• Mich würde es nun mal interessieren, wie es denn nun bei den Betroffenen so aussieht?

    Bei mir Tat sich eigentlich nichts. Nichts in dem Sinne, dass die eine Domain ca. 5% an Sichtbarkeit wieder gewonnen hat. Das ist so gut wie nichts. Die andere Domain hat nochmals ca. 16% verloren. 16%, von ehemals fast nichts mehr, also auch fast nichts. Aber eben dennoch verloren.

    Andere Seiten von anderen Leuten sehen ähnlich auch. Manche sind +1%, andere -20%. Interessant dabei, dass die alle andere Herangehensweisen haben. Von Linkaufbau, Linkänderung bis hin zur Löschung ist da alles dabei.

    Die Konkurrenz, die fast nur Links kauft bzw. aggressiv tauscht wird immer besser - die stiegt jede Woche weiter an.

    Wabse, wie schaut es bei Dir aus? Wenn ich meiner Statistik glauben darf, dann bist Du die letzten beiden Wochen auch wieder massiv gefallen und aktuell noch schlechter als in der KW18, stimmt das oder lügt meine Statistik hier?

    Gibt es hier eigentlich einen oder kennt einer einen, der sicher sagen kann, dass er wieder raus kam? Vor allem aber eben sicher sagen kann, was er gemacht hat und nicht "das und jenes, hier und dort und dann war ich wieder da"?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei mir ist bei den Domains, die ich beobachte, nur ein geringes auf und ab zu verzeichnen, egal ob was verändert wird oder nicht.
    Was mich wundert sind folgende Phänomene, die ich erstmalig in den letzten 3 Wochen beobachte.
    Mit einem der härtesten Singelkeys steht die Domain auf Seite 1 bei 408.000.000 Ergebnissen.
    Das ist schön aber mit einer Keykombi, die mir wichtiger wäre (sicherlich auch der härtesten aus dem Bereich) Seite 2 Platz 15 dann 14, dann 13 u.s.w. bis auf Platz 10 genau einen Tag, dann wieder 15, 14 u.s.w.
    Dieses Spiel nun seit 3 oder 4 Wochen. Da habe ich das Gefühl, das eine Sperre/Filter darauf liegt – darf nicht in die Top 10.
    Normalerweise hat G die Geschichte mit Einzahl/Mehrzahl gut im Griff, aber in dem Fall nicht, da greift diese Sperre/Filter nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;23422

    Mich würde es nun mal interessieren, wie es denn nun bei den Betroffenen so aussieht?

    Bei meinen vom Pinguin betroffenen Seiten tut sich nichts. Es sind eher weitere leichte Besuchereinbrüche wahrzunehmen, welche aber auch Wetterbedingt sein können.

    Bei den meisten Seiten wurde nichts geändert -> keine Änderung

    Bei einer wurden harte Keywordlinks abgebaut -> keine Änderung

    Bei einer wurden Links durch neue "hier klicken" und ähnliches verwässert -> keine Änderung

    Bei einer wurde die Onpageoptimierung "gelockert" -> keine Änderung

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Für die shopbetreiber dürfte das verheerende Auswirkungen haben - (Seite 18/19)
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also im Grunde bisher weiter so wie bisher. Es tut sich nichts. Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet ;)

    Guppy

    Zitat

    Das ist schön aber mit einer Keykombi, die mir wichtiger wäre (sicherlich auch der härtesten aus dem Bereich) Seite 2 Platz 15 dann 14, dann 13 u.s.w. bis auf Platz 10 genau einen Tag, dann wieder 15, 14 u.s.w.


    Das habe ich aber schon lange und liegt wohl direkt am Linkaufbau. Ich stehe auch mit einem Singlekey in den Top10 und ein paar Kombis dazu, die ebenso wichtig sind, nur auf Seite 3 oder 4.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Synonym hast recht ging fast 20 % runter. Von den unterseiten ist fast keine mehr an seinen Platz. Dafür rankt meine sitemap in den top 20-30. Bin langsam am ende mir meinen latein. Startseite immer noch auf P10 zum Keyword. Die anderen zwei Seiten habe ich vollständig abgeschrieben, da bin ich erster von hinten. Eine Seite mit 120 unterseiten vollständig gelöscht bei der anderen muss ich mir noch paar backlinks sichern dann geht die auch offline. Bringt nichts.
    Frag mich zur Zeit ob man überhaupt noch basteln sollte. Wie R-alf schon geschrieben hat hab soweit alles durchprobiert.


    ps: noch generiert die Seite gute einnahmen

  • Da glaub ich eher auch - die meisten meiner Seiten haben einen sehr spammigen Linkaufbau erfahren. Ein Großteil der Links kommt von WK und AVZ, sind daneben häufig untereinander verlinkt mit Singlekey.

    Nach wochenlangem Geschraube von Google sind im Moment die Seiten weg, jenseits von Seite 5, bei denen ich seit über einem halben Jahr mich fragte, warum die überhaupt rankten.

    Eine Seite, Korfu, schaut dem ganzen Treiben einfach nur zu. Das Singlekey ruckt und zuckt keinen Milimeter. Einzig mein zweites Pferd im Stall zum Thema wechselt ab und an mit der Seite davor die Plätze.

    Marokko war auf Seite 3 gefallen, Zufall oder nicht - eine Änderung des Title kam zeitgleich mit Rückkehr auf Seite eins.

    Bei Korfu beobachte ich das Unterseiten zu verschiedenen Themen wie Landkarte, Wetter etc nun zum Singlekey Inselname weitaus besser ranken als früher, wo sie dazu in Top 50 nicht zu finden waren.

    Es bleibt spannend...

  • Mich hat´s getroffen (*** URL-Filter ****).

    Wenn ich nur wüsste, ob ich jemals wieder hochkomme.
    Ich kapier auch gar nicht, was da eigentlich vor sich geht. Ich habe weder irgendwelche komischen links gekauft noch sonst versucht, die Seite wie verrückt zu pushen.
    Ab und zu bin ich wieder oben, dann wieder weg. Ganz komisch, kann mir keinen Reim drauf machen.
    Kann mir jemand erklären, was da vor sich geht?

  • Hi lucl, ich habe in dem anderem Forum schon deinen Beitrag gelesen.
    Verbrannt ist die Seite nach meiner Meinung nicht, denn
    da sind über 4000 Seiten im Index , aber spammi hoch 10 ist sie.

    Genau solche Seiten hat google aussortiert, automatisierte Einträge ohne Ende.
    *** Link veraltet ***

    ohne ein Gegengewicht von vernünftigen Links.
    Wenn es meine Seite wäre, würde ich sie ruhen lassen und eine parallele Seite aufbauen, da ich denke in einem akzeptablen Zeitraum kommt die Seite nicht wieder hoch, aber abschalten oder weiterleiten - nein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hi Guppy,

    danke für Deine Antwort!

    was ist denn ein "akzeptabler Zeitraum"?

    Ich habe leider so eine Produktion im Hintergrund...die kann ich nicht mal eben für 6 Monate zumachen...

  • Das ist in der Tat eine abhängigkeit von Google.
    Bau mir grade weitere Seiten auf, mach einfach weiter
    Anderes bleibt mir gar nicht übrig, ich hänge auch an der Titte von Google

    ABER
    Ich setze auf Diversifikation

    DH ich habe viele Webseiten unterschiedlichste Themen, also ein eigenes Netzwerk. Dann erkauf ich mir halt ein wenig unabhängigkeit.. Obwohl dsa auch nichtrichtig ist, denn ich erkaufe nicht ich investiere

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ein paar weitere domains besitze ich ebenfalls, nur sind die halt noch nicht bekannt, obwohl gut. Liegen halt seit Ewigkeiten rum...Naja, so wird´s nicht langweilig.
    Danke jedenfalls, jetzt habe ich immerhin Klarheit über das, was los ist!

  • ist erstmal schlimm wenn die existenz davon abhängt.
    die ganz fetten jahre sind vorbei, leider
    aber man kann immer mit einer strategie da raus
    zB Linkability erhöhen
    Wie?
    Das ist schwierig zu beantworten. Das geht zB über was witziges, oder einzigartiges auf der Webseite, kostet aber was für den Programmierer.
    Dann kann man versuchen über die anderen Domains halt versuchen zu tauschen, links zu generieren und andere sachen machen die nicht 100% sauber sind, wo immer dsa risiko ist dsa dsa von Google später abgestraft wird

    Es ist traurig wenn man so an der Titte hängt.


    Ist leider so, das ich auch was verschmerzen muss, wie viele andere auch hier.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja heute komischerweise etwas besser.
    da zieht aber auch erotik zeuchs. andere sachen stehen in den startlöchern um noch weiter unabhängig zu werden. unabhängig in dem sinne das ich mal hoffe das content mal rankt. ist aber leider nicht so.

    hab sehr guten content ( auch schreiben lassen ), aber ohne alter und mit links muss man eh immer vorsichtiger umgehen.
    pfft, mir passt das auch irgendwie immer mich nach google richten zu müsse, leider mach ichs ja auch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von guppy;23425

    Für die shopbetreiber dürfte das verheerende Auswirkungen haben - (Seite 18/19)
    *** Link veraltet ***

    Fliegen denn dann die Shops komplett aus dem Index ?
    Wann müsste man ja im Prinzip ein paar Landingpages bauen...

  • [glaskugel]
    Gleich aus mehreren Gründen würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie in den normalen Serps mit regulärem Snipet erhalten bleiben und lediglich die Rich Snippets und Shopping-Serps betroffen sind.
    [/glaskugel]

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)