Du hast im Ausland nix zu suchen

  • Google meint:

    Zitat

    Hannover
    Automatisch erkannt
    Geben Sie eine gültige Stadt oder Postleitzahl für Deutschland ein.


    Hat mal wer versucht, unter "Standort" links einen Standort außerhalb Deutschlands einzugeben?
    :diablo:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;26909

    Google meint:

    Hat mal wer versucht, unter "Standort" links einen Standort außerhalb Deutschlands einzugeben?
    :diablo:

    Jetzt gerade habe ich es versucht.
    Will Google offensichtlich nicht akzeptieren. Die Metropolen Madrid, Zürich und Wien wurden als Standort abgelehnt.
    Erst mit der Weltmetropole Brunsbüttel war Google dann zufrieden.

    Gruss
    Schwede

  • Nungut, dann sage ich halt doch mal wieder was.... Wenn Du bei Google.de suchst, dann gehen nur Orte aus DE, ist aber auch logisch. Nimm .com oder eben die andere landesspezifische, dann geht es auch.

    Bei Google.es kann man Madrid als Standort wählen.

    Aber das ist eben dann nur der Standort. Die Ergebnisse sind in aller Regel dennoch Deutsch. Für die richtigen Ergebnisse, wie einer Spanier in Madrid braucht man auch einen Proxy in Madrid.

    Bzw. eben den Parameter hl entsprechend anpassen.
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;26912

    Nungut, dann sage ich halt doch mal wieder was....

    Hattest Du ein Schweigegelübde abgelegt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wahrscheinlich hat ihm ich oder margin gesagt: Halt die Klappe oder ich komme über Dich^^
    Aber ich erinnere mich echt nicht daran.
    Das war also margin und das ist echt voll abschreckender als ich das sein kann. - Denn die ist ne Frau.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Synonym, klar gehts irgendwie, aber für den SuMa-Dau, der bspw. nun einen USA-Tripp plant und dort das eine oder andere vor Ort sucht ... *hüstel*

    Proxy haben wir auch getestet (händisch!), da kam dieser ulkige Spruch von wegen "automatisierte Abfragen sind verboten".

    Eigentlich wollte ich nur auf den Punkt raus, wie dümmlich das von Google ist, uns nun schon vorzuschreiben, in welchem Land wir zu suchen haben. Klickste auf die com wirste wieder auf die de geschmissen usw. Und ja, wenn ich ein Standortfeld habe, erwarte ich, dass ich da auch mehr eintippern kann, als de.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hm, ja, aber das sind ja verschiedene Dinge. Bei der de haste den "Standort", aber der ist eben nur dazu da, wenn die Erkennung falsch ist. Bei der com kannste den Standort einmal eingeben und dann suchen, wie man den wieder ändern kann ;) Verstehe da wohl aber auch das Problem nicht wirklich, denn die anderen Suchmaschinen bieten gar keine derartige Option und die länderspezifischen bringen die gleichen Ergebnisse.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn ich mich recht entsinne schaltet hl= (home language) nur die Sprache des Webinterfaces um, für landesspezifische Suchen nimmt man z.b. gl=us (geo location). Aber durch diesen ganzen IP Lokalisierungskrempel ist das eh alles nicht aussagekräftig, da hilft ein US Proxy dann schon mehr.
    Schönes WE,

    gunnar

  • Vor allem finde ich das auch aus wirtschaftlicher Sicht Schwachsinnig.
    Wenn ich die Browser-Sprache auf DE gestellt habe, der Rechner hat die Systemsprache DE und ich google.de eingebe... warum zeigt mir google dann litauische Ads?
    Die werde ich im Leben nicht anklicken, weil ich sie nicht mal lesen kann!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mein Proxy = Madrid
    Sucheingabe: Wikipedia

    Werde bei google.com auch auf DE ungeleitet und erhalte die folgenden Ergebnisse:

    google com/#hl=de&gs_nf=.....

    de.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
    en.wikipedia.org/

    Navigation links = Deutsch _

    ...

    Gehe ich gleich auf goolge.de erhalte ich folgende Ergebnisse:

    de.wikipedia.org/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
    en.wikipedia.org
    www. wikipedia. org/

    ...

    Tausche ich oben in der Eingabezeile das DE gegen ES erhalte ich folgendes:

    google . com/#hl=es&gs_nf=.....

    es.wikipedia.org/
    en.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/

    Jetzt ist auch die Navigation links = Spanisch _

    ...

    Tausche ich DE gegen EN erhalte ich folgendes:

    google . com/#hl=en&sclient=....

    www. wikipedia. org/
    en.wikipedia.org/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

    Navigation = Englisch

    ....

    Bei Eingabe google.es kriege ich folgendes:

    google.es

    de.wikipedia.org/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
    en.wikipedia.org/
    www. wikipedia. org/

    Navigation links = Deutsch

    Cookies: Deaktiviert

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Wenn ich mich recht entsinne schaltet hl= (home language) nur die Sprache des Webinterfaces um, für landesspezifische Suchen nimmt man z.b. gl=us


    Ja und nein, probiere es einfach aus.

    Suche nach Hotel
    .com: Deutsches Google, deutschsprachige Ergebnisse aus Deutschland (Standort)
    .com/search?hl=en: Englisches Google, englischsprachige Ergebnisse aus Las Vegas (Standort)

    catcat
    Weil die Browsereinstellungen nur sekundär sind. Standortvorgabe zur Ortung (GPS), Toolbar, IP vom Provider, Browser.
    Und eigentlich finde ich das so schon nützlich, wenn es denn funktioniert. Wenn ich als Deutscher in Italien mit dem Smartphone unterwegs bin und meine Sprache Deutsche ist, dann bekommt ich Deutschsprachige Ergebnisse, die lokalisiert sind auf Italien. Groß gesagt gab es so was in der Art ja früher bei den Funknetzen, nannte sich "Zelleninfo".


    cura
    Das bei Dir hat mich damals schon interessiert, denn das widerspricht eigentlich der Logik. Wenn DU de aufrufst, dann könnte ich das verstehen, aber wenn Du com nimmst, dann sollten da eigentlich keine deutschen Ergebnisse kommen (oder es ist noch irgendwo hinterlegt). Was liefert denn ein Traceroute bei Dir?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das ist in der Tat dumm gelaufen. Kann aber ein System nicht wissen, dass ein Fremder in einem fremden Land wohnt und die dortige Sprache nicht kann ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;26983

    Aso geht das, synonym^^
    Dumm nur, das Litauer keine deutschsprachigen Ads schalten :)

    die bekommen aber auch keine Deutschen ads zu sehen CC. Is hier das gleiche bei mir. Browser DE, Standort des Systems Wien, IP Ungarisch und hab eigentlich die gleichen Suchergebnisse wie in DE.

    Und wenn ich zu meinem Kumpel gehe und an dessen PC sitze mit den adsense anzeigen - NUR Ungarisch.

    Gruss snowdog

  • Kann natürlich auch dran liegen, das ich gelegentlich das System auf LT umschalte, wenn ich mithilfe der Bildschirmtastatur litauische Briefe schreibe (oder es zumindest versuche).
    Da geh ich dann oft zum google-translator und in die Suche. Das scheint sich google per Cookie zu merken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.