Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Also irgendwie finde es gut, dass dem mal einer sagt: "Es reicht, wir wollen Dich nicht dabei haben".

    Auch bei allen Veranstaltungen, bei denen es weitestgehend um Freude geht taucht der mit seinen düsteren Reden auf und versaut den Menschen die Stimmung. Dass er es versucht ist ja legitim und aus Marketinggründen nachvollziehbar. Aber irgendwann ist es auch mal gut, wenn die Frage "Selensky steht vor der Tür, wolle ma ne reinlasse?" automatisiert mit Ja beantwortet werden muss, wenn es erwartet wird.

    In San Remo, dem Musikfestival dort, hat ihm jetzt mal einer Nein gesagt, nachdem 80 000 eine Ausladung gefordert haben.

    Eine Begründung finde ich zumindest interessant, die, dass er immer nur vom Krieg spricht, fordert und fordert und nie etwas zum Frieden sagt, mit anderen Worten, er wird als Kriegstreiber gesehen.

    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnue…r-aus-li.314863

    Gut finde ich es, dass es für sein Wunschdenken nach dem "totalen Krieg" mal keinen Applaus gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Völkerrecht? Kriegsrecht? Menschenrechte?

    DRAUF GESCHISSEN.

    Selensky und seine Vasallen wollen jetzt international geächtete Streumunition und Phosphorbomben.

    Begründung: „Warum können wir sie nicht nutzen? Es ist unser Staatsgebiet".

    TOLL! Jetzt werden auch schon Regelungen, welche die ganze Welt mal für alle Zeiten als unumwerflich beschloss, versucht aufzuweichen.

    Völlig ohne Skrupel war der ja möglicherweise schon immer, aber so langsam legt der in seinem Grössenwahn jede Zurückhaltung ab.

    Sollte mittlerweile nicht mal darüber nachgedacht werden, ob er und seine Handlanger nicht auch Kandidaten für die Kriegsverbrecherliste der Ukraine sein könnten?

    https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-f…affen-li.319124

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die ukrainischen Streitkräfte benutzen Streubomben seit 2014 im Donbass.
    Man wird doch wohl noch Streubomben auf die eigene Bevölkerung werfen dürfen?

    Und was das "international geächtet" angeht... die USA sind aus dem Vertrag ausgetreten und bauen, lagern und verwenden bis heute Streubomben.

    Grade noch gefunden: Hier eine Karte der Nationen, die den Verbotsvertrag gegen Streubomben unterzeichnet haben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:CCM…iesworldmap.png

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Man darf nicht vergessen, dass Russland der Angreifer ist.
    Man soll aber auch nicht vergessen ,dass der Westen unter Führung der Amis den Krieg hätte verhindern und beenden können.
    Verteidigung der Freiheit heißt also den Männern die Pässe wegnehmen und an die Front schicken? Splitter- und Phosphorbomben fordern und auf eigenes Staatsgebiet abwerfen wollen und dabei billigend in Kauf nehmen, die die Zurückgebliebenen des eignen Volkes von diesen Waffen getötet werden?
    Auf diese Freiheit verzichte ich dankend.
    Jetzt werden Langstreckenraketen / Flugzeuge verlangt? Wie lange wird es dauern, bis die erste auf russischem Gebiet einschlägt?

    China wird mit ernsten Konsequenzen gedroht, wenn Waffen geliefert werden, was wäre da anders als Panzer aus Deutschland? Das sie eventuell funktionieren oder das amerikanische oder deutsche Rüstungsfirmen kein Geld damit verdienen?
    Was wenn Russland in China Söldner rekrutiert und da stehen mit einem mal 1 Millionen Fußsoldaten mehr an der Front?
    China will eine Friedensinitiative ins Leben rufen und der vereinte Westen tobt erst einmal " Ja toll, aber jeder territoriale Kompromiss wird ausgeschlossen".
    Und meine Lieblingsministerin sagt Putin muss sich um 360° drehen - na gut Abschluss in Völkerrecht und nicht Leistungskurs Mathe Klasse 6 oder 7.

    Wenn ich die Vorabhetze gegen die Friedensdemo am 25. in Berlin sehe, dann reift in mir der Entschluss eine private Veranstaltung abzusagen und hinzufahren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> meine Lieblingsministerin sagt Putin muss sich um 360° drehen

    Hat sie das wirklich gesagt? Und wann und wo? Das wurde gestern schon auf FB von einem Freund von mir gesagt, allerdings ohne Beleg, auf meine Nachfrage habe ich keine Reaktion erhalten.

    Ich schätze es auch mittlerweile so ein, dass Deine Lieblingsministerin und dieser Selensky inzwischen eine Gemeinsamkeit haben, sie werden in der Welt der Entscheider nicht mehr ernstgenommen. Sie, wegen ihrer dummen Sprüche, er, weil er immer ins Extreme geht und masslos übertreibt oder schlicht lügt. Nach seinen Worten wandelt sich der Schurkenstaat Russland zum Terrorstaat, die ganze freie Welt steht hinter der Ukraine, die Ukraine kämpft mittlerweile für die Freiheit und die Domokratien dieser Welt.

    Und viel Wichigtuerei. Die Reise von Biden wurde strengst geheim geplant, aus Sicherheitsgründen, bis Polen wird es ja soo gefährlich nicht gewesen sein, von dort ist er dann angeblich per Zug weitergereist und das wurde den Russen vorher mitgeteilt, damit da nichts passieren kann, was den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Warum also das geheimhalterische Getue? Und dann in Kiew angekommen erschallte der Luftalarm, um das Ganze etwas dramatischer zu gestalten und der Welt zu zeigen, welche Helden sich da gerade treffen. Sinn der Reise? Wahrscheinlich reine Symbolik: Schau her Putin, wir stehen zusammen.

    Wenn man das was Macron sagt und Scholz schon lange praktiziert, versucht zu deuten kann das eigentlich nur bedeuten: Soviel Waffen für die Ukraine wie nötig, damit die nicht ins Hintertreffen gerät, jeder Erfolg für die Russen ist eine Blamage für die Unterstützer der Ukraine. Aber nicht so viele Waffen wie möglich und gefordert, damit die Ukraine nicht die feuchten Träume ihres Präsidenten umsetzen kann, die erfolgversprechend eine unkontrollierte Eskalation ingang setzten könnte.

    Mittlerweile hat es schon was Kindisches. Jetzt wird auf das Manifest Schwarzer und Wagenknecht versucht eine Gegenbewegung zu schaffen, Waffen für die Ukraine. Genauso kindisch die Unterstellungen es würde damit immer eine Unterwerfung der Ukraine gefordert. All denen, die immer direkt auf Forderungen nach diplomatischen Bemühungen Nein schreien könnte ja mal gesagt werden: "Bedenkt ihr Idioten, wer es nicht versucht hat schon verloren".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (21. Februar 2023 um 19:23)

  • Gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,


  • Jetzt werden Langstreckenraketen / Flugzeuge verlangt? Wie lange wird es dauern, bis die erste auf russischem Gebiet einschlägt?

    Die Ukrainer greifen ja jetzt schon russische Flugplätze, die 100te km von der Front entfernt auf russischem Boden sind, erfolgreich mit - von aus dem Westen gelieferten - Drohnen an. Unter Zuhilfenahme von westlicher Satelliten-Intel.
    Und der eine Flugplatz in Engels war ein Flugplatz, auf dem Atombomber und Atomwaffen lagern. Und das wussten die Ukrainer auch ganz genau.

    Mir ist nicht bekannt, dass die Russen jemals US oder NATO-Einrichtungen, die Atomwaffen lagern, angegriffen hätten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich sag ja immer, dass es im Kleinen wie im Grossen ist. Die Mechanismen welche in einer Familie oder einer Rockergruppe herrschen greifen auch bei Auseinandersetzungen zwischen Staaten. Diesbezüglich könnte so mancher Politiker sich gerade bei z. B. den Hells so einiges anschauen und lernen. Da muss jeder auf jedes Wort achten. Bei einem Ausfaller gibt es im besten Fall ein paar auf die Schnautze, im schlechtesten eine Beerdigung.

    Und es ist immer schlecht, wenn einer in einer Auseinandersetzung immer ruhiger wird. Dumme legen das z. B. als Angst aus und werden immer dreister und glauben dann manchmal sich alles erlauben zu können. Andere sehen es als Warnzeichen, dass es bald richtig krachen könnte und werden dann entsprechend vorsichtiger.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Welche vorschlaege habt ihr denn um den krieg zu beenden?

    - Putin bitten sich zurueckzuziehen, die besetzten gebiete aufgeben und seine armee nach hause schicken? Koennte ja jederzeit auch selbst entscheiden wenn er wollte, ohne das er dafuer verhandeln muesste.


    - Friedensvertrag untezeichnen und versprechen die ukraine in ruhe zu lassen? Dieses versprechen hatte Putin ja bereits 1994 gegeben und 2014 und 2022 gebrochen. Aber jetzt wird er sich ganz bestimmt daran halten, wirklich jetzt... ganz grosses indianerehrenwort!

    - Ukraine aufloesen und als teil russlands eingliedern? Dann wird er die restlichen Ex-UdSSR republiken auch wiederhaben wollen, oder wieso sollte er aufhoeren wenn man ihn einfach machen laesst? Vielleicht sollte man ihm Ostdeutschland auch noch mitgeben, dann fallen seine panzer auf dem langen weg nach Berlin nicht auseinander...

    Und unter russischer besatzung zu leben war ja 1950-1990 schon ein voller erfolg solange man an wirtschaft, menschenrechte, demokratie, reise- und meinungsfreiheit mal ignoriert...

  • Wieso sollten wir - als Deutsche - da irgendwelche Vorschläge machen?
    Uns geht der ganze Scheiss doch absolut nichts an.

    Jeder europäische Stratege in den Streitkräften weiß selbst, welche Pläne Putin für sein Großrussland hat und dass er die auch durchzieht.
    Der nimmt sich die Ukraine, um den Zugang über die Karpaten zum russischen Becken zu besetzen. Und dann kommt das Baltikum und Ostpolen dran, um auch die Panzerkorridore zu beherrschen.

    Dann hat er sein Reich und ist glücklich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Welche vorschlaege habt ihr denn um den krieg zu beenden?

    Keine, aber ich maße mir auch nicht an welche zu haben, dafür haben wir eine Regierung mit gut bezahlten Ministern, Staatssekretären und sonstigen Klugschwätzern.
    Ich traue mir aber durchaus zu, einzuschätzen, dass das, was derzeit abläuft der grundsätzlich falsche Weg ist und wir uns immer weiter zum point of no return bewegen und von westlicher Seite keinerlei Kompromissbereitschaft besteht, sondern durch die Masse an Halbinformationen und Desinformationen auf Krieg eingestimmt werden soll.
    Worte einer alten und weisen lebenserfahrenen Frau (meine 89 verstorbene Großmutter), die den Krieg ,Flucht und Vertreibung mit 4 Kindern miterlebt hat, "Es ist alles egal, Hauptsache nie wieder Krieg". Und die einzige Alternative zum Krieg ist Frieden, egal zu welchen Kompromissen.

    Jegliche Talkshow ist so aufgebaut, ein Kriegsgegner und 3, 4 oder 5 Befürworter von Waffenlieferungen - so wird Meinungsbildung und verstecke Propaganda betrieben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mann, jetzt taucht dieses "Er könnte ja schlicht nachhause gehen" auch hier auf. Mehr Vereinfachung geht ja nicht.

    Er hat sich nicht an Vereinbarungen gehalten. Auch das taucht immer wieder als Totschlagargument auf. Spätestens mit der Bemerkung der Merkel zum Minsker Abkommen ist dieses Argument zumindest obsolet. Klar, was man in Deutschland nicht hören will, wird halt versucht auszublenden. Wenn das nicht geht wird verharmlost und kleingeredet. Ausserhalb der Welt der abgestimmt Willigen hat diese Äusserung jedoch wie eine kleine Bombe eingeschlagen: "Man kann ihnen nicht trauen, sie schliessen Verträge ab und haben schon beim Setzen der Unterschrift nicht vor auch nur irgendwas einzuhalten. Ihnen geht es nur darum Zeit zu schinden, um einen Schwachen aufrüsten zu können".

    Bezeichnenderweise stellt in den Ländern der Willigen keiner, zumindest öffentlich, die Frage, warum die Merkel das gemacht hat. Es wird als sowas wie eine unbedachte Äussserung abgetan. Die Merkel und eine unbedachte Aüsserung über deren Tragweite sie sich nicht bewusst ist? Never ever. Warum stellt sie also sich selbst und die Verbündeten vor aller Welt als Lügner bloss?

    Die Ukraine wird Zugeständnisse machen müssen? Das ist keine Forderung, wie das jetzt viele umdeuten, verdrehen und damit sagen wollen, dass keiner ausserhalb der Ukraine Vorschriften machen kann. Das ist ganz einfach und schlicht eine Feststellung. Zu glauben, dass der Krieg nach Selenskys Tagträumen und Wahnvorstellungen endet dürfte wohl im Reich der Fantasie einzuordnen sein. Wenn die Vertreter der verschiedenen Diskussionsrichtungen sich in einem einig sind dann darüber, dass mit Putin über die Aufgabe der Krim nicht verhandelt werden kann und dass er, bei Überbewaffnung der Ukraine und damit einer militärischen Überlegenheit, die Selenskys Tagträume realistisch erscheinen lassen, die Atombombe einsetzen wird.

    Ein Szenario, welches keiner so zulassen will, dass darüber nachgedacht werden muss, wie dann zu reagieren ist. Mit einem atomaren Gegenschlag, obwohl der Einsatz von Seiten Putins von Atomwaffen in der Ukraine nicht den Natoverteidigungsfall heraufbeschwören würde? Die Ukraine ist nicht Mitglied der EU und schon gar nicht der Nato, auch wenn von Seiten dieses Selensky immer so gerede wird, als wäre das faktisch schon der Fall.

    Gegenschlag? Und wie geht es dann weiter? Kein Gegenschlag? Und wie geht es dann weiter?

    Wer also Selenskys Träume vom Endsieg unterstützt müsste der Ukraine logischerweise Atomwaffen zur Verfügung stellen, um im Falle eines Gegenschlags auf einen atomaren Angriff von Putin sagen zu können: "Es war die Ukraine und nicht die Nato oder ein Mitglied der Nato".

    Mit Atomwaffen würden die Geber jede Möglichkeit des Einflusses und Kontrolle auf die Häuptlinge der Ukraine aufgeben. Einer Atommacht kann keiner mehr wirklich Vorschriften machen. Auch das kann im Falle der Ukraine keiner wollen.

    Es ist also so, wie wir es schonmal hatten und wie es dann hirnlos ausgeweitet wurde: Russland wird diesen Krieg nicht so verlieren, wie die ukranischen Führer sich das vorstellen, die Ukraine darf diesen Krieg nicht so verlieren, wie es der Begriff "verlieren" definiert: "Alles ist weg".

    Bleibt also nur den Schwebezustand, mehr oder weniger wie er sich aktuell darstellt, aufrecht zu erhalten und darauf zu hoffen, dass ein Zeitpunkt kommt an dem auf beiden Seiten sowas wie Vernunft das Kommando übernimmt.

    Den Amis sitzt dabei mit ihren Ambitionen zu China die Zeit im Nacken. Mit ihrer Unterstützung der Ukraine schwächen sie sich selbst und wenn der Konflikt mit China eskalieren sollte werden die Chinesen wohl kaum die USA in ihrem Land angreifen, die Amis werden zu den Chinesen kommen müssen und werden lange Weg haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Einfach mal reinhören, es geht auch um den Unabhängigkeitsstatus der BRD.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^  :(

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hochinteressant sehe ich ja die Passage in der es heisst, dass der frühere Sponsor Selenskys und Wahrscheinlichmilliardär, der sich im Wahlkampf wohl im Ausland aufgehalten hatte, sofort nach dem überwältigenden Sieg von Selensky wieder in der Ukraine auftauchte.

    In der kleinen Fernsehserie Selenskys "Diener des Volkes" wird ja ein unbedarfter Tölpel zum Präsidenten gewählt, weil ein Gegner der Korruption ist.

    Und so wie dieser unbedarfte Tölpel wider Willen einen Wahlkampf macht und ihn gewinnt, ging auch Selensky in den Wahlkampf, nannte die nun offizielle Parteil wie seine Fernsehserie, wandelte sich angeblich vom Saulus zum Paulus und begann damit der Ukraine zu versprechen, das alles ändern zu wollen. Und gewann die Wahl mit überwältigender Mehrheit.

    Wir erinnern uns? Eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, dass er die bis dahin einzige Institution, die sich in der Ukraine in der Korruptionsbekämpfung versuchte, versuchte aufzulösen, statt sie mit mehr Kompetenzen, Personal und Geld auszustatten. Und der Oligarsch, den er im Wahlkampf u. a. angegriffen hatte, seinen ehemaligen Sponsor, der ihm und seinen Gefährten die 41 Mios aufs Schwarzgeldkonto überwiesen hatte, kommt einen Tag nach dem Wahlsieg der "Diener des Volkes" in die Ukraine zurück.

    Drängt sich da nicht die Vermutung auf, dass der Wahlkampf Selenskys nichts als eine Farce, eine Inzenierung war? Dass das wahrscheinlich ohnehin nicht sehr informierte Wahlvolk der Ukraine mit billigstem Klamauk in Übereinstimmung aller Profiteure schlicht verarscht, der Bock zum Gärtner gemacht wurde?

    Und wenn ich noch richtig informiert bin, sind die Generale, denen von einem Journalisten Selbstbereicherung und Korruption nachgewiesen wurde, noch immer im Amt.

    ..............

    Und penetrant: So ziemlich genau am Jahrestag der Invasion taucht nun der spanische Premier in Kiew auf und sonnt sich im Scheinwerferlicht der Presse. Das liebt er über alles, er im Kreise der "ganz Grossen" dieser Welt, ganz so, als würde Spanien zu den ganz Wichtigen, Entscheidern und Wegbereitern zählen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, was da kürzest eingeblendet war, bauchpinzelt dieser Selensky die "Staatsmänner" dieser Welt damit, dass er vor einem Palast, es war nicht so richtig erkennbar wo, graue Schiefertafeln im Boden versenken lässt, auf denen deren Namen gross stehen. Ähnlich dem "Walk of fame" mit den Sternen in Hollywood.

    Wenn da einer also wirklich überraschend und unangekündigt kommen müssen die Steinmetze Nachtschicht machen. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Alte Bauernregel.

    Russland ist durch die Sanktionen durch den Westen in der Produktion von Kriegsgerät eingeschränkt, kann nicht schnell genug und effektiv produzieren? So hört man es, wenn es um die Ukraine geht.

    Geht es um den Iran kommt: "Scheisse aber auch, wir befürchten, dass Russland die Iraner mit effektivem Kriegsgerät ausstatten könnte.

    Und ich denke, Scheisse aber auch, einer muss da mit seiner Prognose falsch liegen.

    https://www.spiegel.de/ausland/iran-m…0f-123b1cd11a4b

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiß nicht, ob einer diesen Film noch nicht kennt, daher poste ich den mal:
    Einfach mal angucken und wirken lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja. Er geht an die Nieren. Sogar einem abgestumpften Bastard wie mir.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.