• Wird der Content über Ajax geladen? Falls ja, sende da mal in der PHP nen Content Header mit ISO-8859-1.

    Ansonsten müsste man mal den Colorbox Code anschauen, mit dem geladen wird, um dort z.B. ein

    Code
    contentType: "application/x-www-form-urlencoded;charset=ISO-8859-1",

    in den Ajax Handler mit einzubauen. Gibt es irgendwo eine Seite zum Testen?

  • Zitat von Schnipsel;14380

    da stehen alle Bahnhöfe Deutschlands drin, und ich kenn höchstens 3 davon.


    Danke, der Tag fängt gut an. rofl

    Mit UTF-8 läuft bei mir keine einzige Domain und da die Colorbox läuft, kann es also nicht sein, dass Du Deine Seiten alle umstellen musst. Da weiß aber der Herr Ratlos wohl weiter, der hat sie nämlich eingebaut.

    Was die CSS von dem Teil angeht ... ich glaub, bei mir ist inzwischen nix mehr original. Oder anders: Mach 'ne Liste, was geändert werden soll und schick sie rüber. Gib mir aber ein wenig Zeit, im Moment ist es arg eng.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • neuste Meldung aus dem Hause Schnipsel.... alles läuft bestens! Die Anzeigefehler des html-dokuments beruhen auf einer simplen Kleinigkeit, die da einfach nur p heißt, und von Frontpage einfach so vor style gesetzt werden, wenn man zBsp. Text zentrieren möchte - so ein Scheiß aber auch. Das p weg und alles ist roger!

  • Irgendwann kommt der Tag und Du nutzt tatsächlich endlich das inzwischen bei Dir eingestaubte Phase5. Alles nur eine Frage der Zeit, aus eigenen Fehlern kann man ja schließlich erst dann lernen, wenn man sie selbst gemacht hat *flücht*
    :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das ist nicht nur eingestaubt, das ist sogar mittlerweile deinstalliert! Das nützt mir nichts, wenn ich mir unter reinem html code optisch nichts vorstellen kann - ich muss die grafische Oberfläche haben. Dreamviewer wäre vielleicht eine Alternative...

  • oder amya , auf deutsch und valider code - *** Link veraltet *** - aber all diese editoren sauen den Quelltest voll.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Rudolf Ratlos;14462

    Statt Adobe 400 Öcken in den Rachen zu schmeissen
    schau Dir das mal an:
    *** Link veraltet ***

    Ich benutze von Anfang an NVU. Ist glaub ich der Vorgänger von dem Pomkotzer ... :yes:
    Aber ich habe ja keine so anspruchsvolle Webseiten, darum bleibe ich dabei.
    Phase 5 hab ich auch, aber ich hab mich halt an NVU gewöhnt und bleib dabei.

  • Kompozer Web installiert und mal eine Seite aufgerufen, von der ich weiß das sie Fehler hat. Prompt zeigt mit das Teil eine überflüssige Zelle, die ich mit Frontpage nie zu Gesicht bekommen hab - net schlecht!

  • mit phase5 hab ich angefangen und eigentlich HTML damit gelernt.
    jetzt arbeite ich nur mehr mit dreamweaver.
    viele schimpfen über dreamweaver, aber ich finds genial. arbeite aber fast ausschliesslich nur mit der code-ansicht.