• Wo man hinhört. Überall grosse Schäden, manche haben etwas hinzugewonnen. Wo es grosse, breitgestreute Verluste gibt, müsste es aber auch eigentlich grosse Gewinner geben. Scheint aber irgendwie diesmal nicht der Fall zu sein. Die Verluste der einen müssten sich dann eigentlich logischerweise auf eine sehr grosse Anzahl von Sites verteilen. Möglicherweise haben jetzt Seitenbetreiber Zuwächse, für die sie keinerlei Erklärung haben, ganz einfach, weil sie mit SEO nichts am Hut haben und von den derzeitigen Vorgängen gar nichts mitkriegen.

    Und was mich wieder mal besonders anstinkt, sind die, welche im Net als grosse SEOgurus gefeiert werden, bzw., sich feiern lassen. Da kommt diesmal noch weniger als sonst. Viel Blabla mal wieder, rauchgeschwängerte, unsinnige Stellungsnahmen, die kein Mensch wirklich braucht, einige versuchen ihre Kompetenz dadurch untermauern zu wollen, dass sie es ja irrrrrrrrrrrgendwie gewusst und auch irgendwie vorhergesagt haben, wenn auch natürlich so verschleiert unbestimmt, dass man aus ihren Vorhersagen alles und nichts schliessen konnte.

    Klar, "die Gewinner" feiern halt im stillen Kämmerlein und weil das so ist, sind auch keine bekannt. Das muss dann als Argument für das Fehlen von Wissen herhalten.

    Aber Hauptsache die Gagen für die nächsten Seokonferenzen, zu denen sie engagiert werden, sind gesichert.

    Ich sehe es immer mehr so: Das war und ist kein Qualitätsupdate. Das ist das Eingeständnis, dasse mit ihrem Latein am Ende sind, jetzt aus grosser Entfernung mit der Schrottflinte schiessen und dabei "unschuldige Opfer" bewusst inkauf nehmen.

    Und ich bin mir immer sicherer, dass ein Zusammenhang besteht, zwischen externer Verlinkung in Verbindung mit Onpagefaktoren. Und natürlich händischem Eingreifen, um die Verwirrung grösser zu machen. Wobei die händischen Eingriffe nicht unbedingt was mit den "automatischen" Bewertungskriterien zu tun haben müssen, zielgerichtet nicht identisch sein müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;19635


    Ich sehe es immer mehr so: Das war und ist kein Qualitätsupdate. Das ist das Eingeständnis, dasse mit ihrem Latein am Ende sind, jetzt aus grosser Entfernung mit der Schrottflinte schiessen und dabei "unschuldige Opfer" bewusst inkauf nehmen.

    Da wirst du Recht haben... seh ich auch so.

  • Sucht nach Kreta: Platz 8 für Kreta, kreta.de - alle dürfen mal laut lachen! Qualitätsupdate rofl Die ist sogar gestiegen, obwohl sie schon länger in dem Zustand ist.

  • das Peguin war ein Update gegen gute SEOS. Ziel erreicht! das offiziell promotete zIEL Waren gute Suchergebnisse. Ziel verfehlt!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Jetzt tauchen derartige Ergebnisse schon in den vorderen Positionen auf:

    *** Link veraltet ***

    Hab sone URL heute zum erstenmal gesehen.

    Arrrrrgh, und was sich jetzt so alles als Superseo präsentiert, wie Schnipsels und meine Lieblingsblondine, die sich jetzt, wo niemand mehr da ist, der das Brett vor ihrem Kopf erkennt und auch mal benennt, so richtig austoben kann und dafür auch noch von vielen Seiten Beifall erhält.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Ich sehe es immer mehr so: Das war und ist kein Qualitätsupdate. Das ist das Eingeständnis, dasse mit ihrem Latein am Ende sind, jetzt aus grosser Entfernung mit der Schro[COLOR="#FF0000"]tt[/COLOR]flinte schiessen und dabei "unschuldige Opfer" bewusst inkauf nehmen.


    Sinniger Typo! Freud lässt grüßen ^^

    Zum Thema Gewinner:
    Es ist ja völlig regelkonform, dass der Aufschrei immer nur von dort kommt, wo der Einschlag war. Dennoch kennt hier jeder mehr oder weniger sein Revier / seine Nischen und echte Gewinner könnten sich da erfolglos noch so gut verstecken.

    Das einzige, wo ich immer wieder drüber stolper, sind KW-Domains, bei denen ich mich frag, wer die denn freigelassen hat. Und bezüglich echtem Content scheint mir neuerdings zu gelten: Je mehr desto blub.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ps. *** Link veraltet ***

    da war noch was hier ist der zweite link zur problematik.

    Also nichts anderes als sein Backlinkprofil etwas zu lichten, harte Keys entkräften und linkaufbau mit qualitativen hochwertigen links betreiben. Selbst wenn man die alten linktexte ändert würde die wohl google nicht mehr ins ranking mit einbeziehen. So lese ich das raus.

  • wir sind wohl an der titte von google
    qualitätsupdate naja
    mach ja erst seit 3 jahren eigenes nw
    klar sind die meistens von der selben oder einer anderen ip.
    daran liegts nicht, hab teilweise gewonnen

    ich steh nicht so auf verschleierungs verarsche, wenn ich im impressum und in den whois mirt namen drinne stehe..
    edel-host hats kurz getroffen, ist 10 plätze beim hauptkey abgerutscht und vielen nebenkeys, erholt sich aber grade wieder


    penguin was ich mit sicherheit weiss:
    also verlinkungen, seis nw oder andere quellen die ich habe.. die linkquellen und texte wurden wohl analysiert
    bei mir ist nicht die richtige mische drinne ( natürliche verlinkung ( und da sehe ich meine grösste schwäche.
    hab zwar ganz viele seiten mit viel grün, aber es ist nicht natürlich.

    wenn ich mir edel-host analysiere, die linkpyramide stimmt, ist aber nicht natürlich aufgewachsen.
    ist halt seo

    nun denne, ich les mir erstmal den krams durch

    ich denke es liegt an die qualität und nicht dem grün der verlinkungen
    nw hin oder her, viele haben auch gewonnen, hab ja viel viel unique content

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kann mich auch manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass so manche "wichtige" Stimme in der Seoszene von G geschmiert scheint. Wenn ich mir z. B. z. Zt. so ansehe, was an Analysen und Tipps über den Tisch gehen.

    Margin _

    Das mit den KW-Domains haben wir ja schon länger. Eigentlich machen sie ja auch Sinn, die Wahrscheinlichkeit irgendwas drunter zu finden, was zumindest mit dem Thema zu tun hat ist ja so klein nicht. Bing scheint da ja verstärkt drauf zu setzen. Wobei es hier natürlich erhebliche Unterschiede gibt, die G aber anscheinend nicht zu erkennen vermag. Macht ja schon einen Unterschied, ob es sich um eine Domain wie autos de oder eine Domain wie autos-motoren-ps. de oder rundreisen-ferienwohnungen handelt.

    Hatte ich ja auch vor einem Jahr beobachtet. Eine spanische kw.com registriert und am nächsten Tag hatte sie ohne Link die Pos1, hat sie bis heute, naja, zumindest bis vor einigen Wochen, dem letzten Wissensstand. Hat andere Seiten locker verdrängt, die das Zeug verkaufen. Keiner hat das KW in der Domain. Im Titel, im Kontent haben sie es jedoch, auch in den Anchortexten von auf sie verweisende Links. Was also macht meine unbrauchbare, popelige KW.com so stark?

    Im anderen Teich hat einer auf eine popelige KW-Kombi verwiesen, die auf Sedo geparkt ist und auf Pos1 stand. Autos de ist auch bei Sedo geparkt und ist unter "Autos" nicht zu finden, obwohl darunter schonmal umfangreiche Inhalte eingestellt waren.

    Überhaupt sind unter "auto" und "autos" keine Brands zu finden.

    Es ist aber schon auffallend mit den KW-Domains im Moment, wobei sich die Frage stellt: Werden sie nun explizit höher bewertet oder wurden sie aufgewertet, weil ein anderes Kriterium abgewertet wurde?

    So, meine hatte das KW in der Domain, im Titel und im Kontent: Hier entsteht die Domain KW.com (KWanteil: 20%). Wobei sich mir die Frage stellt, wird *** Link veraltet ***. com in diesen Fall als Kontent oder wie ein nichtaktiver Link gewertet.

    Sehe es kommen, dass ich die nächste Zeit zumindest kosmetisch arbeiten muss. Es hat Seiten von mir hochgespült, für die ich mich eigentlich heute schämen müsste, die sind kackschlecht und unproduktiv, da hab ich schon Jahre nichts mehr dran gemacht, bei einigen hatte ich schon vergessen, dass ich sie überhaupt habe. G hat mich dran erinnert.

    .....

    Interessant, was aus meiner www. kw. com gemacht wurde: Kuweit....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ein kleines Szenario was mir gerade bei einer Zigarette auf dem Balkon durch den Kopf gegangen ist. Was macht Google eigentlich, wenn auf Seite eins bis fünf nur Seiten stehen, die keine Adsense Anzeigen einbinden und super relevant sind - das wären ja dann gute Serps. Dazu käme die Horrorvorstellung, das keiner auf die Anzeigen von Google in den Serps oben. rechts und unten klickt,die über Adwords gebucht wurden. Was macht Google dann eigentlich - vermutlich ein "Qualitätsupdate" rofl

  • Stell Dir vor es Angela kommt morgen auf die Idee Sumas wie Yahoo, Bing und G in D zu verbieten, mit dem Argument, dass kein Privatanbieter das Recht hat das Internet nach eignem Gütdünken zu sortieren und lässt nur noch Sortieren nach Art eines Branchenbuches zu. Und stell Dir vor, andere Länder ziehen mit.

    Undenkbar?

    So weit hergeholt ist das gar nicht. Und Argumente dafür lassen sich massenhaft finden, Argumente dagegen jedoch nicht. Rein rechtlich, von der gesetzgebenden Seite her, dürfte es auch kein Problem sein das durchzuziehen.

    Hinzu kommt, dass es für die Amis, mit den technischen Möglichkeiten, auch kein Problem darstellt so in Europa Wirtschaftsspionage im grossen Stil zu betreiben. Was sie nach meiner Meinung schon lange praktizieren. Es muss halt nur noch in das "breite" Bewusstsein vordringen, was auch irgendwann kommen wird.

    Ausser, dass man möglicherweise an den Datensammlungen partipizieren (zur Kontrolle der Untertanen) könnte, dürften z. B. die europäischen Staaten keinerlei Interesse daran haben, dass die Amis hier den Markt regulieren und amerikanische Muttergesellschaften "fördern" können. Ausser Irland profitiert auch kein Fiskus in Europa finanziell an den Sumas.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Booh ehh, im Finanzbereich krempeln die schon wieder alles um, bei meinen keys S1 und 2 richtig in Bewegung

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Im Reisebereich auch. Eine Seite - die nicht betroffen war - fällt langsam und ist nun von 2 auf 8 und meine, erst von 48 auf 12 gestiegen nun wieder auf 19. Ich sehe da lauter neue Seiten, zumindest waren die vorher nicht in den Top20 - oder mir nicht aufgefallen. Meine Nordseeseite, die es erwischt hatte, ging auch nochmals zurück - viel tiefer geht nun schon nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sieht aus als ob google nun gar keinen Plan mehr hat. Ihre Filter wurden so verschandelt das nur noch mist rauskommt.
    Frag mich gerade wie lange es dauern wird bis die zurückrudern. Das kann man doch keinen anbieten. Nun rufen schon die kunden an warum müll da vorn steht.

    beispiele gibt es ja genug:

    sorry fehlerteufel

    Key: lastminute reisen

    Platz 9

    Diese Seite befindet sich im Aufbau !!!

    alle achtung, hirnlos

    Glaub das ist das größte debakel was sich google geleistet hat.
    Nun sammel ich schon Adwords gutscheine, für jede abgeschossene Seite.
    2x 75,- 2 x 100,- €

  • Was mir gerade noch so auffällt, all die bösen Fehler, interne Verlinkung mit key u.s.w sind im wikipedia normal, eigentlich in jedem Wiki und die sind doch nach meinen Beobachtungen nicht abgestraft worden, oder irre ich mich da?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jein... Das kann Probleme machen, wenn man es nur so hat, aber gerade bei Wikipedia gibt es ja noch sehr sehr viele andere.

    Wie hieß es so schön in dem Text....
    Positive Signale übertrumpfen negative Signale.

    Also so lange es genug Positives gibt sollte das kein Problem sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(