Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Ist mir gestern zufällig untergekommen - passt ja irgendwie:, soll von 1928 sein

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> 8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache

    >> 10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter

    Keine Ahnung wo diese Mär herkommt, dass Künstler auch gleichzeitig Interlektuelle sein sollen, über einen grösseren Horizont verfügen und toleranter sollen.

    Und zu 10.: Sieht man im Moment extrem. Die ukrainische Führung kann die Geschichte umdichten, den grössten Unsinn von sich geben, sämtliche Politiker dieser Welt beschimpfen, fordern, fordern und fordern und für alles gibt es stehenden Applaus.

    Wieso entscheidet sich das weitere Schicksal der Demokratien jetzt in der Ukraine? Wieso ist die westliche Freiheit in Gefahr? Die Fragen stellen sich wohl viele, aber keiner sagt was dazu.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> 8. Künstler UND Intellektuelle

    Hab ich nicht übersehen. Die werden doch auf einer Stufe uns dummem Volk gegenüber gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und grade wieder mal zu Punkt 10.

    Selenskyj verweigert dem deutschen Bundespräsidenten eine Visite.
    Folge: In DE jubelt der Pöbel und die deutsche Propagandapresse faselt was von "Steinmaier ist selbst schuld, weil er ein Putin-Kuschler war"

    Normalerweise wäre die Folge: Deutschland stellt erstmal JEGLICHE Hilfe ein, bis Selenskyj ein bisschen Benimm gelernt hat.

    Das ist alles so aufgeheizt, dass keiner mehr klar denken will.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Und dann erwarten, dass Scholz nach Kiew kommt und nicht begreifen wollen, dass er es Scholz mit der Ablehnung von Steinmeier annähernd unmöglich gemacht hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Der ukrainische Botschafter in Berlin hat am Abend erklärt, dass man den Bundeskanzler eingeladen habe – um über die Lieferung schwerer Waffen zu sprechen.

    Is klar, Selensky lädt ein, damit sich jeder seine Forderungen aus erster Hand anhören kann.

    Mich estaunt eigentlich das dreiste und arrogante Auftreten dieses Selensky mittlerweile weniger. Mehr erstaunt mich mittlerweile, dass alle sich es gefallen lassen, dass er die Ukraine zum Mittelpunkt der Welt erklärt. Wegen der "Gräultaten" in Bucha hat er die Verhandlungen mit Russland faktisch abgebrochen.

    Es scheint so, als würde jeder diesen Wahnsinn nicht weiterhin eine diplomatische zu suchen und somit das Elend und Sterben in der Ukraine zu verlängern und zu akzeptieren, hinnehmen.

    >> Das ist alles so aufgeheizt, dass keiner mehr klar denken will.

    Jo, keiner will mehr. Aber warum will keiner mehr? Unsere Aussenministerdarstellerin von den Grünen fordert jetzt sogar schwerstes Gerät für Selensky.

    Und mir soll mal einer erklären wie das gehen soll, wenn der Feind in einem Ort sitzt aus dem er vertrieben werden soll und deshalb von aussen beschossen wird, dass da durch den Beschuss nicht auch die eigenen Leute getroffen werden.

    Dass niemand diese von diesem Selensky verbreitete Hysterie abbremst macht mir wirklich Angst.

    Auch Angst macht mir, dass anscheinend immer mehr die Hoffnung haben, dass die Ukraine diesen Krieg tatsächlich gewinnen könnte. Daran glauben Putin könnte sich wie ein geprügelter Hund zurückziehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    2 Mal editiert, zuletzt von cura (13. April 2022 um 13:15)

  • Der kleine "Putin" Selenskyj gefällt sich in seiner Rolle als strahlender Ritter und Verteidiger der westlichen Demokratie so sehr, dass er tatsächlich schon wie ein Komiker wirkt.
    Und was macht der deutsche "kleine Mann"? Er jubelt und marschiert zur Schlachtbank.
    Irgendwie hat jeder vergessen, dass Deutschland Gesetze hat, die Waffenlieferungen in kriegsführende Länder verbieten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich habs ja schonmal gesagt, der hat sich bis heute nicht aus seiner ehemaligen Rolle des "Volksbelustigers" lösen können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Irgendwie hat jeder vergessen, dass Deutschland Gesetze hat, die Waffenlieferungen in kriegsführende Länder verbieten.

    Insbesondere die, die in ihrer Agende den generellen Waffenexportstopp hatten. Das kleine Modepüppchen war von Anfang an auf Krawall gebürstet. Die hat ausschließlich und vollkommen instinktlos mit Drohungen agiert. Dass die Grünen als Partei da nicht die gelbe Karte zeigen..... .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Modepüppchen?

    Alter, jetzt schmeicheste ihr aber doch etwas arg. ;) Graue, langweilige Maus würde nach meiner Meinung besser passen.

    Von allen sind es wohl die Grünen, die sich geradezu überschlagen der Ukraine schweres Gerät zu liefern. Es muss schnell, schnellst gehen bevor der Krieg vielleicht überraschend morgen zuende ist.

    ---

    Nennt man es nicht Kidnapping, wenn einer jemanden ohne ersichtlichen Grund in Gewahrsam nimmt und gleich wieder anbietet ihn im Austausch gegen irgendwas wieder freizugeben? Der "Freund" von jemandem zu sein, hier Putin, ist ja kein Grund im juristischen Sinn jemanden in Gewahrsam nehmen zu können.

    Er ist zwar ein Geldsack, aber auch Geldsäcke sind Menschen mit Rechten.

    Innem anderen Fred schrieb ich, dass ein Kacksender hier den Zuschauern eine Serie über diesen Selensky antun will und ich muss sagen, die kriegen deswegen auf FB richtig Feuer und das keineswegs, bis auf wenige Ausnahme von Dummköpfen, die sich aber überall einfinden, unqualifiziert. So wirklich beliebt scheint dieser Selensky nicht bei allen zu sein, es gibt also noch sowas wie Hoffnung, dass der irrsinnige Hype um den irgendwann ein Ende findet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei der FAZ läuft gerade ne Diskussion zur "Ausladung" Steinmeyers durch die Ukraine.

    Es sieht so aus, als wären jetzt alle, die schon immer gegen alles waren (Merkel muss weg) die Meinungsmacher. Sie wussten zwar auch nicht so genau warum sie gegen alles waren und die, welche es wussten waren aus Gründen dagegen, die mit der aktuellen Situation in der Ukraine so gut wie nichts zu tun haben.

    Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern und halten Fahnen mit der Beschriftung "Wir wussten es schon immer, keiner hörte uns zu, aber wir haben Recht behalten" hoch. Entsprechend sehen jetzt die "Meinungen" aus, die im Wesentlichen darin bestehen jetzt mal richtig draufzuhauen.

    Aber einige Meinungen kann man auch entnehmen, dass sich jetzt nicht alle von diesem Sog mitreissen lassen.

    xenob00 schreibt > Einmal davon abgesehen, dass der Überfall Putins auf die Ukraine ein abscheuliches Verbrechen ist, verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass Herr Selensky sein Schauspielertalent hervorragend nutzt unsere Emotionen in seinem Sinne zu schüren. Viele unserer Politiker*innen verfallen in eine ständig an Aggression zunehmende Retorik. Leider verliert auch Frau Bärbock zunehmend die Kontrolle über ihre Verantwortung gegenüber der deutschen Bevölkerung den 3. Weltkrieg zu verhindern. Nachdem die USA jahrzehntelang eine politische Integration Russlands in Europa verhindert hat um die wirtschaftliche Oberhand nicht zu verlieren, kann ihr nichts Besseren passieren, als der jetzige Zustand. Die USA werden die Letzten sein, die uns von ihrem Gebiet aus mit Atomwaffen verteidigen und damit ihre eigene Unversehrtheit gefährden. Lange wird es nicht mehr dauern, dann werden wir auf unseren Straßen wieder den Ruf nach dem "totalen Krieg" hören.

    Steuerverschwender schreibt > Dass alle Verhandllungen Selenskyi - Putin gescheitert sind, wundert mich jetzt nicht mehr. Selenskyis diplomatisches Geschick ist das eines Elefanten im Porzellanladen.

    Selenskyi beschuldigt alle deutschen Kanzler der letzten Jahrzehnte, Putins Kriegskasse gefüllt zu haben. Ich wiederhole mich jetzt, Putin hat auch die Kasse der Ukraine gefüllt - ca. 2 Mrd.Dollar Durchleitungsgebühr pro Jahr!

    Selenskyi hat die Durchleitung trotz des Krieges nicht gestoppt, d.h. seine Waffen kauft er auch mit Geld aus Russland.

    Ich halte Selenskyi mittlerweile für einen Scharlatan der schlimmsten Sorte.

    netzgänger schreibt > Steinmeier hätte sich gar nicht entschuldigen müssen. Für was denn? Ein gutes Verhältnis zu Russland ist nicht nur im deutschen Interesse, sondern sollte uns aus Dankbarkeit für das Ende der deutschen Teilung auch ein Herzensanliegen sein! Dass ein Putin Amok laufen würde, war nicht vorhersehbar, auch nicht das provokante Verhalten der Ukraine, die noch 2019 das strategische(!) Ziel eines NATO- und EU-Beitritts in ihrer Verfassung festschrieb, wohl wissend, dass Russland sich dadurch bedroht fühlt. Man hat gemeint, das Interesse eines so mächtigen Nachbarn einfach ignorieren zu können, und das ist schiefgegangen.

    Statt nun in Fortsetzung eine von übelstem Rassismus triefende Saga von entmenschlichten Russen zu präsentieren, sollte dieser Staatskomiker sich für eine diplomatische Lösung einsetzen. Dies ist kein Kino, Herr Selenskij, es sind Ihre Landsleute, die an den zusammengebettelten Waffen sterben!

    Merkwürden schreibt > Nun, zum Einen hat Selenskij offenbar eine fehlende Kinderstube, da ihm der entsprechende Anstand fehlt, zum Anderen hat er offenbar noch immer nicht den Unterschied zwischen einem Staatsmann und einem Darsteller eines Staatsmanns verstanden!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Im Verlaufe dem Mini-Gipfel, zu dem Selenskyj geladen hatte und zu dem auch die Präsidenten Litauen, Lettlands, Estlands und Polens kamen (Steinmeier war ja nicht erwünscht), hat sich der litauische Präsident ja auch geäußert.
    Ich weiß nicht, ob das in der westlichen Presse genügend gewürdigt wurde, aber hier standen die heldenhaften Worte unseres obersten Führers ganz groß in den Zeitungen.
    Übersetzt ungefähr so (mal ohne Übertreibungen meinerseits!):
    "Wir (das Baltikum) werden den Russen die Luft zum Atmen nehmen. Wir hungern sie aus. Wir werden unsere Sanktionen so lange verschärfen, bis das russische Volk wieder frei ist."

    Jo. Klingt toll. Bis man sich mal auf der Landkarte anguckt, wie "mächtig" das Baltikum im Vergleich zu Russland ist :) MUAHAHA

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also davon habe ich hier nichts gehört, nur was von Lettland. Aber warum denn nicht? Wenn die Russen mit ihren Fahrzeugkolonnen bei euch durchfahren, dann kann man da doch schon was machen :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, hab hier davon gelesen CC. Was schluckt der das ihn zum Weltmeister mutieren lässt?

    Im Moment nutzt alle Welt die Gelegenheit Deutschland in die Büserrolle zu drängen und mal richtig draufzuhauen. Die Zeit der "Rache" ist gekommen. Das war ja alles absehbar, es musste ja so kommen. Jeder hat es gesehen, auch viele Deutsche selbst, nur die Verantwortlichen in Deutschland wollten es nicht sehen.

    Und ausgerechnet jetzt hat Deutschland ein Dreigestirn, bei dem die Rechte nicht weiss was die Linke tut, einer ist der Teufel des anderen. ICH WILL DIE MERKEL ZURÜCK! Die hätte zumindest weitesgehend geschwiegen und uns nicht hirnlos in einen Atomkrieg geredet.

    Ist das sooo schwer zu verstehen? Mehr Waffen bedeutet mehr Elend und Tote. Überall auf der Welt.

    "Putin ist besiegbar" schallt es jetzt immer öfter von einigen Figuren in den USA zu uns herüber. Ist Europa besiegbar? Weiss man auch nicht so genau, klar ist jedoch, dass man Mitteleuropa und vor allem Deutschland von der Landkarte löschen kann.

    Hab vor einigen Tagen nochmal "Die Ritter der Cocusnuss" gesehen. Die Szene, wo dem Bewacher des Imperiums, die Arme und Beine abgeschlagen werden und der dann seinem vorbeiziehenden Gegener hinterherruft: "Komm her Du Feigling", erinnert mich an so manches, was im Moment in der Realität abgeht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was ja keiner sehen will ist, dass i. M. grossteils die grössten Geberländer für die Ukraine die sind, mit Ausnahme von Ungarn, die am Subventionstropf der EU hängen. Wer füllt also die nun entstehenden finanziellen Lücken wieder auf?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Neues vom Fischer zur Frage von Verantwortlichkeit, Schuld und Sühne. Ich mag seine Schreibe, weil er vieles was ich denke viel prosaischer in Worte fassen kann.

    Ein paar Zitate:

    >> Eine Katze, der die Maus entwischt, hat weiter Hunger, entschuldigt sich aber nicht für ihr Versagen, sondern zielt beim nächsten Sprung besser. Weltpolitisch ausgedrückt: Herr Selenskyj und sein famoser Botschafter sind von Herrn Doktor Steinmeier enttäuscht, deuten dies jedoch nicht als Zeichen eigenen Versagens, sondern als Ansporn zur Erhöhung der Unverschämtheit.

    >> Hätte Herr Präsident Steinmeier Herrn Präsidenten Putin nicht die Hand gegeben, hätte Putin die Ukraine nicht überfallen. Hätte Frau Merkel im Jahr 2013 einhundert Milliarden Euro für die Bundeswehr ausgegeben, hätte Russland die Krim nicht annektiert. Hätten Gorbatschow und Jelzin nicht die Sowjetunion ins blanke Chaos geführt, wäre Putin nicht Präsident geworden und der wertegetränkte Westen des Freihandels bräuchte gar keinen Frontstaat gegen ihn. Wer weiß?

    >> In diesen Wochen erleben wir in Deutschland eine wundersame Bewegung der inneren Einkehr, Selbstreflexion und Bußfertigkeit. Seit 1945 hat man kein solches Maß an Betroffenheit vom eigenen Irrtum erlebt. Gnadenlos das neue Erforschen des Versagt-Habens: Reihenweise Politiker-, Industriellen-, Dichter- und Publizistenleben sinken im Rückblick in den Staub. Generationen von Ingenieuren, Geigern, Abgeordneten und Puschkin-Lesern bekennen unter Tränen, seit 60, 40 oder 20 Jahren geirrt zu haben. Zum Glück kennen die meisten der ehedem Gutgläubigen genügend Dritte, die noch mehr versagt haben als sie selbst. So hilft man sich gegenseitig beim Erinnern.

    >> Nur wenige sind ohne Schuld geblieben. Auf der Suche nach beispielhaft Versagensfreien folgten wir unserer Eingebung und wurden fündig auf Seite 2 einer großen Sonntagszeitung (ich: FAZ), wo der Kolumnist bko bekennt: »Allerdings warnten wir schon immer vor Putin (…) Das Märchen unserer Politiker, (das Gas) aus Sibirien sei eine Brücke in unsere Zukunft wie auch zu unseren russischen Nachbarn, haben wir freilich keine Sekunde lang geglaubt.«

    >> Die Liste der Versagt-Habenden, die zusammengestellt wurde, ist lang. Dass sie erstaunlich wenige Journalisten aufzählt, ist gewiss nur ein Flüchtigkeitsfehler.

    >> Allerdings scheint mir die Frage noch nicht ernsthaft beantwortet, ob 50 Jahre Frieden in Mitteleuropa als »Versagen« durchgehen können.

    >> Das Jammern und gegenseitige Anklagen ist eine Ausdünstung der larmoyanten Heuchelei, die dem deutschen Welterklärungswesen eigen ist. Es ist beliebig, willkürlich und dient der Dämonisierung des Feindes. Es stillt das Bedürfnis der Masse nach schlichten Ursachen und führt sie in blinde Rache, die eine Frucht von Angst ist.

    >> Man müsste das zukünftige Gelingen definieren. Sollen »wir« anfangen, einen Krieg gegen Ungarn (Orbán!), USA (Trump!) oder Frankreich (Le Pen!) vorzubereiten? Welchen Botschaftern und Außenministern ist ab sofort zu misstrauen? Welche Lieferketten werden sich in 20 Jahren als Versagen erweisen? Auf welchen Konzerten, Jachten, Vorstandssitzungen darf man keinesfalls fotografiert werden?

    https://www.spiegel.de/kultur/russlan…55-7cd685e1c683

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Seine Ölembargoforderungen würden hier eine ganze Region veröden, bei allem Verständnis für die Situation, die seine Forderungen begründen, aber es muss ihm doch auch einfach mal klipp und klar gesagt werden, dass hier ganze Landstriche verarmen und veröden.

    Käme jemand auf den Gedanken VW nicht mehr mit Metallen zu beliefern? Das PCK ist größer als VW und der "Hauptsponsor" eines ganzen Landkreises.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…221686?pid=true

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mit den Metallen Alu/Stahl wird auch nicht mehr lange gutgehen. Wir haben z. B. unseren Verkauf dahingehend komplett eingestellt. Unser Lager wird nur noch von uns verbraucht. Weil Lieferzeiten 8-10Wochen, evtl auch länger.. Preise sind Tagespreise. Aktuell läuft in die Richtung nix mehr.