• Zitat von wabse;33672

    Oh je, wenn ich das hier so lese denke ich einige haben mit dem Leben schon fast abgeschlssen. Sorry


    Nö, abgeschlossen nicht - aber viel positives sehe ich dabei auch nicht.
    Hab vor kurzem die Reifen am Auto gewechselt und hatte zwei Tage Muskelkater.
    Klar man wird älter und muß das beste daraus machen - bleibt ja wohl nichts anderes übrig.
    Und klar, mit 50 rum geht es noch, aber das bleibt ja nicht so.

    Und mit Lebenserfahrung und so nem Zeug braucht mir keiner kommen.
    Ich kenne Leute die sind zwar 10 Jahre älter als ich, aber das waren früher schon Deppen
    und sind heute noch größere Deppen. Wer es gut macht hat auch bestimmt im Alter was davon.
    Ich selber sehe im altwerden nichts schönes. Alles stirbt einem weg, da bin ich grad froh
    das ich keine Frau habe. Weil solche Verluste, wenn es sie gäbe würden mich schon ganz
    schön runterziehen. ( Wenn man ein halbes Leben mit jemandem zusammen ist ).
    Aber es würde wohl nicht soweit kommen, weil oft die Frauen die Männer überleben.

    Zitat

    Solange man noch jammern kann, gehts schon noch^^


    Mach dich nur lustig, aber du bist ja offensichtlich einer von der ganz harten Sorte ... ;)

  • Zitat

    Nö, abgeschlossen nicht - aber viel positives sehe ich dabei auch nicht. Alles stirbt einem weg, da bin ich grad froh
    das ich keine Frau habe. Weil solche Verluste, wenn es sie gäbe würden mich schon ganz
    schön runterziehen.

    Alter Schwede öhmm Frido. Man ich hab vor 4-5 jahren meine ganze Familie verloren. Klar ist das zieht ein runter, hab auch zwei Jahre gebraucht um das zu verarbeiten, ich musste von neuen anfangen. Erst hab ich auch kein Licht am Ende des Tunnels gesehen.
    Nun schau ich doch positiv in die Zukunft auch wenn man im Leben ein paar knüppel zwischen die Beine bekommt - man steht wieder auf (muss) ob man will oder nicht.

  • Zitat von Fridolin;33674


    Mach dich nur lustig, aber du bist ja offensichtlich einer von der ganz harten Sorte ... ;)

    Ich mach mich nicht über Dich lustig :)
    Aber verglichen mit 95% der Weltbevölkerung scheint uns doch allen noch die Sonne aus dem AR***... auch wenn wir mit Hämorriden und Grünem Star vor dem Rechner hocken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von wabse;33679

    Alter Schwede öhmm Frido. Man ich hab vor 4-5 jahren meine ganze Familie verloren.


    das ist bitter und es tut mir sehr leid für Dich. Da hat dann auch catcat Recht,
    ich weiß es ja im Prinzip auch das den meisten von uns noch gut geht.
    Ich wollte ja jetzt auch nicht unbedingt einen Jammerthread machen.
    Wenn man die ganze Familie verliert, daß ist dann schon sehr schlimm.
    Ich habe mir vielleicht nicht genau überlegt was ich da schreibe.
    Wenn ich so was von Wabse höre, hätte ich es besser bleiben lassen.

  • Das mit dem älter werden ist doch nicht schlimm. Man wird weißer, regt sich nur noch über die wichtigen Dinge im Leben auf - das Ranking eigener Seiten bei Google und so ... Nebensächlichkeiten wie steigende Mieten, Zigaretten und Benzinpreise quittiert man mit einem milden Lächeln.

    Klar man baut körperlich ab. Muskel und Bindegewebe geben nach und nach ihren Dienst auf. Die Zahl der gewillten potentiellen Partnerinnen des anderen Geschlechts, die man noch "beglücken" könnte verringert sich proportional zum Anstieg des Lebensalters. Aber das ist eh besser so, weil man bei Beglückung in der Masse dann mit Bandscheibenvorfällen, Atemnot oder anderen Widrigkeiten wie Herzattacken zu kämpfen hätte.

    Knie und Hüften kaputt ist ja heutzutage kein Problem mehr - gibt es alles als Ersatzteile ... aber überlebt man die Narkose noch?

  • Endlich mal einer, der die Vorzüge des Älterwerdens benennt und nicht nur rumjammert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;33693

    Endlich mal einer, der die Vorzüge des Älterwerdens benennt und nicht nur rumjammert.


    Also ich sehe keine Vorteile im älterwerden. Wo sollen die denn auch sein.
    Ein alter Sack ist und bleibt ein alter Sack. Aber gut, daß weiß man ja das man älter wird.
    Und Cura, die Vorzüge ist halt nur weil es so ist, man kann es ja nicht ändern ... ;)
    Und Schnipsel versucht natürlich auch das beste draus zu machen, was bleibt sonst anderes übrig.
    Wir sind schon mit einem Fuße im Grabe, daß ist halt so ihr alten Säcke ... :brothers:

  • Naja gut, ein Vorteil des Älterwerdens is ja schonmal, dass man nicht jung stirbt.

    Kann mir aber egal sein, bin eh unsterblich, womit ich natürlich auch meine Probleme hab, wenn ich mir so überlege, dass ich das in alle Ewigkeiten so weitermachen soll.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • AW: Alt werden !!!

    Könnt Ihr reden wie Ihr wollt, der Humus ruft :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wäre ich Düsseldorfer würde ich sagen: "Lieber Alt trinken, als alt werden".

    Bin aber kein Düsseldorfer, deshalb sollte es das gute, alte Pils auch tun und ich geb mal eine Runde :beer: aus.

    Prost, so jung kommen wir nicht mehr zusammen!
    Schwede

  • das ist sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen - die Zeit kommt sicher, und wesentlich wichtiger ist wie das Ende kommt. Ein langer Tod mit Qualen will niemand. Man kann es sich aber nicht, oder nur begrenzt, heraussuchen. Mein Schwiegervater mit seinem Krebs hat das letzte Quartal in seinem Leben unter Morphinen verbracht - es war ein sanftes Gleiten in das Nirvana. Meine Mutter hatte Hinterwandinfarkt - eine Stunde Aufregung und dann war es vorbei, ohne Vorankündigung - wer hat mehr gelitten?

    Es ist doch nur so - wenn man "gesund" alt wird merkt man es so eigentlich kaum. Die Probleme kommen mit den körperlichen Einschränkungen. Hat man keine gravierenden ist es ein sanfter Prozess und ist auch nicht kümmernswert. Wenn ich nicht wüßte das ich 51 bin - man müsste es mir sagen, was noch kommt ist was ganz anderes.

  • Naja, kleine gebrechen hat jeder denke ich - wie man damit umgeht ist eine andere sache.
    Positiv denken. Wenn man natürlich im Alter dahinsiecht und sich mit Krankheiten plagt die längst austherapiert sind und es null hoffnung auf Heilung bzw. nur ausichten auf Schmerzen zu erwarten sind ist es wohl besser sich die Kugel zu geben.

  • AW: Alt werden !!!

    Zitat von wabse;33705

    Naja, kleine gebrechen hat jeder denke ich - wie man damit umgeht ist eine andere sache.
    Positiv denken....


    Jawohl, so sollte es sein. Ich denk auch mal positiv über meinen heutigen Arzttermin., :)

  • Zitat von lorem;33706

    Jawohl, so sollte es sein. Ich denk auch mal positiv über meinen heutigen Arzttermin., :)

    Na denn will ich mal hoffen, dass es kein HIV-Test war. (Nur ein Scherz!)

    Zum Thema:
    Nee, es macht wirklich nur wenig Sinn, sich so viele Gedanken um das Altern zu machen, denn man kann es ohnehin nicht verhindern.
    Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte man besser nach dem Motto: "Carpe diem" leben.

    Also, wenn ich irgendwann einmal auf dem Sterbebett liege, dann möchte ich mir nicht den Vorwurf machen müssen, dass sich nicht gelebt habe, als ich es noch konnte.

    So, letztes :beer: für heute und ein Prost in die Runde
    Schwede