Eure schlimmsten SEO Fehler

  • Na ich denke grade daran.. naja eigentlich hatte ich das auch beim SEO Event dem 2. angesprochen.

    Die schlimmsten SEO Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat.

    Techniken die funktionierten sind als SPAM erkannt worden, auch ich habe diese Bürde zu tragen.

    Klar wird es immer schwieriger zu spammen aber es gibt noch hin und wieder Techniken die funktionieren.

    Die interessieren mich aber nicht.
    Mir gehts um SEO Fehler in der Vergangeheit.
    zB Keywordichte zu hoch, zuviel Links auf einmal, aber das kann man sicherlich hier verfeinern.

    Es geht NICHT darum um SEO tricks auszupacken die funktionieren, es geht darum was früher funktioniert hat und wie ihr damit umgegangen seid!

    Es muss auch nicht unbedingt ein "Fehler" sein, sondern was mal geklappt hat und wie ihr damit gespeilt habt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ha, mein blödester Fehler war mal die Annahme einer Dienstleistung einer SEO Agentur - ich glaube da könnte ich zu körperlicher Gewalt neigen, wenn ich Mistkerle mal zu greifen bekomme.
    Die boten damals (da gab es kaum Spider - bestimmt schon 10 oder 15 Jahre her) die Aufnahme und "Wartung" in den yahooindex an. Hat auch alles wunderbar geklappt und dann gab es so einen monatlichen Beitrag, der zur "Wartung" fällig war.
    Als ich dann den Vertrag gekündigt habe, sind alle Seiten aus dem Yahooindex entfernt worden und kamen auf eine Blacklist und sind nie wieder in den Yahooindex gekommen und die Krönung, als yahoo und MSN zusammenarbeiteten, flogen die Seiten aus dem MSN Index auch raus. Mit den Webmastertools von bing sind sie jetzt wieder eingepflegt worden und dümpeln so vor sich hin.

    Ansonsten alle Fehler die es so gibt, je nach dem was Mode war.
    Wenn Du oben mitspielen wolltest, dann musstest Du diese "Fehler" machen, sonst keine Chance.
    Es gab mal eine Software Namens "Rankingware", die doorway pages erstellte - war damals recht fortschrittlich.
    Damit habe ich auf Fireball , lycos und wie sie alle hießen(Für Google hat sich damals kaum einer interessiert), die ersten Seiten(nicht Plätze) belegt, da habe ich es wohl etwas übertrieben und bekam richtig was zwischen die Hörner.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ja das stimmt wohl.
    ich will mal zu meinen fehlern..
    also ich habe links mal gekauft, grade wo es in mode kam.
    hat nix gebracht, obwohl es hochranginge und sauteure links waren.
    einmal entdeckt bist du weg vom fenster, wennste nicht mehr an der titte des linkaufs saugst.
    bedeutet also mehr kosten.

    dann habe ich überlegt, machste deinen eigenen krams. ( also viele eigene projekte mit hoher linkability )seitdem fluppt es und kostet nicht sooooooo viel.

    mittlerweile trägt es sich mit gewinn alleine ( adsense vorallem )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mein größter Fehler bez. SEO ist leider auch ein allgemeiner Fehler von mir, sprich extreme Faulheit, weshalb ich immer nur das Nötigste getan habe.
    Als es noch funktionierte einfach ein paar PR-starke Links auf die Startseite eines Projektes zu setzen, um dann unzählige Unterseiten mittels Onpage-Faktoren ranken zu lassen, habe ich auch nichts anderes gemacht.
    Immer nur die Keys im Titel, in der Navigation und ein paar Mal im Text der Seite. Hat früher gut funktioniert und es war kaum Arbeit, da die Texte eigentlich gar keine Texte waren, sondern einfach nur Worthülsen mit wechselnden Keys.

    Leider konnte ich diesen Fehler (extreme Faulheit) immer noch nicht ausmerzen.
    Mehr als das Nötigste mache ich immer noch nicht.

    Schäm
    Schwede

  • ja kann ich nachvollziehen. hab ja am anfang wk und avz gemacht. bis es mir zuviel aufwand wurde.

    hab ja wie die meisten hier nicht nur eine seite.
    es gibt träger und schlepper projekte. auch welche mit viel potential. schade ist wenn man zuwenig motivation einbringt. denn die meisten sachen haben bei mir richtig poti.
    das die sich nicht sofort selber tragen ist klar, auch ist klar das da erstmal eine unmenge an energie rein muss, das wird nicht bezahlt und ist quasi venture. kann auch in die hose gehen.


    auch mache ich keine sachen die kurzfristigen erfolg dienen ( black hat und sowas )
    obwohl ich das nicht verteufeln will. jeder kann optimieren wie er will

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mein schlimmster Fehler war, das ich SEO nicht nen Schimpansen hab machen lassen.
    Hat mich gefühlte 15 Lebensjahre und 5 Jahre Dauerurlaub bei vollen Lohnausgleich gekostet.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schwede;31030

    Mein größter Fehler bez. SEO ist leider auch ein allgemeiner Fehler von mir, sprich extreme Faulheit, weshalb ich immer nur das Nötigste getan habe.

    Als es noch funktionierte einfach ein paar PR-starke Links auf die Startseite eines Projektes zu setzen, um dann unzählige Unterseiten mittels Onpage-Faktoren ranken zu lassen, habe ich auch nichts anderes gemacht ...

    Leider konnte ich diesen Fehler (extreme Faulheit) immer noch nicht ausmerzen.
    Mehr als das Nötigste mache ich immer noch nicht.

    *schäm* Margin

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Mehr als das Nötigste mache ich immer noch nicht.

    Geht mir genauso. Und ich schäme mich nicht dafür.

    Mein grösster Fehler? Dass ich so 1997 zu meinem Baby gesagt habe: Zeig mir mal, wie man ins Internet kommt.

    Mir geht dieser ganze Scheiss nur noch auf den Sack. Ich mache alles nur noch notgedrungen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • SEO Fehler

    submit Software benutzen
    whois Daten mit echten Namen füttern (oder gleiche E-Mail Adresse)
    eine Person das Ganze Netzwerk mitteilen
    Schrott links bei eBay kaufen
    E-Mail Adressen kaufen
    beim Netzwerk adsense oder google analytics einbauen
    das Netzwerk gegenseitig verlinken
    google + freunde kaufen
    Wohnzimmer SEO Agenturen beauftragen

    Eigentlich hat sich nicht viel geändert nur das die Filter bei Google besser greifen, bei Yahoo- sind die Filter sympathischer da reichen auch Schrott Links um gut zu Ranken. :yes:

  • Fehler muss man machen sonst lernt man nichts.
    Weiss nicht ob da ein fehler war:
    Anno 1997 300 Backlinks mit Keyword gesetzt innerhalb einer Woche. Dann kam die klatsche und die Seite war für 1 Jahr verschwunden in den weiten des Internets. Pünktlich zur Weihnachtssaison 98 ist sie wieder aufgetaucht und hatte sich für 4 Jahre P 1 gesichert und bildete mein Grundstock auch auf dem Konto.
    Nachtrag: Nun nach 15 Jahren sind zwei Globelplayer Pleite und meine Seite gibt es immer noch.
    (wenn auch grottenschlecht im layout so das man eine sonnenbrille braucht)

  • Zitat von Schwede;31030

    Leider konnte ich diesen Fehler (extreme Faulheit) immer noch nicht ausmerzen.
    Mehr als das Nötigste mache ich immer noch nicht.

    Ich schließ mich einfach mal an.

    Ansonsten:
    Eine keyword.de aus dem Reisebereich von 1998 bis 2007 total stiefmütterlich behandelt zu haben. Erst 301er, dann Webkatalog, und dann erst richtig projektiert.