Guten Tag zusammen

  • Zitat von TheEagle;15515

    schließlich bestimme ich noch immer selbst wer mein Freund sein darf und wer nicht

    da liegt ein Denkfehler vor - es interesiert nicht wer dein Freund sein darf, nur wer dein Freund werden will. Dein Freund kann auch einer sein, den du selber, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Freund haben willst. Denk mal drüber nach.

  • nene, die freundliche Gesinnung ist etwas anderes als eine Freundschaft zu der nämlich zwei Parteien gehören von denen jede für sich agieren muss damit ein Verhältnis entstehen kann welches man als Freundschaft bezeichnet.
    Denk mal drüber nach ;)

    Und ganz nebenbei stehe ich zu meinem Wort, wenn es den Leuten nicht passt dann dürfen sie mir gerne ihre Sichtweise nahelegen. Auch ich bin bereit Kompromisse zu finden und Fehler zu begleichen. Ich höre mir die Meinungen anderer gerne an und Diskutiere auch recht offen über verschiedene Theorien. Und am Ende habe ich nie eine natürliche Person verbal "beleidigt" sonder stets ein Kollektiv oder eine fiktive bzw. irreale Persohn attakiert. Ich sage nirgends max mustermann ist doof sonder der unbestimmte Typ welcher im Bezug zu .. was auch immer steht ist doof. Und wenn man genauer hinschaut wird man feststellen dass ich sogar hin und wieder eine Begründung finde. :)

    Naja ist mir aber am Ende auch egal, ich schreibe was ich denke. Die Leute müssen es ja nicht lesen ... Leser haben keine Rechte, das trifft die Sache ziemlich genau.

  • Zitat von TheEagle;15519

    Und am Ende habe ich nie eine natürliche Person verbal "beleidigt" sonder stets ein Kollektiv oder eine fiktive bzw. irreale Persohn attakiert.

    Ach! zufällig kenne ich einige der Personen hinter diesem Kollektiv. Und du glaubst im Ernst, das wenn man ein "Kollektiv" beleidigt das was anderes ist?

    Natürlich kann man seine gegenteilige, ablehnende Haltung zum Thema SEO Akademie kund tun - aber dann bezeichnet man doch niemanden als Idioten, wenn man selber für Ernst genommen werden will.

  • Ein Kollektiv ist eine Gesellschaft eine Gemeinschaft und ich kann ganz einfach und ohne Hemmungen sagen die da hinten sind doof, ein dämliches Beispiel aber so ist das. Wo ist das Problem, ich sehe keins, dir hat niemand was getan oder ? Ob dir das nun passt oder nicht, so ist das Leben. Ich finde das was diese Leute tun dämlich und mir ist es ziemlich egal ob du diese Leute kennst und wie du dich dabei fühlst .. . einfache Geschichte

  • Nein, warum ? Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen, dazu gehört auch ggf. dass ich ein Idiot bin. Ich verstehe dein Problem bei der ganzen Sache nicht. Das sie Leser keine Rechte haben ist doch logisch denn sie müssen das lesen was der Autor zum Lesen bereit stellt. Ob den Leser das geschriebene Wort passt oder nicht ist gleich denn sie haben kein recht zu bestimmen was geschrieben wird und was nicht. (natürlich muss sich der Autor an Gesetze halten) Ich kann selbstverständlich immer und überall meine Meinung über wen oder was auch immer veröffentlichen.

  • Zitat von TheEagle;15533

    Ich kann selbstverständlich immer und überall meine Meinung über wen oder was auch immer veröffentlichen.

    Sicher, du bist nicht besonders alt nehm ich mal an, du musst natürlich auch mit dem entsprechendem Echo rechnen, in Foren, am Stammtisch - oder auch von einem Rechtsanwalt, der dem Tatbestand der Beleidigung nachgeht. Aber das nur mal so ...