ist Nein" und jetzt soll es "Nur JA ist Ja" sein. Es geht um sexuelle Interaktionen. Wie das konkret funktionieren soll, dazu habense keine Idee. Insofern wundert es mich, dass im neuen Gesetz nicht sowas festgeschrieben wurde wie eine schriftliche Vereinbarung vor dem Sex.

    Ja prima. Dann muss der Vergewaltiger als immer eine Einverständniserklärung dabeihaben.
    Dann verkloppt er sein Opfer (vorher oder danach) so lange, bis es unterschreibt.
    Das klingt irgendwie kontraproduktiv.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> sondern der Ausländer, der den Einheimischen Jobs und Wohnung "wegnimmt". Dann ist Schluss mit der Gastfreundschaft.

    Die Frauen hast Du vergessen, so Du männlich, solo oder mit einer Spanierin zusammen bist. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Oder ganz schlimm: Wenn man auf einer kleinen Insel lebt und dann den Einheimischen den Lebensraum (Äcker, Plantagen, allg. Land) "wegkauft".
    Von Einheimischen "wegkauft". Die die Grundstücke seit zig Jahren anbieten wie sauer Bier und kein Einheimischer wollte sie kaufen.

    Dann bist Du wie Hitler.

    Oder wenn Du Einheimische beschäftigst.
    Auch wenn Du das Doppelte des Tariflohnes oder des üblichen Lohnes zahlst und sie legal anmeldest und außertarifliche Leistungen bietest:
    Du nimmst denen den Job weg und nutzt sie gleichzeitig aus.
    Schrödingers Arbeitgeber eben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Das klingt irgendwie kontraproduktiv.

    Wie das gehen soll mit dem "Nur ja ist ja", wissen wohl die Feministinnen, die es durchgedrückt haben, selbst nicht. So wie das Gesetz formuliert ist, müsste vorher alles exakt mit "Nur Ja ist ja" abgestimmt werden. Also: Oral? Ja oder Nein. Cunnilingus? Ja oder Nein. Anal? Ja oder Nein. Und wenn Ja, sanft, normal, heftig?

    Wie das gehen kann, wenn Gesetze gemacht werden, die etwas einzufangen versuchen, was faktisch nicht einzufangen ist, musste ja Assange erleben. Er stand jahrelang unter Anklage wegen Vergewaltigung. Die Vergewaltigung war aber lediglich die, dass er sich wohl kein explizites JA geholt hatte ohne Präser einzuführen. Genaugenommen sitzt er heute deswegen immer noch in Auslieferungshaft.

    Und da ist auch immer noch eine Sache, die zwar ins Gesetz aufgenommen wurde, die aber keiner erklären kann: Das "einschüchternde Kompliment".

    Es kann faktisch alles als Vergewaltigung gewertet werden, wovon eine Frau nachträglich sagt "Also damit war ich nicht einverstanden".

    Hier ist es schon lange grundsätzlich so, wenn Deine Frau, Lebensgefährtin mit Dir rumschreit (und die Spanierinnen schreien gerne lautest und ordinärst mit ihren Männern rum), der Nachbar deswegen die Polizei ruft, bist Du derjenige, der die Nacht in einer Polizeizelle verbringt.

    In diesem Land ist nichts auch nur halbwegs normal. Und immer dieser Hang zum masslosen Übertreiben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Dann bist Du wie Hitler.

    Nur mal nebenbei angemerkt, viele Spanier mögen Hitler heute noch. Selbst Jüngere. Genauso wie ihren verblichenen Franco.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Spanier merken es nicht, weil die das alles für normal halten, aber als Ausländer der weiss, dass etwas auch einfach gehen kann und nicht hochverkompliziert, kriegt man hier irgendwann einen Vogel.

    Mein Bank hat mir ja mein Konto zugemacht, weil mein Reisepass seit kurzem abgelaufen ist. Das geht die hier zwar einen Scheissdreck an, weil das eine Sache zwischen mir und der Bundesrepublik Deutschland ist, aber, da sie schlicht von nichts eine Ahnung haben machense halt einfach mal.

    So, jetzt muss ich bei verschiedenen Verträgen halt die Kontoverbindung ändern. Bei meinen Sachen in Deutschland war das jeweils ne Sache von Minuten.

    Hier wird daraus ein Riesenakt. Meine Krankenversicherung, in deren Site hab ich ewig nach einer direkten Kontaktmöglichkeit gesucht. Vergeblich. Die haben in ihrer Site zig Telefonnummern wenn Du Kunde werden willst: "Willkommen, willkommen, ruf an, ruf an, ist kostenlos, wir rufen Dich zurück." Bist Du Kunde verhindern sie Dir jede Art der Kontaktaufnahme. Die haben in ihrer Site, obwohl hier wie in Deutschland vorgeschrieben, nicht mal ein Impressum.

    Mit der deutschen Allianz, wo mein Auto versichert ist es genau dasselbe. Da ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass die völlig unregelmässig abbuchen, mal sind es zwei Monate Unterschied, mal drei, mal vier. Und immer derselbe Betrag, der sich jetzt mit der letzten Abbuchung wieder mal um mehr als 15% erhöht hat. Auch hier finde ich keinerlei Möglichkeit mal nachzufragen was das soll. Ne Vorabrechnung hab ich von denen noch nie erhalten, auch keine nach Abbuchung, die buchen lediglich ab.

    Mit meiner Krankenversicherung geht das jetzt seit drei Tagen hin und her. Die Gesellschaft verhindert wie gesagt jeden Kontakt, der Agent, bei dem ich vor jahren abgeschlossen hab existiert nicht mehr, also muss es jetzt über die nächste Agentur 100 Kilometer von hier gehen. Und die fangen jetzt an auf furchtbar wichtig zu machen. Wollen meine Daten als wäre ich ein Neukunde. Und das immer stückweise, mit jeder Mail kommt eine Nachforderung. Die letzte war, dasse jetzt eine Kopie meines Reisepasses wollen. Hier schliesst sich der Kreis und das war jetzt der Punkt an dem es mir gereicht hat und der Ton etwas verschärft werden musste: "Ihre Versicherungen hat eine Buchhaltung und ein Datencenter. Die haben alle Daten, teilen sie denen bitte mit, dass die Kontoverbindung sich geändert hat, die sollen ändern. Und dazu brauchen Sie nur meinem Namen und meine Versicherungsnummer und die neue Kontoverbindung".

    Das ist immer dasselbe mit diesen dilettantischen Hornochsen hier.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ohja, das hatte / habe ich mit einer Versicherung hier auch. Die gibt es nur über Makler und ja, der wechselte gefühlt alle 12 Monate. Und immer wieder, wenn ich mal was wollte, wollten die alles Mögliche von mir, aber das, was ich wollte, habe ich noch nie wirklich bekommen. Das ist die einzige Versicherung, die noch von meinem alten Konto abbucht, das seit 6 Jahren. Das Konto gibt es quasi nur noch für die. Aber denkste, anrufen, einfach ändern? Nee. Bei der kommt man schon durch, aber es geht nur über den "Vertreter" und der will immer nur einen persönlichen Termin bei mir oder in seinem Büro (der neue, also ganz neue... Keine Ahnung wo dessen Büro ist, von dem Kaff oder Dorf hab ich noch nie was gehört), um die Vertragsunterlagen durchzugehen. Verflucht, ich will die Bankverbindung ändern, mehr nicht. Und vorher wollte ich Unterlagen zu den jährlichen Abschlüssen. Genau das gleiche Spiel.... Naja, seit ein paar Jahren ist es ja gesetzlich geregelt, seitdem kommt das Zeug.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Naja, seit ein paar Jahren ist es ja gesetzlich geregelt,

    Keine Ahnung, ob es hier dazu eine gesetzliche Regelung gibt. Das wäre aber ehe sinnlos, weil sich hier an Vorgeschriebenes keiner hält. Es geht in Richtung 100% was die Anzahl der Webseiten angeht die kein Impressum haben. Ich glaube, die einzigen die hier ein korrektes, wie vorgeschriebenes Impressum haben sind Lidl + Aldi. Ich gucke, ich muss, wenn ich in Spanien was suche fast immer ins Impressum gehen. Grund: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund treten so gut wie alle, auch wenn sie nur in Spanien arbeiten und verkaufen, unter COM-Adressen auf. Da haste dann die Auswahl von allen spanischsprechenden Ländern. Wose sitzen erkennt man dann vielleicht mal durch Zufall, wenn irgendwo ne Telefonnummer mit Landesvorwahl in der Site steht. Hier sind wirklich noch echte Topdamainnamen mit der Endung ES verfügbar. Ganz schlimm wird das, wenn ich hier etwas Rechtliches suche. Ich finde dann oft Seiten zum Thema, kann aber nicht erkennen, ob es jetzt um spanisches Recht oder das Recht von Uruquay geht.

    Gäbe es hier ein Wettbewerbsrecht wie es das in Deutschland gibt, wäre vieles anders. Die Rumtrickserei, die irreführenden Angaben, die ständigen einfach mal behaupteten Superlativen, viel von dem hier anzutreffenden Betrug gäbe es nicht.

    Es ist aber auch die Menthalität, hier haste immer das Gefühl, dassde beim Rausgehen sowas sagen musst wie "Danke, dassde mir was verkauft und mein Geld genommen hast".

    Und das selbst manchmal bei Aldi + Lidl. Hier im Lidl sind ständig schon um 20 Uhr die Karotten ausverkauft. Mit Wasser ist es so ab und zu. Ich hab mir hier schon mehrmals den Geschäftsführer, Spanier, kommen lassen: "Warum bestellste, wennde weisst, dass die meist schon um 19, 20 Uhr alle weg sind nicht mal etwas mehr? Antwort: "Wir haben unsere festen täglichen Bestellmengen". Na, denn.

    Mit alkohlischen Getränken ein ähnlicher Mist. Mir ist es am Anfang passiert, ich bin ja meist einer der letzten im Laden, dass an der Kasse abgezogen wurde, es war 22 Uhr und ein Sekunde und die Alkoholika wurde aussortiert. Verkauf ab 22 Uhr verboten. Seitdem schreie ich, wenn um 21 Uhr 50 an den Kassen noch lange Schlangen sind: "Macht mal bitte ne weitere Kasse für Leute mit Alkohol auf, es ist kurz vor zehn"'. Das Personal in den Läden kann mich wohl mittlerweile nicht leiden. Dem Geschäftsführer hab ich auch schon mehrmals gesagt, er soll doch bitte bei den Alkoholika im Laden was aufhängen, was darauf hinweist, dass man mit dem Sprit vor 22 Uhr durch die Kasse muss. "Gute Idee" sagte er jedesmal. Passiert ist nichts. Die ganzen Touris, die im Sommer bei Lidl + Aldi oder sonstwo einkaufen wissen das nicht. Die simple spanische Denke ist, wer Alkohol will muss halt früher kommen.

    Vor ein paar Tagen, ich kaufe ja gerne mal ein paar Pflanzen. Die stehen direkt wenn man reinkommt am Eingang. Ich hätte ja was gekauft, wenn nicht fast alle Pflanzen schon fast tot gewesen wären. Die hatten ewig kein Wasser mehr gesehen. Von den Angestellten sieht das keiner oder will es sehen. Am Eingang zum Lager, wo sich auch das Büro des Geschäftsführers befindet, hantierte gerade ne Verkäuferin: "Ruf mir mal bitte Deinen Boss raus". Chef kam: "Haste schonmal was davon gehört, dass Pflanzen an und ab Wasser brauchen, besonders, wenn es heiss ist?" "Wieso?" "Weil alles was am Eingang steht so gut wie tot ist". "Echt? Ich kümmere mich drum".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mit "gesetzlich geregelt" meinte ich die jährlichen Unterlagen, die ich auch nie bekam oder wenn doch, das immer völlig andere waren und nicht vergleichbar. Quasi eine Versicherung, 15 Jahre im Blindflug. Alle paar Jahre kam mal ein Schreiben, wenn ich 10mal nachfragte, das dann aber im Sinne von "Auf Basis der bisherigen Ansparungen ergibt sich in X Jahren bei Y Rendite folgende Auszahlung."

    Und natürlich war X und Y in jedem Schreiben ein anderer Wert und die "bisherigen Ansparungen", von der die fiktiven Berechnungen ja ausgingen, wurden nie genannt.

    Das ist nun geregelt und jetzt kommt das auch jährlich, schön aufgeschlüsselt. Wäre so schon von Beginn an gekommen, was mir ja immer versprochen wurde, dann hätte ich das sofort oder spätestens nach 2-3 Jahren gekündigt. Aber es kam halt immer was, nichts Vergleichbares und auf Nachfragen hieß es immer nur "das wäre so", geht nach dem "aktuellen Trend und Durchschnitt". Ja super, x-beliebiger Durchschnitt von was auch immer und das dann auch noch ohne den eigentlichen Betrag, mit dem kalkuliert wird.

    Was einem nämlich nicht gesagt wurde, außer, man kann Verlust machen, ist aber selten und über die Jahre gleicht sich das aus, ist.... Dass das Ding 10 Jahre in Folge Verlust machte und von 1000 Eur Einzahlung auch noch knapp 280 Eur an Gebühren abgehen, jedesmal, bei jeder Transaktion. Das kann also nichts werden, denn selbst wenn die Rendite gut wäre, wurden das die Gebühren auffressen. Was kam war der jährliche Brief wegen Sonderzahlungen. Die machte ich teilweise und genau deswegen wollte ich eine Übersicht, wie die sich auswirkt auf das Gesamtbild. Kam aber nie oder war halt nicht erkennbar.

    In den ganzen fiktiven Hochrechnungen schaute das alles gut aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^

    Meinem Baby ist das immer unangenehm und peinlich, wenn an einer geöffneten Kasse ne 10 Meter lange Schlange steht und ich dann meckere. Alles guckt dann gross, selbst die Kunden die ganz hinten stehen. Oder den Verkäufern sage, dass es kein Muss ist, dass die Karren mit denen sie die Regale befüllen, immer mitten im Gang stehen müssen, dass man die auch seitlich parken darf.

    Heute auch: "Bitte schreib denen nichts, ich regel das". Ich hab trotzdem geschrieben und jetzt gehts auf einmal. Es hat zumindest den Anschein.

    Vor ein paar Tagen hier im "Inladen". Sie war dort, ich bin auf ein Bier hin, der Kellner stellte die Biere ab und dem musste ich mal sagen: "Du, hör mal, volle Gläser fasst man beim Servieren nicht mit fünf Fingern oben an der Trinkkante an, sondern unten am Glas". Er hat sich dann für den Tipp bedankt, davon hatte er noch nie gehört. Aber sein Beruf ist Camarero, Kellner.

    In dem Fall wars meinem Baby mal nicht peinlich, weil von einigen ihrer Freundinnen sofort kam: "Gut, dass es mal einer gesagt hat".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit den Impressen geht mir hier auch so auf die Nüsse :(
    Nicht mal Ministerien halten sich daran und haben offensichtlich auch nicht vor, das zu ändern.

    Mit ein wenig Glück steht da eine Telefonnummer.
    Ruft man da an, dann gibt es die Nummer nicht.
    Denn die sind so bekloppt und schreiben keine Städte-Vorwahl dran.
    Die sind der Meinung, dass ja jeder die Vorwahl von Klaipeda kennen muss, wenn er da schon beim Zoll anruft, ne?
    Und Durchwahlen trennen sie auch nicht ab. Dann muss man Trial & Error machen und rausknobeln, ob die Durchwahl jetzt 1, 2, 3 oder 4 Stellen hat.
    Und gefühlt bekommt jeder Mitarbeiter jeden Monat ne neue Durchwahl.

    Bei den Läden ähnlich:
    Ich kaufe jetzt seit ca. 8 Jahren 7x pro Woche im selben Bier + Kippenladen meine 3 Bier und meine 3 Schachteln Chesterfield.
    Und die bringen es mind. 1x im Monat hin, dass sie "meine" Biersorte nicht mehr haben und dass "meine" Kippensorte alle ist.

    Ich hab denen schon zig mal gesagt: "Gute Frau. Sie wissen doch, dass ich JEDEN Tag komme und dasselbe will. Warum bestellen sie nicht einfach mal ein paar Sixpacks und ne Stange Kippen mehr?"
    Das ist natürlich sinnlos...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hier hat ne Verbraucherorganisation jetzt aus den Inflationswarenkorb mal alles rausgerechnet was nicht Lebensmittel ist und kommen auf eine Preissteieigerung gegenüber dem Vorjahr von 28%.

    Beim Sprit sollen es 57% sein. Nach meiner persönlichen Rechnung sind es jedoch über 100%. Ich hab im Frühjahr 2021 für 50 Euro etwas mehr als 50 Liter getankt. Ich erinnere mich genau, "Uiiiih" dachte ich, unter einem Euro, da tankste doch gleich mal für 50 statt wie üblich 20 Euro. Jetzt liegt der Preis für einen Liter Diesel fast bei 2,05 Euro.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt liegt der Preis für einen Liter Diesel fast bei 2,05 Euro.

    Hier auch in dem lvl. Morgens wenn ich losfahre meist um 2.20 - abends 1.95. Schon die Sprüngeinnerhalb eines Tages sind Irrsinn.
    Dieser Tankrabatt ist nicht mehr sichtbar. Ich wohne ja nur einen Steinwurf von der poln Grenze und tanke da noch etwas günstiger, war aber da letztens auch schon bei 1.70/l Diesel.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jetzt rächt sich halt, dass wir die ökonomisch sinnvolle Inflationsrate von 2.0 % die letzten 50 Jahre fast nie erreicht haben, sondern im Schnitt immer bei 2.6 % lagen. Das summiert sich halt auf^^
    Dazu kommt noch die Zinspolitik der EZB und schlicht & einfach daran, das die Leute einfach kein Geld mehr haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.