Adsense Zahlung ausgesetzt

  • Seit Wochen nerven sie damit, dass sie unbedingt meine Handynummer brauchen. Ich habe kein Handy. Dieser Fall scheint allerdings nicht vorgesehen zu sein.

    Nun brauchen sie iban und bic. O.k. is ja nix wildes, kein Problem. Sie brauchen aber auch meinen Namen, also den aus meinen Bankunterlagen und exakt so geschrieben (damit es zwischen meinen ganzen Namen nicht zu Verwechselungen kommt). Und wer hätte es gedacht? Mein Name ist falsch! -> Zahlung ausgesetzt.

    Und das alles, weil sie bei ihrer tollen Automatisierung vergessen haben, dass es in de auch Umlautnamen gibt.

    Ja mei, die spinnen, die Römer! *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na da bin ich dann ja mal gespannt. Hab eben auch eine Mail im Postfach...

    ***
    Erforderliche Aktion: Geben Sie Ihre IBAN und Ihren BIC ein.
    ***

    Mal sehen wie das wird ;)

    Äm... Warum steht bei "Zahlungsmittel hinzufügen" denn überall "Bankeinzug" und nicht "Überweisung". Die sollen doch überweisen und nicht einziehen ?? Oder muss man zukünftig für die Einblendung von Adsense auch noch bezahlen?

    War das bei Dir auch so Margin??

    Hab die Bankdaten nun hinzugefügt und nun kommt:

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Schließen
    Zahlungsmittel hinzufügen
    Bestätigen Sie Ihr Bankkonto.
    und da steht dann wieder: "Überprüfen Sie die Abbuchungen von Ihrem Bankkonto ..."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hä hä ... ja, der Zirkus war bei mir der gleiche.
    Die Amis kennen wahrscheinlich ganz einfach den Unterschied nicht oder es war der Praktikant. Aber da biste so schon richtig.

    Musste Deinen Namen aus Deinem Bankacc. kopieren, also wenn da steht "Max Muster", dann genauso übernehmen. Umlaute kommen ja in Deinem Namen, so ich mich recht erinner, keine vor ^^

    Das Überprüfen verschwindet, wenn die die Testbuchung angewiesen haben. Die musste dann bestätigen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn ich mich richtig erinnere war es bei paypal auch so, die überweisen dir jetzt ein paar Cent und Du musst entweder den Zahlungsgrund oder den Betrag eintragen um das Konto zu bestätigen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jau. War bei mir auch ein riesen Hin & Her wg. der Handynummer.
    Da ich einen google-acc auf deutsch habe und auch die Sprache Deutsch eingestellt ist, wird in das Verifikationsfeld der Handynummer automatisch ein +49 vorangestellt. Ist aber nicht so... mein Handy hat die Ländervorwahl +370^^
    Das hat mich 2 Monate gekostet und gefühlte 2 Jahre Lebenszeit.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Margin;21609

    Seit Wochen nerven sie damit, dass sie unbedingt meine Handynummer brauchen. Ich habe kein Handy. Dieser Fall scheint allerdings nicht vorgesehen zu sein.


    das nervt mich auch

    Gestern wollt ich mich einloggen
    war im Google mit meinem GoogleAcc drin
    nach dem Login(versuch) "Sie sind schon eingelogt und das passt nicht zusammen"


    dann muß ich wohl mal meine Sparkasse nach meiner IBAN fragen
    zum Glück hab ich keine Umlaute

  • Die steht auf Deinem Kontoauszug entweder ganz oben oder ganz unten in der Form (ich schreib mal meine hin):
    DE72 250 XXX 000 XXX 519 006
    Die X hab ich gemacht und die ersetzen jeweils eine Zahl.
    Die IBAN beginnt immer mit der Länderkennung (DE), der Geschäftszahl Deiner Bank (72), geht weiter mit Deiner BLZ und Deiner Kontonummer.
    Wenn Deine Kontonummer weniger als 9 Stellen hat (gibts bei kleinen Banken durchaus), dann werden die führenden fehlenden Stellen mit einer 0 (Null) aufgefüllt. Also nach der BLZ wird mit Nullen gefüllt.

    DE72<Länderkennung und Bankkennung> 250 XXX 000<Bankleitzahl> XXX 519 006<Kontonummer>

    Die BIC-Nr. ist was anders. Die lautet bei mir z.B. auf NOLADEXXX02.
    NOrddeutsche LAndesbank DEutschland (3 füllende X) und die Bankkennzahl (02)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ansonsten kann man die IBAN auch berechnen.
    Man benötigt die BLZ, die Kontonummer und die Länderkennung (= DE)

    Kontonummer muss 10 stellig sein. Wenn kürzer, dann führende Nullen anhängen.

    Daraus setzt man eine komplette Zahl zusammen (aneinanderreihen).

    Bankleitzahl . Kontonummer . 1314 . 00

    Aus dieser Zahl berechnet man dann den Rest von Modulo 97:
    Rest = Ziffernfolge mod 97

    Den Rest muss man sich merken.

    Nun zieht man von 98 den Rest ab. Das ergibt dann die Prüfziffer. Wenn kleiner als 10, dann eine 0 davor stellen.
    Prüfziffer = 98 - Rest

    Und nun alles zusammensetzen.

    DE . Prüfziffer . Bankleitzahl . Kontonummer

    Fertig :)

    Edit: Catcat, die Zeichen 3 und 4 sind keine Kennung der Bank, sondern die Prüfziffer. Ich hab hier zwei Konten bei der Volksbank Überlingen und eines hat DE95... und das andere DE20...
    Die BIC dazu ist GenoDE61UBE

    Geno = Bankname
    DE = Land
    61 = Ort (Ziffern)
    UBE = Filialenname
    Die Trennung der BIC ist 4 + 2 + 2 + 3

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;21636


    Die BIC-Nr. ist was anders. Die lautet bei mir z.B. auf NOLADEXXX02.
    NOrddeutsche LAndesbank DEutschland (3 füllende X) und die Bankkennzahl (02)
    [/SIZE][/FONT]


    meine ist MALADE .... das past genet auf Speyerer Sparkasse


    aufm Kontoauszug hab ichs gefunden
    auf meiner NICHTec Karte steht die nicht
    und onlineBanking hab ich nicht

  • Die 4 Zeichen können auch frei gewählt werden und passen nicht immer. Die Bundesbank hat z.b. "mark".. Sollte man vielleicht in "euro" ändern....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gut. Dann hat mich der Mitarbeiter der Bank beschissen. Ist ja nix Neues^^
    Und komm uns hier nicht mit MODULO.
    Das habe ich (und die meisten anderen normalen Menschen) schon in der Schule nicht kapiert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sehr geehrte AdSense-Kundin, sehr geehrter AdSense-Kunde,

    bei der letzten Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie
    derzeit Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren
    Programmrichtlinien nicht zulässig ist

    GEFUNDENE VERSTÖSSE:

    NICHT JUGENDFREI / SEXUELL BEFRIEDIGEND: Gemäß unseren Programmrichtlinien
    dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht
    jugendfreiem Content bzw. Content für Erwachsene schalten. Dies gilt auch
    für Image- oder Video-Content, der anstößige oder provokative Posen oder
    Nahaufnahmen von Brüsten, Hintern oder Genitalien zeigt. Weitere
    Informationen zu dieser Richtlinie erhalten Sie in der AdSense-Hilfe

    KONTOSTATUS: AKTIV

    Ihr AdSense-Konto bleibt aktiv. Falls wir jedoch weiterhin auf Probleme
    stoßen, deaktivieren wir eventuell Ihr gesamtes Konto. Deshalb empfehlen
    wir Ihnen, sich Zeit zu nehmen und Ihr restliches Netzwerk zu überprüfen,
    damit sichergestellt ist, dass alle Ihre anderen Webseiten unseren
    Richtlinien entsprechen.

    Zum glück haben sie mir die Url genannt wo sie was gefunden haben, die haben doch eine Meise da war ein Erotik Flash Spiel eingebaut aber so was von lächerlich. Ich hab Adsense jetzt komplett aus der Seite ausgebaut auf die 40 Doller bin ich nicht angewiesen, ich glaube die halten auch PcMan für ein Gewaltspiel. :floet:


    Das wird heute lustig noch nicht ein mal 8 Uhr, und schon 25 Grad auf der Tarasse. :beer:

  • Das ist ganz einfach zu berechnen, nur bei großen Zahlen wird es halt sehr umständlich. Taschenrechner helfen da.

    Ansonsten als Beispiel:
    2000 mod 97

    Formel:
    r = a - (a / m) * m

    a = 2000
    m = 97

    r = 2000 - (2000 / 97) * 97

    Beim Wert in der Klammer wird nur die Ganzzahl verwendet (nicht runden)
    2000 / 97 = 20,618556
    Ganzzahl davon = 20

    r = 2000 - (20) * 97

    r = 2000 - 1940

    r = 60 (Rest)

    Gegenrechnung
    2000 = 97 * 20 + 60
    2000 = 2000

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von fun74;21682


    Ihr AdSense-Konto bleibt aktiv. Falls wir jedoch weiterhin auf Probleme
    stoßen, deaktivieren wir eventuell Ihr gesamtes Konto.

    Das wird heute lustig noch nicht ein mal 8 Uhr, und schon 25 Grad auf der Tarasse. :beer:

    So was hatte ich auch schon mal, bei einem Newsgroupsreader. allerdings haben sie sich da nicht so drastisch ausgedrückt, da usergenerated content - da schrieben Sie ich soll darauf achten wer bei mir postet :autsch:. War allerdings auch was ganz Hartes aus der Dolcett Szene, was dort stand.

    Ach so es ist 13.00 Uhr und nur 15 ° und ich hab ne Stinklaune.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Irgendwas ist da aber gewaltig im Busch:
    Ich hatte jetzt auf 2 Sites wo AdSense drauf ist, 3 Monate aufeinanderfolgend auf 60ct genau denselben monatl. Auszahlungsbetrag.
    Wenn das mal nicht absoluter Zufall ist :knueppel:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sagt mal, geht die Zahlung bei Google nun schneller? Dachte eigentlich die kommt wieder so am 29.6. oder so aber nix da. Die kam schon am 22.6. ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(