Jammerfred II

  • Immerhin.
    Hätte die gute alte deutsche Post immer noch ihr absolutes Monopol, würden die Dir nach 5 Wochen erstmal ein 10-seitiges Schadenbehebungsprotokoll per Post zuschicken, das Du dann ausfüllen müßtest. Zusammen mit den Telefonrechnungen der letzten 2 Jahre, Deiner Ausweiskopie und Meldezettel.

    Aber wahrscheinlicher hätten wir heute nur BTX.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Protokoll hab ich schon ausgefüllt.. Einmal als Aufsatz, da drin nochmal Stichpunkthaft, damits auch einer anschaut und dann nochmal in deren Version. NERV.
    Jetzt bin ich übern Nachbarn drin, der hat nur DSL 2000.. NERV. Gut besser als nix. Nur hab ich jetzt keinen richtigen Zugriff auf meinen Datenserver. Geht mir so richtig aufn Zeiger. Kann man das eigentlich in Rechnung stellen?

  • Zitat von Lunte;33111

    Nur hab ich jetzt keinen richtigen Zugriff auf meinen Datenserver. Geht mir so richtig aufn Zeiger. Kann man das eigentlich in Rechnung stellen?

    Bei Telekom ja, je nach Vertrag (Geschäftskunden) hast Du eine 8, 12 oder 24 Stunden Garantie zur Störungsbeseitung und das klappte bisher bei mir auch, in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass die bei Übrerschreitung mit Gutschriften bezahlen - kommt sicherlich auf den nachweisbaren Schaden an.

    Ich wär auch bald mal zu 1&1, aber mein damaliger freelancer hat mich beschworen das zu lassen, wei der nur Theater mit denen hatte.

    Ein paar Domains habe ich auch noch da zu liegen, da hatte ich bisher keine Probleme mit.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei Alice hatte ich auch nen Geschäftskunden-Acc mit Störungsbeseitigungsgarantie.
    Nur, als ich dann mal motzte und darauf pochte, meinten die lapidar, daß sie ja reagiert und alles machbare in die Wege geleitet hätten.
    Die haben halt bei der Telecom Bescheid gesagt, das das nicht geht bei mir.
    Weil das Netz - und alle Geräte VOR dem Modem - gehörte ja der Telecom^^ Und die schickten dann auch mal nach 2-3 Tagen nen sogen. Techniker vorbei, der im Keller rumfummelte.
    Dann gings zwar wieder, aber es war nicht toll, so ohne Internet.
    ----------
    Aber wenns Dich tröstet: Hier in Litauen ist es Schlimmer!
    Da geht man nicht zu einem Provider und schließt einen Vertrag ab: Hier geht man zu einem Provider und schließt den Vertrag über z.B. Internetverbindung ab. Der gibt einem noch einen Vertrag von einem anderen Provider, mit dem schließt man dann den Telefonvertrag ab. Im nächsten Vertrag steht, daß man das Kabel bis zum Haus/zur Wohnung von einer ganz anderen Firma mietet, weil die beiden anderen haben gar kein Netz^^

    Und wenn was schiefgeht, geht das Stühlerücken los und wer sich als erster bewegt hat verloren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;33112

    Ich bin mir ziemlich sicher, das in deren Kleingedrucktem steht, daß die für Nix - aber auch wirklich gar nix - haften.


    Jaja kennen wir ja alle. Es haftet nie wer für irgendwas. Vor allem die grossen (egal jetzt ob DE, oder AT) haben das ja Standardmässig in Ihren Verträgen stehen. Nur sieht anders aus wenn Du denen mal mit nem RA auf die Füße steigst. (auch sie wie von wegen Verdinestaualll - nur ja ist schwerer zu beweisen).
    Aber gab mal vor paar Jahren (und ist sicher noch immer aktuell) betrifft zwar jetzt nicht konkret Internet sondern Handyrechnungen , das jede (xte) Handyrechnung "falsch" abgerechnet wurde (natürlich zugunsten der Netzbetrieber - wenns Dir nicht paßt Klag ein) - naja und Netzbetreiber (Handy) woher kommt es Net, is ja de glecieh nur statt GRün - jetzt Blau - und bin mir ischer das sich genau hier öfters Klagen lohenn würde. Vielleicht ned für jeden Einzelnen von uns - aber wenn ziemlich viele Klagen kommen, würden die Richter auch bald mal Bescheid wissen (betrifft jetzt ned Litauen und Dich CC :D.

    Gruss snowdog

  • Zitat von Schwede;33342

    Es wird, wenn auch in veränderter Form, wiederkommen; also mach Dir keine Sorgen.
    Schwede


    Danke Schwede, du bist ein sehr kluger und auch schlauer Zeitgenosse, dafür meinen Respekt ... :hut:

  • Post von der KFZ Versicherung, toll man sinkt in der SF Klasse aber anstatt das ganze billiger wird bezahle ich zum dank das ich kein unfall gebaut habe knapp 100 € mehr im Jahr. :kotz:

  • Hab die Angerufen und gefragt ob die mich verarschen wollen.

    Antwort zitat: Glauben Sie es gibt bei uns etwas für umsonst?
    Meine Antwort: Ja von mir aber, in den nächsten zwei Wochen die Kündigung, aufgelegt fertig.

  • Das ist das Spiel Wabse, ein Jahr ködern die mit Kampfpreise, das nächste Jahr wird draufgekloppt, das 30% abspringen ist einkalkuliert - wechseln und fertig. Will nicht spammen, aber ich schick dir mal einen link.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.