Behauptung: Ausgehende Links mag Google manchmal

  • Um das Thema einer Seite besser einzuordnen mag Google ab und an sogar mal ausgehende Links, die zum Thema passen.

    ICh denke mal 99% hier wissen das, aber warum ich das hier schreibe ist das ich mehr SEO lastig behauptungen aufstellen werde. Hatte Lunte beim SEO Event eingebracht das ich mich mehr SEO einbringen soll.
    Wikipedia verlinken kann positiv beeinflussen, weil Google erstmal das Thema besser einordnen kann und 2. auch weiterführende Informationen angeboten werden. Das ist bei Hubs zB sehr wichtig, klar sonst wäre es ja kein Hub. Aber man sollte sich das System dahinte ansehen.

    Habe jetzt 2 Follow Links zu "SEO" im Footer. Jetzt könne wa mal ins Detail gehen. Follow oder nicht Follow.
    Hab da allerdings gutes Gefühl bei, sonst hätte ichs nicht gemacht. Klar wäre es besser sowas in der Einleitung des Forums zu verlinken, wollte aber mal den Footer ein wenig griffiger machen.
    Nächstes SEO Thema folgt sogleich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;30953

    Klar wäre es besser sowas in der Einleitung des Forums zu verlinken, wollte aber mal den Footer ein wenig griffiger machen.


    Nett, dass wenigstens einer dran denkt, der Wikipedia die Serps zu stärken. Nun ja, ich mein, mann kann ja auch hinschreiben, geht mal dahin, da ist's eh besser. Oder man kann auch gleich ganz dicht machen :pieks:

    Autsch, ich glaub, ich hab mal wieder Sarkasmus gefrühstückt :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Ausgehende Links mag Google manchmal

    Ausgehende Links mochte G schon immer. Im Positiven, wie im Negativen.

    Man kann auch themenrelevant verlinken ohne das Wiki oder die Konkurrenz zu stärken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • mal davon abgesehen, dass ich Wiki eh nur für ein moderiertes Forum halte, verlinke ich manchmal als Beispiel lieber eine aktuelle Nachricht aus der Medienwelt, wenn ich etwas zu einem aktuellen Thema schreibe.

  • Hä hä, Du fiese Möpp ^^

    Wer auf themenrelevante Outbounds bauen will, findet mit ein wenig Grübeln auch jede Menge nicht konkurrierender Seiten, deren Verlinkung sehr wohl "lohnenswert" und auch ein Mehrwert für den User sein kann.

    Wie oben bereits erwähnt, bieten sich Presseartikel an, dazu kommen Doktorarbeiten, Forschungsergebnisse, Begriffserklärungen, Kontroversen, Statistiken ... halt alle Seiten, die Euer Thema ergänzen, aber NICHT in Konkurrenz zu Euren Projekten in den Serps positioniert sind. Beispiel Seide: Erklärungen der Webarten, Beispiel SEO: Geburtsstunde der SUMA, Reisewetter: Tagesaktuell DWD & Co., Autoportal: Pannenstatistik, Lebensmittel: Herstellercodes ...

    Netter Nebeneffekt: Solche Seiten linken auch gerne mal zurück, ganz im Gegensatz zur Wiki. Und wenn mir nun jemand die Schädlichkeit von reziproken Links erläutern will, der sollte schon mal weit laufen ... :knueppel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von catcat;30991


    Ausserdem linken die auch nicht zurück, weil Internet Teufelswerk ist.


    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zum Thema, von der Hauptseite halte ich es wie der Kater, da linke ich fast nur auf eigene Seiten (zwei drei Linktauschpartner aus den Anfangszeiten hab ich da noch verlinkt). Auf den Satelliten, wie es mir in den Kram passt also ohne Strategie.
    Lediglich im noch Forum achte ich eifersüchtig auf Linkhygiene, und das hat sich bewährt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.