Pagerank-Update 2012

  • pagerank updarte hin oder her, warum interessierts den seo nimmer? weil ers besser weiss. nur dsa ranking zählt, aber backlinks sind nach wie vor wichtig, von hoher quali noch wichtiger und da ist der pr halt ein indiz

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ^^ richtig. Das ist das, das ich eigentlich schon immer sagte. Unwichtig ist so gesehen nicht der PR, sondern der Balken bzw. das Update. Backlinks mögen auch an Wert verloren haben, das würde ich so sagen, aber eben nicht alle. Es gibt richtig gute und die sind wichtig. Da PR aus den Links generiert wird, ist der also schon wichtig. Ohne Links kein PR, aber eben ein hoher PR ist nicht gleichzusetzen mit guten und vielen Links. Wie hieß es bei uns früher immer: "Ein Kabel ist immer schwarz, doch nicht alles was schwarz ist ist auch ein Kabel, denn es gibt auch schwarze Leitungen".

    Nur, "dem SEO" ist es egal, ob da nun ein 2er oder 4er steht. Der schaut sich den Background an. Die breite Masse kennt den Background aber nicht, die geht nur nach PR. Frei nach dem Motto, die kauft sich ein Auto, weil es schön glänzt, die "inneren Werte" und Technik sind egal. So gesehen ist "dem SEO" auch das "wann kommt das nächste PR-Update" egal, denn es ist nur eine Werteänderung an einem Tag. Diese Änderung konnte der aber eigentlich schon anhand des Backgrounds erkennen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von dragobert;13976

    "das tut mein ego irgendwie gut"
    Hat der PR dann wenigstens einen Nutzen...:yes:

    Stimmt hab jetzt zwar "massig" PR aber keinen Mehrtraffic. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. ^^
    Eigentlich is ja der Alex schuld! Mit seinem gerede über du brauchst ein Netzwerk, ohne Netzwerk geht nix.. bla bla.. :D

  • ein eigenes netzwerk braucht zeit um zu reifen. ich habe grade was occupiert. kaufe auch schonmal projekte. bin grade dabei das auf mein allseits verfluchtes joomla umzurüsten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!