Welchen Browser benutzt ihr?

  • Also erstmal ein Kompliment an euch. Ich sehe es ja in den Statistiken das die meisten hier Firefox browsen. Aber ist hier einer dabei der was anderes benutzt oder gar noch den Internet Explorer?
    Wenn ja - warum?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;31542

    ... oder gar noch den Internet Explorer?
    Wenn ja - warum?

    IE nur zum Testen, ob beispielsweise die Darstellung von Seiten O.K. ist.
    Ansonsten Firefox.
    Chrome habe ich noch nie genutzt, weils von Google kommt und ich deshalb irgendwie nicht will.

    Aber insgesamt bin ich ohnehin sehr altmodisch.
    Ich habe letztens mal einen Blick auf mein "Stamm"-Stylesheet geworfen und konnte mir zunächst die Frage, warum ich einiges so umständlich code, nicht beantworten.
    Später ist mir eingefallen, dass ich das so entworfen hatte, dass meine Seiten auch im "Netscape 4.5" ordentlich dargestellt werden.

    :wall:
    Schwede

  • ja zum testen nehme ich browsershots. ist immer gut wenn man das auch in versch. auflösung testet und verschiedenen versionen.
    ist ja voll kräpelig der ie, wird aber auf anderen seiten von mir dominiert

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex - Apropos Testen.
    Hast Du noch irgendwas getrieben oder ist der Thread von Wabse, den ich in der Sig. verlinkt habe, mittlerweile ggf. auch durch die interne Forenverlinkung in brauchbare SERP-Bereiche gestiegen?

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Alex07;31560

    ... nee idee?

    Du hast ja in letzter Zeit einige Threads mit "SEO taktischem" Hintergrund eröffnet.
    Vielleicht ist da ja einer dabei, der Dir besonders am Herzen liegt und den man deshalb mal pushen könnte. (Bzw. versuchen)

    Gruss
    Schwede

  • Hmm schwierig. Sichtbarkeitsindex?
    Hab da ganz schön gestern gepowered.
    Könnte dafür die anderen Links rausnehmen. Da wir 2 sind können wir unterschiedliche Linktexte nehmen. Ich werd mal mir was überlegen.
    Natürlich nur wennste einverstanden bist, können auch was anderes nehmen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;31564

    ...Natürlich nur wennste einverstanden bist, können auch was anderes nehmen.

    Nee können wir machen.
    Ich bin jetzt erst einmal ein wenig offline, könnte aber noch heute Abend die Sig. entsprechend erweitern.
    Falls Du einen "Wunschlinktext" hast -> PN - ansonsten such ich mir selbst einen Linktext (wahrscheinlich eine Kombi)

    Gruss
    Schwede

  • Ich benutze IE und Chrome - wenn ich eh schon im Internet mich bewege
    ist es auch egal mit was für einem Browser. Wer weis schon ganz genau
    was wo und wie ausspioniert wird. Dann kann ich es gleich bleiben lassen.

  • So, was die Sig. angeht, kann ich sagen...

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und gönn mir jetzt ein :beer:

    Prost
    Schwede

  • AW: Welchen Browser benutzt ihr?

    Firefox - ist seit Version 0.x mein Standardbrowser. Zum testen nehm ich natuerlich auch IE Opera.

    Unter Android bin ich von opera zu Dolphin gewechselt.

  • Bin von Netscape & Konqueror direkt auf Firefox.
    iE und Chrome sind Opfer meiner Dickköpfigkeit - s. Schwede.
    Opera und Safari haben mir immer wieder zuviele "Eigenheiten".
    Liegen aber zu Testzwecken alle hier rum, nette Ergänzung: Firesizer.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich nutze neben FF16 wirklich regelmäßig nur noch den Chrome und das auch nur, weil der bei bestimmten Seiten um ein vielfaches schneller ist (z.B. Flickr, Youtube) und manche Seiten im FF gar nicht richtig funktionieren (warum auch immer)....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sicherheitsprobleme mit Mozilla Firefox 16 wer die Version 16 vor 3 Tagen installiert oder ein Update gemacht hat sollte sich die 15 downloaden, einfach über die 16 installieren.

    Mozilla zieht Firefox 16 wegen Sicherheitslücke zurück
    Quelle: Sicherheitslücke bei Mozilla Firefox 16 - SPIEGEL ONLINE :pfeif:

    Als Vorsichtsmaßnahme rät Mozilla Nutzern des Browsers, keinesfalls den Firefox 16 zu verwenden, sondern lieber ein Downgrade auf die Version 15.0.1 vorzunehmen. Alternativ könnten Firefox-Nutzer auch warten, bis der Patch automatisch aufgespielt werde. :kilroy: