war was am 1. November? Panda Lockerung?

  • Viele meiner Projekte wurden wieder nach vorne gespühlt die von Panda betroffen waren.
    Kommen jetzt nicht auf ihre alte Positionen aber sind schon wieder in den Top 30 ( im Schnitt)
    Klar hab ich jetzt da nicht den Monsterbärentraffik, aber es tut sich was, oder?
    Ist nicht nur ein Projekt betroffen gewesen, aber wenn ich vorsichtig schätzen kann, würde ich sagen etwa 30% der betroffenen Panda Projekte sind wieder da. Nicht so gut wie vorher aber von nicht in Top 100 wieder in den Top 50 bzw Top 30 und besser.
    Geschah alles in der Nacht zum 1.November.
    Hab dafür keine Erklärung


    Es geht hier um mittelschwere bis sehr schwierige Keys. Bin gespannt ob sich dsa weiterhin Positiv entwickelt. Naja ich bin ein wenig aktiver die letzte Zeit an meinen Projekten gewesen ( frischer Content, aber nix bei bestehenden Seiten geändert! )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab gerade nochmal geschaut - meine kaminholzseite hat heute seit langem mal wieder 30% mehr Besucher. Das kann aber auch sessional begründet sein.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • ham wa ja auch grade das andere thema. da besteht aber von meiner seite kein zusammenhang. es geht um die rankings nicht um das saisonale.
    hatte leichten traffikanstieg und hab dann awr angeschmissen und überprüft gestern nacht. durchweg wieder aufgetaucht die keywords.
    aber manche sogar von null auf platz 15 andere wenigstens in top 50.

    ich monitore nur die top 100
    mehr ist mir zu blöd, oder ich müsste auf suchmachinenfrendlich einstellen und dsa die nacht durchlaufen lassen bei awr.

    bin aber suchmaschinenunfreundlich und werde dann auch mal gesperrt. bin halt ein böser google nutzer.


    nee mal im ernst. habt ihr bemerkt ob sich was signifikant geändert hat an den rankings?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe nichts bemerkt, aber kann man gerade zum 1.11. auch schlecht sagen, weil es ein Feiertag war und auch de 31.10. in manchen BL ein Feiertag war.

    Da speilen wohl heute als Brückentag und diese Feiertage eine große Rolle.

    Das hat zwar nichts mit Ranking zu tun, aber die Serps sind eh blöd und da lohnt es sich nicht zu schauen und seine Zeit zu vergeuden

  • Jo, sieht so auch, als wären verschiedene Schrauben wieder zurückgedreht worden. Das "Gesamtbild" ähnelt wieder mehr dem des Frühjahrs.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nee, kann ich für meine Ecke nicht sagen. Es haben sich auch einige wieder erholt, die besser im Nirvana geblieben wären, u. a. einer, der mich schon ärgert, seit er zum erstenmal in den Serps sichtbar wurde. Eine Handvoll Sites, die miteinander verlinkt sind, ein paar gekaufte Links von aussen. Inhalt nur Kopien von Kontent, der so schon ewig im Netz steht. 1 zu 1 übernommen. Erfreulich daran, der Holzkopf hat sich ausgerechnet die unattraktivste Ecke aus dem Gesamtbereich ausgesucht.

    So, habs zur Kenntnis genommen und das war es dann auch. Wird ja wahrscheinlich so nicht bleiben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • 0h und wieder awr angeworfen.
    jetzt sind auch weitere panda getroffene wieder da. es geht weiter. irgendwie scheint google zu vernunft zu kommen :)
    die hauptsache ist erstmal wieder da. jetzt muss das nur noch weiter so gehen und die rankings sich weiter oben einpendeln ( alte positionen oder besser wäre cool)

    ich werde dsa jetzt genaustens beobachten.

    offiziell scheint es ja nix zu geben :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Auf jeden Fall werden wieder mal die Grossen "leicht" bevorzugt.

    Wo ich zuvor auf Platz 1+2 oder 2+3 war, stehen nun erstmal ladenzeile.de (Axel Springer), dawanda und amazon.
    Dann Bildersuche, Videos, Shoppingergebnisse ganz oben....
    und wenn man leicht nach unten scrollt komme ich :fluch:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    offiziell scheint es ja nix zu geben :(

    Bis jetzt gibt es auch nichts offizielles. MC hat auch noch nichts getwittert. Also bestätigung fehlt aber es ist oder war etwas am laufen. Bei den EMD Domains sind die schlechten pseudoseiten raus, kleine Nischen (auch miniprojekte) auf EMD Basis steigen.

    Bei meinen suchbegriff hat sich alles wieder so eingeordnet wie im Frühjahr. (auser das meine Seite mit "thomascook" die Plätze (getauscht) haben - wo die vorher waren weiss ich nicht)

    (und ich hab immer noch das Problem proxy und das eine seotool was doppelten content produziert)