.blogspot page für links?

  • Zitat von TheEagle;15523

    Aha womit begründest du deine Zweifel? Jungs, wenn ihr meine Worte infrage stellen wollt dann benötigen wir hier ein WEIL nämlich blah blah ... ohne funktioniert das nicht.


    Das gilt dann für beide Seiten?! :hut:


    Aber mal eine Antwort von den "Jungs":

    Zitat von Google Webmaster Central Blog

    If you own a site that’s on a subdomain (such as googlewebmastercentral. blogspot.com) or in a subfolder (www. http://google.com/support/webmasters/) and don’t own the root domain, you’ll still only see links from URLs starting with that subdomain or subfolder in your internal links, and all others will be categorized as external links.


    *** Link veraltet ***
    Klar geht es in diesem Kontext um das Handling in den WMT, aber sie stellen wohl kaum die Zuordnung entsprechend um, nur um sie dem User derart sortiert anzeigen zu können.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin, daraus, wie die WMT die Links darstellen, kann man doch nicht darauf schließen, wie sie in der Suche gewertet werden.

    Grundsätzlich: Natürlich bringen Subdomains und Unterseiten auf starken, trusted Domain große Vorteile. Man muss halt mal ein bisschen Überlegen, wie man an interne Links kommt. Bei Free-Blog Anbietern über Kommentare auf anderen Blogs beim gleichen Anbieter, Kommentare in dem Blog, in dem der Bloghoster über Neuerungen informiert und je nach Anbieter über interne Toplisten (meist gelesene Beiträge, usw.). Nur wenn genug SEOs das ausgelutscht haben, dann kann man die Domain für sowas vergessen. Bei Blogpsot bin ich mir ziemlich sicher, dass es keinerlei Bonus mehr bringt. Man muss bei sowas einer der ersten sein und hoffen, dass nur wenige SEOs auf die gleiche Idee kommen.

  • Zitat von Malte Landwehr;15563

    Margin, daraus, wie die WMT die Links darstellen, kann man doch nicht darauf schließen, wie sie in der Suche gewertet werden.


    Ich kann, siehste doch :p

    [COLOR="#B22222"][Theorie][/COLOR]
    Googles Datensammel und -sortierwut basiert doch nicht darauf, sie dem User möglichst wohlgefällig präsentieren zu können oder der Welt zum Gefallen. Es steckt doch purer Eigennutz / Kommerz dahinter und der User kriegt quasi immer nur das Abfallprodukt oder darf das Ergebnis mal einsehen / mitbenutzen. Und wenn ich mir nun die Frage stelle, welche Motivation seitens Google dahinter steckt, die Linkarten in der DB nach obigen Kriterien zu kategorisieren, dann bleibt für mich nur eine Antwort offen ... Vielleicht übersehe ich aber auch die 2. und 3.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Schnipsel;15532

    nach meinen Erfahrungen bekommt eine unverlinkte Sub nichts ab - sie wird behandelt wie eine eigenständige Domain, und ihren Trust muss sie sich selber erarbeiten.

    Nein, das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist mir zwar nicht möglich es signifikant zu belegen, aber der eine oder andere, der schon länger dabei ist, wird sich noch an .de.vu erinnern. Die waren so gut wie gar nicht verlinkt, standen aber prächtig da.
    Selber benutze ich diverse Freehoster und von selbigen sind die auf blogspot neben denen bei 2 amerikanischen Anbietern eindeutig die, die am meisten bringen, eine von blogspot rankt sogar. Allerdings bekommen die freehostdomains bei mir auch ein paar links und bookmarks.
    Zur kilu-Geschichte, die weiter vorn irgendwo angesprochen wurde, ich kann nicht sagen warum, aber die funzt bei mir überhaupt nicht, die Sub - Domains kommen derzeit kaum in den Index, sind natürlich sehr komfortabel zu handhaben, aber nach meiner Erfahrung kaum erfolgversprechend.

    edit: Es muss dazu gesagt werden, dass diese Domains, i.B. die bei blogspot, auch mit zwar wenigen aber halbwegs vernünftigen Inhalten gefüllt werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • @ Schnipsel

    Wieso bist du denn immer bei - unverlinkt? Wer verlinkt seine Sattelitenpage denn nicht? Es geht rein um den Trust und um nichts anderes zumindest jetzt so aus der Disskusion heraus, zumindest bei mir. Ich kann dir nicht folgen mit deinen unverlinkten Satelittenseiten welche es eigentlich nirgendwo geben kann. ... irgendwie reden wir hier aneinander vorbei oder, ich rede vom Trust und du?

  • @Adler:

    Unverlinkt bedeutet: Von Der 2nd Level Domain aus, auf der die Sub liegt, ist die Seite nicht verlinkt.

    Wenn ich auf der starken Seite example.com eine Sub unter abcde.example.com habe, nützt die Stärke von example.com mir nur, wenn auch von example.com auf die abcde.example.com sauber verlinkt wird. Links von außen sind zwar schön, aber dadurch gewinne ich nichts von der Kraft, die example.com ausstrahlt.

  • Ah jetzt verstehe ich auch endlich mal was mit "unverlinkt" gemeint wurde. Ich war die ganze Zeit bei einem nicht vorhandenen Linkprofil einer Sat-Page ... was natürlich keinen Sinn ergeben würde.

    MfG