Knowledge Graph -der nächste Schlag ins Gesicht?

  • Bücher oder besser Buchtitel auch, Personen sowieso - kommt wohl bald alles was im wikipedia steht?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;35025

    Alles hat seine Zeit. SEO hatte seine Zeit.


    Nun mal ganz ernsthaft:
    Ich bin mir ziemlich sicher, das wars dann mit SEO - mittelfristig betrachtet. Selbst wenn das LSR als Präzidenzfall durchgeht, dürfte es, wenn es soweit ist, für die meisten zu spät sein und selbst das wäre ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wird so weitergehen, mit zunehmender Geschwindigkeit. Inzwischen ist selbst #1 beinahe nur noch die Hälfte wert.

    Statt zu maulen und zu jammern und an vergangenen Arbeitsweisen und Einnahmequellen zu kleben dürfte es allmählich Zeit für völlig neues sein. Nicht heute, nicht morgen, aber gewiss übermorgen.

    Das Netz als Einnahmequelle steht nicht mehr jederman offen, außer er löhnt artig seinen Schutzgeldanteil vom Ertrag seiner Arbeit an Google. Google reißt es sich nach und nach komplett unter den Nagel.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;35029

    ...
    Statt zu maulen und zu jammern und an vergangenen Arbeitsweisen und Einnahmequellen zu kleben dürfte es allmählich Zeit für völlig neues sein...

    Wie ich irgendetwas "Googleunabhängiges" auf die Beine stellen kann, darrüber zerbrech ich mir schon eine ganze Weile den Kopf und werde nächstes Jahr auch ein wenig testen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat

    Das Netz als Einnahmequelle steht nicht mehr jederman offen, außer er löhnt artig seinen Schutzgeldanteil vom Ertrag seiner Arbeit an Google. Google reißt es sich nach und nach komplett unter den Nagel.


    Jupp und in genau meinem Bereich sind die Ganoven die, die das meiste Geld zahlen und ganz oben stehen - die Adwordspreise werden durch diesen Cirkus richtig in die Höhe getrieben.
    Bei g+ hatte ich gestern einen Googlemitarbeiter mit dieser Aussage (das ins Adwords Zwingen der Webmaster) öffentlich konfrontiert, er antwortete sonst immer zeitnah, da aber ist Schweigen im Walde.

    Die gestern neu aufgelegten Communitys werden als nächstes die Foren aus den Serps verdrängen, ein weiterer Schritt zur Oberaufsicht im Netz.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nach unseren darfst da nicht gehen, in den USA ist es wesentlich einfacher ein Konzern zu zerschlagen wenn er zu übermächtig erscheint.


    Nachtrag: man erinnere sich an Standard-Oil u. AT&T

  • Zitat von Lunte;35045

    Wenn se eins haben, dann ist es Zeit.
    Bekommen sie es 2015 nicht durch, wirds 2020 nochmal angesetzt. Kannste mit den Alten nicht reden, warte auf die Jungen.


    Bahnhof?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;35048

    Auf die "jungen" Mitarbeiter im Kartellamt... Dann eben, wenn die alten alle im Ruhestand sind.


    Vermutlich bich dann auch im Ruhestand, oder ruhig gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zum Knowledge Graph - meine Frau sagt, "das ist doch gut, sieht man gleich alles" - muss ich mich jetzt scheiden lassen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sieht aus, als hätten sich da zwei Giganten zusammengetan und da sich nahezu 100% alles Wissens, was auf Millionen Webseiten veröffentlicht wurde, als Kopie bei Wiki findet, sind dann diese Webseiten im Grunde auch überflüssig geworden.

    Und ob die usamerikanischen Kartellämter den G-Konzern, bzw., die nun ziemlich offensichtliche Allianz zwischen G und Wiki zerschlagen? Da hab ich so meine Zweifel, das ist ja immerhin eine gigantische Spionagemaschine, die dem zugute kommt, der sie kontrolliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die amerikanischen Geheimdienste dem widerstehen können und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Betreiber der Sumas deren Begehren etwas entgegenzusetzen haben.

    Ich frag mich nur, warum man in Europa tatenlos zusieht. Ist es Unwissen, ist es Dummheit, ist es die Hoffnung oder der Glaube mitprofitieren zu können?

    Es ist schon lange überfällig, dass sich eine aufklärende Gegenbewegung bildet. Den "erfreuten" User kriegt man nur, wenn man ihm klarmacht, dass man ihn für ein dummes, lenkbares, manipulierbares Schaf hält und dass das, was sich zunächst als Vorteil für ihn darstellt am Ende dazu führt, dass er entmündigt nur noch das vorgesetzt erhält, was man glaubt, das er wissen darf und kaufen soll.

    Das alte arabische Prinzip: Schenk ihnen die Lampen und verkauf ihnen das Öl.

    Es muss klargemacht werden, dass das Internet in der Hand eines Konzern, sich zum genauen Gegenteil von dem verkehren wird, was es am Anfang war, dass es dann mit Meinungsfreiheit, bunter Vielfalt etc vorbei ist.

    Wär doch z. B. ein Riesenthema für die Piraten: "Rettet das Internet, macht G platt."

    Was ist denn eigentlich aus "Googlewatch" geworden?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,