Jammerfred II

  • Zitat von Schwede;28472

    Ich mag vor allem die alten, harmlos aussehenden, Omis, die sich langsam an die Warteschlange an der Fleischtheke heranpirschen, dann etwas dumm schauen und sich mit der Bemerkung: "Ich hab nur kurz eine Frage" vordrängeln.
    Sobald Sie die "kurze Frage" gestellt haben, vergessen diese Omis dann meistens, dass sie noch lange nicht an der Reihe sind, beginnen mit ihrem Einkauf, der sich dann oft auch noch sehr in die Länge zieht, weil fast jede Scheibe Wurst quasi ausdiskutiert werden muss.


    Arrrghhh, das liebe ich und ich vermute so entstehen durch die Akkumulation solcher Ereignisse die Amokläufe in den USA, jedenfalls wäre das für mich eine Erklärung.
    Hier im Osten ist ja die Fragestellung "Ham se" über Generationen genetisch vererbt worden. Diese benannten älteren Damen an der Fleischtheke "Ham se Leberwurscht?". Vor Ihrer Nase mindestens 10 Sorten Leberwurst.
    "Dann hätte ich von der da 100gr - schmeckt die?" - Was soll die bemitleidenswerte Fleisch und Wurst Salesmanagerin nun sagen? Nee, die ist zum kotzen probiern se mal die? Zu meiner Frau habe ich gesagt, wenn sie in 20 Jahren auch so ist, dann... (gehört hier nicht her).
    Noch zwei Beispiele der geliebten Zeitgenossen - Obstregal - egal welche Frucht, es müssen alle angegrabbelt und genau betrachtet werden und dann wird die zuerst betatschte eingepackt. Eine etwas kleinere dieser Damen wollte mir mal ihre Handtasche um die Ohren hauen, als ich ihr anbot sie hochzuheben, weil sie die Äpfel in der obersten Kiste noch nicht einzeln betrachtet und berochen hat. (den Spruch hatte ich von Pispers oder Nuhr)

    Oder beobachtet mal um die Weihnachtszeit diese Wühltische bei denen der Eimer Apfelsinen 10 Euro kostet. Da werden die schon gefüllten Eimer wieder auf den Wühltisch geschüttet und die Apfelsinen, die vorher einer auch ausgeschüttet hat wieder eingesammelt - das letzte Beispiel geht aber durch alle Generationen und Geschlechter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Oder bei vielen Läden sind die Einkaufswagen ja draussen mit so Metallgittern umpfercht, damit die auch ja in einer geraden Reihe stehen.
    Wenn die Reihe dann fast leer ist und die Omi mit ihrem Rollator die 10 Meter bis zu den letzten Einkaufswagen kriecht... dann stellt sie ihre Handtasche auf den Rollator... packt erstmal die 20 Plastiktüten aus, kramt den Geldbeutel raus... sucht die Marke für den Einkaufswagen... findet sie nicht und sucht dann nen Euro ... versucht den in den Schlitz zu stecken... packt ihre Handtasche wieder ein... schleicht mit dem Rollator und dem Wagen im Schlepp rückwärts wieder raus...
    Das machen die aber immer zu den Stoßzeiten, damit auch ja viele Leute warten müssen.
    Da habe ich schon manchen Einkauf vor dem Laden beendet.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es wird echt mal Zeit, daß meine Texterin mal neue Texte liefert:
    Heute wollte ich selbst aus meinen alten texten einen neuen Artikel zuammenbasteln, weil ich den ganz schnell brauchte.
    Also gehe ich zu google, gebe das Keyword ein und was finde ich: Erstmal 7 Einträge von mir mit meinen Texten, dann noch 3 Einträge von anderen, die aber auch so ziemlich genau dasselbe geschrieben (abkopiert und gespinnt) haben. *grmpf

    Wie soll man denn so anständig Content klauen können?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also manche Kunden... :wall:

    Ich habe zig Seiten mit zig Erklärungen in Dummy-Deutsch, sogar mit Bildchen(!), welche Farbangaben ich für eine Musterbestellung brauche.
    Entweder brauche ich die Nummer der Farbe, die in der Farbtabelle IM jeweiligen Farbfeld ganz fett drinsteht oder ich brauche eine Pantone-Farbnummer.
    Explizit erwähnt ist noch, daß ein Foto oder eine RAL-Nummer oder auch keine RGB oder auch keine sonstigen Farbkarten gehen würden.

    Und was machen die? - Die schicken mir mails ala. Ich möchte so eine Farbe wie hier: *** Link veraltet *** Das 2. Bild rechts in der 3. Reihe von oben.
    Prima. Erstens Foto. Zweitens aus dem Internet. 3. ändert sich die Startseite von pinterest im Sekundentakt :autsch:

    Der Nächste will ein Muster in "rot". - Aha. Dummerweise habe ich gut ein dutzend "rots".
    Der Nächte mokiert sich über den Preis der Farbkarte: 1.45 EUR für 20 Farben? Viel zu teuer! (Gut. Woanders zahlt er für dasselbe 5.90. Warum mailt mir der überhaupt, wenn ihm schon 1.45 zu viel sind?)
    Wieder der Nächste schickt mir in der Anlage ein Word-doc mit einem zig-1000px grossen Foto zu "damit ich die Farben da abnehmen könne".
    Dann kommt einer und schickt mir ein verwackeltes Handyfoto von einem Buntstift zu (!): Er möchte gerne genau diese Farbe haben.

    rofl

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mein Provider geht mir auf die Nüsse:
    Seit Freitag habe ich immer wieder mal ein extrem lahmes oder gar kein INet für 30 Minuten bis 3h.
    Heute rief ich an und der grosse Meister der Server rief eben an: "Da müssen Sie einfach den Router 1x resetten."
    Ich: "Wieso?"
    Er: "Die hängen sich gelegentlich auf. Das passiert öfters mal."
    Ich: "Mir ist das noch nie passiert. Zumindest nie bei anderen Anbietern."
    Er: "Doch doch. Das passiert immer wieder."
    Ich: "Und warum geht es dann nach ner Weile wieder, ohne das ich resette?"
    Er. "Öööööhm..."

    Alter... ich weiß ja nicht, was die so senden, aber das muß echt Scheisse sein, damit sich mein Router angeblich aufhängt.
    Warum geben die nicht einfach zu, das sie Mist bauen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • eben kam Nachricht rein, erbitte Infos zu Nilkreuzfahrten September Oktober 2012. Keine Anrede, kein Gruß - ist aber ein Thüringer. Da ruf ich mal zurück, und da erzählt der mir, er hätte ein Angebot über Sonnenklar angefordert und da wäre was mit dem Termin. Bin ich Sonnenklar, aber er meint da hätte bei mir was zu Nilkreuzfahrten gestanden, ja klar, nech - :wall:

  • phpbb zerschossen - ichkotz gerade mal wieder richtig ab. Mein Forum zerschossen - mit dem Update auf 3.0.10 passen die seourls nicht mehr - wird ne lange Nacht, da ich ja so nischt zu tun habe :-/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Menno.
    Ich konvertiere hier grade 446 .epub-Dateien in .rtf. Hätte ich gewußt, das das so lange dauert, hätte ichs nachts laufen lassen.
    Alle Prozessoren arbeiten mit 100% und nix anderes geht mehr vorwärts *gähn

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich spring gleich aus dem Fenster - seit heute morgen operiere ich an meiner einen Webseite am offenen Herzen (Buchungsstrecken). Da schafft es so ein Datenbankanbieter nicht das rückgängig zu machen, was sie damals für mich eingerichtet hatten. Ich werd noch blöd! Die erklären mir ernsthaft, das mann den zurück-Button im Browser eh nicht nutzen kann, wenn wechselnde Inhalte in einem Frame angezeigt werden. :wall:

  • Zitat

    Die erklären mir ernsthaft, das mann den zurück-Button im Browser eh nicht nutzen kann, wenn wechselnde Inhalte in einem Frame angezeigt werden.


    Womit sie aber recht haben ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(