Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

  • >> ich bin unschuldig, aber das muss ich jetzt wohl beweisen _

    Das jemand seine Unschuld beweisen muss, sollte es nach deutschem Recht eigentlich nicht geben. Aber es gibt leider genug Beispiele dafür, dass da welche seit Jahren verurteilt im Knast hocken, deren Unschuld mttlerweile fast so gut wie nachgewiesen ist und deren Wiederaufnahmeverfahren nicht angegangen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • deswegen. warst du das cura? ich sollte mir einen anwalt nehmen
    bin sehr erschöpft, ich denke ich sollte mich mal für 2 stunden hinhauen, war zuviel für heute.

    selbstüberschätzung, daran muss ich noch arbeiten!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alter... diese Kunden machen mich noch kirre.
    Ich habe zig WP-Blogs als reine Satelliten angelegt. Eben gucke ich ein paar von denen durch, weil ich das WP aktualisieren wollte und was finde ich:
    Zig Kommentare von möglichen Kunden ala:
    Bitte machen sie uns einen Angebot über 5000 lfm Ponge 05 – 1,40 meter breit – farbe: weiss und dazu hören wir gerne die Lieferzeit.

    Wieso posten die das als Comment? Warum nehmen die nicht das Kontaktformular?
    Genau auf 3 Unterseiten ist mir das "Erlaube Kommentare" durchgerutscht und da sind Comments erlaubt. Und genau da posten die rein *grml

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich habe soeben die Bekanntschaft mit dem Amt für Lebensmittelüberwachung zur Probenentnahme gemäß Lebensmittelgestz gemacht. So bekommt man den Tag auch rumm.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Ganz großes Kino:
    - eine Word-Datei
    - zwei XP-Rechner
    - ein Office 97 Pro
    - gleiche Einstellungen, Schriften, etc auf den Rechnern
    = ein Rechner hat 96 Seiten und ein Rechner hat 99 Seiten... im gleichen Dokument, gleichzeitig geöffnet :wall:

  • Weil ein bekoppter Bankangestellter in D für einige Mintuen wahrscheinlich mehr Blut im Unterleib als im Hirn hatte, hab ich nun für meine Karre hier keinen Versicherungsschutz mehr.

    Hab mir voriges Jahr in D einen Vito gekauft und weil ich den eh nicht absetzten kann, hab ich den aufne GmbH zugelassen, die meiner sehr guten Freundin Sabine gehört. Die hat dann was zum Absetzen und ich brauch den Wagen hier nicht umzumelden, weil er ja nur "geliehen" ist.

    Ich überweise ihr die Kohle, sie zahlt dann von ihrem Konto an die Versicherung.

    Ende März geht dann meine Sabine zu Ihrer Bank zum Überweisen. Und da meine Sabine ne richtig Hübsche ist, findet sich auch direkt ein Schalterfritze, der, Tari tara, äh. äh. äh. öhm "Das mache ich doch gerne für Sie", das Ausfüllen der Überweisung macht.

    Ende Juli, Anruf von Sabine: Sie soll das Auto sofort bei der Zulassung vorfahren zum Entstempeln. Die Versicherung hat den Vertrag gekündigt, weil angeblich nicht gezahlt wurde. Ausserdem: 250 Euro Bussgeld von der Zulassungsstelle.

    Jetzt geht das Gesuche los, Sabine kann den Kontoauszug vorlegen, nach dem die Summe abgebucht wurde. Die Versicherung kann das Geld nicht finden und sagt, dass es bei der Kündigung bleibt. Die Zulasssung sagt: Kontoauszug? Interessiert uns nicht, uns interessiert nur, was die Versicherung dazu sagt. Die Bank recherchiert jetzt ebenfalls.

    So, jetzt stellte sich dann nach langem Hin und Her raus: Der Herr Schalterbeamte hatte auf dem Überweisungsträger zwar die Kontonummer der Versicherung richtig eingetragen, aber die Bankleitzahl seines Arbeitgebers, der Bank also, von der das Geld überwiesen werden sollte.

    Nächste Frage: Wo ist das Geld dann letztendlich gelandet? Auf dem Konto von meiner Sabine jedenfalls nicht.

    Antwort der Bank: Das haben wir auch ein Zwischenkonto gestellt, machen wir immer so, wenn es Probleme mit dem Empfänger gibt.

    Frage von Sabine: Und warum wurde ich dann nicht benachrichtigt oder das Geld auf mein Konto zurückgebucht, damit ich es gewusst hätte und Massnahmen hätte ergreifen können?

    Antwort der Bank: Wir handhaben das immer so, irgendwer wird es irgendwann schon merken und dann bei uns nachfragen.

    So, und jetzt will es wie immer keiner gewesen sein. Die Bank stellt sich auf den Standpunkt, dass der Kunde den Überweisungsträger trotzdem nochmal überprüfen muss, auch wenn ein Bankangestellter diesen ausgefüllt hat.

    Die Versicherung sagt: Die Kündigung war gerechtfertigt, es war ja wirklich kein Geld eingangen.

    Die Zulassungstelle sagt: Da die Versicherung gerechtfertigt gekündigt hat, ist auch das Bussgeld gerechtfertigt. Bitte zahlen sie.

    Bei der ganzen Aktion ist dann auch noch aufgefallen, dass die GmbH die Adresse gewechselt hat, jetzt liegt von der Zulassungsstelle ne Mitteilung vor, dass der Wagen innerhalb von 14 Tagen auf die neue Adresse umzumelden und auch ne neue Deckungskarte vorzulegen ist. Bis dahin darf das Fahrzeug nicht mehr im Strassenverkehr bewegt werden.

    Die Papiere liegen jedoch so ca. 3 000 KM von der Zulassungsstelle entfernt in meinem Schreibtisch.

    Na, da kommt doch Freude auf.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, klar. Was ich vorher nur wollte, ohne mich datumsmässig festzulegen, werde ich jetzt wohl müssen. Und das kotzt mich an, dass es immer wieder passiert, dass irgendwelche Idioten einem unnötige Arbeit machen, die Zeit stehlen und Geld kostet es am Ende auch dazu unnötig.

    Ich kann ja schlecht zu meiner Sabine sagen: Du, mit den 250 Euro Strafgeld der Zulassung hab ich ja eigentlich nichts zu tun. Die Bank macht auf blöd, also muss die Kohle im Zug des Schadensersatzes dort wieder eingeklagt werden. Und und und der damit verbundene Rattenschwanz, der nicht entstanden wäre, wenn dieser Vollidiot ganz normal seine Arbeit gemacht hätte, wie man sie halt von einem Bankfritzen verlangen kann.

    Hier dasselbe, der Stromversorger Endesa, der mittlerweile auch in deutscher Hand ist. Die lesen die Zähler nur alle zwei, drei Monate ab, die Rechnung kommt aber monatlich, also schätzen sie und verrechnen dann später wieder. Nur, die schätzen immer grosszügiger zu ihren Gunsten. Diese Schätzungen wurden hier bereits vor Monaten durch Gesetz verboten. Das Gesetz sagt nun, es darf nur das in Rechnung gestellt werden, was auch tatsächlich verbraucht wurde. Das geht denen aber völlig am Arsch vorbei, die schätzen nach wie vor.

    So, normalerweise hab ich im Monat ne Stromrechnung von 30 Euro. Jetzt kam aber für die Zeit v. 16.06. bis 15.07. ne Rechnung von 409 Euro rein. Da hattense diesmal ganz grosszügig geschätzt und schnell, schnell abgebucht, hatten wohl gehofft, dass bei mir den ganzen Tag die Klimaanlagen laufen. So, wer hat jetzt den Ärger? Ich. Gut ich könnte ja die nächsten echten Ablesungen abwarten und so würde sich mein Guthaben dort dann nach und nach abbauen. Aber ich bin ja nicht der Kreditbeschaffer für diese Ärsche.

    Per Email anschreiben? Dann kommen so ähnliche Textbausteine zurück, wie man sie von G kennt. Reine Hinhalte.

    Also anrufen und erst mal ewig in den Warteschleife hängen, dann merkense, dass ich kein Spanier bin und sprechen nun etxtra schnell und undeutlich, in der Hoffnung, dass ich freiwillig kapituliere. Fange ich dann an zu schreiben, legense auf.

    So, reklamiert. Aussage: Wir kümmern uns drum. Und was kommt? Die Rechnung über 409 Euro kommt wieder, nun aber mit einer zweiten Abrechnung bis 31.07.12. Der ist aber heute und die Rechnungen kamen schon gestern.

    Mit einem meiner Provider hab ich denselben Scheiss. Der hat auf berechtigte Reklamationen auch nur mit ncihtssagenden Larifariantworten geantwortet. Nachdem ich mal nachgefragt hab, ob er mich für einen Idioten hält, kriege ich von dem überhaupt keine Antworten mehr. Jetzt isser anscheinend beleidigt. Klar, ich werde deswegen alles dort wegholen, aber, es ist auch eine Zeitfrage und wiederum unnötige Arbeit die nicht sein müsste, hätte ich es nicht wieder mal mit einem ignoranten Idioten zu tun, die sich in den letzten Jahren und Monaten epedemieartig zu vermehren scheinen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, Strom sagt mir was. Hab hier ein Wellensittich der meine Tastatur anknabbert konnte ihn noch nicht dazu bewegen sich im Laufrad etwas auszutollen damit ich Licht habe.


    ps. wenns so weitergeht hab ich mehr Monat übrig wie Geld, alle wollen sie nur haben

  • Naja, Cura wird dir nicht schmecken was ich jetzt schreibe, selbstverständlich muss ein Überweisungsbeleg, der von Dritten ausgefüllt wird vom Unterschreibenden geprüft werden. Ob der Dritte nun der Bankangestellte oder die Großmutter ist, ist Wurst.
    Und mit der falschen Ktonr. oder BLZ gibt es auch so eine "denkwürdige" Reglung - keinerlei Haftung der Bank.

    Was in der Tat seltsam ist, ist dass das Geld nicht zum Einzahlenden zurückgegangen ist, da denke ich wäre ein Angriffspunkt, denn das ist absolut unüblich.

    Versicherung und Zulassungsstelle haben richtig gehandelt, Du glaubst nicht was ich hier für Märchen höre, die bei Nachprüfung alle weißer Rauch sind. Ich würde auch fast meine Hand ins Feuer legen, dass die Versicherung mindestens ein Mahnschreiben rausgeschickt hat, vermutlich eine Mahnung und eine Fristsetzung zur Kündigung. Da solltest Du mit Deiner Bekannten mal drüber reden.
    Und lass um Himmels Willen das Auto stehen, solange die Haftpflicht nicht geklärt ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Apropos Banken, meine Kosten für das Geschäftskonto haben die auch mal eben um 40%!!! erhöht.
    Kann ja kündigen, genauso uferlos Arbeit wegen der ganzen Abbuchungen u.s.w. - aber hatte ich mit vorgenommen und nun mal gegoogelt - die haben doch alle einen Knall, selbst mit der Erhöhung liege ich bei meiner VB noch im unteren Drittel.


    Zitat von cura;27623

    >> ich bin unschuldig, aber das muss ich jetzt wohl beweisen _

    Das jemand seine Unschuld beweisen muss, sollte es nach deutschem Recht eigentlich nicht geben.

    Er hört ja nicht auf mich, ich habe ihm gleich gesagt, er soll nur das Bargeld nehmen und den Schmuck liegen lassen. schnell weg

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das mit fehlgeleiteten Überweisungen und verschwundener Kohle habe ich hier ja alle Nase lang.
    Da kommen dann auch so Schoten wie: "Der Empfängername stimmte nicht mit dem Kontoinhaber überein"
    Dabei wird der Empfängername seit Jahren nicht mehr geprüft^^ Da kannste auch DAgobert Duck schreiben. Seltsamerweise passiert sowas aber nur, wenn die Summe relativ hoch ist. Ein Schelm wer böses denkt.
    Übrigends existiert durchaus ein Gesetz, wonach Fehlbuchungen oder Buchungen, die nicht ausgeführt werden können, innert 3 Tagen zurückgebucht werden müssen.
    Diese Regelung wird aber immer großzügig vergessen von Banken.
    -------------
    bzgl. Strom hatte ich genau dasselbe die letzten Monate:
    Mein Vormieter zahlte immer so 30 EUR/Monat. Ich zog ein und die Stromkosten erhöhten sich auf knapp 300 EUR/Monat.
    Da kam aber kein Ableser oder so :)
    Dann rief Jolanta da an und die meinten auch, das die das elektronisch auslesen würden. Da müsste keiner kommen. Aha. Dann würde da aber was nicht stimmen, meinten wir, weil lt. Zählerstand wären das höchstens 50 -60 EUR.
    Das könne nicht sein, meinten die und legten auf. Abrechnungen bekam ich natürlich auch keine, die gäbe es nur jährlich.

    Dann hab ich denen geschrieben: 1x im Jahr Abrechnung = 1x im Jahr Kohle. Oder wir wechseln den Anbieter.
    2 Tage später stand ein Typ da und brachte mir die abrechnungen höchstderselbst. Und er konnte sich überhaupt nicht erklären wieso auf den Abrechnungen viel höhere Zählerstände standen als auf dem Zähler vorhanden waren. :D
    Seit dem kommt ein Kerlchen jeden Monat vorbei, druckt mir den Zählerstand aus, lässt mich das unterschreiben und ich drücke ihm die Kohle bar in die Hand. Immer so 50-60 EUR.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    "Der Empfängername stimmte nicht mit dem Kontoinhaber überein"
    Dabei wird der Empfängername seit Jahren nicht mehr geprüft^^ Da kannste auch DAgobert Duck schreiben.


    Von Bank zu Bank verschieden - gesetzlich geregelt ist, dass sie es nicht mehr müssen, ob sie es machen ist ihnen überlassen.

    Zitat

    Übrigends existiert durchaus ein Gesetz, wonach Fehlbuchungen oder Buchungen, die nicht ausgeführt werden können, innert 3 Tagen zurückgebucht werden müssen.


    Das ist bei mir bisher auch immer der Fall gewesen, aber welches Gesetz soll das sein? Meines Wissens gibt es da nicht mal ein höchstrichterliches Urteil zu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Leute, kauft Euch nie ein Produkt von Lenovo.

    Da holt man sich ein richtig teures Business Gerät mit Next Day Vor-Ort Garantie und die versauen in Ihren Datenbanken immer wieder die Garantie. Der tatsächliche technische Support ist super, wenn er kommt, aber damit er kommt, muss man erst über ein Forum eine Lenovo Mitarbeiterin in der Slowakei bemühen, dass sie ihren Kollegen in Argentinien verklickert, die Garantie wieder in ihre DB aufzunehmen, damit dann, wenn man in Stuttgart anruft, die Mitarbeiter in Indien, die das Gespräch annehmen, in der DB die Garantie finden und den Techniker hier in Norddeutschland losschicken.

    Und so läuft es jedesmal.

    Wenn Ihr also nicht zufällig slowakisch (tschechisch?), spanisch und indisches deutsch sprecht, mögt Ihr Euch diesen Ärger nicht antun.

    Schöne Globalisierung. Dann bin selbst ich sprachlos :D

  • Ey! Das ist ja wie mit meiner Bank hier :D
    Wenn ich da eine höhere Summe überweisen will, kann ich das nicht per onlinebanking machen.
    Da muß ich anrufen. So ganz analog per Telefon und so.
    Dann muß ich irgendjemand sagen, was ich will und wer ich bin. Dann eine Geheimzahl ansagen.
    Dann werde ich durchgestellt zu jemandem, dem ich genau dasselbe nochmal verklickern muß.
    Die sprechen natürlich alle kein Englisch oder so: Die sprechen russisch gefärbtes Litauisch. Oder ukrainisch gefärbt?

    Dann darf ich mit jemand in Schweden sprechen. Der spricht aber auch kein Englisch... zumindest klingt es nicht so *hust.
    Die sagen dann der litauischen Zentrale, daß ich mein Geld überweisen darf. Die Zentrale sagt das der Filiale.
    Zumindest meistens. manchmal geht das auch verloren...
    Dann darf ich da nochmal anrufen und nochmal 2x dasselbe wiederholen. Und dann (!)... dann endlich darf ich gnädigerweise sagen, wieviel und wohin überwiesen werden soll^^

    Ein Einbruch in Fort Knox wäre einfacher, als was von seinem eigenen Konto aus zu überweisen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.