Alles bestens, senor. 2023

  • Jo, DAS ist dem Spiegel eine Reportage wert.

    Klar wäre das in Deutschland undenkbar, aber nicht, weil es verboten wäre, sondern weil die deutschen Politiker vom Stamme NIMM sind und nicht vom Stamme GIB.

    Was soll dieses Video denn jetzt aussagen, ausser: Erdogan verteilt Geldscheine? Wollense jetzt damit sowas wie eine Wahlbeeinflussung suggerieren? Gut, über guten und schlechten Stil kann man ja diskutieren. Das ist aber grad alles. Und um mehr geht es hier nicht.


    Womit wir dann wieder bei Spanien sind. Dort haben im ganzen Land zig Verhaftungen wegen nachgewiesener Wahlfälschung stattgefunden, Kandidaten der grossen Parteien hocken im Knast. In einem Land der EU und keinen interessiert es, ganz so, als wäre das das normalste auf der Welt, auch in der EU.

    Man kann ja sagen "Das interessiert mich nicht", ist ja in Ordnung, aber Nachrichten sollten nicht danach bemessen werden, ob sie jetzt für alle interessant sind. Was da in Spanien passiert ist, ist für die Ansprüche welche die EU vorgibt zu vertreten, kein Lappsus.

    Und für Deutschland hätte ich zumindest erwartet, dass das auch den grossen Medien zumindest eine kleine Bemerkung wert ist. Sonst berichten sie auch viel dummes Zeug zu Spanien, dumm, weil das was sie berichten so gut wie nie den Kern trifft.

    Du hast mir die Frage > Wie viele hunderttausende Wähler gingen denn in Deutschland in Wahlbüros, um für Spanien abzustimmen? < gestellt Syno.

    Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was haben Abstimmungen in Deutschland mit Wahlbetrug in Spanien zu tun?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich wollte damit sagen, dass diese aktuellen Wahlen in Spanien nicht so eine Wichtigkeit haben, wie die Wahlen in der Türkei. Es findet auch in vielen anderen Ländern oder bei anderen Wahlen Wahlbetrug statt, das schreibt auch keiner oder sagt es in den Hauptnachrichten, da ebenso "unwichtig". Wenn man über alles und überall jedes berichten will / soll / muss, dann wären die Nachrichten mit sinnlosem Zeug voll, noch mal, als jetzt schon.

    Was anderes ist es, wenn das bei euren Wahlen Ende des Jahres passiert, denn die sind halt etwas wichtiger, also die aktuellen.

    Über andere Wahlen hört man eigentlich auch nichts, wenn deren Ausgang nicht unbedingt eine große Veränderung bedeutet oder eben sonst was, was auch DE betrifft.

    Darüber hätten sie sicherlich berichtet, wenn das nachträglich rausgekommen wäre und die Wahlen wiederholt werden würden, aber so? Und, ja, die Nachrichten sollen an die breite Masse gehen. Da glaube ich nur, dass das die breite Masse schlicht nicht interessiert. Und wer es doch wissen möchte, der kann sich ja auf den entsprechenden Seiten informieren. Gibt ja genug, die sich nur mit Spanien beschäftigen und das in Deutsch. Das sind aber kleine, die der Normalbürger nicht kennt bzw. danach suchen muss und da meine ich mit Normalbürgen wieder die breite Masse.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • und ich wollte damit sagen das es in DE undenkbar wäre, Geldscheine bei der Wahl zu verteilen.

    Aber ist gut das Erdogan gewonnen hat ( auch und grade mit Hilfe der Deutschtürken! ), denn der muss die Suppe jetzt selber auslöffeln. Wirtschaftspolitik kann er, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • In Litauen stellen die Parteien Bierstände vor den Wahllokalen auf und verteilen mit dem Parteilogo bedruckte Bierbuddeln an die Wähler.
    Und zwar BEVOR sie reingehen^^

    btw: Litauen IST in der EU!

    Der EU stinkt doch nur, das er sich nicht gegen Putin gewandt hat, wie es verlangt wurde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Und wer es doch wissen möchte, der kann sich ja auf den entsprechenden Seiten informieren.

    Jo, stimmt, aber dazu muss man ja mal auf irgendeinem Weg Kenntnis erhalten. Ich erinnere mich an alte Zeiten, da hatten Zeitungen und Magazine Rubriken, die nannten sich "Kurznachrichten". Da wurde sowas in ein, zwei Sätzen kurz zusammengefasst. Wer so Kenntnis erhalten hatte, konnte sich dann weiter informieren.

    >> Was anderes ist es, wenn das bei euren Wahlen Ende des Jahres passiert, denn die sind halt etwas wichtiger, also die aktuellen.

    "Ende des Jahres war gestern", jetzt sind die Wahlen in zwei Monaten, beschlossen vom Premier, der das Parlament erst gar nicht gefragt hat. So bedeutungslos waren die Wahlen gestern also nicht. Und was nach der Stimmenauszählung gestern abend echte und gekaufte Stimmen waren, weiss auch heute noch kein Mensch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das stimmt, also das mit den Kurznachrichten. Das gibt es aber schon lange nicht mehr, seit fast alles online ist. Vielleicht steht da ja was im Spiegel oder so im Heft, aber online ist ja nur langes Zeug. Langes Zeug macht Arbeit, muss interessant sein und die Mehrheit interessieren. Warum? Lang muss es wegen Google sein und interessieren im Sinne von, der Artikel muss oft genug geklickt werden und Geld einbringen.

    Früher hatte die Mainpost hier auch eine Rubrik "Wissensertes aus aller Welt" oder so. Seit 99% online sind ist die weg und vieles andere auch. Das Printmedium hat nur noch 1/3 an Seiten.

    Aber "wissen" muss man es nicht unbedingt. Wenn man sich für ein Land interessiert, dann kann man ja zwischendurch mal in die bekannten Seiten reinsehen.

    Jep, Ende Juli. Das weiß ich allerdings erst seit gestern Abend, denn das lief in den Nachrichten hoch und runter. Da wurde dann auch teilweise, auch wenn nur für Sekunden, das mit dem Betrug erwähnt. Das Thema ist im übrigen auch in Fast allen Medien online zu finden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So macht man sich richtig unbeliebt. :thumbdown: :cursing:  ^^

    Riesenaufregung und Ärger in ganz Spanien, der sich auch gegen den König richtet, weil der gestattet hat, wegen dem Wahltermin Ende Juli, den der Premier ganz allein für sich beschlossen hat. Dann, wenn Haupturlaubszeit und es richtig heiss ist, wenn alles was kann aus den Städten an die Strände strebt. Und dann noch an einem "heiligen" Sommersonntag, wo ganze Klans den Tag am Strand verbringen, morgens um sieben kommen und abends um 10 abbauen.

    Lt. den Aussagen hier gab es noch nie eine Wahl, egal, ob gross oder klein in den Monaten von Juni bis September. Und die CS, vergleichbar mit der FTP in Deutschland, welche jetzt regional richtig auf die Ohren gekriegt hat, will zu diesen Wahlen erst gar mehr nicht antreten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es ist sowieso ziemlich egal, wenn oder was man wählt :(
    Als ich auf den Kanaren wohnte, dass jahrzehntelang von den Konservativen regiert wurde, plötzlich ein "Sozialist" in meinem Kaff Bürgermeister werden wollte, gewann der die Wahl haushoch.
    Das war der Dorf-Mechaniker. Hatte ein kleines Häuschen und war absolut nicht wohlhabend. Nicht mal Mittelstand.

    1 Jahr später hatte er 5-6 Sahnegrundstücke im Dorfzentrum, die er trotz Naturschutzauflagen bebauen durfte.
    Sein Haus war plötzlich 3x so groß. Er hatte eine Autovermietung. Sein Bruder war Gemeinderatsmitglied und sein Schrottplatz im Dorfzentrum wurde ganz überraschend von allen Umweltschutzverstössen freigesprochen.

    Bei seiner Wiederwahl nach 5 Jahren hatte der Bürgermeister 1 Supermarkt-Franchise von SPAR, 2 Appartementhäuser mit gut 20 Ferienwohnungen. Den größten Mietwagenverleih Gomeras. 2 gutgehende Kneipen + 1 Restaurant.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die Spanier haben dafür ein geflügeltes Wort. Übersetzt etwa so: Es sind immer dieselben Köter, sie unterscheiden sich nur durch ihre Halsbänder.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich war jetzt in insgesamt 3 Städten auf Polizeistationen: Visum, wegen div. Anzeigen und auch bei der KriPo.
    Da konnte kein einziger englisch. Nichts was über Guten Tag, Okay und Auf Wiedersehen hinausging.
    Deutsch-Dolmetscherinnen gibts aber: Da fanden sie welche - nach 4h. Bei einer anderen Behörde.

    Hier wird man Polizist, wenn man keinen Studienplatz und auch sonst keinen Ausbildungsplatz bekommt. Das sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Mag sein, dass in Vilnius ein paar höherrangige Kripo-Beamte Englisch können, weil die auf Austauschprogrammen waren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hier wird man Polizist, wenn man keinen Studienplatz und auch sonst keinen Ausbildungsplatz bekommt. Das sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Hier im Osten gab es einen Spruch: Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union, hast du deren 2 schicke sie zur Polizei, ist der dritte noch viel dümmer die Reichsbahn nimmt ihn immer.

    Da war auch Wahrheit drin.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jau :)
    Hier kann jeder Polizist werden, wenn er einen Hauptschulabschluss und keine Vorstrafen hat.
    Dann erfolgt eine 2-wöchige Lernphase mit Gesundheitsprüfung im Ausbildungszentrum Kaunas (Mafia-Hochburg).
    Den Rest der 1-jährigen Ausbildung wird online(!) absolviert :)
    Die Weiterbildungen für höhere Dienstränge erfolgt ebenfalls online.

    Die, die "gut" sind, die bewerben sich gleich bei der KriPo oder beim Innenministerium für den Geheimdienst oder Personenschutz.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In D wirst du aussortiert, sobald du irgeneine geartete Allergie hast.

    Ein ehemaliger "Fastschwiegersohn" wollte nach dem Abi auch zur Polizei, war Sportler und auch ein helles Köpfchen, wurde auch nicht genommen, die hatten so viel Bewerbungen, dass sie von den Tests die gemacht wurden, nur die besten 20% eingestellt haben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Frauchen hat den Test für den höheren Dienst gemacht. Wochenlang trainiert, alle Sporttest bestanden; Denkaufgaben, Deutsch etc. perfekt, 1 cm über Mindestgröße und eben Allergie. Als Begründung kam das mit der Allergie. Es ist aber auch klar, dass sie sieben müssen, bei Ihr waren es auch zu viele. Ich bin davon ausgegangen, sie würde aufgrund ihrer Größe nicht genommen.
    Allergien bei einer Einsatztruppe wären mMn aber auch zudem sehr ungünstig und gerade bei der Versorgung zu aufwendig.

  • Die Einstellungsstandards sind halt von Land zu Land verschieden :)
    Hier geht keiner GERNE zur Polizei. Hier geht man zur Polizei, wenn man arbeitslos ist, Hunger hat und so unfähig ist, dass man nicht mal bei LIDL an der Kasse sitzen oder bei der Mafia anheuern kann.

    Das Gehalt ist mitleiderregend als normaler Polizist im Kommunal- und Landesdienst (um die 340 EUR/brutto) und Uniformen + Waffe muss man sich selbst kaufen. Andererseits darf man als Bulle Leute erschießen - und das tun sie gerne mal.

    In Costa Rica musste ich meine Diebstahlsanzeige selbst schreiben, weil keiner der 4 Bullen auf der Wache schreiben konnte. Einen Kuli musste ich im Supermarkt gegenüber kaufen, weil die kein Schreibmaterial hatten (wozu auch?). Dann musste ich die Anzeige auch noch selbst an die höhere Dienststelle faxen, weil keiner von denen wusste, wie man ein Fax bedient. Immerhin hatten sie ein Fax.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Frauchen hat den Test für den höheren Dienst gemacht. Wochenlang trainiert, alle Sporttest bestanden

    Haha, in der Nachwendezeit hatte ich das beim Zoll mittlerer Dienst durch. Da war ich Anfang/Mitte 30 und bin mit den 18jähringen um den Sportplatz gehirscht. Hatte aber auch vorher ein paar Wochen Lauftraining 2x täglich absolviert. Schwimmen hatte ich kein Problem, da ich zu der Zeit täglich meine Bahnen gezogen hatte. Aber die 3 oder 5000m hätte ich ohne vorheriges Training verkackt. Mathetest war ein Witz und ein Aufsatz über Vorteile Leasing auch keine Hürde. Gespräch ein paar Tage später - ich soll mich beim höheren Dienst bewerben. Das hat sich dann aber irgendwie nicht ergeben. War genau in dem Jahr als der den Reichstag eingewickelt hat und ein Jahr später war ich über dem Höchstalter - glaube ich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die spinnen die Spanier.
    Das sowieso, aber so manche deutsche Parlamentarier auch.

    Der Häuptling von Andalusien, von der konservativen PP, hat so so einige nicht gerade sehr intelligent anmutende Ideen, wie er den Agrarerzeugern mit mehr Wasser "aushelfen" könnte. Der spanische Premier Sanches (Sozi) hat da was dagegen, was nach meinem Dafürhalten vernünfitg ist. Einige naheliegende Ideen kommen ihm jedoch nicht.

    So, was macht man also in so einer Situation als Premier? Er hatte ne Idee und hats auch verkündet: Er macht Druck auf Brüssel, die sollen Druck auf die deutsche Regierung machen und die wiederum soll Druck auf die Supermarktbetreiber in Deutschland machen, damit die keine Agrarprodukte mehr in Andalusien kaufen.

    Soweit, so unsinnig.

    Aber, jetzt waren doch tatsächlich zwei Parlamentarier aus Deutschland angereist, um sich mit dem Premier zusammen zu setzen und das mal zu besprechen. Keine Ahnung von welcher Fraktion. Ich kann nur vermuten: Grüne.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,