• von den richtigen Black Hat SEOs haben wir ja eigentlich keine, oder?
    Ich denke es lohnt sich auch nicht mehr wirklich in Richtung Black Hat zu gehen. Was vor Jahren noch funktionierte ist heute schnell über Google gefiltert.
    Was mich grade beschäftigt ist die Methode dahinter. Man konnte ganz schnell ganz viel Geld machen, gibt es aber auch dauer Black Hats die halt beständig GEld scheffeln wo das nicht auffällt?
    Ich denke jeder hier ist mit Black Hat SEo schon in Berührung bekommen, denn Methoden werden angewand die Google macnhmal nicht gerne sieht. Obwohl, naja so richtig Black Hat ist dsa ja auch nicht wenn man zB spinnt. Heute geht es beim Black Hat meiner Meinung nach weniger um dsa RAnking, als Besucher zu generieren.. zB über Youtube oder andere Kanäle.
    Aus dem Besucher dann ein Opfer machen, das ist so was ich heute drunter verstehe.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist nunmal eine kurzfristige Sache.. Jetzt nur auf die Suchmaschine bezogen.
    Projekt aufziehen, 100'000 Seiten in den Index blasen und nach 2-4Wochen ist das Ding raus aus dem Index. In der Zeit muss es sich amortisiert haben. An wichtigen Projekten würde ich kein Black Hat durchführen.

  • ;)
    Gibt ja so Sachen die nicht Konform sind.
    Getrennt werden muss das zwischen Onpage und Offpage..

    Onpage
    Content verstecken, Content in Überschriften verstecken, generierter Content

    Offpage
    Linkquellen organisieren mit nicht legalen mitteln

  • doorwaypages, alle scrapebox nutzer sind auch ein wenig blacky :)
    hmm gibt einige sachen, errinnere mich grade an einer nicht sauberen methode eines superseos für eine automarke. waren glaube auch doorwaypages und versteckte texte im spiel.
    ich weiss es aber nicht mehr genau.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wenn ich Google richtig verstehe, dann ist alles was die Seite künstlich populärer aussehen lässt black: Linktausch, Linkkauf, eigens erstellte Gastbeiträge in irgend welchen Artikelkatalogen und versteckter Content. Aus praktischer Sicht frage ich mich allerdings wie denn bei der Fülle von Blogs, Foren und anderer Seiten eine Seite mit guten Content überhaupt gefunden werden soll, wenn man nicht zumindest ein bisschen mit den Grautönen nach hilft.

    Ich habe selten gesehen das es eine Seite nur mit guten Content allein in die Top 10 geschafft hat.


    [HR][/HR]

  • Zitat von alephsystems;33380

    Ich habe selten gesehen das es eine Seite nur mit guten Content allein in die Top 10 geschafft hat.

    Deswegen ist die ganze Diskussion darüber auch mehr als müsig - machen, testen - die Folgen analysieren und wieder weitermachen. Von nichts kommt nichts ... und mit weiß kommt man bestimmt nicht weit, alleine deswegen weil sich der Markt mittlerweile nur noch im "grauen Bereich" abspielt.

  • Zur Zeit kannst auch mit Dunkel-Black mal wa für 2 Tage bis 4 Wochen was reissen (ca. 10 Tests)`.
    Am erfolgreichsten war -> neue Domain -> ca. 5000 KW-Links mit 50 verschiedenen Linktexten (Ankern)-> wenig Text mit KW-Dichte 25%.

    Nach 4 Wochen waren spätestens alle Domains verbrannt

    Ausgaben: ca. 1500 Euro
    Einnahmen: ca. 2300 Euro

    lohnt sich also nicht wirlich

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Naja, solange es gemacht wird rechnet es sich. Rechnen is ja relativ und kommt auf den Standpunkt und die Erwartung an.

    Bin über ne andere Seite, die auf diese: novelasia_com gestossen, ca. 5 Mio Seiten, das gesamte Netz dürte im dreistelligen Millionenbereich liegen. Kriegs aber nicht mehr richtig zusammen.

    Es ist schon wie Guppy einmal sagte: Wenn man den für G gemachten Spam eliminieren würde, wäre das Internet wahrscheinlich wieder richtig gemütlich und übersichtlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • r-ALF: Lohnt sich doch prima!
    Ausgaben: 1.500
    Einnahmen: 2.300

    Mach das 10 mal, 100 mal im Monat und Du hast ne Villa auf Deiner eigenen Südseeinsel.

    Such Dir eine Nische und eruiere keys über das AdWords-Keword-Tool.
    Regge eine passende Domain oder mach Dir ne Subdomain.
    Setze ein Wp auf und installiere das Modul "*** Link veraltet ***".
    Stelle den Blog auf Pings und Pingbacks ein.
    Klatsche AdSense/Amazon/sonstwas drauf.
    Ballere Links drauf.

    Der AdSense-Acc wird bald mal weg sein, aber in den paar Wochen hast Du mehr User, als Dein Server schlucken kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Klatsche AdSense/Amazon/sonstwas drauf.

    Wobei ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso das überhaupt noch jemand bucht. Hab vor Jahren, als es gerade auf den Markt gekommen war, neben Adwords (Pos 1 kostete durchweg in allen Bereichen 5 Cent) auch zeitweise Adsense dazu geschaltet. Das Ergebnis schon damals: Die Werbungskosten erhöhten sich schlagartig, der Umsatz jedoch so gut wie gar nicht. Und zum damaligen Zeitpunkt hielt sich der zum Werbungsverkauf produzierte Spam und Dreck noch in Grenzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na Du kannst doch aussuchen, wo Du Adwords plazierst - nur in den Suchergebnissen ist da mein Credo.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hatte auch miese ergebnisse bei adwords.
    grade bei den nicht suchmaschinen klicks.
    mfa seiten vom feinsten, weiss nicht wie das heuer ist. ich hab aber keine lust darauf mehr. selbst bei einem gutschein ist dsa meine wertvolle zeit die ich da ins optimieren der landingpages reinstecke

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Wobei ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso das überhaupt noch jemand bucht.

    Damit meinte ich Adsense Guppy.

    Ich hab so drei Jahre mit Adwords gearbeitet und immer wieder mal Adsense zugeschaltet. Es bestand immer, im Verhältnis zu den in den Suchergebnissen geschalteten Anzeigen, ein krasses Missverhältnis zwischen Anzeigenkosten und Ertrag.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das inzwischen geändert haben sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;33528

    >> Wobei ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso das überhaupt noch jemand bucht.

    Damit meinte ich Adsense Guppy.

    Ich hab so drei Jahre mit Adwords gearbeitet und immer wieder mal Adsense zugeschaltet. Es bestand immer, im Verhältnis zu den in den Suchergebnissen geschalteten Anzeigen, ein krasses Missverhältnis zwischen Anzeigenkosten und Ertrag.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das inzwischen geändert haben sollte.


    Irgendwie verstehe ich Deine Ausführungen nicht, Du hast Adwordsanzeigen für die Suchergebnisse gebucht und auf der von diesen Anzeigen verlinkten Seiten Adsense eingebunden?
    So eine Art Arbitrage-Geschäft ?
    Da habe ich keine Erfahrung mit.
    Ansonsten Adwords in den Suchergebnissen ist im meinem Bereich von den Top-keywords nicht mehr bezahlbar um 7,00 pro klick, was letztlich dazu führt dass nach meiner Meinung nicht mehr seriös damit zu arbeiten ist. Nischenkeys habe ich da gebucht, aber ist von der Wirtschaftlichkeit her auch grenzwertig.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;33468

    >> Klatsche AdSense/Amazon/sonstwas drauf.

    Wobei ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso das überhaupt noch jemand bucht. [...]


    Frage ich mich auch immer wieder, wenn ich mir die Anzeigen auf meiner eBook-Site angucke.
    Die zahlen teilweise (lt. AdWords-Tool) über 3 EUR/Klick. Und dann bewerben sie Gratis-ebooks :o Und diese Kampagnen schalten die über Monate!
    Ich sehe von den 3 EUR grade mal zw. 27ct und 8ct.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • guppy _

    Vielleicht habe ich da die ganzen Jahre was falsch verstanden. Adsense ist für mich, wenn ich G gestatte meine Anzeigen willkürlich auf fremden Webseiten zu platzieren. Ich habe also einmal meine Anzeigen in den Suchergebnissen platziert und manchmal habe ich es zusätzlich gestattet, dass G meine Anzeigen selbst streut und auf Webseiten platziert, die mit Adsense arbeiten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Adsense ist das Einbinden von google Anzeigen auf Deinen Seiten, (du bekommst Geld)
    Adwords das Schalten von Anzeigen bei google (du zahlst Geld) und da kannst Du dann aussuchen, wo Deine Anzeigen platziert werden - im gesamten Netzwerk - also auch auf Privaten Seiten und/oder nur in den Suchergebnissen.
    Hoffe, dass ich das richtig rübergebracht habe und nicht als Klugscheisser rüberkomme.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.