• Zitat

    dann muß ich sagen:
    noch ein so ein Mail und der Webkatalog wird gelöscht. Hab eh nur Arbeit damit und bringt mir nix ... :pfeif:

    Habe noch ein rieseiges Blogverzeichnis mit PR 4, wenn einer Interesse hat ...
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dass scheinbar auch viele "saubere" Seiten mit heruntergezogen werden
    liegt vielleicht auch daran, wie es Fridolin gesagt hat, dass viele jetzt
    die Links auf deren Seite entfernen lassen und selbst Links entfernen.
    Fallen also massig Links wech, also auch auf die "guten"...

    Dass Google gegen saubere Links absolut nix hat, sondern im Gegenteil,
    sogar dazu rät, kapieren viele in der Panik nicht. (für uns gut...:hurra: )
    Links sind nach wie vor die Essenz des Internets, seien es Blogs die
    auf die Beiträge anderer Blogs verweisen, oder eben im Sinne von
    Recherche, Bericherstattung, Nachweis, Zusatzinfos usw.

    Viel zu gross ist scheinbar die Angst abgestraft zu werden.
    Wohl auch deswegen, weil eben sehr viele genau das gemacht haben,
    wogegen Google auch vorgegangen ist: Linkkauf in Unmengen,
    zigtausende von Links (einschliesslich Foren und Blogspam)
    zigtausende und abertausende Artikel in tausenfach gespinnter Form.

    Auch ich bekomme Mails damit ich Links entferne, obwohl ich zu 100%
    sauber arbeite. Keine Kauf/Mietlinks, keine Artikelvereichnisse, keine Massenlinks etc.
    Selbst normalen Linktausch betreibe ich seit Jahren nicht mehr, nur ab und zu einen
    Link tauschen mit Seiten die für mich interessant sind oder für die ich interessant bin.

    Das zeigt mir, dass Webmastern schon gar nicht mehr das Eine vom Anderen
    unterscheiden können und einfach drauf los "reinigen" und "reinigen" lassen
    um von Google nicht "erwischt" zu werden.

  • Was mich nervt, ist, daß sich bei mir so ein shoppingportal so gut wie überall von Null bis ganz nach oben geschoben hat.
    Die haben keinerlei unique Inhalte, kein Schwein würde die freiwillig verlinken. Man findet nur Artikel und Beschreibungen, die bereits dutzende Male im Net zu finden sind. Zig Artikel linken direkt zu Amazon. Das Konzept ist uralt...
    *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;19448

    Das Konzept ist uralt...

    Naja bessere links bekommst Du in Deutschland nur, wenn google und zuckerberg dich verlinken:

    Zitat


    Von Axel Springer Media Impact vermarktete Partnersites

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von dragobert;19447

    Das zeigt mir, dass Webmastern schon gar nicht mehr das Eine vom Anderen
    unterscheiden können und einfach drauf los "reinigen" und "reinigen" lassen
    um von Google nicht "erwischt" zu werden.


    So ist es, und ganz ehrlich - mir tun die Leute leid.
    Lassen sich von Google behandeln wie dumme kleine Kinder.
    Lächerlich. Ich verstehe ja Lohn und Brot und so.
    Aber da muß man sich halt mal Gedanken machen ob es noch was anderes gibt,
    als sich dem Gockel vollendens zu unterwerfen. Wer sind wir denn ?
    Gut, mich betrifft das eh nicht, aber wenn ich das so sehe graußt es mir.
    Man sollte dem " Arbeitgeber Gockel " mal gehörig ans Bein pissen,
    oder sind alles andere nur noch Deppen ?
    Ich hab meinem Arbeitgeber auch mal den Arsch gezeigt. Und ... ich leb immer noch.
    Und manchmal sogar besser als vorher ... :grummel:

  • Wobei ich überzeugt bin, dass Google auch solche Konstrukte kennt.
    Frage ist natürlich ob und wie Google was machen kann
    ohne neutrale (gute) Seiten mit herunterzuziehen.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das wir als Forenmitglieder Dinge sehen,
    und Google, der/die ja mit Milliarden von Webseiten hantiert und so jede Gewohnheit
    von uns Webmastern kennt, keine Ahnung davon hat wie grosse Seiten es schaffen
    gross zu werden ohne besonderen Inhalt zu bieten oder sonstwas.

    Wenn Google doch "blind" ist, wird Google irgendwann an Bedeutung verlieren.
    Auch Yahoo ging unter. Es ist vielleicht nur ein "Neuer" am Markt notwendig,
    ein moderneres Google..... Und schon geht es bergab...

  • Fridolin
    Und wie würde das aussehen, also das "Google ans Bein pissen"?
    Alles was mir da einfällt schadet mir noch mehr als es Google jetzt schon tut. Einen Arbeitgeber kann man wechseln, wenn es denn sein muss. Aber eine Suma samt deren Nutzer eben nicht. Ich würde mich gerne auf Bing konzentrieren, gefällt mir besser und schaut besser aus - nur da sind halt so gut wie keine Suchenden...

    Also Fridolin, wie würde das aussehen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich kenn die Jungs schon auch - so isses nicht.
    Aber auch das - gerade das! - sollte doch sogar google bemerken: Das dasselbe Unternehmen eine Tochterfirma massiv verlinkt.
    Das das keine natürlichen Links sind, dürfte ja klar sein. Und wenn etwas keine natürlichen Links sind, dann ist es was...?

    Zitat von guppy;19450

    Naja bessere links bekommst Du in Deutschland nur, wenn google und zuckerberg dich verlinken:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Wobei ich überzeugt bin, dass Google auch solche Konstrukte kennt.


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne auch eine Seite - hier schon mal erwähnt - die es noch nie getroffen hat und die alles andere als sauber arbeitet.

    Ich sehe das eher so, dass Google da schlicht und einfach ein Raster hat. Entweder fällt man da rein oder eben nicht. Der eine kauft einen Link, hat 100 WK/AV und 200 normale Links, der ist weg. Der andere hat 100 gekaufte Links, 1000 AV/WK und 500 normale Links, der erfreut sich bester Gesundheit (Zahlen frei erfunden).

    Wenn es dumm läuft, dann fällt man mit dem einen gekauften Link ins Raster. Die anderen mit einem Vielfachen hingegen nicht, da die Mischung es "verwässert". Oder eben das schon so dreist ist, dass es aus dem Raster fällt. So frei nach dem Motto: "Das ist so bescheuert, das muss stimmen".

    Wenn man alles so zusammen nimmt was andere schreiben bzw. versuchen zu finden (hier und in sonstigen Foren).... Chris hat mir auch was geschrieben... dann passt das aber auch nicht zusammen. Alle Seiten mögen ein Muster ergeben, aber min. genauso viele haben das selbe Muster und sind nicht betroffen. Andere sind besser und weg, andere schlechter und da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von dragobert;19447

    ... Dass Google gegen saubere Links absolut nix hat, sondern im Gegenteil, sogar dazu rät, kapieren viele in der Panik nicht ...


    Blub. Die einzige Seite, die es bei mir richtig erwischt hat, hat ein Linkbild - komplett natürlich gewachsen - da träumen andere Seiten von. Ausschließlich unique Content usw.

    Zitat

    Alles was mir da einfällt schadet mir noch mehr als es Google jetzt schon tut.


    In Anlehnung an Heinz Erhardt: Ich sag es immer, ich sag es noch, das kleinste Glied reißt das größte Loch.

    Ohne die Webmaster wäre Google ein Alleinunterhalter. Wir haben die Macht! Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, wir hoch wäre unsere Reichweite um das ganze möglichst schnell zu potentieren? Wenn der User auf jeder 2. Webseite auf einen Button einer anderen Suma stößt, könnten wir einem Mitbewerber ganz fix in die Puschen helfen: I love Bing

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Synonym;19456

    Also Fridolin, wie würde das aussehen?


    Das würde so aussehen, daß man noch ein wenig seinen Stolz behalten kann.
    Da muß man halt auch mal Abstriche mit einkalkulieren.
    Aber so lange ich lebe, lasse ich mir von keinen - und erstrecht nicht von Google
    mein Leben bestimmen. Das wird niemals passieren und wer sich unterwirft ist einfach nur dumm.
    Lieber ein Leben in Armut, als mich von einer Suchmaschiene dirigieren zu lassen.
    Wie weit und tief sind wir schon gesunken. Aber nicht mit mir.
    Falls ich was falsch verstanden habe, verzeiht mir.

  • Fällt mir grade so ein, heute ist doch der Tag der Arbeit, kennt noch jemand den Schlachtruf?

    Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!

    btw. Ich hab mich NICHT im Thread vertan!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Ohne die Webmaster wäre Google ein Alleinunterhalter. Wir haben die Macht! Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, wir hoch wäre unsere Reichweite um das ganze möglichst schnell zu potentieren? Wenn der User auf jeder 2. Webseite auf einen Button einer anderen Suma stößt, könnten wir einem Mitbewerber ganz fix in die Puschen helfen: I love Bing


    Da hast Du recht - das ist das Vorgehen und der Sinn von jedem Boykott. Nur wenn da nicht alle oder fast alle von jetzt auf gleich mitmachen, dann verlieren nur die, die es tun und die anderen lachen sich ins Fäustchen. Und wenn die Webmaster alleine aussteigen reicht das auch noch nicht, denn die Suchenden müssen mitmachen. Und wie bringt man das denen bei? Die stört das ja nicht, was da mit den Seitenbetreibern passiert.

    Das mit dem Link zu Bing finde ich nett, mache ich auch in vielen Mails, dennoch ist das ein Tropfen auf den heißen Stein, der bei einer akuten Bedrohung der Existenz nicht hilft. Wie lange könntest Du ohne Deine Seiten überleben? Ich habs mal umgerechnet - etwa 7 Monate, dann kommt Sozialamt oder so.

    Google ist nun mal so bekannt hier - ich rede extra von hier, denn nur in DE ist das ja so extrem. Und genau hier rennen aber auch die rum: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.". Es wird alles unternommen, um den Webmastern so schwer wie möglich zu machen. Und das unter dem Gedanken, den Du völlig richtig sagst, ohne Webmaster gäbe es Google nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das jetzt vorbei ist. Google braucht uns Leuchten nicht mehr. Wem es nicht passt, der kann einfach gehen oder wird gegangen. Gibt genug andere, die zufrieden sind.

    Und wie gesagt, es wird ja alles unternommen was nur geht. Man denke nur an die anderen Dinge gegen Webmaster. Keine Keys mehr bei der SSL-Suche z.B. Viel Spaß dann ab FF14, denn der macht das dann immer, der verbindet zu Google nur per SSL. Also keine Keys mehr von allen die den FF nutzen. Oder SPDY. Wurde ja auch schon bekannt gegeben, dass das der Ausgangspunkt für http2.0 sein wird. Danke, denn auch dort SSL und seitens Google noch weniger Keys. Das sind aber alles Dinge, die den Suchenden völlig egal sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab nicht von einem Boykott geredet, sondern davon, massiv eine Alternative zu publizieren und das ist m. E. risikofrei. Und das sowas funktionieren kann, beweist der aktuelle Marktanteil vom Firefox. Nichts ist in einer freien Marktwirtschaft gefährlicher als ein Monopolist. Es stellt sich doch gar nicht die Frage, OB Google uns allen zeigt, wo der Hammer hängt, sondern nur WANN.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ok, kein Boykott. Alternative, nun gut. Mal ehrlich. Welcher Suchende, der kein Webmaster ist, nimmt denn freiwillig eine Alternative für etwas, mit dem er zufrieden ist. Warum? Für was? Die haben doch kein Problem mit Google. Das ist doch der Punkt. Die "Qualität" von Google verliert ja erst dann aus Sicht der Suchenden, wenn Milliarden von Seiten, die vorher da waren, nun bei Google nicht mehr sind und das eben nur über Boykott durch die Webmaster. Wenn die Seiten alle bei Google zu finden sind, dann sind die Suchenden zufrieden und haben keinen Grund zu wechseln.

    Zitat

    Und das sowas funktionieren kann, beweist der aktuelle Marktanteil vom Firefox.


    Richtig, das ist ein Beispiel. Und eines dafür, dass man sich ab FF14 damit selbst ans Bein pisst. Alternative? Keine. Es kommt schließlich nicht darauf an was man selbst nutzt, sondern was die anderen verwenden. Erst wird einem der Umstieg empfohlen, dann machen es viele, die Marktanteile steigen und dann gibt es wieder Abstriche für Webmaster - für Suchende ist das ja ein Vorteil, da "Datenschutz".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;19458

    Ich kenn die Jungs schon auch - so isses nicht.
    Aber auch das - gerade das! - sollte doch sogar google bemerken: Das dasselbe Unternehmen eine Tochterfirma massiv verlinkt.
    Das das keine natürlichen Links sind, dürfte ja klar sein. Und wenn etwas keine natürlichen Links sind, dann ist es was...?


    Nja ich glaube nicht dass es am link als solches liegt sondern an der Seite die es verlinkt. Schwierig das auszudrücken - Reputation streift meinen Gedanken, Trust und was es da noch alles für Begriffe gibt.
    Wenn Springer etwas verlinkt, dann hat es Gewicht ist da der Kerngedanke.
    Das Links von den eigenen Seiten zu eigenen Seite zu den wenigen Links gehören, die "natürlich" sind, das wissen nicht nur wir, sondern google auch. Die bewusste Seite ist auch echt stark, auch wegen des Trust aus anderen Sprachen, die wird noch manch einem Shopbetreiber mächtig anstinken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Manchmal kommt es mir so vor, daß Google wieder mal eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
    Am Schluß wird wohl wieder alles so sein wie es war. Hauptsache man spricht darüber. Eigentlich lächerlich.
    Bin froh das ich mit den Pissköpfen nichts am Hut habe. Internet wird mir immer unsymphatischer.

  • Zitat

    Internet wird mir immer unsymphatischer.


    Das hat damit aber nichts zu tun... Internet geht auch ohne Google, nur das wissen die meisten halt nicht. Ach was waren das noch Zeiten, damals mit Datex-J und so, dem quietschenden Modem und den Bits, die man in der Abfolge zählen konnte... Nix Google, nix Spam... Nur Informationen und "Seiten" im Teletext-Format ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(