• Zitat von Schnipsel;20567

    Eisbein, Sauerkraut mit Salzkartoffeln

    [ATTACH=CONFIG]145[/ATTACH]

    Ihr da oben werdets nie lernen! Was ist Eisbein"??? Das heißt "Stelze" :D -
    und gibts besonders gut und bekannt im Wiener Prater mit nem gutem Bier.

  • Ich mach schon seit 3 Jahren eine Apfeldiät, hilft nicht :cry:
    (kannst alles essen ausser Äpfel)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • LOL... meine Holde iss momentan ja auch am Diäten, Magerquark, angerührt mit fettarmer Milch - noch 5 Wochen, und die passt wieder in ihre Jugendweiheklamotten - ich hab die geheiratet mit 39 Kilo Kampfgewicht. Nicht das es mir so unrecht wäre - schliesslich hatte sie zwischenzeitlich über 65 Kilo. Aber den Willen muss man erstmal haben.

  • Das ist ein komplett eigener Antrieb, begünstigt durch die Ergebnisse ihrer Schwägerin mit Weight-Watchers - 43 Kilo weniger, und der Tatsache das die passenden Klamotten immer weniger wurden. Also irgendwie auch ein familieninterner Wettstreit, der aber auch ihr persönlich gut tut. Sie freut sich tierisch darüber, in welche "alten" Sachen sie wieder reinpasst - ich freu mich auch, weil ich seh immer mehr die Frau wieder, die ich einmal geheiratet habe. Leider hab ich nicht den gleichen Antrieb - ich koche zu gerne.

  • Klingt jetzt ziemlich Kluckscheißerisch, ist aber nicht so gemeint.
    Aber, gern Kochen und Gesund(Energiearm) sich zu ernähren muss sich nicht ausschließen.
    Der Fleischanteil muss halt reduziert werden, genauso wie Kartoffeln/Reis/Nuddeln/Kroketten etc. und dafür durch Gemüse ersetzt werden. Am Ende weißt du das auch alles, wusste ich ja auch vor meiner Ernährungsumstellung nur naja... :D

    Wenn ich meinen "Schlamm" brate (Rote Bohnen, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Gewürz) und dazu noch ein kleines Stück Fisch, lieg ich erstmal 1-2h pappen satt rum. Sieht nicht umwerfend aus (habe da auch nicht die Ahnung von, es besser zu drapieren ;) [ist mir eigentlich auch egal, wie es aussieht]), nur lecker ist es.

    Wenns deine Frau durchzieht, kann man dich nur Beglückwünschen. Ein Kleiner Wettkampf hat noch nie wirklich geschadet.

  • Zitat von Lunte;20940

    Ein Kleiner Wettkampf hat noch nie wirklich geschadet.

    Fleisch auch nicht, aber Kohlehydrate und Fett. :yes: Fleisch ist in der Hauptsache Eiweiss - und das braucht der Körper. Gewicht zu verlieren, weil Muskeln schwinden ist nicht Zweck der Sache. Das Fett muss weg... ganz dürr ist auch nicht schön.

    Und wegen Klugscheisserei brauchst du dir keine Gedanken machen - ich hab dich letztes Wochenende als einen sehr sympathischen Zeitgenossen kennen gelernt!

  • Meine beiden Lieblingsjeans stammen noch von Mitte der 90er, sie sind nur leider allmählich kürzer geworden, durch die vielen Wäschen. Sowas ist doch eigentlich ganz einfach, man kann alles essen, aber nur, bis man satt ist und nicht 2 x das gleiche, das ist eh fad.

    [Klugscheißmodus]
    Hab aber nun bereits zum 2. x das etwas nervige Vergnügen diätisch kochen zu müssen. Und eigentlich ist es völlig simpel: Darfst alles essen, musst nur alles ein wenig verschieben und die "guten" und die "bösen" Sachen kennen. Soßen reduzieren, statt andicken, weniger Fett zum Anbraten, weniger Kartoffeln und Nudeln, dafür mehr Grünzeug. Süßkram kann man auch mit weniger Zucker zubereiten, Dressings, Soßen usw. mit geraspelten Möhren statt Honig oder Zucker usw. Der eigentliche Trick ist, auf nichts wirklich zu verzichten, damit kein Heißhunger ausgelöst wird und umso langsamer das Gewicht reduziert wird, umso sicherer ist es dauerhaft. Nein, am eigenen Leib hab ich es noch nicht erfahren, nur entsprechend kochen müssen.
    [/Klugscheißmodus]

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Woher mein "Übergewicht", bzw. mein kleiner Bauch kommt weiss ich: Bier und Wodka Redbull/Apfelsaft. Beides kann man nicht kochen. Oder doch?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Lunte;20940

    Der Fleischanteil muss halt reduziert werden, genauso wie Kartoffeln/Reis/Nuddeln/Kroketten etc. und dafür durch Gemüse ersetzt werden.


    Das widerspricht sich, mein Gemüse ist Fleisch.8)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.