Bank verzockt zwei Milliarden Dollar

  • Hätten die vom JPMorgen auch mir geben können. Die ham einfah mal soi in 6 Wochen 2 Milliarden Dollar verzockt.
    Die anderen Banken in Amerika haben auch ein wenig verloren, denn alles schlägt sich in der Börse wieder.
    Spielgeld halt, oder "Peanuts".

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nun bekommt der Cheff bestimmt nur 400.000 Quartalsboni, statt der üblichen 500.000 pro Quartal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • der arme, vielleicht sollten wir spenden auch für die bank..

    aber nee machen wir ja eh immer.
    verlust ist was für dsa dumme volk ( finanzspritzen + bürgschaften )
    gewinn für die konzerne ( bank)
    ja so ist datt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • jo, so ist das wirklich. Wie war das gestern in den Nachrichten?? Wegen Griechenland und dem möglichen EU-Austritt und wegen Spanien... Die Banken sollen schon wieder ein Hilfspaket bekommen?!

    Mir geht das tierisch auf den Sack. Wenn die was verspielen, dann ist das denen ihr Problem. Wenn ich im Lotto 10 Eur verliere oder im Casino 100, dann kann ich auch nicht kommen und sagen "ich brauch Hilfe, bitte gebt mir mal".

    Und die Energieerzeuger sollen auch wieder Milliarden bekommen, weil die "neuen" regenerativen Kraftwerke unwirtschaftlich sind und die Netze so teuer sind. Dann hätte die halt mal die Milliarden der letzten Jahre in das investieren sollen, wozu es eigentlich auch gedacht waren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schön finde ich diesem Zusammenhang auch die Meldungen aus Griechenland. Da setzt sich die Meinung bei einigen führenden Politikern durch, "wir stellen die Forderungen an die EU, die die erfüllen müssen, da der Rauswurf aus der Eurozone eine Billionen Euro kosten würde, das können die sich gar nicht leisten."

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    Das kann ich nicht beurteilen, aber dem könnte so sein und somit hätte die den längeren Hebel. Ist wie bei den Stromkonzernen. Die können auch einfach sagen... Gebt uns Geld für den Ausbau, sonst bricht das Netz halt zusammen - wir hatten ja gewarnt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich wünsch mir wieder planwirtschaft..
    nene war eine gute idee der ddr, aber scheiterte an mangelnden antrieb
    denn wenn man was plant ists langweilig
    aber es spielen auch andere faktoren eine rolle
    :grummel:
    wenn ihr mich wählt als euren kanzler, werde ich die öffentlichen verkehrsmittel alle verstaatlichen und man kann für lau reisen
    :dance:
    das wäre doch was
    und 800xe als meinen präsidenten, wenn er denn mag

    ach ja ich bin ein wossi
    halb wessi halb ossi, aber so richtig mag ich auch sowas nicht was in den köppen mancher menschen schwirrt wegen ddr und brd.. ich mach da auch keinen unterschied und bin froh! das meine 20? kinder in einer besseren welt aufwachsen
    kein kalter krieg mehr
    aber mehr wirtschaftskrieg
    auch aus dem fernen weit fernen osten, nech?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;20266

    ... und man kann für lau reisen
    :dance:.


    weißte Alex - erinnert mich an die Zeit - Bäckerlehre, 3 Jahre mit Rad bei Sonne Sturm und Regen, dann Bäcker - 15 Jahre um Mitternacht, entweder (wenn auf Saison - dort gewohnt) oder Auto - und dann kommen die vom Vater Staat - "Auto - Luxussteuer" - Mann braucht ja kein Auto um in die Arbeit zu kommen, aber die SCHEISS Bahn erstens Sau Teuer und zweitens letzer Zug um kurz vor Mitternacht - wenn Hauptsstrecke , auf Nebenstrecken damals 21.00 Uhr.

    Als Koch kamst nicht mehr nach Hause - als Bäcker ned in die Arbeit - aber ja Auto ist Luxus.
    Die sollen und können mich alle mal, heute ja Auto ist Luxus - hab seit 6 jahren kein Auto mehr - und geht mir auch ned ab, hab heute Server und Webseiten die von 0 - 24 Uhr arbeitenb (an meiner Stelle) und brauch den Scheiss Teuren Benzin nimmer bezahlen, wird irgendwann sicher auch die 2 Euro Grenze sprengen. Und nochmal die können mich mal alle so wie se sind. Sollens en auf 3 Euro hochpushen mir Scheissegal, ich geniess heute die Vorteile, steh auf wann ich will, mein Computer rennt ned davon, wenn er ned eh die ganze Nacht Arbeitet, erspar mir Auto Kauf, Auto Versicherung und den teuren Benzin - und da gehen einige HUnderte Euro drauf, die ich monatlich erspare.
    Aber dennoch, Auto ist Luxus - wenn ich eben so zurückdenke wie ich davon Abhängig war - gerade die die sowas zur Aussage bringen - nämlich unsere Herren und Damen Plotiker denen wird eh das Auto samt Chauffeur unter den Arsch geschoben - das kann ich leicht reden genauso wie hier einer erwähnt hat, einer der Herren Politiker in Ungarn "von 47.000 FT kann man leben" - der selbst kassiert Eineinhalb Millionen und wenn er lustig ist läßt der 47.000 Forint als Trinkgeld liegen. Nur das Volk büßt es (Und mal nebenbei gesagt 47.000 FT sind so ca umgerechnet 150 Euro;-)

    Und ihr wißt ja wo ich her bin und es ist mir Scheissegal ob DE oder At, in der Kaiserzeit hätts des ned gegeben ........:knueppel:

  • Ich kann das langsam nicht mehr hören: Wieder hat ne Bank Millionen und Milliarden verloren und den armen Banken muss geholfen werden. Klar, muss denen geholfen werden, weil sie die Wirtschaft und die Staaten am Arsch haben. Und das ganz grosse Kapital hat die Banken am Arsch.

    Es gibt ja den alten Spruch: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer. Also frag ich mich dann doch mal, wer hat denn nun das Geld, welches die Banken wieder mal "verloren" haben.

    >> da der Rauswurf aus der Eurozone eine Billionen Euro kosten würde, das können die sich gar nicht leisten."

    Jo, da is schon was dran. Es müsste aber eigentlich heissen: Können die sich gar nicht MEHR leisten, weil sie zulange abgewartet haben. Und wenn 8 Mio Griechen das Währungssystem ins Wanken bringen können, bin ich mal gespannt, was passiert, wenn das gleiche nun mit 45 Mios Spaniern losgeht. Die Finanzhaie zocken ja schon seit einigen Wochen gegen Spanien, wetten darauf, dass Spanien fällt. Klar, wennse gegen Spanien wetten, werdense auch dafür sorgen, dass die Vorhersage eintrifft. Sie wetten ja nicht um zu verlieren.

    Es ist wirklich zum Kotzen, die kleinen Idioten müssen sich den Arsch aufreissen, um zu überleben und dann gibt es Leute die so viel Geld haben, dass sie es gar nicht brauchen und auch gar nicht wissen, was sie damit machen sollen und es deshalb als "Spielgeld" verwenden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;20313

    Es ist wirklich zum Kotzen, die kleinen Idioten müssen sich den Arsch aufreissen, um zu überleben und dann gibt es Leute die so viel Geld haben, dass sie es gar nicht brauchen und auch gar nicht wissen, was sie damit machen sollen und es deshalb als "Spielgeld" verwenden.


    Da spiegelt sich wieder meine Meinung, daß Menschen ein kaltblütiges, unberechenbares und egoistisches Stück Dreck sind.
    Würden die " kleinen Idioten " diese Macht haben, würden sie es mit der Zeit genauso machen. Die meisten auf jeden Fall.

  • Wer wird sich denn wg. 2 mickrigen Milliarden aufregen? Mich wundert nur, das das überhaupt noch eine Pressemeldung wert ist.

    Wenn man bedenkt, daß in den 60ern ein deutscher Finanzminister freiwillig zurückgetreten ist, weil er den Haushalt um 5 Millionen überzogen hat... aber heute müssen es schon Hunderte von Milliarden sein, damit man überhaupt noch davon redet.

    Mal schauen, woher die Milliarden kommen werden, wenn Spanien, Portugal und Irland "den Griechen machen" :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • dann sag ich der euro ist gescheitert
    ich bin nicht bereit für die schulden anderer aufzukommen, wie das grdae und in vergangenheit o läuft

    ich bin ja schon froh da ich schuldenfrei bin, machs selber nicht.. werde aber gezwungen indirekt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gescheitert ist da noch lange nix. 100te Jahre übertriebene Kumpelei und Schmierei bekommt man halt nicht so einfach aus den Köpfen raus. Ist erstmal Griechenland raus, werden die anderen erstmal mit Argusaugen die Sache beäugen. Will Europa gegenüber "den Anderen" bestehen muss zusammengearbeitet werden.
    Wo gehobelt wird da fallen aus Spähne. Solange man reine Schmarotzer zeitnah erkennt und das Problem ausbügelt, dann denk ich ist viel zu retten.

  • Zitat von catcat;20347


    Mal schauen, woher die Milliarden kommen werden, wenn Spanien, Portugal und Irland "den Griechen machen" :P

    Die kommen daher, wo sie immer schon her gekommen sind - Steuergelder, also unser Geldbeutel. Und es passiert nichts anderes, als das die Politik über Umwege die Interessen der Lobby vertritt, die sie an de Macht hält. Und das funktioniert am Besten wo das Volk am blödesten ist - in Deutschland.

  • Alex hat weiter obem geschrieben, er wünscht sich Planwirtschaft - ich mir auch, aber unter gewissen Voraussetzungen. Eine globale Weltregierung wäre da ein Ansatz. Nicht gleich Kommunismus, sondern eine zentrale Verwaltung der Recourcen, nicht mit dem Ziel der Gewinnerwirtschaftung, was ja das Hauptübel heute schlechthin ist.

    Es geht um eine Welt, in der Gleichberechtigung herrscht, in der die reichlich vorhandenen Recourcen zum gleichberechtigtem Nutzen aller verwendet werden. Nicht um ein System in dem einige wenige reich werden - und der Rest ein mehr oder zunehmend schlechteres Dasein fristen muß.

    Es ist alles nur eine Frage der Verteilung. Wir haben von allem mehr als genug.

    Und für den Umweltschutz ist das dann auch ein Segen, da nicht nebeneinaner, eigentlich eher gegeneinander, Energie und Rohstoffe für die Erzeugung konkurierender Produkte aufgewendet werden müssten - die nur zum Teil auch am Markt abgesetzt werden können. Erzeugte Lebensmittel werden heute zum Teil vernichtet um die Preise am Weltmarkt stabil zu halten - woanders verhungern Menschen. Das ist das kranke System in dem wir leben.

  • Zitat von Schnipsel;20381

    [...]Und das funktioniert am Besten wo das Volk am blödesten ist - in Deutschland.


    Da unterschätz mal die Litauer nicht: Die durften vor Jahren abstimmen, ob Sie lieber neutral werden möchten oder sich der EU anschließen wollen.
    Sie haben die EU gewählt^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Die kommen daher, wo sie immer schon her gekommen sind - Steuergelder, also unser Geldbeutel.


    Das dürfte bei der Größenordnung dann nicht mehr gehen, ich denke, dass dann Geld gedruckt wird und eine Inflation, die letztlich auch den "kleinen Mann" am härtesten trifft, die Folge sein dürfte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Oder es werden einfach noch die letzten staatlichen Beteiligungen an Unternehmen, Immobilien usw. verscheuert, damit sie nen paar 100 Milliardenkredit von den Banken bekommen. Die tippen einfach eine Zahl in den PC ein und holen sich die so entstandene Kohle von der Zentralbank ab.
    Da braucht man heute keine Papierscheinchen mehr zu bedrucken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.