• Bei Google gab es wieder ein SERP Update. Es nennt sich wohl Pony Update und betrifft die Deutschen Google Sucherergebnisse teilweise sehr stark.
    Noch gibt es bei Google keine offizielle Bestätigung und auch nicht woran es wohl liegt.
    Quelle:
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Tja ich habe bemerkt, dass es zuckt, aber noch nicht auf allen Datacentern durch? War teilweise wieder auf den Positionen vor PinguPander usw, aber jetzt wieder beim alten?

    Gibt es noch irgenwo eine online Datencenterabfrage der Serps, die ich benutzt hatte ist off?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eselswurst ist doch was feines:-)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich habe das Problem nur mit einer einzigen Domain. Von 400 auf 10-30 pro Tag. Gleiches Linkbuilding wie meine Anderen. Der einzige Unterschied ist das Alter. Die ist von 2010. Der Rest 2006-2007-2008 die bekommen immer mehr Traffic.

    Das ganz schräge dabei.. Zu dem Hauptkey rankt sie wieder auf nun Platz 7, nur der Longtail ist komplett weg.

  • Zitat

    Das ganz schräge dabei.. Zu dem Hauptkey rankt sie wieder auf nun Platz 7, nur der Longtail ist komplett weg.

    Bei mir ist es andersrum Longtail da Starts. weg.

    Können wir nicht tauschen Frank-L ? (besucher gleichen sich ja aus :D)

  • Zitat von Lunte;33903

    Das ganz schräge dabei.. Zu dem Hauptkey rankt sie wieder auf nun Platz 7, nur der Longtail ist komplett weg.

    Bei mir auch so, bei 11.300.000 Suchergebnisse ist das Hauptkey auf Seite 1, longtail hat sich wieder auf Seite 2 vorgearbeitet. War heute morgen auch mal kurz auf Seite 1, aber jetzt wieder weg.
    Aber die auf die Kombi ausgerichtete Seite war im nirvanna, jetzt wieder irgendwo bei 30+

    Ach so schau mal auf google.com, da war es bei mir lange Zeit so, dass die Kombi auch noch auf 1 rankte, dieses Dilemma war seltsamer Weise nur auf googl.de - ist jetzt aber auf com und de gleich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;33904

    Bei mir ist es andersrum Longtail da Starts. weg.

    Können wir nicht tauschen Frank-L ? (besucher gleichen sich ja aus :D)

    Das du dann zu meinem Hauptkey rankst? Glaub das bringt dir nicht viel. :) Die meiste Kohle kam über den Direkteinstieg. Über das Hauptkey hat die Domain immer mal ein paar Links aus Foren bekommen.

  • Wo soll das noch hinführen :grummel:
    Bislang habe ich zwar nicht allzu viel von den Updates mitbekommen, aber so langsam reicht es trotzdem, zumal vernünftige Stellungnahmen von Google auch ziemlich rar sind.

  • Na, wenn das so weiter geht, dann braucht es auch keinen "Urlaub auf dem Bauernhof" mehr. Da kann man dann "Urlaub mit oder bei Google" machen.... G**, dieser Sauhaufen - und wieder ein Tier mehr.

    Ot: Geht mir gerade so durch den Kopf... Hundehaufen, Pferdehaufen, das ist ja jeweils das, was hinten raus kommt. Ein Sauhaufen ist aber ein Haufen (mehrere) Säue, oder? Warum? Dann müsste doch ein Hundehaufen auch ein Haufen Hünd sein ???

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm , noch alles beim alten wenn ich auch etwas 5 Plätze gutgemacht habe. (mal sehen wenn sie greifen Frank-L)
    Imho noch beim erstellen neuer unterseiten - bzw. alles umschreiben wegen doppelten content. Sch... Arbeit aber bei 90 kopierten Seiten dauert es ein wenig.

  • Oh, naja hab alle 90 Seiten gelöscht und nun bau ich langsam alle wieder neu auf. Nicht gut für die gesamte Page aber was will man machen. (sind ja "nur" einzelne Reisebeschreibungen) momentan leite ich von hauptunterseiten intern nofollow und über ein php script weiter das klappt ganz gut. So gehen mir jedenfalls keine Buchungen verloren wenn sich ein Reisewilliger mal auf meine Seite verirrt. Naja mit dem Hauptkey schlage ich mich Tapfer auf P 42 rum. (alles andere wäre auch zuviel des guten) Dummerweise sind mir durch die Umstruckturierungsmaßnahmen einige (ca. 80) ersetzbare Backlinks verlorengegangen die ich mir nach und nach wiederhole. Bleibt abzuwarten wie es google wertet. Bin aber guter dinge.

  • Genau so ist es. Und wenn der Schnee gelb ist, dann ist er bäh. Wobei, nun haben wir es ja. Pony-Update... Google ist schuld am Pferdefleisch!

    *** Link veraltet ***

    Ich würde mal sagen, dieser Lukas betreibt Profil-Spam:
    *****

    Zitat

    Ich empfehle vor allem: ******

    Zumal ich mich nun auch noch frage, warum er das über die outbound.pl von Abakus macht ;) Schon scheiße, wenn man nur kopiert.

    ... Mein Post bitte auch entfernen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Och menno ... da haben wir hier doch wahrlich inzwischen genug Netze und doppelte Böden, die Aufregungen jeglicher Art völlig überflüssig machen :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)