VBulletin Signatur erst nach x Tagen und Posts

  • Ich werde gleich mal alle Signaturen kurzfristig deaktivieren. Das hat den Grund das ich an einer Lösung arbeite die Signaturen erst nach x Posts und soundsovielen TAgen erlaubt, damit es keine Probleme mehr gibt!

    Gruß
    Alex

  • So, läuft ei VBulletin.. Alle User die aktiv sind wurden befördert. Dazu zählen Posts wie auch TAge wie lange man hier angemeldet ist. Denn stellt euch mal vor man würde nach 1000 Posts automatisch befördert. DAnn hätten wir 1000 Spam Einträge am Tag. Nee die Zeit speilt auch eine Rolle.


    Klar ist das ich nicht sagen werde wieveil Posts und wieviele Tage zu einer Signatur und anderem Berechtigen

    Sodele.
    Also es kann noch Fehler geben, wenn einer gefunden hat bitte hier reinschreiben!

  • Jo, ich denke, dass ist eine sinnvolle Sache.

    Hauptsache potentielle Spammer ballern ihre Links jetzt nicht in Massen direkt in den Post.
    (Ach was, dann gibt es ja ohnehin :knueppel:)

    Gruss
    Schwede

  • vbseo
    Grundeinstellungen
    Erweiterte (individuelle) Einstellungen
    vBSEO Version im Copyright Hinweis verstecken auf Jau stellen

    Dann VBulletin Version über Suchphrasen suchen und Editieren

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Schwede;24158

    Jo, ich denke, dass ist eine sinnvolle Sache.

    Hauptsache potentielle Spammer ballern ihre Links jetzt nicht in Massen direkt in den Post.
    (Ach was, dann gibt es ja ohnehin :knueppel:)

    Gruss
    Schwede

    Das war (Wunsch-)Planziel 2, eine Sperre beim BB-Code "Url".

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin
    Frage, keine Ahnung ob das geht. Aber man kann ja anscheinend automatisiert nach Anzahl der Posts einen User von einer Gruppe in eine andere verschieben. Kann man dann nicht auch einer Gruppe das Recht der BB entziehen und dann eben bei x Post automatisch in eine andere Gruppe mit BB kommen? Bei den PMs scheint das so zu gehen.

    2. Post: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So pauschal müsste das schon gehen. Allerdings war meine Idee eigentlich, neuen Usern lediglich die URL zu sperren und nicht den gesamten BBCode um "echten" neuen nicht den ganzen Spaß zu verhageln.

    Die Sache mit den PMs ist auch problemlos. Werdet ihr denn schon vollgespammt?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab noch nie ne wirkliche SpamPM gekriegt. Aber seltsamerweise auch in den vielen Jahren im anderen Teich nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier noch nie. Im anderen Teich schon gelegentlich.
    Entweder wegen Links oder "Coaching"nachfragen... als man was von mir lernen könnte in Sachen SEO :error:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hatte eigentlich nur gefragt, weil für mein Empfinden eine (offensichtlich noch nicht erforderliche) PM-Sperre eine ganz erhebliche Spaßbremse für neue sein könnte. Hinzu käme, dass sie bei Unsicherheit nicht mal diskret nachfragen können, sondern alles gleich publizieren müssen, was "Spam" oder Verstöße wieder fördern würde, statt sie zu bremsen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ab wie vielen Posts bzw. nach wie vielen Tagen wird die Signatur denn Freigeschaltet? Oder ab wann kann man eine Signatur überhaupt in seinem Profil eintragen?

    Ich freue mich auf Feedback.
    Danke im voraus.

  • Naja, ich mal giftig jetzt bin, du hast sage und schreibe schon 15 Beiträge geschrieben - und schon machst du dir Gedanken wie viele du noch schreiben musst, bevor deine Signatur angezeigt werden könnte. Da mach ich mir schon so meine Gedanken.

  • Ähem ja neee ... also, grundsätzlich tät ich ja davon ausgehen, dass Du diesen Thread gelesen hast ...

    Zitat von admin1;24125

    So, läuft ei VBulletin.. Alle User die aktiv sind wurden befördert. Dazu zählen Posts wie auch TAge wie lange man hier angemeldet ist. Denn stellt euch mal vor man würde nach 1000 Posts automatisch befördert. DAnn hätten wir 1000 Spam Einträge am Tag. Nee die Zeit speilt auch eine Rolle.


    [COLOR="#800000"]Klar ist das ich nicht sagen werde wieveil Posts und wieviele Tage zu einer Signatur und anderem Berechtigen[/COLOR]

    Sodele.
    Also es kann noch Fehler geben, wenn einer gefunden hat bitte hier reinschreiben!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Was Margin (vielleicht) sagen wollte:

    Nee. Es war kein Fehler danach zu fragen.
    Und um Deine Frage zu beantworten:
    Das Board ist nun so eingestellt, das es nach einer gigantisch seltsamen und unverständlichen Berechnungsweise irgendwann mal Deine Sig freischaltet.
    Aber Du hast ja noch Deine eigene Seite hier im Forum. Da kannst Du genügend Links und Infos über Dich preisgeben. Das wird sogar indexiert und auch von echten Menschen angeguckt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.