• Penguin Update P 67 ist doch ganz ok Alex für den longtail.
    Meine si ist von 1,54 bis auf 0,09 gesunken also nichts bis gar nichts.
    Hab einige änderungen onpage vorgenommen und bin soweit durch erstmal nun kann ich mich um ein neues projekt kümmern das so auf dem com hinvegetiert. Die zwei anderen laufen wiedererwarten sehr gut, gott sei dank und nicht google.

  • Zitat

    KW in der Domain scheint mir auch erheblich aufgewertet worden zu sein.


    Den hatte ich ganz zu Anfang, als das Theater los ging schon irgendwo. Ist in meinen Nischen ganz massiv zu beobachten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Weil die Wiki sagst... Ich sehe da verdammt viel "qype" und "webwiki" vor mir stehen und das auch nur, weil die das Key / den Domainnamen in der URL haben. Vor allem das webwiki nervt mich. Richtige Infoseiten mit Inhalten (unabhängig der Qualität) müssen sich hinter denen einsortieren.

    z.B: wildpark sonnenhalde

    P1 ist der Inhaber, passt.
    P2 passt auch, ist ne Reiseseite.
    Aber P3 und 4 ist wieder die Seite von P2, also hat der 3 in Folge. Warum?
    P5. Qype... Was tut das da?

    6, 7, 8 und 9 passt

    10: webwiki... Welch tolle Seite mit Infos zum Park
    11. wieder die von 7
    12. passt

    und dann wieder qype, urlspion, saferpage, webauskunft... Geht es eigentlich noch? Sorry, ich glaube ich fang nun auch langsam mal damit an, eine Seite mit Alexadaten zu füllen und unten eine Liste mit Tippfehlerdomains reinzuschreiben. Viel was anderes ist das ja nicht und scheint ja super zu funktionieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Lunte, da haste recht... Ok, andere Seite. Key "sparen". Keyworddomain ist Seite zwei. Dort geibt es genau 5 Wörter und 2 Punkte :)

    Und neulich hatte ich mal eine, da ging es um Vorwahlen. Die stand immer vorne, bei jeder Zahl und sagte dann immer nur, dass es keine Informationen zu der Nummer geben würde...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, mir langt es jetzt. Ich werde mich die nächste Zeit mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Ich hab jetzt selbst viel "beobachtet" und auch viel gelesen, auch und vor allem bei den sog. "Profis". Analysen und Tabellen aufstellen kann jeder, das ist aber kein Lösungsansatz und es sind auch bei den Profis keine erkennbar. Überall wird nur gebrabbelt und auf Wichtig gemacht.

    Ich habs schonmal gesagt: Die Unlogig darin ist das einzig Logische. Und das kann nur von Menschenhand gemacht sein, eine Maschine, ein Programm hat gewisse nachvollziehbare Vorgaben und hält sich daran. Das ist aber hier nicht erkennbar.

    So, alle ändern jetzt wie wild. Was ist denn, wenn das ganze ein Bluff war? Oder schlicht ein Fehler in der Beurteilung? Und was, wenn alles wieder zurückgenommen wird? Einige werden sich dann mit verbesserten Ergebnissen wiederfinden und das vielleicht noch als Erfolg Ihrer Änderungen feiern, auch wenn sie nicht die alten Posititonen mehr haben. Möglicherweise hätten sie aber noch die alten Positionen, wenn sie nichts geändert hätten.

    Auch wenn man G unterstellt, dass sie daran arbeiten mehr Geld zu verdienen, diese Ergebnisse können sie nicht wirklich gebrauchen. Möglicherweise wird G die Geister, die sie riefen nicht mehr los. Wenn sie alles eliminieren, was zu sehr "seobelastet" ist bleibt nichts mehr. Warum? Ist doch ganz einfach, die, welche noch vor Jahren Webseiten erstellt haben ohne was von SEO zu wissen haben lernen müssen, dass sie auf verlorenem Posten stehen, dass ihre Seiten nach hinten durchgereicht wurden, dass niemand sich für ihre Arbeit interessiert, ganz einfach weil sie nicht mehr gefunden werden. Logische Folge: Sie haben nichts mehr an ihren Seiten gemacht, teilweise aufgegeben.

    Das Web besteht, das sind sich z. B. Guppy und ich einig aus Websites, die für G erstellt werden. Ich schätze diese mal so auf 90%. Was bleibt dann noch? 10% Sites und an diesen 10% wurde aus den vorgenannten Gründen wiederum zu 50% seit Jahren nichts mehr aktualisiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, mir langt es jetzt. Ich werde mich die nächste Zeit mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Ich hab jetzt selbst viel "beobachtet" und auch viel gelesen, auch und vor allem bei den sog. "Profis". Analysen und Tabellen aufstellen kann jeder, das ist aber kein Lösungsansatz und es sind auch bei den Profis keine erkennbar. Überall wird nur gebrabbelt und auf Wichtig gemacht.

    Ich habs schonmal gesagt: Die Unlogig darin ist das einzig Logische. Und das kann nur von Menschenhand gemacht sein, eine Maschine, ein Programm hat gewisse nachvollziehbare Vorgaben und hält sich daran. Das ist aber hier nicht erkennbar.

    So, alle ändern jetzt wie wild. Was ist denn, wenn das ganze ein Bluff war? Oder schlicht ein Fehler in der Beurteilung? Und was, wenn alles wieder zurückgenommen wird? Einige werden sich dann mit verbesserten Ergebnissen wiederfinden und das vielleicht noch als Erfolg Ihrer Änderungen feiern, auch wenn sie nicht die alten Posititonen mehr haben. Möglicherweise hätten sie aber noch die alten Positionen, wenn sie nichts geändert hätten.

    Auch wenn man G unterstellt, dass sie daran arbeiten mehr Geld zu verdienen, diese Ergebnisse können sie nicht wirklich gebrauchen. Möglicherweise wird G die Geister, die sie riefen nicht mehr los. Wenn sie alles eliminieren, was zu sehr "seobelastet" ist bleibt nichts mehr. Warum? Ist doch ganz einfach, die, welche noch vor Jahren Webseiten erstellt haben ohne was von SEO zu wissen haben lernen müssen, dass sie auf verlorenem Posten stehen, dass ihre Seiten nach hinten durchgereicht wurden, dass niemand sich für ihre Arbeit interessiert, ganz einfach weil sie nicht mehr gefunden werden. Logische Folge: Sie haben nichts mehr an ihren Seiten gemacht, teilweise aufgegeben.

    Das Web besteht, das sind sich z. B. Guppy und ich einig aus Websites, die für G erstellt werden. Ich schätze diese mal so auf 90%. Was bleibt dann noch? 10% Sites und an diesen 10% wurde aus den vorgenannten Gründen wiederum zu 50% seit Jahren nichts mehr aktualisiert.

    ..........

    So Alex oder wer immer dafür verantwortlich ist. Wenn diese Scheisse nicht behoben wird, dass es ewig dauert, bis ein Beitrag mal raus ist und ich jedesmal aus dem Forum fliege, werde ich hier das Schreiben einstellen. Es langt mir jetzt langsam. Ich bin es leid.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;21539

    Analysen und Tabellen aufstellen kann jeder, das ist aber kein Lösungsansatz und es sind auch bei den Profis keine erkennbar. Überall wird nur gebrabbelt und auf Wichtig gemacht.


    Die mir am hilfreichsten und mit einem konkreten Beispiel belegte Anleitung zur Schadensbegrenzung erscheinende Anleitung ist in einem Link, den Wabse hier im Forum gepostet hat - mom ich schau mal - hier:
    *** Link veraltet ***

    Wobei ich da auch nur begrenzt mitgehe, da ich selber eine Seite habe, die
    1. zu 100% mit identischen Keys im Ankertext verlinkt ist,
    2. grob geschätzt 300-600 Links hat,
    3.ausschließlich von ganz schwachen Seiten verlinkt ist, von denen
    4.nicht eine themenrelevant ist
    und die steht blendend da.

    Aber nicht desto trotz halte ich diesen Beitrag, da er an einem Beispiel mit Ergebnis anschaulich belegt ist, für den informativsten.


    Lustig - nun erscheinen die Post nicht doppelt, sondern dreifach? Und löschen kann ich nur einen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;21539

    So Alex oder wer immer dafür verantwortlich ist. Wenn diese Scheisse nicht behoben wird, dass es ewig dauert, bis ein Beitrag mal raus ist und ich jedesmal aus dem Forum fliege, werde ich hier das Schreiben einstellen. Es langt mir jetzt langsam. Ich bin es leid.

    Auch wenn ich in einigen Punkten auf deine Ansichten konträr :D eingestellt bin fände ich es, ob du es glaubst oder nicht, schon sehr schade!

  • Alle einer Meinung Lunte? Wär ja stinklangweilig und unergiebig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Wobei ich da auch nur begrenzt mitgehe, da ich selber eine Seite habe, die
    1. zu 100% mit identischen Keys im Ankertext verlinkt ist,
    2. grob geschätzt 300-600 Links hat,
    3.ausschließlich von ganz schwachen Seiten verlinkt ist, von denen
    4.nicht eine themenrelevant ist
    und die steht blendend da.

    Die Seite würde mich mal vom linkbild interessieren.

    Google hat nicht ins griff so rankt eine seite für sommerreisen unter winterreisen ?

  • Zitat

    Google hat nicht ins griff so rankt eine seite für sommerreisen unter winterreisen ?


    Das kannste aber nun ganz laut sagen. Meine Wildparkseite dauerte ja 7 Tage bis die im Index war und landete irgendwo zwischen 12 und 14. Die hat richtige Inhalte. Eine andere habe ich gestern zum Test online gestellt (gleiche Domain). Die Seite hat auch den Namen des Wildparks im Titel. Im Content steht nur "Hier geht es nicht um den Wildpark Sonnenhalde selbst. Diese Seite ist nur ein Test.". Und tata, die Seite steht auf Platz 8 :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;21612

    Diese Seite ist nur ein Test.". Und tata, die Seite steht auf Platz 8 :)

    Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, aber auch schon vor einem Jahr. Wenn eine Webseite schon Inhalte zu einem bestimmten Key hat, dann steigt diese mit neuen Inhalten auf einer neuen Unterseite zum gleichen Key gleich mal besser ein.

  • Mist, das wollte ich damit eigentlich gar nicht erreichen oder testen. Wollte eigentlich wissen was Google besser gefällt. Eine Seite mit einem exaktem Titel und so gut wie keinem Inhalt oder eine mit einem zu 90% passenden Titel und "viel" Content, Gliederungen, Unterüberschriften und Bilder. Das wollte ich eigentlich wissen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von wabse;21607

    Die Seite würde mich mal vom linkbild interessieren.


    pn

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So hab mal kurz drübergeschaut und es leuchtet mir auch ein warum sie so gut steht.
    Hier kommt das Widget zum tragen. Hatte mal dazu einen ausführlichen bericht find ihn nur nicht. :(
    Man kann ja auch eine Software erstellen und die dann auf Portalen kostenlos anbieten, so ergeben sich auch von allein Backlinks.
    Hab mal ein Test dazu gemacht in früheren Zeiten. Da kam eine ganze menge zusammen, keine besonderen links aber die Masse hat´s dann gebracht.

    So hab mal bei Kevin auf die Seite geschaut er hatte einen Test zum Anchortext gemacht.

    *** Link veraltet ***

  • Hab seit zwei Stunden mal ein paar Vergleiche in den Suchergebnissen von Bing und Google gemacht. Bing liegt klar vorn. Bei Google setzt sich zunehmend irelevanter auch teils veralteter Müll durch.