Doll, diese Piraten _

  • Na, da wirds ja jetzt rundgehen im saarländischen Landtag.

    Die Vorsitzende ist ja sone richtige Powerfrau, der sieht man den Durchsetzungswillen sofort an. 22, Auszubildende in irgendeinem IT-Beruf. Kompetenz pur.

    Hier ist FB-Seite: *** Link veraltet ***

    Heute morgen, Wahltag, schrieb sie noch:

    >> Ich gehe gleich mein Kräutzchen machen.

    Erst dachte ich, dass sie damit meinte, sie würde jetzt gleich ein Bäuerchen machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das "Kräutzchen" ist kein Ausdruck mangelnder Orthographiekenntnisse - nein, es ist Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache. Weg von verkrusteten und starren Denkschemen, hin zu individueller Auslegung von Regeln und Vorschriften. In Anlehnung an das alte Motto:

    So wie wir heute Rächtschraibehn, werden wir morgen dahinvegetieren.

  • Zitat von Schnipsel;17315

    als ob Kompetenz in der deutschen Politik eine Rolle spielen würde.

    Geht ned NUR um Deutsche Politik. Ist im Össi Land ned anders! :bad:

  • Naja, wenn ich mir ansehe, wie die Herrschenden und Politiker so die letzten 2000, 3000 Jahre, in manchen Teilen der Welt bis heute, die Interessen des Volkes vertreten haben und vertreten, dann ist mir das was wir heute haben schon lieber.

    Es geht auch weniger darum, wasse freiwillig tun, sondern mehr um das, wasse tun müssen und sei es auch nur, um ihre Macht zu erhalten, denn wenn sich eins in der Geschichte gezeigt hat, dann war es das, dass, wenn das Volk sich erhebt die Herrschenden letztendlich weggefegt wurden. Gut, dann begann das Spiel wieder irgendwann mit neuen Figuren und neuen Strukturen, davon hatten die alten aber nichts mehr, weil sie tot waren. Und das ist niemand so wirklich gerne. Denk ich mal.

    Es wird immer schwerer, wie das in der Vergangenheit war, Menschen gegeneinander auszupielen. Noch funktoniert es, aber, wie gesagt, es funktioniert nicht mehr so perfekt, wie es einmal funktioniert hat. Und es funktioniert auch immer schlechter ablenkende Schreckensszenarien aufzubauen. Selbst ein Grossteil der Amerikaner z. B. glaubt zwar nicht daran, dass der 11. Sept. selbst inszeniert war, sie glauben aber, dass es von ihrer Regierung geduldet wurde. Und bei den Amis will das ja was heissen. Ein Grund der derzeitigen Eile aller Regierungen die totale Kontrolle über ihre Leute zu erreichen.

    Insofern braucht jemand, der in ein Parlament einzieht, schon eine gewisse Kompetenz, wenn er auch nur im ganz kleinen etwas verändern will, Er muss z. B. wissen, wie man auch als kleine Minderheit seine Ziele so gekommt in Szene setzen kann, dass andere, grössere sie als die eigenen übernehmen, übernehmen müssen. Haben ja die Grünen ganz gut hingekriegt, ist natürlich auch die Frage, ob das nicht reiner Zufall war. Aber sowas kann man ja auch gezielt machen und dann ist ja was gewonnen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Heute morgen kam in einem der öffentlich Rechtlichen eine, wie ich finde, treffende Analyse der Ursachen des Erfolges der Piraten.
    Infotest hatte folgende Fragen gestellt:
    1. Sind sie mit der Demokratie in Deutschland zufrieden?
    2. Sind Sie mit der derzeitigen sozizialen Marktwirtschaft zufrieden?

    Beide Fragen wurden mit ca 50% ja/nein beantwortet. Und von den 50% nein sehen die (bisherigen) Nichtwähler zwar nicht unbedingt eine Alternative in den Piraten, aber auf alle Fälle die Chance zu einer Alternative oder zu Veränderungen.
    Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich bei denen ein paar Politiker mit Profil, Ecken und Kanten entwickeln und das die nicht zu spät kommen. Denn wenn die Schnarrenberger nicht mehr in Berlin sitzt, dann werden Daten gespeichert ohne Ende. Und wenn die gespeichert sind, dann werden die auch ausgewertet, da ist FB dann nichts mehr worüber man sich aufregen muss.

    [ATTACH=CONFIG]109[/ATTACH]

  • >> Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich bei denen ein paar Politiker mit Profil, Ecken und Kanten entwickeln -

    Die sind mir ja nicht unsympathisch, aber ich kann da keinerlei Vorwärtsentwicklung erkennen. Zeit genug hättense ja inzwischen gehabt. So gut wie kein Konzept zu haben und mehr Bürgernähe und Tranzparenz zu versprechen ist etwas wenig. Zu wenig.

    Da wird versprochen zur Bundestagswahl ein Parteiprogramm zu haben. Mir würde ja z. Zt. schon genügen, wennse mal ein Konzept vorlegen könnten, wie eine solche Entscheidungsfindung zur Bildung einer Parteimeinung aussehen wird. Aber auch da kommt nichts. Und ich fürchte, da wird auch nix kommen. Am Ende könnte es mal wieder heissen: Ausser Spesen nichts gewesen. Naja, die Versorgungsbezüge der neuen Parlamentarier werden ja in der Mehrheit später die zahlen müssen, die sie heute gewählt haben.

    Die Wirrnis zeigt sich, nach meiner Meinung, schon in Äusserungen wie, die wahren Liberalen in D zu sein.


    >> Das "Kräutzchen" ist... Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache.

    Ich dachte immer das wären die SMS-Abkürzungen und -Verstümmelungen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und was nützt dir dann das Programm der Partei? Hält sich doch eh keiner dran – alles nur erstunken und erlogen bzw. wie sich der Wind gerade dreht.

    Landesabgeordneter der CDU: bei uns werden keine Windkrafträder gebaut -und das Ende vom Lied: jetzt bekommen wir sogar 6 Stück gleich 500 Meter neben unserem Haus. Die Teile sind 250m hoch und unser Haus mittlerweile so gut wie wertlos … freie Bahn dem Ökowahn …

  • Zitat von cura;17380

    >> Das "Kräutzchen" ist... Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache.

    Ich dachte immer das wären die SMS-Abkürzungen und -Verstümmelungen.


    Ach komm, hätt ich extra Ironietags setzen sollen?

  • Hab vorhin die Wiederholung vom Meibtitt illner geschaut und dann aufgenommen
    * Kurt Beck (der ober SDPler in RLP)
    * Baumann? der eine Pirat ausm Berliner Senat(oder Bürgerhaus ... ähm Abgeordnetenhaus)

    waren ein parr geniale Dialoge drin .... angefnagen hatte Kurt mit dem Fricke(oder Otto?) von der FDP

    und später zanke Er sich mit dem Pirat


    Kurt & Der Pirat

    Kurt spricht über den Nürburgring, wo bis 230 noch jährlich 210 Millionen Defizit sind ....
    ... und sprach dafon das es ca 600 "Convertionen"(oder so ähnlich, Umwandlungen) bei bei und jetzt im Speyer Die Kurpfalzkasserne wird geschlossen und in dies und das umgewandelt

    Der Pirat fragte "Da gingen auch jeweils 200Millionen rein"
    darauf Kurt "Hätten sie zugehört hätten sies mitbekommen"
    falsch Kurt .... über Investitionssummen in diese Umwandlungen sagtest Du nix

    Kurt rechtfertigte die Millionen für den Ring mit Tourismuß-Atracktivität
    ok Kurt, dort urden Arbeitsplätze geschaffen
    aber die Touristen werden dadurch nicht mehr = Andernorts gehen Arbeitsplätze verloren

    z.B.
    Hockenheimring ***erfundene Zahlen**** macht jedes Wochenende 1.000.000 Gewinn bei 5.000.000 Betriebskosten

    wenn sich jetzt Jede Stadt eine Rennstrecke baut
    dann wird Jede Stadt jedes Wochenende 1.000.000 Millionen Gewinn machen?
    falsch
    1. weil die ganzen Besucher dann aus der Stadt kommen müßten
    2. weil es keine
    (
    2500 Städte in Deutschland
    eine Eintritskarte 100€= 1.000.000+5.000.000 = 6 Mill / 100 = 60.000 Besucher * 2500 STädte = 150 000 000 Deutsche .. wir sind aber nur 80.ooo.ooo
    )
    Fazit
    Die "Jede Stadt" macht nicht die geplanten Gewinne
    + warum nach Hockenheimfahren wenn ich zur eigenen Rennstrecke laufen kann
    = "Jede Stadt" + Hockenheim ..... alle machen Verlust

    Zitat von medium;17403

    unser Haus mittlerweile so gut wie wertlos …


    kannst es ja eintauschen gegen 2 Dutzens Häuser in Fukushima

  • >> 150 000 000 Deutsche .. wir sind aber nur 80.ooo.ooo

    Ja und? Dann gehen wir halt morgens UND abends nochmal hin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;17528

    >> 150 000 000 Deutsche .. wir sind aber nur 80.ooo.ooo

    Ja und? Dann gehen wir halt morgens UND abends nochmal hin.


    ähm,
    Es würde auch Samstag + Sonntag genügen

    Karte kostet 100€
    4 Wochen Pro Monat
    2 Karten pro Wochenende = 800€ das kann sich Jeder leisten? oder gehen die Besserverdiener einfach STündlich hin = Sammtag 10h und Sonntag10h = 20*100 = 2.000 * 4 Wochenenden = 8.000
    und Die Winterkorns und Ackermänner gehen Minütlich hin?

  • Oder man schickt nur noch 1 Auto pro Rennen auf die Piste, dann sinken die Kosten auch gleich rapide.
    Oder man macht die Piste und die Ränge nicht mehr sauber, sondern lässt alles vermüllen.
    Und Schlaglöcher bei Tempo 320 haben sicher auch nen Reiz auf die Zuschauer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Bin mal gespannt ob der Einfluß der Piraten weiter wächst, bzw. ob die auf Dauer größer werden. Kann mir aber vorstellen, dass einfach die anderen Parteien auch jene Themen aufgreifen auf die sich die Piraten verstärkt konzentrieren, wenn man darauf kommt, dass es relevant ist.