• :D Ich zähl mich ja nicht zu den SEO Experten, aber viele von euch sind es sicherlich. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, der ausserhalb von Links und einfache Onpage Optimierung steht.

    Irgendwie bin ich an der Grenze angestossen, auch würde mich euch SEO Experten Rat interessieren zu der zukünftigen Entwicklung.


    Ich weiss, das Google sein Monopol ausbauen wird. Klar, als Marktführer will man natürlich die absolute Vorherrschaft

    Wie ich das sehe wird Google Plus an Bedeutung gewinnen, Twitter auch. Wie seht ihr das als Experten?

    Brain 2.0<3

  • naja ich meine ausserhalb der links... herr lunte ;)
    ich meine irgendwas muss es doch geben, womit man bessere rankings erreichen kann, fernab von links, oder?

    Brain 2.0<3

  • Also.... naja gut normalerweise plaudere ich ja nicht gerne aber Links sind heute noch sehr wichtig ;)
    Dann Links
    und
    Links
    Der Rest ist nur naja
    Title Tag ist noch wichtig und wenns sein muss nen Anheizer, also Description die zum klicken führt. Ansonsten:
    Links

    Das hat mir damals der Schnipsel am Telefon gesagt, bzw verraten, aber naja

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Frag mal Schnipsel - die Antwort glaube ich zu kennen:
    "links sind das Fleisch in der Suppe"

    Was soll man dir da sagen, mach Radio oder Fernsehwerbung erstelle Videos und verteile diese.
    Denke halt nicht nur an links aus Blogs sondern nutze die ganze Bandbreite
    twitter,facebook,google+ verteile deinen feed auf erstgenannte Portale gibt eine gute möglichkeit das zu bewerkstelligen.
    Mach Gewinnspiele biete den Nutzern etwas ausergewöhnliches und mach darauf aufmerksam.
    Wir wissen ja noch nicht mal die Branche wo du tätig bist.

    gruß

  • Youtube Videos erstellen
    Pressemitteilungen und Printmedien Onlinemagazine nützen
    Echte Gewinnspiele starten
    Onpage Suchmaschinenoptimierung
    Die wichtigsten Suchbegriffe Keywords herausfinden
    Intensiven Link Aufbau betreiben
    Ganz Wichtig Relevanten Content einbauen
    Ladezeit der Webseite kurz halten
    Auf eine gute Navigation achten
    Duplicate Content meiden
    Alle Soziale Internet Netzwerke nützen

    Was am wichtigsten ist ein eigenes Netzwerk aufbauen mit Fake Impressum und bei der Registrierung der Domain Markus Maier verwänden oder so, :yes: oh man mein Kaffe ist alle ich hau mich wieder in die Federn. :gaehn:

  • Man macht natürlich da Werbung, wo die Masse der Leute rumlungert und die Werbung auch bemerkt wird.
    Ob das jetzt Twitter, g+, FB, die Bild-Zeitung oder das Gemeindeblatt von Winsen an der Luhe ist, ist egal.

    Meine Kunden sind privat in FB und vor Feiertagen mach ich da auch Werbung. Das funzt eher schlecht als recht.
    Wenn ich auf Handarbeits-Foren Werbung schalte, werde ich überrannt.
    Aber meine Kunden wissen nicht mal, was g+ ist...

    (Erst gestern wieder hatte ich nen Kunden (Geschäftsführer einer recht erfolgreichen deutschen Mittelstandsfirma) am Telefon und erklärte ihm, wie er eine meiner b2b-Sites erreichen kann. Ich sag ihm die URL und er fing an rumzudrucksen... "Äh...öh... ich finde die Seite nicht." Ich: "Geben Sie einfach xxxxx.de ein." Er: "Das finde ich nicht."
    Der hat das "natürlich" in google eingegeben. Und da findet er die Site nicht. :wall:
    Der war ganz erstaunt, daß man auch im Browser oben was eingeben kann...)

    Je nach dem, was Du anbietest, sind Deine Möglichkeiten des SEO-Marketings total verschieden. SEO ist ja nur ein kleiner Ausschnitt des Marketingmixes, den Du natürlich voll ausschöpfen solltest.

    Zitat von SEO;16779

    :D Ich zähl mich ja nicht zu den SEO Experten, aber viele von euch sind es sicherlich. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, der ausserhalb von Links und einfache Onpage Optimierung steht.

    Ausserdem sind Vegetarier einfach Luschen!
    Die trauen sich nur nicht, der lebenden Beute das Fell mit den Zähnen abzuziehen. Weicheier!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;16802


    Der hat das "natürlich" in google eingegeben. Und da findet er die Site nicht. :wall:
    Der war ganz erstaunt, daß man auch im Browser oben was eingeben kann...)

    Hihi, ja hab erst vor einigen Tagen nen Thread gelesen, wo eben Windows als Betribessystem für den PC gilt (Lunix ist weitgehend unbekannt bei Normalusern)
    und - naja- das eben "google" das Betriebesystem des Internets ist :bad:
    war aber echt gut formuliert wenn man das Surfverhalten vom gemeinen User der das Internet ned zum jobben nutzt betrachtet.
    Die URL Zeile im Browser glaub ich kennen die wenigstens, oder wissen für was die gut ist. :D

  • Hehe.
    Vorgestern war mein neuer Vermieter da und hat noch ein paar Sachen gewerkelt.
    Dann wollte er noch kurz ins Internet. Da ich eh grade 2 Rechner angeschlossen hatte, setzte ich den an eine Kiste von Jolanta, startete den FF und ging wieder ins Nebenzimmer.
    Nach 5 Minuten kam er an und meinte, das er sich nicht auskennen würde... wo denn google wäre :wall:
    Unten ist ein screenshot meines Startbildschirmes:

    [ATTACH=CONFIG]107[/ATTACH]

    Der gute Mann war total hilflos...

  • Zitat von snowdog;16807

    Die URL Zeile im Browser glaub ich kennen die wenigstens, oder wissen für was die gut ist. :D


    Wie recht Du da doch nur hast. Das habe ich immer wieder. Da ist einer am Telefon und will was zu einem Objekt wissen. Ich frag dann nach der ID, die oben in der Adressleiste steht. Wo? Welche Leiste? Da steht nichts... Wo sind Sie denn? Im Internet. Bei Google? Ja... ok, verstehe..... Ist aber auch das selbe, wenn man die mal fragt welchen Browser sie denn verwenden. Die Frage nach "welches Symbol ist denn ganz oben links zu sehen"... verstehen die auch nicht, bzw. nicht wo oben links ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hihi, wenn google, yahoo und bing und wies alle heissen mögen, gleichzeitig aufgeben, liegt es Internet flach.
    Die URl Zeile im Browser (tschuldigung - in den Browsern, weil gibts ja in jedem) is ja NUR zur ZIERDE. :bad:
    Sehen entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder naja, weiss jetzt ned wie ich das oder formulieren sollte.

  • Wenn die Suche mal nicht mehr vorhanden sein sollte, dann wäre das wohl so wie bei mir in der früheren Firma, wenn mal wieder eine Schmuddelseite von der Firewall blockiert wurde. Da rennen gleich alle zum Händler / Techniker mit der Begründung: "Das Internet geht nicht!". Aber die Suche muss ja gar nicht wirklich weg sein. Löscht denen einfach die Default-Startseite raus und schon stehen die vor einem ganz großen Problem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist sowieso meine Lieblingsbeschäftigung, wenn ich bei anderen Leuten/Firmen bin und mal schnell an einen Rechner ran kann.
    Du ahnst nicht, wie schnell deren Default-Seite zu einer meiner Seiten wird. Und da ist natürlich ein google-suchfeld eingebaut^^

    Zitat von Synonym;16935

    [...] Löscht denen einfach die Default-Startseite raus und schon stehen die vor einem ganz großen Problem.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von fun74;16796

    Youtube Videos erstellen - hat bei uns z.B. gar nichts gebracht
    Echte Gewinnspiele starten - war ebenfalls erfolglos
    Die wichtigsten Suchbegriffe Keywords herausfinden - sollte das nicht jeder machen?
    Intensiven Link Aufbau betreiben - heutzutage einfacher gesagt als getan
    Duplicate Content meiden - toll wenn man ständig kopiert wird
    Alle Soziale Internet Netzwerke nützen - hat ebenfalls nichts gebracht

    Meiner Meinung nach kommt es auf die Sparte an. Wir haben die ganze Palette durch (Facebook, G+, Foren, Youtube, ein Gewinnspiel, etc.) und mussten feststellen: die Leute interessieren sich relativ wenig für Putzmittel. Was nun? Kopf in den Sand stecken?